4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iladrion
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von iladrion »

Wirklich schade, da tut sich eine Lücke in der deutschen Gaming Medien Nische auf, die nur extrem schwer zu füllen sein wird. 4Players war immer ein Garant für besondere Sichtweisen, Reviews und News-Artikel die nicht 100%ig aus dem Presseverteiler stammten.

Ich werde Euch sehr vermissen. Alles Gute an das ganze Team, ich hoffe, Eure berufliche Zukunft wird schnell geklärt sein und wir lesen und sehen mehr von Euch an anderen Stellen.

Lieben Gruß,
Zap
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 23.08.2021 16:51
Kajetan hat geschrieben: 23.08.2021 16:29
Flojoe hat geschrieben: 23.08.2021 16:24 Puh, Schade… und nu? Was gibts denn noch für vernünftige Seiten? Eurogamer?
rockpapershotgun.com

Zwar nur Englisch, aber gut.
Ich kenne da so einen kleinen, niedlichen Blog... :P
Der ist nur für alte Säcke.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

An der Stelle dann auch von mir mal ein herzliches:
DANKE, REDAKTION, FÜR ALLES!

Sollte eure Redaktionswelt so klein sein, wie meine, dann sieht man sich garantiert wieder! :Daumendrück:

Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Sehr, sehr schade. Wünsche sämtlichen Redakteuren natürlich auch alles Gute für die Zukunft und mir an anderer Stelle wieder von euch zu lesen.

Und den Betreibern der 4players GmbH, viel Erfolg bei der Konzentration auf das Kerngeschäft "sonstige Dienstleistungen".^^
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Auch wenn das Thema Gaming im Laufe der letzten Jahre für mich immer mehr an Bedeutung verloren hat, war ich immer täglich auf 4P, sei es auch nur aus Gewohnheit. Schade, dass es nun dazu kommen musste.

Die News selbst liest sich seltsamerweise so, als hätte sie mit der 4P-Redaktion überhaupt nichts zu tun bzw. sie wäre komplett außen vor...
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Puh, das stimmt mich traurig. Ich hoffte bis jetzt, dass an den Gerüchten nichts dran ist.

Ich persönlich finde, dass gerade alte Säcke wie ich einer bin hier gut abgeholt werden. Redaktionell aber auch durch die Community und das entsprechende Forum einschließlich der Moderation. Ich werde wohl keinen vergleichbaren Ersatz finden, sehr schade!

Für alle Redakteure wünsch ich für die Zukunft das Beste. Vielen Dank für die schöne Zeit.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 23.08.2021 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Uff mal wieder ein toller Montag. Die Nachricht passt mir garnicht.

Schade. Viel Erfolg an alle Redakteure und alles Gute. Es war echt eine super Zeit. Hab wirklich täglich rein geguckt. Damals glaube mit 14 zum ersten mal, glaube das war so um 2006 o. 2005.

Der MGS 3 Test hat mich damals auch so geschockt :).

Ach Nostalgie pur Ihr bleibt immer im Herzen!
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 23.08.2021 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Crap.

4Players war seit dem Gothic 3-"Vorfall" meine BEI WEITEM meistfrequentierte Seite im deutschsprachigem Raum. Auch wenn ich für mich sagen muss dass sich mein persönliches Empfinden bzgl. so mancher Spiele in den letzten Jahren öfter von dem der Redaktion unterschieden hat. Nicht unbedingt ob ein Spiel gut/schlecht war, sondern eher WIE gut/schlecht ein Spiel war. Und trotzdem gab und gibt es da für mich keinen wirklichen Ersatz; wie gesagt GERADE im deutschsprachigem Raum.

Das 4Players-Forum war ebenfalls das Forum welches ich am meisten besucht habe (was Spiele-Magazine angeht); und jenes, bei dem ich mich überhaupt einigermaßen regelmäßig zu Wort gemeldet habe.

Sehr schade. Ich wünsche der Redaktion und allen anderen Betroffenen jedenfalls alles gute für die Zukunft, und dass ihr alle woanders gut unterkommt.
Zuletzt geändert von Civarello am 23.08.2021 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ernsthaft? Oh Mann, ich bin quasi seid dem Start dabei gewesen. Eine der wenigen Spieleseiten, die ich noch besucht habe. Das wird mir fehlen. Vielen Dank für all die Jahre, und eure Arbeit.
Ich hoffe die Angestellten finden schnell eine neue Stelle, drücke euch allen die Daumen.
johndoe1731999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1731999 »

Danke für die tolle und kritische Berichterstattung und die umfangreichen Tests. Ihr werdet mir fehlen, denn ihr wart immer anders und das war auch gut so! Was bleiben wird ist eine große Lücke und der Spielemagazin-Landschaft.

Danke für die schöne Zeit - ich werde euch vermissen!
IchBinDerBeste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IchBinDerBeste »

Ich kann es nicht fassen. Da schließt man einfach eine solche Institution wie 4players. Den Platzhirsch Nummer 1 in den deutschsprachigen Online-Magazinen.
Meine Anlaufstelle Nr1 mehrmals am Tag in den letzten 17 Jahren fällt somit weg!!!
Ich vermisse jetzt schon die vielen tollen Artikel von Jörg & Co.
Liebe Redakteure ich DANKE euch von herzen für die tollen Jahre und werde euch ganz bitter vermissen.
Mir tut die heranwachsende Gamer-Community in Deutschland leid, die sich mit den "Resten" in der Online-Magazin Welt begnügen muss.

Wo werden diese tollen Redakteure zukünftig ihren Job wahrnehmen? Also welche Seite muss ich zukünftig aufrufen, um meinen gewohnten "shit" auch weiterhin zu bekommen?
Das ist für mich persönlich gerade die wichtigste Frage überhaupt, auf das diese Meldung NICHT eingeht verdammt.

Es will auch nicht in meinen Kopf rein, wie das zukünftige 4players den Spieleherstellern helfen will, "sozialere, interaktivere und komplexere Spiele" bereit zu stellen, mit einem offensichtlichen Bruch der Kommunikation zu den Endverbrauchern.
Hätte man nicht hier ansetzen können, um ein durchgängiges Geschäftsmodell zu finden?

Sorry, aber ich bin einfach nur verärgert und schockiert.

Also, wo bekomme ich zukünftig meinen gewohnten "shit" meiner Lieblingsredaktion her? Diese Antwort bleibt uns der Geschäftsführer der 4players schuldig?
C4T4L1ST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C4T4L1ST »

Auch ich war eher stiller beobachter, aber habe täglich die seite besucht seit 2006. ein sehr trauriger tag!

aber kopf hoch, ich bin mir sicher, dass wir an anderer stelle von jörg & co auch in zukunft hören werden! wo auch immer das sein wird. ich werde euren weg weiterhin verfolgen.

alles gute!
Don_Koriath
Persönliche Nachricht:

4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und

Beitrag von Don_Koriath »

Es ist so traurig - 4players ist die mit Abstand am häufigsten besuchte Website von mir. Gerade die Tests haben für mich Maßstäbe gesetzt, an den andere Magazine regelmäßig nicht rankommen.

Was sind denn qualitativ vernünftige Alternativen (auch gegen Bezahlung)? Gamers Global?

Bild
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ach Schieße. Redaktionen sind leider eine aussterbende Art. Da werden wohl nur die stärksten überleben. Für die kleinen ist kein Platz mehr. Oder war vielleicht das Geschäftsmodel falsch? Büros braucht man z. B. gar nicht mehr.

Was gibts jetzt eigentlich noch als Alternative für Spiele News? Gamestar/Gamepro ist nur noch Clickbait und Paywall. Die ganzen kleinen Spiele werden da nicht mal erwähnt. Hmm gibts einen Reddit mit Spiele News? Muss ich mal gucken. Vielleicht selber was erstellen? Naja, wenn ihr was gutes kennt dann bitte hier posten. Also hauptsächlich mit News.
johndoe1747094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1747094 »

Das tut weh… und schockiert mich.
4Players war und ist für mich DIE Anlaufstelle für seriöse Berichte, Meinungen und Bewertungen im Gaming-Bereich. Schade, dass die PUR-Strategie nicht alles Lösen konnte und weitere Möglichkeiten nicht gesucht werden. Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, dass sie Ihre Vision dennoch weiter verfolgen können. Mit all Eurem Engagement und den mit Herzblut getränkten Inhalten habt Ihr euch stets abgehoben und den für mich mit gewaltigem Abstand besten Content geliefert. So werdet Ihr mir stets in bester Erinnerung bleiben. Ich hoffe Euch auf Umwegen wiedersehen.
Danke für alles. Bleibt Euch treu.
Gesperrt