4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jancsi0082
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Jancsi0082 »

Das tut richtig weh…Ich werde alle sympathischen und kompetenten Redakteure und Redakteurinnen dieses mir so lieb gewonnenen Magazins sehr vermissen. Ihr wart seid den Anfängen meine Nr 1 und werdet es bleiben. Alles alles Gute euch!
CidVicious
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von CidVicious »

4players hat meinen Videospielgeschmack mitgeformt und mir zahlreiche Spiele näher gebracht, die ich ohne die Seite wahrscheinlich nie gespielt hätte. Dafür werde ich der Redaktion immer dankbar sein!
Die Schließung kommt nicht unerwartet, da der "klassische" Videospieljournalismus es zunehmend schwerer hat, und wenn man nicht jeden Scheiß mitmacht und Publishern in den Hintern kriecht wie IGN, Gameinformer und Konsorten, wird es nicht leichter.
Ich wünsche den Redakteuren für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Ich hoffe, euch an anderer Stelle wieder zu sehen.

Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich krieg's Kotzen, das letzte gute deutsche Gamingforum ohne Moderatoren mit Gottkomplex macht dicht ...

Scheiße, das muss ich jetzt erstmal verdauen. Alles Gute an die Redaktion und Tester, eure Tests waren ebenfalls die letzten für mich noch verwertbaren Tests abseits vom schrecklichen Gamestar/PCGames-Bildniveau und deren extra Portion Clickbait.

Uff, jetzt wo ich es mir so auf der Zunge zergehen lasse, hat Deutschland gerade auch sein letztes seriöses Gamingmagazin verloren ...
Walezsan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walezsan »

PS: Schade das ich kein Joy abonniert habe, dann hätte ich das jetzt wenigstens kündigen können. Gruß geht an die Kernstrategie Versager der Marquard Media Group
MamiS_KleineR_LieblinG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MamiS_KleineR_LieblinG »

Im Gamespodcast Forum stand ja schon Anfang Juli dass 4Players wohl das Ende naht.
Dass es dann doch so lang gedauert hat bis sich die Redaktion dazu offiziell äußern durfte ist schon krass.

War nie der große 4Players "Konsument" und eure Tests waren gerne mal übers Ziel hinaus, aber schade ist es trotzdem eine solche Größe in der Videospielberichterstattung zu verlieren.
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Alles Gute an die Redaktion! Auf dass das nächste Kapitel noch besser wird als das letzte!
Zuletzt geändert von .Autopilot. am 23.08.2021 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Loci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loci »

Ich bin gleichzeitig geschockt, aber es wundert mich auch gleichzeitig nicht. Jörg deutete sowas in der Vergangenheit durch die Blume schon an und die letzten Abgänge haben das nur bestätigt.

4Players, ihr werdet mir fehlen. Schade, dass guter Spielejournalismus bei Generation Socialmedia nicht mehr ankommt.

Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

4Players hat mich seit der Schule übers Studium bis hin zum Berufsleben als deutsche Spieleseite meiner Wahl begleitet.

Daher stimmt es mich extrem traurig, dass dieser Schritt nun erfolgt :-(

Allen Redakteuren wünsche ich alles Gute für die Zukunft!
Hoffentlich sieht man euch an anderer Stelle wieder.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich hoffe, dass Usul das hier noch liest: Dich werde ich sogar mit am meisten vermissen, ich mochte die ständigen Diskussionen (nicht nur zwischen uns beiden), die haben mich immer sehr unterhalten (das meine ich nicht abwertend), weil wir oft gegensätzlicher Meinung waren.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Uff, das ist mal ne harte Pille. Ich war zwar nicht immer regelmäßig auf der Seite aktiv, aber halt doch seit Mitte der 2000er als Leser dabei.

Danke liebe 4players Redaktion für die tolle Arbeit, die ihr hier geleistet habt.

Klingt jetzt vielleicht blöd, wenn ich jemanden speziell rauspicke, und natürlich wünsche ich dem ganzen 4players-Team, dass alle schnell eine neue Heimat finden werden, aber gerade Jörg würde so Läden wie Rocket Beans oder Gamestar bereichern, so dass ich guter Dinge bin, dass wir ihn wiedersehen werden. Wäre zum Beispiel toll, wenn er z.B. das Press Select Format auf RBTV leiten bzw. ausbauen würde oder bei Gamestar mit seiner Expertise Genres abdeckt, wo ein Maurice halt nicht unbedingt bei 100% ist. Wobei RBTV ist in meiner Wahrnehmung mehr eine Communtiy Plattform als eine starke Gaming Plattform, also idealerweise hätte Jörg eine Gaming Show auf Arte für die Ü30-Fraktion. Ich könnte aber auch mit einem Twitch-Kanal mit Jörg leben, wo er in der Badewanne über Feuer und Holz sinniert. :lol:

Schade auch für die tolle Community, denn auch wenn hier und da mal ein Paar Spinner unterwegs waren, waren durchaus tolle Diskussionen möglich und man hatte auch nicht das Gefühl willkürlich drakonisch abgestraft zu werden, wenn man sich mal etwas im Wortlaut vergriffen hat. Wenn eingegriffen wurde, dann aber meist mit Recht. Allerdings habe über die letzten beiden Jahre beobachtet, dass der Ton einiger User schroffer wurde bzw. einige Neu-Accounts mächtig Randale gemacht haben, was wahrscheinlich auf Dauer immer mehr Arbeitsaufwand in die Moderation erfordert hätte, so dass wir hier in absehbarer Zeit bei neogaf/resetera Verhältnissen angekommen wären bzw. dies wirtschaftlich gar nicht tragbar ist.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

IEP hat geschrieben: 23.08.2021 16:08 Tut mir leid für alle aus der Redaktion - ich wünsche Euch alles Gute auf all euren weiteren Wegen!

Damit geht für mich die einzige deutsche Spieleseite, die ich gerne frequentiert habe, verloren.

Danke für all die Jahre.

Toll übrigens, dass die "Mitarbeiter informiert wurden". Genau die Mitarbeiter, die den Namen 4players ausmachen und groß gemacht haben.
Eine grausame Entscheidung!
Unterschreibe ich so.
4 Players Name und Bekanntheitsgrad, hat doch nur mit der Redaktion zu tun. Das war definitiv keine gute Entscheidung. Vielleicht wäre es besser gewesen die Redaktionellen Kanäle eher zu erweitern, als einen Kahlschlag zu begehen. Sowas wie Live Tests, Discord Sessions, mehr Youtube Videos, Tiktok usw. Auch hätte man mehr Eigenwerbung schalten können um den Bekanntheitsgrad noch weiter auszubauen und somit mehr Klicks zu generieren... Möglichkeiten hätte es ebenfalls genug gegeben um mehr Werbeeinnahmen zu generieren. Aber meistens wird halt erstmal das Personal gekürzt, oder wie in diesem Fall sogar komplett aufgelöst, anstatt das Heft selbst in die Hand zu nehmen um den wirtschaftlichen Erfolg und somit auch die Redaktion = 4 Players zu retten.
Mich würde mal interessieren wie das Verhältnis der Besucher zum angeblichen Kerngeschäft aussieht... jetzt kennen wir auch den Grund warum bereits 2 zuvor gegangen sind. Echt traurig.
An die noch Redakteure, lasst uns auf irgendeinen Weg wissen ob Ihr etwas eigenes aufzieht oder wo ihr Untergekommen seit.
Ihr wart das Magazin das nur durch Euch bekannt wurde und nur Ihr habt es mit Eurer Präsenz und Eurem Arbeitsaufwand aufgebaut und am Leben gehalten. Deswegen habt Ihr es verdient, das wir Euch in den nächsten Abschnitt folgen werden.
Ihr wart 4Players!
Viel Erfolg und haltet die Ohren steif!
grundgedanke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grundgedanke »

Achduje... das ist mehr as Schade. Einer der wenigen Lichtblicke am Spielemagazinhimmel.
Dann mal alles Gute an die gesamte Crew und hoffentlich tolle, neue und spannende Abenteuer!

LG
Stefan, ein stiller Leser.
"I want to believe."
Fox Mulder
Müchl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Müchl »

Wirklich sehr Schade, wenn auch in den letzten Wochen etwas absehbar...
Ich möchte mich an dieser Stelle als langjähriger Leser für all das bedanken, was 4Players zumindest für mich ausgemacht hat: ernsthafter, erwachsener, professioneller und auch ehrlicher Journalismus! Das wird heutzutage leider immer seltener.

Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass Jörg und Co. uns irgendwie als Redakteure erhalten bleiben, und insgeheim wünsche ich mir, Jörg und Co bei den Rocketbeans zu sehen, da auch dort neben Klamauk auch ernsthaftere Formate zu finden sind.
Ich würde sämtliche Redakteure hier bei 4Players als Profis bezeichnen und kann mir gut vorstellen, dass sich andere Firmen um solch ein Personal reißen werden!
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Das ist echt mehr als schade! :cry: Ich war fast täglich auf dieser Seite. Wüsste auch nicht wo ich sonst hingehen sollte.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit und eure kritischen und glaubwürdigen Tests! Werde euch sehr vermissen!
Zuletzt geändert von Duke_82 am 23.08.2021 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Schade für die welche hier mit Herzblut dabei waren. Auch wenn ich 4Players nicht als meine Quelle der Gaming-Weisheit sehe, so war/ist zumindest das Forum so schön Old School und gut zum Austausch, streiten, freuen und ärgern.

Evtl. gibt es eine Möglichkeit dass das Ding hier gerettet wird, wie beim Hifi Forum damals….

Jedenfalls danke für den gratis Content und die oft kritischen, aber auch subjektiven Tests, die oft voll daneben aber auch oft ins Schwarze getroffen haben.
Loci hat geschrieben: 23.08.2021 17:32 Schade, dass guter Spielejournalismus bei Generation Socialmedia nicht mehr ankommt.
Kann man so nicht sagen. Ja, Medien Konsum ist anders als noch vor 10 oder 20 Jahren. Aber irgendwie hat 4Players in meinen Augen auch nie den Sprung geschafft professioneller und doch gewohnt locker Social Media für sich einzunehmen. Liegt evtl. auch an den Budgets. Gamepro/star macht das schon auf einem anderen Unterhaltungs-Level. Oder die Rocketbeans die zwar Quatschköpfe mit Giga-Gott Komplex sind, aber die Kanäle aktuell gut bedienen.

Social Media in dem Sinne hat nicht 4Players verpasst, sondern umgekehrt. Und im Hintergrund werkeln nun Leute die Userzahlen sehen und Werbung verkaufen möchten.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gesperrt