4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Amaunir
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Amaunir »

Ich musste auch erst einmal auf das Datum schauen, aber es ist nicht der 1. April...

Ach man, das ist doch blöd. Ihr wollt uns doch nicht wirklich mit der Gamestar alleine lassen? Womit haben wir das denn verdient? :cry:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von SethSteiner »

Flojoe hat geschrieben: 23.08.2021 17:48
Kajetan hat geschrieben: 23.08.2021 16:29
Flojoe hat geschrieben: 23.08.2021 16:24 Puh, Schade… und nu? Was gibts denn noch für vernünftige Seiten? Eurogamer?
rockpapershotgun.com

Zwar nur Englisch, aber gut.
Die kenn ich aber
Jaaaaa das ist’s ja ich brauch auch was auf deutsch.
Ja was im deutschsprachigen Raum sollte schon sein, was nicht den Publishern in den Hintern kriecht, was kein Clickbait betreibt und IMO auch die sich nicht Dinge aus den Fingern saugen wie es rockpapershotgun in der Vergangenheit getan hat und die Kotaku-, Polygon-Blase als ganzes gerne tut, wo es den Redakteuren die meiste Zeit scheinbar um alles nur nicht Journalismus geht.
Mal sehen was sich da noch bis Halloween so herauskristallisiert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Müchl hat geschrieben: 23.08.2021 17:55
D_Sunshine hat geschrieben: 23.08.2021 17:51 Ich hoffe hier kommt noch eine ordentliche Verabschiedung, denn diese trockene 08/15 Bekanntgabe kann es ja wohl nicht sein.
Ein Podcast über die schönsten Erinnerungen, kontroversesten Tests etc. wäre schön und wie gehabt die Info wer wo hingeht.

edit: Oh, jetzt erst gesehen das ich über 5000 Beiträge bin :cry: :cry:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass von Jörg noch eine Kolumne über Spielejournalismus und 4Players etc kommen wird, wenn nicht sogar sein "Meisterstück"
"Der kritische Winter" :)
..
.
:(
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben: 23.08.2021 17:46 Und am 31.10.2021 kommt dann die große Enthüllung.

Jörg ist ...
Spoiler
Show
KATTAMAKKA!!!
Danke für die schöne Zeit, man liest sich bestimmt mal wieder irgendwo über den Weg :)
Das nennst Du eine große Enthüllung?!

Wie wäre es hiermit: ICH BIN JÖRG UND KATTAMAKKA UND DER ERSTE RUSSISCHE AUTARK OPERIERENDE FOREN-BOT!!!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ein großes DANKE für die viele Jahre an Infos Tests und Videos usw …Alles gute an die Redaktion und viel Glück an eure Zukunft wünsche euch von ganzem Herzen …. Alles hat ein Anfang und ein Ende :arrow: 🤷🏻‍♂️
Zuletzt geändert von Stormrider One am 23.08.2021 18:09, insgesamt 3-mal geändert.
Sexy Lusor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sexy Lusor »

Es ist schade um die schöne Seite, die mit Stil, Kompetenz und eigener Meinung die Medienlandschaft ernsthaft bereicherte.

Auf Wiedersehen.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Sehr, sehr schade. Aber ja, wie schon viele schrieben, ist es keine große Überraschung mehr. Die Gerüchte kursierten ja schon bereits seit Wochen durch das Internet und verdichteten sich zunehmend, sodass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war, bis es offiziell verkündet wird. Selbst hier im Forum wurde ja schon in verschiedenen Threads seit einigen Wochen über das Thema diskutiert. :cry:

Ich wünsche den Redakteuren und allen anderen Angestellten, die damit nun ihren Job verlieren, alles Gute und hoffe im Falle der Redaktion, dass man den Ein- oder Anderen vielleicht an anderer Stelle in Zukunft wieder lesen oder hören kann.

Ich werde mich dann ab November auch neu orientieren müssen. 4players gehört seit vielen Jahren zu den Seiten, die ich regelmäßig - um nicht zu sagen, täglich - besuche. Angemeldet seit 2009, habe ich schon einige Jahre vorher die Seite als still mitlesender Gast regelmäßig besucht. Mit meinen knapp 500 Forumsbeiträgen seit 2009 sieht man schon, dass ich nie jemand war, der viel im Forum geschrieben hat, hin- und wieder dann aber doch mal, ansonsten hab ich dort auch gerne als stiller Leser teilgenommen.

An den redaktionellen Inhalten hat mir die Ausrichtung und der Ansatz immer besonders gut gefallen, weswegen 4players jetzt auch über viele Jahre die einzige Gaming-Seite war, die ich angesteuert habe. Da wird mir in Zukunft sicher etwas fehlen und ich muss wirklich mal sehen, wo es mich dann für News, Reviews und auch Forendiskussionen hinverschlagen wird.

Eine Frage, die ich mir darüber hinaus ja stelle: Die vielen, vielen Tests und Berichte, die in den über 20 Jahren entstanden sind - sind die mit dem Ende von 4players dann alle verloren oder wird man die in irgendeiner Form erhalten können?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.08.2021 18:00
Jondoan hat geschrieben: 23.08.2021 17:46 Und am 31.10.2021 kommt dann die große Enthüllung.

Jörg ist ...
Spoiler
Show
KATTAMAKKA!!!
Danke für die schöne Zeit, man liest sich bestimmt mal wieder irgendwo über den Weg :)
Das nennst Du eine große Enthüllung?!

Wie wäre es hiermit: ICH BIN JÖRG UND KATTAMAKKA UND DER ERSTE RUSSISCHE AUTARK OPERIERENDE FOREN-BOT!!!
Daher also immer diese überkritischen kontroversen Troll-Wertungen. Um die westliche Gaminggemeinde in Grabenkäpfen zu verwickeln und zu spalten.
Jetzt ergibt alles Sinn 8O
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Wow. Ihr wart immer DIE Anlaufstelle für mich, wenn es um Games ging, und 'ne echte Marke in Deutschland. Ich hätte nie gedacht, dass es euch überhaupt treffen könnte. Eine wirklich bittere Nachricht. Danke für all die guten Jahre. Ich hoffe, man hört anderweitig noch von euch.
IchBinDerBeste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IchBinDerBeste »

Lieber Videospiele Gott, wenn ich meine Augen schließe und mir ganz doll wünsche, dass diese News verschwindet...

Liebe Redakteure, bitte teilt uns auf irgendeinem Weg mit, wo ihr untergekommen seid!
Denn das werdet ihr mit absoluter Sicherheit, bei der bisher abgelieferten TOP Qualität.
Ich wünsche euch Allen das Beste für euch und euere Familien!
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Da bin ich baff. Als Leser von Tests, News und bei Interesse der Kommentare, ohne große Foren-Aktivität, trifft mich die Nachricht gerade wie aus dem Nichts.

4players ist die einzige Gaming-Seite, die ich seit Ablauf meines Computerbild-Spiele-Abos (lol) irgendwann Mitte der 2000er frequentiert habe, und das täglich, obwohl ich kaum noch Videospiele spiele. Das fällt dann wohl ersatzlos weg...

Das Statement in der News ist eine absolute Frechheit, da gibt es keine zwei Meinungen.

PS: Ich grüße alle Geier-Accounts, die sich mit Kommentaren unter den Adventskalender-News bessere Chancen auf Gewinne verschaffen wollten.
Zuletzt geändert von Sten cal Dabran am 23.08.2021 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ze new and latest fashions.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Vielen Dank liebe 4Players GmbH, ich wünsche dem Unternehmen und seinem konzentrierten Fokus auf neue, spannende Softwarelösungen alles Gu...ach halt, eigentlich geht es hier ja um die Auflösung einer nahmenhaften Plattform des Gamingjournalismus im deutsprachigen Raum. Der Begriff "für Spieler" wurde hier entwertet, man hat für die Spieler nichts getan, man hat ihnen ein gutes Stück Gamingjournalismus genommen.

Die 4P GmbH geht mir am Allerwertesten vorbei. Der Redaktion und all ihren Mitarbeitern wünsche ich eine persönlich und beruflich positive Zukunft und hoffe man hört/liest/sieht wieder etwas von ihnen. Schade ist es auch um dieses Forum, welches im Bereich Gaming immer meine erste Wahl für Diskussionen und den Austausch war.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Jörgs Kolumnen und die Video Besprechungen zu gewissen Spielen oder Themen welche gerade die Branche erschüttern werde ich ganz besonders vermissen. Da wurde sich immer sehr nett ausgetauscht und vernünftig über Dinge diskutiert. Um die tat es mir bereits Leid als Eike ging welcher immer sehr gut mit Jörg harmoniert hat finde ich.

4players war auch die einzige Seite im Internet die ich per Abo unterstützt habe, das wird meinen täglichen Internet Konsum jetzt wirklich ordentlich durchschütteln.

Kann mich nur anschließen, hoffentlich melden sich die Redakteure nochmal persönlich und sagen wo sie bleiben, ob man ihnen iwo sonst im Netz folgen kann.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 23.08.2021 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Sten cal Dabran hat geschrieben: 23.08.2021 18:05 PS: Ich grüße alle Geier-Accounts, die sich mit Kommentaren unter den Adventskalender-News bessere Chancen auf Gewinne verschaffen wollten.
Das hat mich immer irritiert :) . Hat sowas schon mal irgendwo funktioniert?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Sehr Schade, ich wünsche allen Redakteuren und Redakteurinnen das sie gut unter kommen und man den einen oder anderen wieder sieht. Macht's gut *snief*
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gesperrt