4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Scorcher »

Oha, was soll ich als konsolero den dann lesen wenn ich tests brauche. Ich hatte nie auf anderen Portalen geschaut und weiss gar keine Alternativen 🙄
Danilot
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Danilot »

Flojoe hat geschrieben: 23.08.2021 16:24 Puh, Schade… und nu? Was gibts denn noch für vernünftige Seiten? Eurogamer?
Die sind nicht schlecht, aber die Kommentarsektion unter den Artikeln ist halt für einen übersichtlichen und regen Austausch eher ungeeignet. Gamestar/Gamepro mangelt es leider an Seriösität - die verdienen an Hypes egal welche Qualität ein Game erreicht und sonst...von Gametwo ist mir bisher kein Onlineforum bekannt. Und die haben auch nicht den Umfang an Berichten und News über welche man sich wie bei 4P austauschen könnte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 23.08.2021 17:48 Jaaaaa das ist’s ja ich brauch auch was auf deutsch.
Deutsch ist schwierig. Gibt ne Handvoll ganz netter Video- und Podcasts, aber halt auf non-kommerziellem Amateurstatus, obwohl von erfahrenen Leuten gemacht. Es gibt die Raketenbohnen, aber das war's im Groben und Ganzen mit dem überzeugenden professionellen Angebot. Der deutsche Sprachraum hat ein begrenztes kommerzielles Potential, es gibt nicht so viele von uns :)

Ich habe das für mich mal ganz grob kalkuliert. Wenn es richtig gut laufen würde, wären die jährlichen Wordpress-Kosten locker drin, eventuell das eine oder andere Vollpreis-Spiel oder ne Hardware im Monat. Aber ich müsste dazu einen Aufwand betreiben, der dann in keinem Verhältnis mehr zum Ergebnis stünde. Die Goldenen Zeiten, wo man mit Werbung auf der eigenen schrunzigen Webseite fettes Geld machen konnte, quasi money for nothing, sind schon LANGE vorbei.

Da haben es die Amis leichter. Es gibt deutlich mehr von denen und es gibt halt viele English Speaker all über die world. Deswegen kann ein JS Sterling ohne Werbung, nur von Patreon-Geldern und a bisserl Merchandising gut leben und professionell produzieren, obwohl er ganz explizit NICHT Mainstream ist. Deswegen kann noclip, der Spiele-Doku-Kanal seit fünf Jahren gut existieren und sogar investieren. Mit vielleicht einem Video alle ein bis zwei Monate. Als deutscher Spieleheinz würde ich international gehen, wenn ich davon leben wollen würde.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
fritzer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fritzer24 »

Vielen Dank an die Redaktion für Ihre tolle Arbeit. Ich bin seit dem Gothic 3 Test mit dabei und mehrmals täglich auf der Seite unterwegs. Ich hoffe das wir irgendwie noch hören wohin es alle verschlägt, da die 4PlayersGmbH ja keine Spielenews-Seite mehr betreibt dürfte das ja kein Problem sein. Welche Seite ist denn auf einem ähnlichen Niveau? Gamestar kann ich nicht ernst nehmen. PC Games geht vielleicht bei den News. Gibt es gute Empfehlungen für News Seiten?
fritzer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fritzer24 »

BTW, wo hat man denn Andeutungen gemerkt das es mit 4p zu Ende geht? Ich war täglich hier und habe nichts mitbekommen.
Mr. Know
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Know »

Oh man...
Das ist echt hart!
Vielen Dank euch, für die vielen guten Jahre!
Ihr seid mit ABSTAND das beste Spielemagazin das es gibt!
Ich ziehe meinen Hut vor euch!
Viel Glück und ich hoffe, dass man sich wieder liest!
derMani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derMani »

Lese euch seit vielen Jahren. Ich bin gerade noch ein wenig geshockt, aber vielen Dank für die Arbeit und Mühen. Es war egal, ob man auch mal mit Tests/Meinungen/Wertungen nicht so einverstanden war, man kam dennoch stets wieder :)

Allen Beteiligten eine gute Zukunft und stets viel Erfolg!
Zuletzt geändert von derMani am 23.08.2021 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

wtf nach all der Zeit :cry:
war die einzige Spieleseite die ich täglich besucht habe, wo geh ich jetzt hin :cry:

das Design der Seite und des Forums, die Übersicht, Signaturen, wo gibt es sowas denn noch?
andere Seiten sind meist kaum besucht oder sehr karg gestaltet...

damals auf dem Booklet von Driver 3 die 4 Players Werbung gelesen und seitdem dabei, was für ein Jammer :cry:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

Seit 12 Jahren hier gewesen und es ist total schade, dass es jetzt so endet.

Gäbe es nicht die Möglichkeit, den Namen und das Forum zu retten, durch Jörg und Co.? Dann vielleicht als reine Bezahlseite, für einen guten Kurs. Da müssten doch die Meisten mit dabei sein, wenn man hier die Beileidsbekundungen so liest.
Zuletzt geändert von michi240675 am 23.08.2021 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Michael
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

D_Sunshine hat geschrieben: 23.08.2021 18:08
Sten cal Dabran hat geschrieben: 23.08.2021 18:05 PS: Ich grüße alle Geier-Accounts, die sich mit Kommentaren unter den Adventskalender-News bessere Chancen auf Gewinne verschaffen wollten.
Das hat mich immer irritiert :) . Hat sowas schon mal irgendwo funktioniert?
Ja. Ich hab mal eine Grafikkarte gewonnen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ganz ehrlich... müssen solche Sätze bei einer solchen News wirklich sein? Hat es hier unbedingt jetzt in diesem Moment noch solches PR-Sprech gebraucht? Ganz zu schweigen davon, dass irgendwie auch ein bisschen der "menschliche Respekt" für die Arbeit der Redaktion in der Meldung fehlt...
4Players wird sich nun vollständig auf das Kerngeschäft wie Serverhosting, Software-Entwicklung sowie weitere Dienstleistungen konzentrieren.
DAS war/ist - zumindest der erste Teil - vielleicht ein kommerziell erfolgversprechender Zweig (jedenfalls eher als euer SCILL-Versuch... ihr wisst schon, dass das niemals was wird, oder?) aber es war ganz sicher nicht das Kerngeschäft - das war ein Online-Spielemagazin. 4Players ist dieses Magazin, 4Players ist diese Redaktion, die Marke ist nichts ohne das Magazin - völlig egal, auf was ihr gern dieses Label kleben wollt.

Ansonsten... ansonsten... ansonsten höre ich natürlich heute, wie sicher einige hier, nicht zum ersten Mal davon - und weiß immer noch nicht, was ich dazu sagen soll. Für mich ist das der größte Verlust im deutschsprachigem Videogame-Magazin-Bereich seit dem PC Joker. Man wird in diesem Thread ganz viel darüber lesen, was man doch hätte alles anders machen sollen/müssen/können und hätte, hätte Fahrradkette... aber erstens hilft das JETZT auch nichts mehr und zweitens... sind wir ehrlich... ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt gemocht hätte, wenn ihr in allen Bezügen "modernen Trends" hinterhergelaufen wärt. Ja, ich lese Tests lieber, als sie mir anzuschauen/anzuhören, ja, ich hab lieber ein Fazits mit eigenen, völlig subjektiven Worten, statt ein wiederholen und abklappern der aufgeschlüsselten Wertungsskala nach pseudo-objektiven Kriterien... und ja, ich lese ultra gern einen 12 Seiten Testbericht, dem ich fast nirgends wirklich zustimme, der aber immerhin so detailliert ist, dass ich den Standpunkt nachvollziehen kann als einen 2 1/2 seitigen Bericht, der quasi die Store-Beschreibung zitiert. Natürlich... ein paar Dinge kamen vielleicht etwas zu spät, einige Dinge haben vielleicht nicht so funktioniert, wie geplant... und die Übernahme erst durch Computec und dann halt durch Marquard sowie einige... dezente Hinweise, wenn es beispielsweise um PUR ging... das alles hat schon immer mal wieder für leichte Sorgenfalten gesorgt. Trotzdem hab ich irgendwie nie gedacht, dass in absehbarer Zeit mal der Moment kommt, wo ich hier solch eine News lesen muss... bis sie sich dann letzten Monat quasi angekündigt hat-

Ich werd mich hier sicher nochmal etwas "Gesammelter" im Thread äußern und hoffe, dass auch die Redaktion, der ich einfach nur unglaublich dankbar bin, noch etwas zum Thema von sich hören lässt, bevor hier die... "richtigen Lichter" ausgehen.

Edit: gerade gesehen, dass ausgerechnet auch noch Mathias der war, der die "Ehre" hatte, diese News über seine ehemaligen Kollegen aus der Redaktion schreiben zu dürfen. Ich glaube, der hat es heute noch schwerer als wir alle zusammen hier...
Zuletzt geändert von NewRaven am 23.08.2021 18:59, insgesamt 5-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

fritzer24 hat geschrieben: 23.08.2021 18:17 BTW, wo hat man denn Andeutungen gemerkt das es mit 4p zu Ende geht? Ich war täglich hier und habe nichts mitbekommen.
In diversen anderen Foren.
Loci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loci »

Ich wünsche den Redakteuren alles Gute und hoffentlich schnell ein neues Zuhause, welches zufriedenstellt.

Nur das Beste an alle und ehemalige Redakteure, euch werden hier alle vermissen!

Bild
Gesperrt