4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von LouisLoiselle »

Werd dann wohl öfters mal bei Gamersglobal sein. Die haben mir in letzter Zeit auch recht gut gefallen. Danke an alle Redakteure, an nette Leute hier im Forum. Mal schauen wo es Jörg hin verschlägt, evtl wäre seine neue "Heimat" auch ein Anlaufpunkt.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
freiheit
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von freiheit »

Ich akzeptiere das nicht!!! Ich brauche 4players und vor allem Jörg und seine Crew haben das nicht verdient! Die einzige Gaming Seite hier bei uns, Die mit Herz & Seele dabei waren. Jörg ist ein bunter Vogel, aber genial tieffühlig bei den Spielen. So was findet man nicht mehr. Ein aussterbender Dinosaurier, den es davor auch nie gegeben hat! Genau so auch die sympathischen anderen Redakteure hier.
Jetzt ehrlich, muss ich die Extreme clickbait/Gerüchte Seite gamepro besuchen? Wessen Forum härter als in Nordkorea zensiert wird und man sich wie bei bezahlten Reviews oft fühlt?
Wo mehr Werbung & Gerüchte sind, als sonstiges.
Wo bleibt Jörgs ruhige, perfekt artikulierende Stimme, der die Spiele fühlen will und kann.
Bei der shadow of the colossus Review, zitter ich hier noch immer.
Danke Marquardt Group für eure tollen Lügen & Verarschung letztes Jahr.
Soll ich mal die Lügen dir Vollpfeiffe von CEO Bijan Khezri vom letzten Jahr hier zitieren?
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Sehr schade, ich hoffe alle Redis finden beruflich was adäquates.
Ansonsten ein riesiger Verlust für die deutsche Spielemagazinlandschaft.
Insbesondere Jörgs Tests und Kolumnen werde ich sehr vermissen. Ich hoffe er bleibt der Branche erhalten....wenngleich bitte nicht bei Rocketbeans.

Ich hoffe auch, dass die Seite an sich irgendwie erhalten bleibt. Es wäre ein großer Verlust, wenn dieser Fundus einfach abgeschaltet würde.

PS @ 4Players GmbH: Ihr wollt euch auf euer Kerngeschäft konzentrieren? Ihr habe euren Kern gerade abgeschossen.

Bild
Bild
Bild
rexcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rexcel »

Ich bin seit Jahren auf 4players und gamersglobal
Das 4p jetzt wegfällt tut mir nicht nur inhaltlich, sondern besonders für die Redakteure leid. Jörg, Michael, Mathias und alle anderen. Am besten gefielen mir die "Talks" und natürlich die eher besonderen Tests wie der von Jörg zu Dark Souls und viele weitere, bei denen man einfach Herzblut und Leidenschaft gespürt hat.

Gerade als eher älterer Nutzer der schon in den 90er gespielt hat bleibt mir dann gamersglobal.

Falls jemand einen Tipp haben will: die "Spieleveteranen" und "Stay Forever".
Zuletzt geändert von rexcel am 23.08.2021 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
paule999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paule999 »

Vielen Dank an die Redakteure und allen anderen Beteiligten für den hochklassigen Journalismus über die ganzen Jahre,
4Players war eines der wenigen Spielemagazine mit hochwertigen Inhalt, mit Meinung die auch ausgesprochen wurde.
Danke für die vielen ausführlichen Tests, Berichte, Videos, Talks und auch mal Provokationen. Ihr hinterlasst eine große Lücke, die nur schwer zu schließen ist.
Ich hoffe sehr wieder von euch allen zu lesen.

Nicht so schön, um es mal vorsichtig auszudrücken, finde ich das Verhalten des neuen Eigentümers. Nach einen Jahr wird das Portal geschlossen, aus wirtschaftlichen Gründen. Nach einem Jahr wo kein Versuch unternommen wurde das Portal für weitere Zielgruppen attraktiver zu gestallten, kein Versuch mehr Leser über andere Medien/Portale zu erobern.
Nun liest man in der Pressemitteilung dass 4players einen enormen Stellenwert hat, schön, warum nutzt man den nicht? Warum betreibt man das Portal nicht um das Kerngeschäft zu vermarkten, Zielgruppe von 4players-Portal und vom Kerngeschäft sind wir, die Spielerinnen und Spieler.
Für mich hat es den Anschein dass 4players schon mit den Verkauf im letzten Jahr gestorben ist, war halt lästiger Anhang der erst noch entsorgt werden muss. Anderweitig kann ich mir das Nichtstun nicht erklären.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Das ist ein Scherz, oder?

Bin gestern Abend schon grumpy nach der (etwas älteren) Meldung ins Bett gegangen, dass (anderes Thema) Volker Pispers nach 5 Jahren Pause nun vollends nicht mehr auf die Bühne zurückkehrt, aber dass nun auch 4Players (ja 4PLAYERS, und nicht das angedockte Serverhosting etc.) adieu sagt...was'n Abfuck.

Wünsche der Redaktion und individuell allen Mitarbeitenden alles Gute und hoffe, dass ihr schon einen Fuß in Türen habt, die euch dahin führen, wo ihr weiterhin eurem Job und eurer Leidenschaft nachgehen könnt! Hier im Forum sollte ja klar rübergekommen sein, dass man sich über ein "Nachspiel" (oder Nachlesen) in irgendeiner Form sehr freuen würde.

Danke für die tollen Jahre eures sehr professionellen Testens, Würdigens und Kritisierens. In dieser Form habe ich das hierzulande - verglichen mit anderen Online- wie auch Print-Magazinen nicht - als auch im (englischsprachigen) internationalen Vergleich nur sehr selten erleben können! Chapeau!

PS: Wie einige schon oben geschrieben haben - einen Neustart in Form eines (vgl. Patreon o.ä.) unterstützten, "kleineren" Magazins o.ä. würde ich auch sehr gerne unterstützen!
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtRampage »

Uff... das trifft mich gerade wie ein Schlag... wie damals bei GIGA... Musste die News zweimal durchlesen, um es zu realisieren.

4Players besuche ich schon mindestens seit PS3-Zeiten, also schätzungsweise 13 Jahre.

Was mich immer überzeugt hat: Niveau, kein Clickbait, harte und faire Tests, keine Beeinflussung und der Newsbereich.

Ich sehe echt schwarz für den dt. Spiele"journalismus". Gamestar, GamePro, PC Games, PC Games Hardware, Youtuber -> alles Rotz, den ich nicht nutze(n werde)! Deren Zielgruppe sind 16-jährige, was man vor allem am Kommentarbereich sieht (ok, hier ist es nicht wirklich besser).

Wünsche auf jeden Fall den Angestellten alles Gute - beruflich sowie privat!

Freue mich, wenn ich die Redakteure irgendwo wieder sehe, wie einige vom GIGA-Team damals noch bei MTV/Game Two.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

dx1 hat geschrieben: 23.08.2021 18:24
D_Sunshine hat geschrieben: 23.08.2021 18:08
Sten cal Dabran hat geschrieben: 23.08.2021 18:05 PS: Ich grüße alle Geier-Accounts, die sich mit Kommentaren unter den Adventskalender-News bessere Chancen auf Gewinne verschaffen wollten.
Das hat mich immer irritiert :) . Hat sowas schon mal irgendwo funktioniert?
Ja. Ich hab mal eine Grafikkarte gewonnen.
Hier steht totaler Offtopic
Show
Bestimmt nur, weil du Mod bist. :Häschen:
Im Ernst, hab hier auch Jahr für Jahr immer mitgemacht. Gewonnen hab ich leider nie was. Habe ohnehin ein schwieriges Verhältnis zu Gewinnspielen. Als Kind einmal bei Mc Donalds was gewonnen: 2. Preis, ein Pullover. Der 1. Preis war damals ne Playstation (One). Traumatisiert mich bis heute, dass ich nur diesen fucking Pulli bekam :biggrin: :roll:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

D_Sunshine hat geschrieben: 23.08.2021 18:02
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.08.2021 18:00
Jondoan hat geschrieben: 23.08.2021 17:46 Und am 31.10.2021 kommt dann die große Enthüllung.

Jörg ist ...
Spoiler
Show
KATTAMAKKA!!!
Danke für die schöne Zeit, man liest sich bestimmt mal wieder irgendwo über den Weg :)
Das nennst Du eine große Enthüllung?!

Wie wäre es hiermit: ICH BIN JÖRG UND KATTAMAKKA UND DER ERSTE RUSSISCHE AUTARK OPERIERENDE FOREN-BOT!!!
Daher also immer diese überkritischen kontroversen Troll-Wertungen. Um die westliche Gaminggemeinde in Grabenkäpfen zu verwickeln und zu spalten.
Jetzt ergibt alles Sinn 8O
Da, Genosse!

Wenn der durchschnittliche Spieler nicht mehr an Expertenmeinungen glaubt, und am Ende nur noch konsumiert, kann man ihm das verkaufen, "was auf den Tisch kommt". Unsere Organisation steckt hinter Spieleentwicklungen wie Landwirtschaftssimulator und all den anderen Job-Simulatoren. Unser Ziel ist es zunächst erst einmal die deutsche Bevölkerung in einen digitalen Agrarstaat umzuwandeln, wo Spieler unwissend über Videospiele Crypto-Währung für uns erfarmen.

In unseren Reihen sind auch mehrere prominente Entwickler, unter anderem ein gewisser Herr, der angeblich aus Japan stammt, tatsächlich aber in Kysyl (Nahe Mongolei) geboren wurde und dessen eigentlicher Name Lew Korelenko lautet.

In der letzten Phase unseres Plans wird nach seiner Fertigstellung durch unser glorreiches Genom-Programm der Twitch Kanal von Genosse Josef Lenin eröffnet, der während seiner Warzone-Sessions die westliche Jugend durch unterschwellige Zitate aus "Das Kaptial" für unsere Sache gewinnen wird.
Das Miez hat geschrieben: 23.08.2021 18:32 Das ist ein Scherz, oder?

Bin gestern Abend schon grumpy nach der (etwas älteren) Meldung ins Bett gegangen, dass (anderes Thema) Volker Pispers nach 5 Jahren Pause nun vollends nicht mehr auf die Bühne zurückkehrt, aber dass nun auch 4Players (ja 4PLAYERS, und nicht das angedockte Serverhosting etc.) adieu sagt...was'n Abfuck.
Sorry, dass ich in das off-topic einsteige, aber ich hoffe inständig, dass Pispers dies in dem vollen Bewusstsein tut, dass sein Art von Kabarett im jetzigen Klima einfach auf die falschen Ohren stoßen würde. Ich für meinen Teil würde das Kotzen kriegen, wenn ich dem Mann in Gesellschaft der Querdenken-Klientel zuhören würde.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 23.08.2021 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

paule999 hat geschrieben: 23.08.2021 18:32 Für mich hat es den Anschein dass 4players schon mit den Verkauf im letzten Jahr gestorben ist, war halt lästiger Anhang der erst noch entsorgt werden muss. Anderweitig kann ich mir das Nichtstun nicht erklären.
Das Problem wird halt sein, dass man 4P mit der jetzigen Struktur gar nicht kostendeckend betreiben kann, egal auf welche Art. Denn das wäre auch für den Eigentümer die günstigste und einfachste Lösung gewesen, 4P mal even gewinnbringend umzustrukturieren.

Ich hoffe, man wird auch in Zukunft noch etwas Jörg, Matthis und co hören. Gerade für letzteren tut es mir besonders leid, so kurz nach dem Wechsel.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Die Gerüchte sind also wahr, es ist so unendlich Schade. Seit über 14 Jahren folge ich euch und kenne auch weiterhin kein besseres Spielemagazin.

Damit endet nicht nur für euch, sondern auch für mich persönlich eine Ära, ich werde sehr sicher keinem anderen Spielemagazin mehr so aktiv und interessiert folgen. :cry:

Allen betroffenen Mitarbeitern wünsche ich einen erfolgreichen Schritt und sanften Wechsel in das neue Berufsleben, ich bin mir sicher von dem ein oder anderen auf anderen Plattformen weiterhin zu hören. ;)

Danke auch an alle Forenmitglieder, ich habe gerne mit euch diskutiert, gestritten und philosophiert. :Daumenrechts:
Auch wenn es manchmal toxisch war, die Diskussionskultur hier war deutlich besser als auf vielen anderen Plattformen, das muss durchaus erwähnt werden.

Bis die Tage!
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Was schreiben hier alle eigentlich von "Schock" o.ä.? Das ist doch jetzt seit Monaten bekannt?
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Anstatt Marketing-Blabla der Geschäftsführung wäre ein Statement der Redaktion schön gewesen. Dieser News-Text kommt ziemlich despektierlich und respektlos rüber.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Was mich am traurigsten macht, ist das hier wieder der Beweis dafür erbracht wird das sich ehrlicher, unabhängiger Spielejournalismus einfach nicht lohnt. Lieber von den Publishern sponsoren lassen und positive Tests und Wertungen verkaufen - ist halt lukrativer.

Am Ende bleiben eh nur noch Influencer übrig, die eigentlich, genau betrachtet, nur selbständige Einmann-Marketing-Agenturen sind, die auf Authenzität machen, aber dafür bezahlt werden ein Produkt in einer gut gemachten Story zu verkaufen ("erst mochte ich das Spiel nicht, aber dann hat es mich überzeugt"). Sorry, hab ich keinen Bock drauf mir dieses Youtube und Twitch Gesülze reinzuziehen.

PS: Gibt es eigentlich noch gute Print-Spielemagazine da draussen?
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 23.08.2021 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Creasy hat geschrieben: 23.08.2021 18:41 Was schreiben hier alle eigentlich von "Schock" o.ä.? Das ist doch jetzt seit Monaten bekannt?
und wo, lese das hier jetzt zum ersten Mal und besuche die Seite über die App bestimmt min. 10x am Tag
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gesperrt