4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von dx1 »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: 23.08.2021 18:33
dx1 hat geschrieben: 23.08.2021 18:24
D_Sunshine hat geschrieben: 23.08.2021 18:08

Das hat mich immer irritiert :) . Hat sowas schon mal irgendwo funktioniert?
Ja. Ich hab mal eine Grafikkarte gewonnen.
Hier steht totaler Offtopic
Show
Bestimmt nur, weil du Mod bist. :Häschen:
Im Ernst, hab hier auch Jahr für Jahr immer mitgemacht. Gewonnen hab ich leider nie was. Habe ohnehin ein schwieriges Verhältnis zu Gewinnspielen. Als Kind einmal bei Mc Donalds was gewonnen: 2. Preis, ein Pullover. Der 1. Preis war damals ne Playstation (One). Traumatisiert mich bis heute, dass ich nur diesen fucking Pulli bekam :biggrin: :roll:
OT-Antwort
Show
Mach Dir doch selbst ein Bild:

viewtopic.php?p=3782540#p3782540
viewtopic.php?p=3785098#p3785098
viewtopic.php?p=3785557#p3785557
viewtopic.php?p=3788467#p3788467

Mod war ich da noch lange nicht, die Grafikkarte war bei einem Freund besser aufgehoben, für mich war das damals fast eine Monatsmiete. Das Steelcase hab ich einem anderen Freund gegeben, der auch heute noch Spielehüllen sammelt, den Wackelkopf-Joker mit dem abgerissenen Wackelkopf hab ich noch. Und irgendwann repariere ich den auch noch. :lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von johndoe1775814 »

Tja, was kann ich schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? Speziell Jörgs Geschichte-Specials zu bestimmten Spielenfand ich immer toll. Sowas sucht man bei anderen Magazinen (egal ob deutschsprachig oder international) leider vergeblich. :-/

Einen dicken Dank an Jörg und den Rest der Redaktion. Alles Gute und Gottes Segen für euch alle.
Und auch ich hoffe, das ihr noch ein anständiges "Post-Mortem" produziert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Echt Schade, damit hab ich nicht gerechnet. Vielen dank für all die Jahre.
Hoffe die Redakteurinnen und Redakteure kommen irgendwo unter wo sie zumindest einen Teil des "4players Geistes" weiterleben lassen können und nicht 0815 Reviews raushauen müssen wo die Wertung schon im Vorfeld feststeht.

Falls Jörg sein eigenes, über Patreon finanziertes, Ding durchzieht bin ich sofort dabei.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Zu den Gründen: Wenn ich das Bild der News sehe: "4Players - marquard group", dann habe ich schon keine Fragen mehr. Da wird ein Spielemagazin aufgekauft und ein Jahr später abgebaut.

Da ist Null Prozent Identifikation mit dem OnlineMagazin 4P spürbar.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Boah schon 12 Seiten, seid ihr verrückt. :D

Zum Thema:
Ich bin überrascht wie vielen Leuten (abgesehen natürlich von hier) das mehr oder weniger egal ist, denn 4p war DIE erste Anlaufstelle für Reviews und Eindrücke im deutschen Bereich. Welche Alternativen sind jetzt? Gamestar? Kann man nicht ernst nehmen. Youtube? Lets Plays? Podcasts? Alles viel zu aufgeblasen, ich möchte ein Fazit und eine Einschätzung. Und ich bin ein Freund von Text, weil ich darin Teile einfacher überspringen kann. Bei 60 Minuten Video oder Podcast ist sowas eher schlecht. Gamersglobal ist quasi komplett paywall. Eurogamer? Ja, die vielleicht noch am ehesten, aber das wars auch.

Zusammengefasste Noten wie metacritic oder Steam Reviews spiegeln zwar einen Durchschnitt wider, aber gerade bei letzteren spielen so viele Faktoren rein, dass mir die selten was substantielles bringen.

Kurz gesagt, für mich ist das ein ENORMER Informationsverlust, gerade auch was kleinere Spiele oder Nischen wie JRPGs angeht.

Extrem schade. Und die Neuausrichtung auf irgendwelche Gamification, Verzeihung, Scheisse, wie SCILL, macht es um so schlimmer.

Alles Gute fürs Team und danke für viele viele Jahre gute Information, ich gehe jetzt in mein Kissen weinen. :(
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.08.2021 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Krass, dafür muss ich doch glatt mal meinen Account reaktivieren. Die Meldung macht mich aber auch wütend (statt traurig), weil man diese über jahrzehntelang hervorragende Arbeit, was hier mühselig aufgebaut wurde, einfach so "in die Tonne kloppt" und den wahren Wert (wie es aussieht) nicht verstand... Fachidioten bei der Arbeit oder was?! Sowas gehört erhalten!

Die Seite ist auch im internationalen Vergleich mMn einer der Besten, und hatte auch schon immer ein sehr sympathisches Forum, mit super Teilnehmern, welches immer korrekt und anständig war. Echt schade drum.

War mir jedenfalls immer eine Ehre dazugehört zu haben!

o7
Nutellaloeffler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nutellaloeffler »

Das darf nicht wahr sein!!! Das bricht mir das Herz!!! Ihr seit das einzig beste und seriöse in der Videospiellandschaft deren Tests und Wertungen man vertrauen konnte. Eure Wertungen waren fast immer deckungsgleich mit meiner Meinung.

Unfassbar das es 4Players nicht mehr geben soll.
Jörg ich hoffe das du und die anderen Redakteure euch zusammen tut und erwas auf die Beine stellen werdet.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Lese hier seit ca. 18 oder 19 Jahren mit und könnte im Strahl kotzen.

Einen besonderen Dank an Jörg: Dessen Review zu Demons Souls, das ich gar nicht auf dem Schirm hatte, hat mich dazu verleitet eine PS3 sowie dieses Spiel zu kaufen und meinen Spielegeschmack maßgeblich beeinflusst. Ich kann nicht behaupten, dass irgendein anderer Test sowas jemals bei mir geschafft hat.

Mir fällt keine alternative Seite ein. Rockpapershotgun kann mich auch nicht mehr abholen. Gamespot seitdem dieser van Ord dort weg ist auch nicht.
Angry Centaur Gaming auf youtube ist verdammt hilfreich, aber ich brauch was in geschriebener Form. Ach verdammt.
Es gibt keine Alternative.
ELGringo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ELGringo »

Das ist wirklich hart und trifft mich schon sehr...

Ich habe euch sehr gerne verfolgt und mich über die vielen gut geschriebenen wie interessanten Artikel gefreut - genauso wie über die Talks und andere Videoformate.

Ein großes Danke an Jörg, Matthias, Michael, Jan und alle anderen... Wir werden euch sehr vermissen.

Vor allem wünsche ich euch alles Gute für eure persönliche und berufliche Zukunft!

Hoffentlich sieht oder liest man sich irgendwo an anderer Stelle wieder.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Ist etwas über die Anzahl der PUR-Abonnenten bekannt? Sofern es für die Redaktion tragbar wäre, würde ich direkt ein neues (teureres) Abo von denen bezahlen.
zuloo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zuloo »

Katastrophe... Katastrophe.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Auch von meiner Seite: den größtmöglichen Dank an die Redaktion für viele tolle Jahre.
Insbesondere werde ich das Forum vermissen; auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr so oft hier war, habe ich viele prägende Jahre hier verbracht.

Auch wenn es schon klar war, das jetzt so auf schwarz und weiß zu sehen, trifft dann doch noch mal anders...

Hoffentlich sieht man sich dann aber an anderer Stelle wieder. Es wäre zu schade, würde dieser besondere Blick auf die Videospiellandschaft verloren gehen.

Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Irgendwie warte ich fast auf eine Kolumne, mit dem finalen Satz:

"Hallo Marquard? Ihr könnt uns mal!"

Edit: Und wenn die Redaktion mein Jahresabo nicht bekommt, hätte ich das auch gern wieder 🤷🏻‍♂️
Zuletzt geändert von MrLetiso am 23.08.2021 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich finde jetzt aber auch irgendwie kein Forum das Gaming News, Tests und Communitybereiche zum diskutieren vereint - entweder total unübersichtlich, oder da kommt alle paar Wochen mal eine neue Info, oder es gibt nur sinnlose Threads über Lieblingsspiele und Co. ohne dass da aktuelle Neuigkeiten über kommende Spiele gepostet werden... HILFE :cry:
selbst wenn sich 4P neu formiert und was eigenes macht, wie kriege ich das mit :cry:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gesperrt