4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Weil Leute um die Redaktion herum nicht wirtschaftlich arbeiten könne, passiert so etwas. Echt traurig. Dieses dämliche PR Geblubbel können sie sich sparen.
Hoffe die tollen Redakteure bekommen neue, gute Jobs.
Hoffe die tollen Redakteure bekommen neue, gute Jobs.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Ich schließe mich den Danksagungen hier an - und der Enttäuschung über das Ende. Bin seit euren Anfängen ein stiller Leser. Meine Leidenschaft für Videospiele fand hier eine tolle journalistische Ergänzung, die ich immer sehr zu schätzen wusste. Gerade Jörgs Reviews werden mir immer in Erinnerung bleiben. Sie haben mich in meiner Denkweise über das Medium doch sehr geprägt. Shadow of the Colossus, ICO, Okami, die Glanzzeiten von Pro Evolution Soccer zu PS2-Zeiten, du hast für hohe Videospiel-Kunst sowohl kunstvolle Worte gefunden als auch analytische Tiefe bewiesen, die ich anderswo, jedenfalls im deutschsprachigen Raum, auf diesem Niveau nie gefunden habe. Mir fällt auch kein anderer Journalist ein, der diesem wundervollen Medium derart respektvoll und mit solcher Ernsthaftigkeit begegnete. Und immer hast du deine ehrliche Begeisterung durchschimmern lassen, die einen total mitgerissen hat. Dein Schreibtalent habe ich oft bewundert. Danke dafür.
Aktuellere Beispiele sind die Berichte zu Death Stranding oder insbesondere auch Returnal. Gerade zu letzterem hat 4players.de eine herausragende Berichterstattung beigesteuert. Ihr habt nicht nur das Spiel an sich unter die Lupe genommen, sondern auch den spielepolitischen Kontext, in dem das Spiel von Housemarque eingebettet ist. Das hat mich stark beeindruckt und mir gezeigt, auf welch hohem Niveau und Wissensstand sich über Videospiele sprechen lässt. Das gab und gibt es meiner Meinung nach selten.
Umso bedauerlicher ist es, dass diese wichtige, meinungsstarke, sich von kurzfristigen Trends nicht erschüttern lassende Stimme nun erlischt. Hier geht gerade viel spielejournalistische Qualität und Kultur verloren. Ihr hattet das große Ganze im Blick, nicht das Klein-Klein marktabhängiger Hoch und Tiefs. Euch ging es, meinem Eindruck nach, und das zeigte sich ganz besonders bei Jörg, um die Weiterentwicklung des Mediums, sowohl in narrativer als auch in spielmechanischer Hinsicht.
Ich werde 4players.de sehr vermissen. Ich danke euch für die schöne Zeit und wünsche euch für die Zukunft alles Gute.
Aktuellere Beispiele sind die Berichte zu Death Stranding oder insbesondere auch Returnal. Gerade zu letzterem hat 4players.de eine herausragende Berichterstattung beigesteuert. Ihr habt nicht nur das Spiel an sich unter die Lupe genommen, sondern auch den spielepolitischen Kontext, in dem das Spiel von Housemarque eingebettet ist. Das hat mich stark beeindruckt und mir gezeigt, auf welch hohem Niveau und Wissensstand sich über Videospiele sprechen lässt. Das gab und gibt es meiner Meinung nach selten.
Umso bedauerlicher ist es, dass diese wichtige, meinungsstarke, sich von kurzfristigen Trends nicht erschüttern lassende Stimme nun erlischt. Hier geht gerade viel spielejournalistische Qualität und Kultur verloren. Ihr hattet das große Ganze im Blick, nicht das Klein-Klein marktabhängiger Hoch und Tiefs. Euch ging es, meinem Eindruck nach, und das zeigte sich ganz besonders bei Jörg, um die Weiterentwicklung des Mediums, sowohl in narrativer als auch in spielmechanischer Hinsicht.
Ich werde 4players.de sehr vermissen. Ich danke euch für die schöne Zeit und wünsche euch für die Zukunft alles Gute.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, shit...das war jetzt heftig. Ich verfolge eure Arbeit nun schon so viele Jahre und, wie für viele Andere hier, wart und seid ihr ein absolutes Ausnahmemagazin, das so dort draußen kein zweites Mal existiert. Ich bedaure diesen Schritt zutiefst und hoffe, dass ihr, die Redakteure, die diese Seite so einmalig gemacht habt, einen guten und angenehmen neuen Platz im Journalismus findet...oder eben dort, wo ihr euch wohl fühlt. Es würde mich sehr freuen, wenn man erfahren könnte, wo man eure Arbeit in Zukunft weiter verfolgen kann...wie gesagt, sofern ihr weiter im Journalismus tätig sein werdet.
Ihr habt hier etwas Besonderes erschaffen...danke dafür und alles, alles Gute!
Ihr habt hier etwas Besonderes erschaffen...danke dafür und alles, alles Gute!
-
- Persönliche Nachricht:
auch ich bin stiller leser und möchte hier aber schreiben, wie traurig mich diese nachricht macht. jörg & co.: eure tests haben sich ganz oft mit meinem geschmack gedeckt und ihr ward mir deshalb oft eine sehr gute entscheidungshilfe bei spielekäufen. die tests zu death stranding, sotc, the last of us 2, doom eternal, mario odyssey, zelda botw u.A. werden mir immer in erinnerung bleiben. aber auch kleine games, die ich sonst nie mitbekommen hätte, habe ich durch euch kennengelernt (zum beispiel das fantastische manifold garden. danke, ben!). allen redakteur:innen wünsche ich alles beste für die zukunft: alice, matthias, michael, jörg, jan, eike, marcel, ben u.a., ihr ward ein tolles team und habt mir einige freude bereitet. vor allem über die videos und podcasts - gelesen habe ich ehrlicherweise nicht sehr viel auf eurer seite, da ich quasi auf der arbeit nichts anderes tue…
dass jörg anscheinend an einem neuen projekt arbeitet, lässt mich hoffen - wäre da auch bereit, zu zahlen, und hoffe, die anderen aus dem team irgendwo wieder zu sehen. ihr werdet mir extrem fehlen!
dass jörg anscheinend an einem neuen projekt arbeitet, lässt mich hoffen - wäre da auch bereit, zu zahlen, und hoffe, die anderen aus dem team irgendwo wieder zu sehen. ihr werdet mir extrem fehlen!
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Echt schade um 4players.
Leider sind Gamestar oder PcGames mit ihren Clikbait oder schrott Artikeln teilweise von ihren freien Redakteuren das letzte. Für einigermaßen seriösen Spielejournalismus ist wohl leider kein Platz mehr da.
Gamestars Lieblingsartikel sind über CoD Warzone und PCgames Werbeartikel über ESO die dann teilweise als normale News oder gar als Tests getarnt sind oder die Ankündigungen für die Ankündigung für die PS+ Spiele oder das es die PS5 noch immer noch nicht zu kaufen gibt mit haufenweise Affiliate Links zu den ganzen Händlern.
Cheers und viel Erfolg an die Leute aus der Redaktion.
Leider sind Gamestar oder PcGames mit ihren Clikbait oder schrott Artikeln teilweise von ihren freien Redakteuren das letzte. Für einigermaßen seriösen Spielejournalismus ist wohl leider kein Platz mehr da.
Gamestars Lieblingsartikel sind über CoD Warzone und PCgames Werbeartikel über ESO die dann teilweise als normale News oder gar als Tests getarnt sind oder die Ankündigungen für die Ankündigung für die PS+ Spiele oder das es die PS5 noch immer noch nicht zu kaufen gibt mit haufenweise Affiliate Links zu den ganzen Händlern.
Cheers und viel Erfolg an die Leute aus der Redaktion.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin seit 2006 mit sehr wenigen Ausnahmen täglich auf der Seite unterwegs gewesen. Das 4players jetzt dicht macht ist echt hart .
Ich hoffe das man alle Redakteure in Zukunft bei anderen Newsseiten weiter lesen kann.
So ein Zweizeiler ist dieser Seite absolut unwürdig, aber mir fällt gerade schlicht einfach nicht mehr ein.
Ich hoffe das man alle Redakteure in Zukunft bei anderen Newsseiten weiter lesen kann.
So ein Zweizeiler ist dieser Seite absolut unwürdig, aber mir fällt gerade schlicht einfach nicht mehr ein.
-
- Persönliche Nachricht:
Jein, bwort es ist eher die Distribution bei Text und im Journalbereich allgemein. Dazu kam dann auch noch Corona 2020 und die Reichweite Abseits der personalisierten sozialen Medien, hat in etwa so stark abgenommen wie ein Einkaufen im Einzelhandel vs. Amazon.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Lücke von Institutionen gefüllt wird, die jetzt auch schon die Nachfrage und die Reichweite kontrollieren.
Mich ärgert es weil es nur wenige tausend Euro im Jahr sind, aber der Verlust hier wesentlich größer ist, wie so oft.
Doch was machen die meisten nicht aus Bequemlichkeit ... -_-
Der wirtschaftliche große Knall kommt erst nächstes Jahr.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Lücke von Institutionen gefüllt wird, die jetzt auch schon die Nachfrage und die Reichweite kontrollieren.
Mich ärgert es weil es nur wenige tausend Euro im Jahr sind, aber der Verlust hier wesentlich größer ist, wie so oft.
Doch was machen die meisten nicht aus Bequemlichkeit ... -_-
Der wirtschaftliche große Knall kommt erst nächstes Jahr.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Noch zur Ergänzung zu meinem Beitrag auf den ersten Seiten:
Am 31.10 wird dann für mich ein Teil meines Hobbies wegbrechen; wie groß dieser Teil ist sei mal dahingestellt. Eben weil es gerade national keinen adäquaten Ersatz für diese Art von Spielejournalismus gibt. Und nicht nur der redaktionelle Inhalt war Teil meines Hobbies, sondern auch das Forum hier bei 4Players.
Auch wenn Reviews seit langem keinen großen Einfluss mehr auf meine Kaufentscheidungen haben, so war 4Players dennoch das letzte Magazin dessen Meinung für mich von Interesse war.
Weil dieser Vergleich bzgl. "Gamestar=BILD" ja öfter kommt: Für mich persönlich stellt die Gamestar so etwas wie die "Bravo" des Spielejournalismus dar. ABSOLUTER Mainstream. Größtenteils ein möchtegern-cooles Niveau, welches vor allem junge Erwachsene, Jugendliche und auch Kinder ansprechen soll. Ein Niveau, welches zumindest für mich ziemlich aufgesetzt wirkt. Der Vergleich mit der BILD ist ja anhand der Art und Weise, wie die Gamestar ihre News verfasst auch nicht von der Hand zu weisen. Für mich ein ziemlich starker Abstiegt; als jemand, der die Gamestar viele Jahre lang abonniert hatte (bis ca. 2006/2007).
Das war auch die Zeit in der ich immer weniger Print gekauft habe. Ich habe heute noch jede einzelne Ausgabe der Magazine auf dem Dachboden, die ich Ende der 80er angefangen habe zu sammeln. Darunter die Erstausgaben zb. der Video Games, PC Joker oder auch Man!ac. Gerade in den 90ern kam ja ein ganzer Schwall an neuen Magazinen. Mega Fun. Fun Generation. TOTAL!. Natürlich die Man!ac. Und ich habe jede Ausgabe dieser Magazine jeden Monat gekauft.
Nur wenige haben bis heute überlebt. Dass sich nun auch 4Players in diese Reihe eingliedern wird ist einfach schade.
Am 31.10 wird dann für mich ein Teil meines Hobbies wegbrechen; wie groß dieser Teil ist sei mal dahingestellt. Eben weil es gerade national keinen adäquaten Ersatz für diese Art von Spielejournalismus gibt. Und nicht nur der redaktionelle Inhalt war Teil meines Hobbies, sondern auch das Forum hier bei 4Players.
Auch wenn Reviews seit langem keinen großen Einfluss mehr auf meine Kaufentscheidungen haben, so war 4Players dennoch das letzte Magazin dessen Meinung für mich von Interesse war.
Weil dieser Vergleich bzgl. "Gamestar=BILD" ja öfter kommt: Für mich persönlich stellt die Gamestar so etwas wie die "Bravo" des Spielejournalismus dar. ABSOLUTER Mainstream. Größtenteils ein möchtegern-cooles Niveau, welches vor allem junge Erwachsene, Jugendliche und auch Kinder ansprechen soll. Ein Niveau, welches zumindest für mich ziemlich aufgesetzt wirkt. Der Vergleich mit der BILD ist ja anhand der Art und Weise, wie die Gamestar ihre News verfasst auch nicht von der Hand zu weisen. Für mich ein ziemlich starker Abstiegt; als jemand, der die Gamestar viele Jahre lang abonniert hatte (bis ca. 2006/2007).
Das war auch die Zeit in der ich immer weniger Print gekauft habe. Ich habe heute noch jede einzelne Ausgabe der Magazine auf dem Dachboden, die ich Ende der 80er angefangen habe zu sammeln. Darunter die Erstausgaben zb. der Video Games, PC Joker oder auch Man!ac. Gerade in den 90ern kam ja ein ganzer Schwall an neuen Magazinen. Mega Fun. Fun Generation. TOTAL!. Natürlich die Man!ac. Und ich habe jede Ausgabe dieser Magazine jeden Monat gekauft.
Nur wenige haben bis heute überlebt. Dass sich nun auch 4Players in diese Reihe eingliedern wird ist einfach schade.
Mag sein, dafür gibt es Gamestar & Gamepro noch. Scheint ja aufzugehen das Konzept.Sanctuslight hat geschrieben: ↑23.08.2021 16:16 Liebes 4p Team, vielen dank für die schöne Zeit.
Es mag jetzt komisch klingen aber ich finde ein klares Ende wie dieses besser als eine Entwicklung wie bei Gamepro/Gamestar mit Clickbait und nichtssagenden Artikeln.
Alles Gute
- TinyGandalf
- Persönliche Nachricht:
Macht's gut und danke für den Fisch.
Ich werde Euch sehr vermissen
Ich werde Euch sehr vermissen
- Persönliche Nachricht:
Es macht mich traurig
4Players ist einer der wenigen ausnahmen wo ich mir ein Abo gekauft habe.
Ob andere Seiten, Youtube,Twitch, Ingame-käufe, Nicht das ich die Arbeit derjenigen nicht schätze oder geizig bin aber meist hänge ich nicht lange an einem speziellen streamer, content creator, game, oder einer Homepage mit Werbung wo ich regelmäßig vorbeischaute.
Bei 4 Players sagte ich mir aber "Hier bist du jeden Tag, die Tests sind Kritisch und ausführlich auch wenn ich mal eine softere Meinung hatte gefiel mir das Gegenteil von meiner Meinung zu lesen. Hier nimmst du dir 4P Pur
Und ich war glücklich damit
und wie auch viele andere frage ich mich jetzt wohin ?
Mich kotzen schon diese Games Seiten im Google feed an mit diesen dreckigen Clickbait Titeln, sodas ich letztens schon Gamepro gesperrt habe als Vorschlag.
Gamersglobal wie hier schon erwähnt sieht interessant aus...aber wie das nun mal ist mit liebgewonnen dingen
Nichts ist wie das bekannte aber loslassen muss man leider trotzdem
Mir graut jetzt schon der Gedanke wenn ich oben in der Lesezeichenleiste den Link entferne, und die Tage die kommen wo ich aus Reflex mit der Maus nach oben fahre um mit dem Gedanken in der Realität zu landen "das es vorbei ist...
Mach es gut 4Players
4Players ist einer der wenigen ausnahmen wo ich mir ein Abo gekauft habe.
Ob andere Seiten, Youtube,Twitch, Ingame-käufe, Nicht das ich die Arbeit derjenigen nicht schätze oder geizig bin aber meist hänge ich nicht lange an einem speziellen streamer, content creator, game, oder einer Homepage mit Werbung wo ich regelmäßig vorbeischaute.
Bei 4 Players sagte ich mir aber "Hier bist du jeden Tag, die Tests sind Kritisch und ausführlich auch wenn ich mal eine softere Meinung hatte gefiel mir das Gegenteil von meiner Meinung zu lesen. Hier nimmst du dir 4P Pur
Und ich war glücklich damit
und wie auch viele andere frage ich mich jetzt wohin ?
Mich kotzen schon diese Games Seiten im Google feed an mit diesen dreckigen Clickbait Titeln, sodas ich letztens schon Gamepro gesperrt habe als Vorschlag.
Gamersglobal wie hier schon erwähnt sieht interessant aus...aber wie das nun mal ist mit liebgewonnen dingen
Nichts ist wie das bekannte aber loslassen muss man leider trotzdem
Mir graut jetzt schon der Gedanke wenn ich oben in der Lesezeichenleiste den Link entferne, und die Tage die kommen wo ich aus Reflex mit der Maus nach oben fahre um mit dem Gedanken in der Realität zu landen "das es vorbei ist...
Mach es gut 4Players
Zuletzt geändert von Herb THE berT am 23.08.2021 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und
Schade, seit 2008 dabei. Alles gute.
Sehr schade. Ich hoffe Alle kommen entweder im Haus oder woanders gut unter. Alles gute für die Zukunft Leute.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ne noch keine Email da, kommt sicher demnächst.
Anteiliger Beitrag wird dann bestimmt zurückgezahlt.
Würde aber schon mal in den Einstellungen das Häkchen bei "automatische Aboverlängerung" ausstellen, wenn du die neue "Firmenstrategie" der neuen Eigentümer nicht unterstützen möchtest wie ich.