*Schluck*
Auch ein Tag später vermag ich nicht so recht meine Gedanken in Worte zufassen.
Nach über eine Dekade wird mir viel fehlen; täglich war ich auf 4players unterwegs, habe fast jede News verfolgt, jeden Artikel zumindest überflogen oder genüsslich gelesen. Und natürlich die entsprechenden Forumsthreads verfolgt. Durch Videos wie den Talks oder Pro- und Epilogs usw hat sich eine angenehme Nähe zur Community aufgebaut, welche ich sehr heftig vermissen werde.
Anfang des Jahres habe ich (Baujahr 1980) noch ernsthaft überlegt wie viele Konsolengenerationen ich noch aktiv miterleben werde, wie oft ich noch meinen PC hochziehen muss/möchte und was sich noch so ändert oder eben auch nicht.
Doch das es 4players in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird habe ich in so nicht erwartet und stimmt mich sehr traurig.
Aus meiner Sicht verliert der informierte Zocker im deutschsprachigen Raum eine wichtige Säule. 4players ist für mich (leider) alternativ los.
Ich wünsche allen Mitarbeitern aus der Redaktion ein guten und sicheren neuen Arbeitsplatz und hoffentlich (und jetzt wird es egoistisch) in der gleichen Branche, so dass ich euch woanders lesen und schauen/hören darf.
Ich möchte hier keine Namen rauspicken, denn für mich seid ihr alle super!
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure super Arbeit; den vielen vielen Stunden in denen ich ihr mich top beraten, super informiert, herrlich zum Lachen und zum vielen Nachdenken und Philosophieren angeregt habt.
Und natürlich auch für die geilen Gewinne: wie zB ein Zelda - A Link between Worlds Fan Paket (Adventskalender) mit der geilsten Zelda Treasure Chest (inkl. original Sound) überhaupt. Und auf Facebook hat Maja meiner Freundin und mir noch 2 Fachbesucher Tickets für die Gamescom 2019 geschenkt. Das war ein mega geiler Tag!
Ich hoffe bis Oktober werdet ihr noch die Lust und die Energie haben uns weiter auf bekannten Niveau zu informieren und zu unterhalten.
Also fettes Danke vorab und fühlt euch umarmt (ieeehhhh
)
*schluchz* *seufz*
PS: Wird es in Hamburg eine Abschieds Sause geben? Oder zumindest ein gemeinsames melancholisches schönes Lagerfeuer geben?