Flojoe hat geschrieben: ↑24.08.2021 14:30
Was ist mit eurogamer und gamereactor? Die Seiten sehen ganz passabel aus.
Als Newsseite oder Forum? Zumindest als Newsseite scheint gamereactor brauchbar und eurogamer.de scheint sich wieder gebessert zu haben, bei beiden sind die Foren allerdings nicht sonderlich aktiv. Bzw. hat eurogamer nur noch eine Kommentarfunktion?
SaperioN hat geschrieben: ↑24.08.2021 14:31
Verstehe auch nicht warum 4players nicht schon vor einem Jahr eine Abo-Pflicht eingeführt hat.
Also bevor es geschlossen wird, lieber so.
3. Vermutlich lag das Kind bereits auch schon vor nem Jahr ersoffen im Brunnen und war nicht mehr zu retten.
Aus der "News" wird ersichtlich, die Schließung ist eine Fortführung der Strategie seit (mindestens) 2017....
Zudem denke ich auch, mit Blick auf das PUR Abo, eine Pflicht hätte zu viele abgeschreckt.
Zuletzt geändert von greenelve am 24.08.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr archer hat geschrieben: ↑24.08.2021 14:41
Was mich hauptsächlich interessiert: Was passiert mit den redaktionellen Inhalten, hauptsächlich den Kolumnen, Kommentaren und Reviews?
Vermutlich.... Wäre sehr, sehr schade. Könnte auch archiviert und öffentlich zugänglich sein, rein zum Anschauen...
Zuletzt geändert von greenelve am 24.08.2021 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr archer hat geschrieben: ↑24.08.2021 13:36
Geh ich mal gucken. Bin ja hier eh schon lange nicht mehr so recht aktiv gewesen. Ihr habt noch bis Ende Oktober, um alle nochmal den Osteuropa-Shooter-Thread quer zu lesen Danach bleibt nur noch rockpapershotgun und civie11.
Macht mich richtig traurig… :-/ 4Players war einfach ne Ausnahme der Spieletestwelt. Ihr wart immer kritisch und durch die subjektiven Tests für mich irgendwie doch sehr objektiv.
Ich wünsche euch allen nur das beste.
Hoffentlich macht jörg mit seinem Epilog und co. Videos bei YouTube weiter. Fand ich immer super interessant.
Vielleicht könnt ihr euch ja ( wie die rocket beans damals) jetzt zusammentun und euch neu erfinden? Das Ende von 4Players könnte auch der Beginn von etwas neuem noch besseren und finanziell erfolgreicherem werden.
mr archer hat geschrieben: ↑24.08.2021 13:36
Geh ich mal gucken. Bin ja hier eh schon lange nicht mehr so recht aktiv gewesen. Ihr habt noch bis Ende Oktober, um alle nochmal den Osteuropa-Shooter-Thread quer zu lesen Danach bleibt nur noch rockpapershotgun und civie11.
Gib's zu, Du bist sein Nachbar, Civvie 12!!
Psst. Er weigert sich im Moment noch, das wirklich harte Zeug anzufassen ("Chaser", "The Stalin Subway 2"), aber bald haben wir ihn soweit ...
Was mich hauptsächlich interessiert: Was passiert mit den redaktionellen Inhalten, hauptsächlich den Kolumnen, Kommentaren und Reviews?
Vermutlich.... Wäre sehr, sehr schade. Könnte auch archiviert und öffentlich zugänglich sein, rein zum Anschauen...
Womit man dann mal vor Augen geführt bekäme, was digitaler Videospiel-Journalismus dem gesellschaftlichen kulturellen Gedächtnis im Moment bedeutet. Einen Furz.
Ach menno, das ist sehr schade. Auch wenn ich in der letzten Zeit nicht wirklich viel geposted habe war ich doch immer ein bis zweimal täglich hier auf der Seite.
Das wird schon eine ziemliche Lücke hinterlassen.
Ich möchte mich bedanken für die vielen Jahre die ihr mich begleitet habt, für Test über die man vortrefflich Diskutieren konnte und wie ihr immer versucht habt mehr aus dem Thema Videospiele zu machen, Jörgs tolle Geschichtsstunden zum Beispiel.
Und meine Scarborugh Fair aus Bayonetta die ich hier damals Gewonnen habe steht immer noch in der Vitrine.
Ich wünsche der kompletten Redaktion alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft!
Sehr schade, bin lange dabei und habe immer die 4Players Tests beim Kauf von Games als Leitwertung genommen.
Rocketbeans hätte viell. was für den einen oder anderen.. die nehmen alles ^^
wäre schön, wenn es weiterhin öffentlich zugänglich wäre. Ich kann mir auch vorstellen, dass das passiert, der reine Betrieb wird ja nicht die Welt kosten und durch Werbung kommt ja auch Geld rein. Solange dann Traffic auf den Servern ist, werden sie es wohl laufen lassen.
Chilisidian hat geschrieben: ↑24.08.2021 13:05
Sehr schade für die Redaktion.
Um ehrlich zu sein sehe ich aber keinen Sinn darin, warum die Webseite nicht direkt zu gemacht wird und stattdessen noch bis Ende Oktober läuft.
Es zeigt sich ja bereits seit Wochen, dass das Ganze hier nur noch stiefmütterlich betreut wird. Jörg ist praktisch verschwunden, Tests zu aktuell gefragten Titeln im Sommerloch wie Humankind kommen gar nicht, bei Psychonauts ist man auch schon wieder sehr spät. Eine ganze Zeit lang kamen die ersten News erst um nach 14 Uhr.
Ganz ehrlich, so bringt das ja auch nichts mehr. Entweder man gibt nochmal Vollgas bis Ende Oktober oder lässt es am besten ganz bleiben.
Es scheint so zu sein, dass nach dem Weggang von Alice und Eike nun aufgrund der betriebsbedingten Kündigungen auch noch Resturlaube genommen werden mussten. Möglich ist auch, dass der ein oder andere Redakteur aufgrund einer Auseinandersetzung mit der Geschäftsleitung evtl. garnicht mehr zur Arbeit erscheinen "darf". So wie das Ganze hier von Statten geht, riecht es tatsächlich ein wenig danach, dass man da nicht so ganz im Guten auseinander gegangen ist. Allein schon die News zur Schließung ist erschreckend nüchtern und lieblos verfasst. Wer weis, wieviel Kapazität der momentan überhaupt noch vorhanden ist...
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 24.08.2021 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer hat geschrieben: ↑24.08.2021 14:51
Womit man dann mal vor Augen geführt bekäme, was digitaler Videospiel-Journalismus dem gesellschaftlichen kulturellen Gedächtnis im Moment bedeutet. Einen Furz.
Ja, gut, allerdings ist das "Gesellschaftlich kulturelle Gedächnis" im Bereich Unterhaltung eh sehr volatil.
Erst im Alter kommt die Erinnerung.
Der Unterschied wird sein, dass die aktuellen jungen Spieler dann alle Pech haben werden, weil das dann alte Zeug halt nicht mehr laufen wird, auch mit guten Worten nicht mehr.
Chilisidian hat geschrieben: ↑24.08.2021 13:05
Sehr schade für die Redaktion.
Um ehrlich zu sein sehe ich aber keinen Sinn darin, warum die Webseite nicht direkt zu gemacht wird und stattdessen noch bis Ende Oktober läuft.
Es zeigt sich ja bereits seit Wochen, dass das Ganze hier nur noch stiefmütterlich betreut wird. Jörg ist praktisch verschwunden, Tests zu aktuell gefragten Titeln im Sommerloch wie Humankind kommen gar nicht, bei Psychonauts ist man auch schon wieder sehr spät. Eine ganze Zeit lang kamen die ersten News erst um nach 14 Uhr.
Ganz ehrlich, so bringt das ja auch nichts mehr. Entweder man gibt nochmal Vollgas bis Ende Oktober oder lässt es am besten ganz bleiben.
Es scheint so zu sein, dass nach dem Weggang von Alice und Eike nun aufgrund der betriebsbedingten Kündigungen auch noch Resturlaube genommen werden mussten. Möglich ist auch, dass der ein oder andere Redakteur aufgrund einer Auseinandersetzung mit der Geschäftsleitung evtl. garnicht mehr zur Arbeit erscheinen "darf". So wie das Ganze hier von Statten geht, riecht es tatsächlich ein wenig danach, dass man da nicht so ganz im Guten auseinander gegangen ist. Allein schon die News zur Schließung ist erschreckend nüchtern und lieblos verfasst. Wer weis, wieviel Kapazität der momentan überhaupt noch vorhanden ist...
Jo, dann sollte man aber so ehrlich sein und den Laden einfach direkt dicht machen als hier Leichenfledderei zu betreiben. So behält man den Laden in guter Erinnerung.
Vermutlich geht das nicht wegen den Werbepartnern… schlimm
mr archer hat geschrieben: ↑24.08.2021 14:51
Ja, gut, allerdings ist das "Gesellschaftlich kulturelle Gedächnis" im Bereich Unterhaltung eh sehr volatil.
Erst im Alter kommt die Erinnerung.
Der Unterschied wird sein, dass die aktuellen jungen Spieler dann alle Pech haben werden, weil das dann alte Zeug halt nicht mehr laufen wird, auch mit guten Worten nicht mehr.
Ich meine nicht die Spiele. Sondern das darüber Geschriebene. In deutschen Archiven gibt es für die Forschung die gebundenen und digitalisierten Ausgaben hunderter Wochen- und Tageszeitungen und Zeitschriften selbst kleiner Nischenfelder. Was passiert aber mit dieser Nischenzeitschrift hier, die in ihrem Feld für einige Jahre einmal recht wichtig war?