Hättest mal 4Players Pur abonniert (;GabbaGabbaHey hat geschrieben: ↑24.08.2021 14:24 Was zur verdammten....ich bin seit 2003 hier..ich will hier nicht weg! Das ist das einzige online Magazin gewesen was wirklich noch Seele hatte! Ach leckt mich doch am Arsch!
4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Alles Gute liebe 4Players Redaktion und danke für die tollen Berichte und Videos. Ich will ned zu Gamestar oder Gamepro. Hat jemand ne besser Alternative?
Zuletzt geändert von maestro81 am 24.08.2021 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, Werbeverträge werden ein Grund sein, aber auch die PUR-Mitgliedschaften. Sowas muss ja Alles noch ordentlich zu Ende laufen. Außerdem wäre man ziemlich blöd die Seite schon vom Netz zu nehmen, denn ohne Redaktion wird diese noch eine ganze Weile ordentlich Clicks generieren, während die Kosten sehr gering sind. Ist irgendwie ein komisches Gefühl irgendwann in einem halben Jahr eine tote 4Players Seite aufzurufen, um sich alte Tests durchzulesenChilisidian hat geschrieben: ↑24.08.2021 15:11 Jo, dann sollte man aber so ehrlich sein und den Laden einfach direkt dicht machen als hier Leichenfledderei zu betreiben. So behält man den Laden in guter Erinnerung.
Vermutlich geht das nicht wegen den Werbepartnern… schlimm
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 24.08.2021 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Oh hell no. Das kommt jetzt, für mich als Gelegenheitsleser, ziemlich aus heiterem Himmel.
Wisst ihr, wir, also die Menschen, hatten da mit dem Internet eine gute Sache erschaffen. Es gab Foren und Plattformen für jedes Interessensgebiet, wir konnten uns untereinander austauschen, Kontakt halten, neue Menschen kennenlernen, uns Wissen aneignen und Unterhaltung konsumieren. Und jetzt machen wir das alles kaputt.
Ich möchte gar nicht der alte Mann sein, der über Dinge schimpft, die er nicht mehr versteht. Aber es liegt sicher auch an der Aufmerksamkeitsspanne der Nachfolgegenerationen, die geschriebene Beiträge nicht mehr lukrativ sein lässt. Und an den Marketingheinis, die nur auf Clickzahlen, Page Impressions und generierten Umsatz schauen.
WIr opfern viel, sehr viel, zum Wohle des maximalen Profits. Spielefirmen, die vermehrt Servicegames machen. Spielefirmen, die sich von Vollpreistiteln auf Mobile Games fokussieren, weil da einfach mehr Gewinn eingefahren wird etc. ... Das geschriebene Wort verliert immer mehr an Gewicht – zugunsten von hyperaktiven Influencerschreihälsen. Anspruchslose Kost für anspruchsloses Volk. Schade.
Danke für die letzten 14 Jahre toll geschriebener Artikel, 4Players. Mögen alle Redis schnell wieder neue Arbeit finden. Ich wünsch euch was.
Wisst ihr, wir, also die Menschen, hatten da mit dem Internet eine gute Sache erschaffen. Es gab Foren und Plattformen für jedes Interessensgebiet, wir konnten uns untereinander austauschen, Kontakt halten, neue Menschen kennenlernen, uns Wissen aneignen und Unterhaltung konsumieren. Und jetzt machen wir das alles kaputt.
Ich möchte gar nicht der alte Mann sein, der über Dinge schimpft, die er nicht mehr versteht. Aber es liegt sicher auch an der Aufmerksamkeitsspanne der Nachfolgegenerationen, die geschriebene Beiträge nicht mehr lukrativ sein lässt. Und an den Marketingheinis, die nur auf Clickzahlen, Page Impressions und generierten Umsatz schauen.
WIr opfern viel, sehr viel, zum Wohle des maximalen Profits. Spielefirmen, die vermehrt Servicegames machen. Spielefirmen, die sich von Vollpreistiteln auf Mobile Games fokussieren, weil da einfach mehr Gewinn eingefahren wird etc. ... Das geschriebene Wort verliert immer mehr an Gewicht – zugunsten von hyperaktiven Influencerschreihälsen. Anspruchslose Kost für anspruchsloses Volk. Schade.
Danke für die letzten 14 Jahre toll geschriebener Artikel, 4Players. Mögen alle Redis schnell wieder neue Arbeit finden. Ich wünsch euch was.
Tatsächlich hat niemand im Thread etwas von "objektiv" geschrieben, wenn es um Tests und so ging - kannst gerne mal danach suchen.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑24.08.2021 12:24In der Tat bin ich jetzt tatsächlich baff und überrascht, insbesondere bei den ganzen Lobhudeleien hier wie objektiv die Tests alle waren und wie man diese objektiven Tests vermissen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist wohl schon fast alles geschrieben, nur noch nicht von jedem. Ich reihe mich ein in die Schar derer, die das bedauern. Bis vor einigen Jahren war ich hier über ein Jahrzehnt täglich unterwegs - wenn auch meistens stumm. Die Tests waren insbesondere von Jörg meistens gut geschrieben, mein Lieblingsgenre - RPG - hatte hier meistens die meisten Kommentare. Da mischte ich dann manchmal auch mit.
Leider wirkte das Hauptmerkmal der Tests - subjektiv - oft eher als Deckmäntelchen - mal wurde in einem Spiel etwas stark kritisiert, mal bei einem anderen Spiel desselben Genres nicht. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, hier gerne mitzulesen. Jörg war in seinen Tests nicht immer konsequent, hat aber einen Schreibstil und eine ausufernde Testschreibart, die wohl mittlerweile einzigartig ist im Spielejournalismus. Überhaupt ist das gerade für den ein Verlust. Mit 4players geht auch eine Seite, die das getestet hat, was andere schon kaum mehr beachten. Ab und an hatten sie auch die richtige, vielleicht aber auch zu harte Konsequenz in ihren Tests.
4players werde ich sicher vermissen.
Leider wirkte das Hauptmerkmal der Tests - subjektiv - oft eher als Deckmäntelchen - mal wurde in einem Spiel etwas stark kritisiert, mal bei einem anderen Spiel desselben Genres nicht. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, hier gerne mitzulesen. Jörg war in seinen Tests nicht immer konsequent, hat aber einen Schreibstil und eine ausufernde Testschreibart, die wohl mittlerweile einzigartig ist im Spielejournalismus. Überhaupt ist das gerade für den ein Verlust. Mit 4players geht auch eine Seite, die das getestet hat, was andere schon kaum mehr beachten. Ab und an hatten sie auch die richtige, vielleicht aber auch zu harte Konsequenz in ihren Tests.
4players werde ich sicher vermissen.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke!Eispfogel hat geschrieben: ↑24.08.2021 14:09Hier bitte:
viewtopic.php?f=114&t=114912
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Da wird sicherlich noch ein Statement von Jörg kommen, vielleicht nicht heute Abend und vielleicht auch nicht auf dieser Website, aber sie wird kommen.Triadfish hat geschrieben: ↑24.08.2021 15:01
Es scheint so zu sein, dass nach dem Weggang von Alice und Eike nun aufgrund der betriebsbedingten Kündigungen auch noch Resturlaube genommen werden mussten. Möglich ist auch, dass der ein oder andere Redakteur aufgrund einer Auseinandersetzung mit der Geschäftsleitung evtl. garnicht mehr zur Arbeit erscheinen "darf". So wie das Ganze hier von Statten geht, riecht es tatsächlich ein wenig danach, dass man da nicht so ganz im Guten auseinander gegangen ist. Allein schon die News zur Schließung ist erschreckend nüchtern und lieblos verfasst. Wer weis, wieviel Kapazität der momentan überhaupt noch vorhanden ist...
Bin drauf gespannt.
Ich denke 1300 Beiträge ist ne gute Zahl um sich zu verabschieden
PS: Ich wollte es eigentlich nicht verraten aber... The Elder Scrolls 6 hätte die 96% geknackt.
In dem Sinne
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 24.08.2021 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
VIelen Dank an das ganze 4Players Team.
Ich hoffe es war eine gemeinschaftliche Entschedung, euren Fokus umzulegen, und keine finanzielle Notwendigkeit.
Falls, unter dem Deckmantel der angesprochenen Umgestaltung, doch Letzteres, der Fall gewesen sein sollte, so hätte man es auch anders angehen können: mit Offenheit und Ehrlichkeit.
Ich hätte meine 1,2 € monatlich für den täglichen Konsum dazugespendet, wie viele Andere auch.
Aber ich möchte euch nichts unterstellen, sondern nochmals meinen Dank aussprechen, für die vielen Jahre der Berichterstattung.
Alles Gute!
Ich hoffe es war eine gemeinschaftliche Entschedung, euren Fokus umzulegen, und keine finanzielle Notwendigkeit.
Falls, unter dem Deckmantel der angesprochenen Umgestaltung, doch Letzteres, der Fall gewesen sein sollte, so hätte man es auch anders angehen können: mit Offenheit und Ehrlichkeit.
Ich hätte meine 1,2 € monatlich für den täglichen Konsum dazugespendet, wie viele Andere auch.
Aber ich möchte euch nichts unterstellen, sondern nochmals meinen Dank aussprechen, für die vielen Jahre der Berichterstattung.
Alles Gute!
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Wirklich sehr schade. Auch ich bin sehr traurig. Und wie man das Ganze bekanntgegeben hat, ist unter aller Würde!
So long... was solls... das Leben geht weiter.
Kommet die Ganze 4Players Redaktion und lasset Euch ganz doll und lieb drücken
Auch das gesamte Forum, mit seinen alten Säcken und Diskussion Fanatikern wird mir sehr fehlen. Kommet auch Ihr und lasset Euch ganz fest und lieb drücken
Hab mich auch bei Discord verkoppelt aber wird bestimmt nie mehr so wie hier.
Machts gut Leute allesamt. Hab Euch lieb
So long... was solls... das Leben geht weiter.
Kommet die Ganze 4Players Redaktion und lasset Euch ganz doll und lieb drücken
Auch das gesamte Forum, mit seinen alten Säcken und Diskussion Fanatikern wird mir sehr fehlen. Kommet auch Ihr und lasset Euch ganz fest und lieb drücken
Hab mich auch bei Discord verkoppelt aber wird bestimmt nie mehr so wie hier.
Machts gut Leute allesamt. Hab Euch lieb
Seit 20 Jahren bin ich dabei, seit 16 Jahren auch registriert. Seit Anfang an 4player Pure.
Es ist wirklich ungemein schade, dass ein Juwel wie 4players aufhört. Für mich wird das vermutlich auch eine größere Distanz zu Spielen bedeuten. Auf viele (Indie)perlen bin ich erst durch 4players aufmerksam geworden und ich möchte keine davon missen!
Ich weiß noch genau, wie ich 2009 den Test zu Dragon Age: Origins gelesen habe und jedes Wort des Tests verschlungen und direkt danach das Spiel gekauft habe. Danach stand für mich fest: Alles was bei 4players eine 90 bekommt wird blind gekauft.
Es ist ein ungemeiner Verlust für den Spielejournalismus und jeder Klick auf die Seite fühlt sich nach Heimkommen an. Ich weiß nicht, wer diese Lücke füllen könnte.
Es ist wirklich ungemein schade, dass ein Juwel wie 4players aufhört. Für mich wird das vermutlich auch eine größere Distanz zu Spielen bedeuten. Auf viele (Indie)perlen bin ich erst durch 4players aufmerksam geworden und ich möchte keine davon missen!
Ich weiß noch genau, wie ich 2009 den Test zu Dragon Age: Origins gelesen habe und jedes Wort des Tests verschlungen und direkt danach das Spiel gekauft habe. Danach stand für mich fest: Alles was bei 4players eine 90 bekommt wird blind gekauft.
Es ist ein ungemeiner Verlust für den Spielejournalismus und jeder Klick auf die Seite fühlt sich nach Heimkommen an. Ich weiß nicht, wer diese Lücke füllen könnte.
Auch wenn das hier bereits (weit über) hundertmal gesagt wurde:
Oh Mann... wirklich sehr schade. Und - zumindest für mich - dann doch auch sehr überraschend.
Kann an dieser Stelle dann nur VIELEN DANK sagen.
Sowohl für eure tolle Arbeit über all die Jahre; aber auch nochmal separat für die gemeinsame Zeit als Team.
War ne geile Zeit!
Euer (Ex-) 4P|Andreas
Oh Mann... wirklich sehr schade. Und - zumindest für mich - dann doch auch sehr überraschend.
Kann an dieser Stelle dann nur VIELEN DANK sagen.
Sowohl für eure tolle Arbeit über all die Jahre; aber auch nochmal separat für die gemeinsame Zeit als Team.
War ne geile Zeit!
Euer (Ex-) 4P|Andreas
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Klar, ich meine ja auch: Wenn schon das BEschriebene nicht geachtet wird, wer sollte sich Gedanken um das GEschriebene machen? Also ausser so Leuten wie uns, die ja inzwischen den Wert eines Archivs zu schätzen gelernt haben.
Da fährt man einmal für 2 Wochen in den Urlaub und dann sowas!
Ich werde 4Players sehr vermissen und ich hoffe es kommen noch Informationen, vor allem ob und in welcher Form die Tests archiviert werden!
Die knappe Ankündigung hinterläßt in dieser Form eine flaues Gefühl. Als ob die Redaktion selber auf stumm geschaltet wurde Vielleicht veröffentlicht ja vor dem Ende noch jeder einen persönlichen Abschiedsartikel, das würde hier sicher viele - mich eingeschlossen - sehr freuen.
Euch, liebe Redaktion, wünsche ich alles Gute für die persönliche Zukunft!
Ich werde 4Players sehr vermissen und ich hoffe es kommen noch Informationen, vor allem ob und in welcher Form die Tests archiviert werden!
Die knappe Ankündigung hinterläßt in dieser Form eine flaues Gefühl. Als ob die Redaktion selber auf stumm geschaltet wurde Vielleicht veröffentlicht ja vor dem Ende noch jeder einen persönlichen Abschiedsartikel, das würde hier sicher viele - mich eingeschlossen - sehr freuen.
Euch, liebe Redaktion, wünsche ich alles Gute für die persönliche Zukunft!