4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
You were the best. You will be missed. Thank you so much
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Damit fällt eine meiner zwei Seiten weg auf denen ich immer wieder automatisch gelandet bin wenn das Internet nichts zu bieten hatte... Viel Erfolg noch weiterhin. Hoffentlich mit etwas ähnlichem
Mist!
War meistens nur Leser, mich trifft die News aus heiterem Himmel.
War meistens nur Leser, mich trifft die News aus heiterem Himmel.
Sehr schade, ich wünsche allen Redakteuren (und anderen Angestellten) viel Erfolg in der beruflichen Zukunft, hoffentlich liest man an anderer Stelle mal wieder etwas von euch.
Vielen Dank für die vielen schönen Stunden, die ich mit "euch" verbringen durfte.
Vielen Dank für die vielen schönen Stunden, die ich mit "euch" verbringen durfte.
Zuletzt geändert von Termix am 24.08.2021 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Harte Paywall wäre insta-death gewesen, sorry. Meine Vermutung: das Pur-Modell war für die Geschäftsleitung der letzte Versuch und die Zahlen haben einfach nicht gepasst.SirDotaLot hat geschrieben: ↑24.08.2021 17:35Schade, dasss man es aber nicht noch mit einer harten Paywall probiert hat. Der Versuch wäre es Wert gewesen.Triadfish hat geschrieben: ↑24.08.2021 17:31
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass wenn trotz der ganzen Maßnahmen die hier in der letzten Zeit getroffen wurden, die redaktionelle Tätigkeit nur noch rote Zahlen produziert, man als Geschäftsleitung irgendwann den Stecker ziehen muss, so traurig das auch sein mag. Denn irgendwann geht es so weit, dass ein defizitärer Unternehmensteil die anderen mit in den Ruin reißt und sowas will wohl Keiner.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch schade, dass man nicht mehr versucht hat, allerdings glaube ich nicht, dass eine harte Paywall hätte funktionieren können. Aber vllt. mit mehr exklusiven Inhalten für Pur, so wie es ja auch z.B. bei Gamestar und PC Games gemacht wird. Da stehen gut 30-50% des Contents hinter einer Paywall, aber eben nicht Alles.SirDotaLot hat geschrieben: ↑24.08.2021 17:35Schade, dasss man es aber nicht noch mit einer harten Paywall probiert hat. Der Versuch wäre es Wert gewesen.Triadfish hat geschrieben: ↑24.08.2021 17:31
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass wenn trotz der ganzen Maßnahmen die hier in der letzten Zeit getroffen wurden, die redaktionelle Tätigkeit nur noch rote Zahlen produziert, man als Geschäftsleitung irgendwann den Stecker ziehen muss, so traurig das auch sein mag. Denn irgendwann geht es so weit, dass ein defizitärer Unternehmensteil die anderen mit in den Ruin reißt und sowas will wohl Keiner.
Aber die Frage ist, ob die Redaktion das überhaupt gewollt hätte und v.A. ob die Geschäftsleitung überhaupt Interesse daran hatte es weiter zu probieren. Denn wo der Trend mit redaktionellen Inhalten hin geht, wissen wir ja leider Alle.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 24.08.2021 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Warum hat man denn kürzlich, also vor ca. 1 oder2 Jahren, einen neuen Redakteur eingestellt? Da müsste der Trend doch schon klar gewesen sein.
Außerdem lese ich, dass die Gamesbranche in Deutschland massiv wächst. Warum profitiert 4P nicht davon? Gerade in diesen Zeiten hätte man doch prächtig daran verdienen können.
Kann es einfach sein, dass man hier zu wenig mit der Zeit gegangen ist? Zu Old School geblieben ist? Zu wenig auf neue Formate gesetzt hat?
Außerdem lese ich, dass die Gamesbranche in Deutschland massiv wächst. Warum profitiert 4P nicht davon? Gerade in diesen Zeiten hätte man doch prächtig daran verdienen können.
Kann es einfach sein, dass man hier zu wenig mit der Zeit gegangen ist? Zu Old School geblieben ist? Zu wenig auf neue Formate gesetzt hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr, sehr schade ich wünsche allen Redakteuren nur das Beste und hoffe, dass man euch bald woanders wieder sieht
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
Könntest du die insta-death -Idee etwas erläutern? Interessiert michGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.08.2021 17:47Harte Paywall wäre insta-death gewesen, sorry. Meine Vermutung: das Pur-Modell war für die Geschäftsleitung der letzte Versuch und die Zahlen haben einfach nicht gepasst.SirDotaLot hat geschrieben: ↑24.08.2021 17:35
Schade, dasss man es aber nicht noch mit einer harten Paywall probiert hat. Der Versuch wäre es Wert gewesen.
Ich habe echt die letzten (pi mal Daumen) 7 Jahren in einer 4players-Bubble gelebt. Mir war garnicht klar das man bei gamestar mind. 5euro im Monat zahlen muss um die tests zu lesen...Die restliche Konkurrenz scheint ja auch nurnoch so suboptimal zu sein.
Jetzt rückwirkend bin cih echt etwas enttäuscht von mir selber das ich nicht die 2.50€ locker gemacht habe um die seite die ich täglich aufsuche zu unterstützen.Denke das sehen jetzt auch andere so.
Gut, hinterher ist man immer schlauer...
Das wird denke auch zumindest mit ein Grund sein. Auch ich hatte das schon des öfteren angemerkt. Man schaue nur darauf das 4Players auch heute noch keine gute mobile Seite hat. Das ist einfach in einer Zeit wo sehr viele Leute mit dem Smartphone solche Seiten aufrufen sehr schlecht. Man hat auf die falsche Software gesetzt. Die Software macht seit der Einführung Probleme und funktioniert hier noch immer nicht richtig.JCDenton hat geschrieben: ↑24.08.2021 17:50 Warum hat man denn kürzlich, also vor ca. 1 oder2 Jahren, einen neuen Redakteur eingestellt? Da müsste der Trend doch schon klar gewesen sein.
Und selbst die PC Seite ist sehr überladen und leicht veraltet. Aber da ist es nicht ganz so schlimm.
Crazy und Schade, ich begleite 4Players seit 14 Jahren
Wohnin verschlägt es Jörg Luibl ? Ich würde ihm gerne weiterhin folgen wenn er für ein anderes Magazin tätig wird
einer der besten Gaming Redakteure im Netz.
Wohnin verschlägt es Jörg Luibl ? Ich würde ihm gerne weiterhin folgen wenn er für ein anderes Magazin tätig wird
einer der besten Gaming Redakteure im Netz.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 24.08.2021 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Freuden habe ich gelesen, dass die Redaktion nun dicht gemacht wird, weil 3,5Mio Views zu wenig sind. Da ist einigen wohl die Arroganz jetzt richtig auf die Füße gefallen. Ich bin hier ja schon seit 10 Jahren nicht mehr aktiv, nachdem man legitime Kritik mit einer Verwarnung ahndete, weil sich seine Eminenz angegriffen fühlte und ja, dafür könnt ihr mich gleich wieder verwarnen oder rauswerfen - who cares - der Laden wird ja eh dicht gemacht
Aber mal ganz ehrlich: Wer eine derart unübersichtliche Seite betreibt braucht sich nicht zu wundern, wenn die Besucher ausbleiben. Mit etwas mehr Übersicht, vor allem Rubriken für die Systeme und etwas mehr Sortierung wäre mehr drin gewesen. In der Datenbank finden sich sogar noch Tests zu Dreamcast und GameCube-Spiele. Findet man halt alles nur via Google, bzw. Suche.
Das hier war mal eine anständiges Aufmachung - vermutlich noch nicht von irgend nem "cleveren" BWL'er entworfen, sondern von jemandem aus der Praxis. Leider aus der Mode gekommen.
Aber mal ganz ehrlich: Wer eine derart unübersichtliche Seite betreibt braucht sich nicht zu wundern, wenn die Besucher ausbleiben. Mit etwas mehr Übersicht, vor allem Rubriken für die Systeme und etwas mehr Sortierung wäre mehr drin gewesen. In der Datenbank finden sich sogar noch Tests zu Dreamcast und GameCube-Spiele. Findet man halt alles nur via Google, bzw. Suche.
Das hier war mal eine anständiges Aufmachung - vermutlich noch nicht von irgend nem "cleveren" BWL'er entworfen, sondern von jemandem aus der Praxis. Leider aus der Mode gekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Uh, unheimlich schwer...wenn einer von uns diese Fragen beantworten könnte, wäre er wohl ein erfolgreicher Geschäftsmann oder Prophet.JCDenton hat geschrieben: ↑24.08.2021 17:50 Warum hat man denn kürzlich, also vor ca. 1 oder2 Jahren, einen neuen Redakteur eingestellt? Da müsste der Trend doch schon klar gewesen sein.
Richtig, wenn man nach der Größe der Industrie geht, müsste das doch easy sein, aber man darf nicht vergessen, wie Viele mittlerweile um unser Hobby und unsere freie Zeit buhlen (Streamer, youtube, etc).
Gametrailers hatte alles richtig gemacht: modern, tolle Formate, ein perfektes Netzwerk...ging unter.
IGN und Gamespot haben das irgendwie überlebt und ein Gamestar hat sich so ein Paar Dinge bei IGN abgeschaut (z.B. attraktive News-Lady, wobei Natascha sich in dieser Rolle weit unter Wert verkauft und halt clickbait-Taktiken und Content am laufenden Band). Gamestar hat sich auch für diese Reaktions-Thumbnail-Pest hingegeben...man stelle sich das mal mit einem Jörg oder Matthias vor
Rocket-Beans leben fast komplett von ihrer Community und haben da anscheinend eine ausreichend große Zielgruppe.
Denn auch wenn ich die Ex-Giga Truppe sehr sehr mag, besonders effizient sind die leider nicht, haben aber das Glück, dass sich deren Community quasi "verselbstständigt" hat und anscheinend zahlungswillig ist. Mit effizient meine ich nämlich, dass es da draußen etliche Einzel-Youtuber oder Twitcher gibt, die mehr Abos und Aufrufe haben und halt nicht 50+ Leute beschäftigen.
Man steckt einfach nicht drin...ich habe nix gegen einen Monatana-Black, aber der Typ ist weder besonders lustig, charismatisch oder cool und trotzdem mach der unfassbar viel Geld. Auf solche Erfolgsgeschichten kann man einfach nicht hinstudieren.
Ist niemanden aufgefallen, keine Sorge.Ist raus hier hat geschrieben: ↑24.08.2021 18:15Ich bin hier ja schon seit 10 Jahren nicht mehr aktiv
Was war denn damals der Inhalt deiner Kritik?Ist raus hier hat geschrieben: ↑24.08.2021 18:15 Mit Freuden habe ich gelesen, dass die Redaktion nun dicht gemacht wird, weil 3,5Mio Views zu wenig sind. Da ist einigen wohl die Arroganz jetzt richtig auf die Füße gefallen. Ich bin hier ja schon seit 10 Jahren nicht mehr aktiv, nachdem man legitime Kritik mit einer Verwarnung ahndete, weil sich seine Eminenz angegriffen fühlte und ja, dafür könnt ihr mich gleich wieder verwarnen oder rauswerfen - who cares - der Laden wird ja eh dicht gemacht