Laut History hat 4players damals Tests, News und co. zum 3DS in der NDS-Rubrik gelistet, was mich störte. Zugegeben, ich war nicht sonderlich diplomatisch, aber wozu Diplomatie und Schönrederei führt sehen wir in der Politik ja wunderbar. War ne ziemlich emotionale Diskussion und ich war nicht der einzige mit der Auffasung, das das ordentlich getrennt gehörte. https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 2&t=109532
4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Zuletzt geändert von Ist raus hier am 24.08.2021 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Auch wenn ich schon länger nicht mehr wirklich aktiv bin - so trifft das einen doch schon irgendwie.. :/
Dennoch Euch allen alles Gute - es war eine sehr schöne und vor allem informative Zeit!
lg
Oshi
Dennoch Euch allen alles Gute - es war eine sehr schöne und vor allem informative Zeit!
lg
Oshi
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja ne tolle News. Da freut man sich ja richtig. Schade dass wir nicht über eine 4Players-Defence-Force verfügt haben. Die hätten diese Katastrophe bestimmt abgewendet. Dabei gibt es doch genug schlechte Nachrichten dieses Jahr
Zuletzt geändert von SSBPummeluff am 24.08.2021 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade. Hab doch immer gerne hier reingeschaut, wenn mich ein Test interessiert hat. Zuletzt wieder mehr, weil die Alternativen größtenteils unerträglich sind bzgl. Clickbait und weil da oft kein Journalismus stattfindet, sondern Nachplappern/Abschreiben von amerikanischen Seiten. Weil das hier anders war, habe ich als bewusste Entscheidung wieder mehr 4players konsultiert, wenn ich Bedürfnis nach einer Gaming Seite hatte.
Es ist lange her, dass ich hier erstmals reingeklickt hatte, kann nicht genau sagen wann, aber sicherlich Jahre vor dem Gothic 3 Test, der einige hier hergebracht hat. Lange habe ich mit Jörgs Art gehadert, fand ihn aber angenehmer und sympathischer, je älter er wurde und je öfter ich ihn in Bild und Ton gesehen habe statt nur in Form von Text. Gefreut hat mich immer, dass auch Simracing Titel ordentlich besprochen wurden, eine Seltenheit außerhalb von noch nischigeren Quellen. Man lernte mit der Zeit, was für hohe Wertungen gesorgt hat, es war doch immer die Suche nach dem Besonderen in einem Spiel statt nur nach handwerklicher Exzellenz. Das hat für mich auch für den ein oder anderen Fehlkauf gesorgt, (Last Guardian war für mich aufgrund der hakeligen Steuerung und der teils zu offensichtlichen Skriptmechaniken im Verhalten von Trico schnell erledigt - das nur als Beispiel) aber das machte die Tests auch besonders und interessant.
Als Gelegenheitsleser, bei dem Videospiele nicht das Nr. 1 Hobby darstellen und der phasenweise sehr viel und phasenweise gar nix zockt, war das Pure Abo nie eine Option, zumal sich ja dahinter meinen Eindrücken nach eher spezieller Content versteckte. Ich hatte früher die Gamestar abonniert (so ca. von 2000 bis 2003 glaube ich), danach war ich einer von denen, die sich ab und an ein Heft kauften, wenn Interesse für ein bestimmtes Thema da war. Was ist da eine Entsprechung in der Online-Welt? Adblocker hatte ich keinen an, aber das reicht ja offensichtlich nicht. Muss ein Magazin dann von den Hardcore Fans leben oder untergehen? Ich habe keine Lösung, formuliere nur ein Problem...
Es ist lange her, dass ich hier erstmals reingeklickt hatte, kann nicht genau sagen wann, aber sicherlich Jahre vor dem Gothic 3 Test, der einige hier hergebracht hat. Lange habe ich mit Jörgs Art gehadert, fand ihn aber angenehmer und sympathischer, je älter er wurde und je öfter ich ihn in Bild und Ton gesehen habe statt nur in Form von Text. Gefreut hat mich immer, dass auch Simracing Titel ordentlich besprochen wurden, eine Seltenheit außerhalb von noch nischigeren Quellen. Man lernte mit der Zeit, was für hohe Wertungen gesorgt hat, es war doch immer die Suche nach dem Besonderen in einem Spiel statt nur nach handwerklicher Exzellenz. Das hat für mich auch für den ein oder anderen Fehlkauf gesorgt, (Last Guardian war für mich aufgrund der hakeligen Steuerung und der teils zu offensichtlichen Skriptmechaniken im Verhalten von Trico schnell erledigt - das nur als Beispiel) aber das machte die Tests auch besonders und interessant.
Als Gelegenheitsleser, bei dem Videospiele nicht das Nr. 1 Hobby darstellen und der phasenweise sehr viel und phasenweise gar nix zockt, war das Pure Abo nie eine Option, zumal sich ja dahinter meinen Eindrücken nach eher spezieller Content versteckte. Ich hatte früher die Gamestar abonniert (so ca. von 2000 bis 2003 glaube ich), danach war ich einer von denen, die sich ab und an ein Heft kauften, wenn Interesse für ein bestimmtes Thema da war. Was ist da eine Entsprechung in der Online-Welt? Adblocker hatte ich keinen an, aber das reicht ja offensichtlich nicht. Muss ein Magazin dann von den Hardcore Fans leben oder untergehen? Ich habe keine Lösung, formuliere nur ein Problem...
Danke 4players für eine lange, jedoch teilweise auch sehr durchwachsene Zeit.
Eure News waren super. Eure Tests manchmal brauchbar.
Aber die regelmäßigen Verrisse guter AAA-Titel, die durchschaubar fadenscheinige Argumentation dahinter, das unerträgliche Microsoft Bashing bei gleichzeitiger Sony Lobhudelei, und die offenkundige Clickbaiting Strategie fürs Forum dahinter wird mir nicht fehlen!
Es waren genau diese Gründe, wieso ich in den letzten Jahren kein Pur-Abo mehr hatte, und nie bereit war, einen anständigen Preis für das Pur Abo zu zahlen, außerdem keine Artikel in euren Stores gekauft, und auch den AdBlocker stets aktiviert hatte!
Mag sein, dass das Ende mit all dem nichts zu tun hat. Aber für mich fühlt es sich dennoch an wie ein kleines Stück Gerechtigkeit.
Dennoch alles Gute für euch!
Eure News waren super. Eure Tests manchmal brauchbar.
Aber die regelmäßigen Verrisse guter AAA-Titel, die durchschaubar fadenscheinige Argumentation dahinter, das unerträgliche Microsoft Bashing bei gleichzeitiger Sony Lobhudelei, und die offenkundige Clickbaiting Strategie fürs Forum dahinter wird mir nicht fehlen!
Es waren genau diese Gründe, wieso ich in den letzten Jahren kein Pur-Abo mehr hatte, und nie bereit war, einen anständigen Preis für das Pur Abo zu zahlen, außerdem keine Artikel in euren Stores gekauft, und auch den AdBlocker stets aktiviert hatte!
Mag sein, dass das Ende mit all dem nichts zu tun hat. Aber für mich fühlt es sich dennoch an wie ein kleines Stück Gerechtigkeit.
Dennoch alles Gute für euch!
-
- Persönliche Nachricht:
Grad mal geguckt. So wie es aussieht kann man immer noch ein 4Players Pur-Abo abschließen, obwohl die Einstellung der Seite / redaktionellen Pflege bereits bekannt gegeben wurde. Ist wohl auch ein "zu hoher Aufwand" das zu deaktivieren. Scheinbar hat sich nichts geändert.
Zuletzt geändert von Ist raus hier am 25.08.2021 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo 4Players,
ich bin auch einer dieser stillen Leser und werde dieses Medium im täglichen Ablauf vermissen!
Ja, die Tests waren teilweise krass gegenläufig aber jenes hat der Landschaft meiner Meinung nach gut getan!!
Hoffentlich kommt ihr alle gut unter bzw gründet vllt ein neues , unabhängigeres Medium wo ich dann hoffentlich auch etwas für latze!
btw die Spiele-Philosischen-Quereinlassungen des Luibl Jörg haben mir nach hinten raus gut gefallen ..
ach Scheiße!
ich bin auch einer dieser stillen Leser und werde dieses Medium im täglichen Ablauf vermissen!
Ja, die Tests waren teilweise krass gegenläufig aber jenes hat der Landschaft meiner Meinung nach gut getan!!
Hoffentlich kommt ihr alle gut unter bzw gründet vllt ein neues , unabhängigeres Medium wo ich dann hoffentlich auch etwas für latze!
btw die Spiele-Philosischen-Quereinlassungen des Luibl Jörg haben mir nach hinten raus gut gefallen ..
ach Scheiße!
-
- Persönliche Nachricht:
Kriegst die Differenz dann halt zurückerstattet. Sehe da kein Problem.Ist raus hier hat geschrieben: ↑24.08.2021 23:58 Grad mal geguckt. So wie es aussieht kann man immer noch ein 4Players Pur-Abo abschließen, obwohl die Einstellung der Seite / redaktionellen Pflege bereits bekannt gegeben wurde. Ist wohl auch ein "zu hoher Aufwand" das zu deaktivieren. Scheinbar hat sich nichts geändert.
Zuletzt geändert von Flojoe am 25.08.2021 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
mieseste Nachricht der Woche.
Ihr wart die letzten, denen ich die Unabhängigkeit wirklich abgenommen hab
Wollte heute mein PUR verlängern. Echt sehr, sehr traurig.
Ähnlich wie beim PC Joker damals (falls den noch irgendjemand kennt) :‘(
Ihr wart die letzten, denen ich die Unabhängigkeit wirklich abgenommen hab
Wollte heute mein PUR verlängern. Echt sehr, sehr traurig.
Ähnlich wie beim PC Joker damals (falls den noch irgendjemand kennt) :‘(
- NZC VENOMSNAKE
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank und alles Gute!
Auch für mich die einzig wichtige und seriöse Anlaufstelle gewesen.
hm ..
Auch für mich die einzig wichtige und seriöse Anlaufstelle gewesen.
hm ..
Diese Ära hat Spuren hinterlassen. Diese Arbeit war nicht umsonst egal wie diese Entwicklung läuft. Für die Qualität dieser Kultur sind Menschen bereit sich einzusetzen. Wer wirklich schon angefangen hat Leidenschaft zu fühlen der hat sich auf jedenfall was chronisches eingefangen und wird das auch nicht los. Alle die ein Teil hiervon sind, werden es mitnehmen und weitergeben.
Im Speziellen an Jorg: Es wird Zeit dass du Autor wirst. Ich meine du solltest ein richtiges Buch schreiben.
Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten der Redaktion eine Fortschritliche und sehr fruchtbare Zukunft. Haltet die Ohren steif.
Im Speziellen an Jorg: Es wird Zeit dass du Autor wirst. Ich meine du solltest ein richtiges Buch schreiben.
Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten der Redaktion eine Fortschritliche und sehr fruchtbare Zukunft. Haltet die Ohren steif.
Zuletzt geändert von an_druid am 25.08.2021 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sayonara
Zuletzt geändert von BMTH93 am 25.08.2021 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Ach du kacke…. könnt ihr nicht machen!!
Ich hoffe das man einige von euch dann bei anderen Magazinen oder sogar bei einem neuen Projekt sehen/lesen/hören wird?
Ich hoffe das man einige von euch dann bei anderen Magazinen oder sogar bei einem neuen Projekt sehen/lesen/hören wird?
ich finde Gamespot für alle Gaming News ganz nett, aber für das Forum werde ich so schnell keinen Ersatz finden