Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Prey lohnt sich wirklich, könnte ich mal wieder spielen. Den DLC habe ich nie gekauft, aber der soll ja auch ganz nett sein.
Zum Thema einen Tag schaffen: Ja, bis morgen unterhält mich Famiconm Detective Club auf jeden Fall noch (zumal es ja 2 Spiele in einem sind und ich bisher nur das Prequel spiele). Also eigentlich kann ich mich gar nicht beschweren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 22.08.2021 13:05 Ich muss auf jeden Fall das Gandia HD Remaster abschließen und auf jeden Fall Monster Sanctuary weiterspielen. Die beiden Spiele habe ich schon viel zu lange unverdient pausiert.
Eigentlich wollte ich hier heute auf ganz viel antworten. Neues Forum, Jörgs neue Seite, Konsolentreff, das Spielejahr 2021 , Social Media, natürlich Rainbow…
Hier waren viele einladende Beiträge aber ich konnte meinen Text nicht fertig schreiben und muss das nun iwie vertagen…

Aber ich hab die letzten Tage gelesen, dass du planst Minster Sanctuary weiter zu zocken und wollte dann selbst mal wieder nachsehen/lesen, ob es ein neues Update gibt.
Und siehe da… jap.
Bisschen Balancingkram, Speedrunsachen, Klamotten und co.
Interessant finde ich, dass im Casual Mode einige Kämpfe wohl leichter gemacht wurden.
An sich vermutlich genau richtig, weil viele das Spiel an bestimmten Stellen aufgegeben haben. Ich persönlich hab mich auch teilweise wirklich durchbeißen müssen. Aber… und nun kann ich vermutlich das erste Mal iwie diese Dark Souls Erfahrung nachvollziehen…
Durch das Spiel zu kommen und die Platin zu holen hat mir auch iwie was gegeben.
Ist jetzt vllt ein bisschen übertrieben im Dark Souls Vergleich aber ich bin halt durch ein schweres Spiel gekommen und hab an den „Aufgebe-Stellen“ das Spiel trotzdem geschlagen.
Weiß nicht, ob einem die Endkämpfe das gleiche geben können.
Nach der Story und für die Platin hab ich natürlich auch viel Youtube geschaut und stehe jetzt mit nem ziemlich krassen Team da. Da bin ich gespannt, ob mich der Endgamecontent (14 neue Kämpfe) aus der Reserve locken kann. Rein über die Anzahl der neuen Kämpfe bin ich positiv überrascht. Wenn man bedenkt, dass man teilweise ordentlich Zeit in das Spiel gesteckt hat um auch nur einen Kampf zu meistern. Ich installiere mir das Game auf jeden Fall wieder und versuche mich an dem Content.

Schön ist auch, dass man jetzt gezielt gegeneinander im PVP antreten kann und nicht auf den Zufall des Matchmakings angewiesen ist.
Da hat man dann logischerweise nie gegen seine Bekannten gespielt. Also nicht, dass ich sonderlich viele Monster Sanctuary Spieler kennen würde….

Edit:
12 von 14 Kämpfen hab ich im Erstversuch gepackt und die letzten beiden muss ich mir wohl noch was überlegen. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.08.2021 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Hokurn: Verdau alles was hier gerade passiert ganz in Ruhe. Ich habe auch bei weitem noch nicht überall geantwortet, wo ich wollte (Hip Hop oder was?), dafür aber viel Famicom Detective Club gespielt. Wenn ich beide Teile davon durch habe (dauern zusammen 12 - 16h, bin mit dem ersten fast durch) kommt Ratchet & Clank dran und die Tage danach widme ich ganz Monster Sanctuary. Insofern gut zu wissen, dass es ein neues Update gibt. Übrigens muss ich dazu noch sagen, dass es teilweise wirklich hart ist. Ja, kein Dark Souls, aber man muss sich schon sehr genau überlegen, was man macht, bzw. wen man überhaupt mitnimmt. Das weißt du allerdings garantiert besser, als ich :D Trotzdem hätte ich nie die Idee aufzugeben, denn das Spiel ist nie unfair, sondern verleitet mich eher dazu andere Taktiken / Zusammenstellungen auszuprobieren. Bei Dark Souls würde es hingegen an meiner zu schlechten Reaktionsfähigkeit scheitern.

Bisschen halbes OT: Auf dem Discordserver ist die Stimmung bisher sehr angenehm und wenn das so weitergeht, wird heute die Marke von 200 Benutzern gesprengt, wobei natürlich nur ein Teil von online ist und noch weniger Leute posten. Finde ich aber gut, denn so kommt man mit dem Lesen der Nachrichten noch einigermaßen hinterher. konsolentreff wird trotzdem meine erste Wahl als Nachfolger bleiben, weil viel übersichtlicher.

So richtig OT: Trimipramin und ich versuchen gerade jeweils einige Threads aus diesem Forum zu archivieren, leider klappt das nicht so richtig. Wir nutzen dafür beide HTTracker und ich wollte mich eigentlich erstmal auf einen Thread fokussieren (Osteuropa-Shooter aus der 2. Reihe), aber irgendwie ist der Download jetzt schon 14 GB groß. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Ende nicht das ganze Forum kopiert habe :D Falls doch, dürfte mir aber irgendwann der Speicherplatz ausgehen und der Downloadspeed liegt nur bei etwa 100kb/s.
Zuletzt geändert von cM0 am 25.08.2021 03:33, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

cM0 hat geschrieben: 25.08.2021 03:13 So richtig OT: Trimipramin und ich versuchen gerade jeweils einige Threads aus diesem Forum zu archivieren, leider klappt das nicht so richtig. Wir nutzen dafür beide HTTracker und ich wollte mich eigentlich erstmal auf einen Thread fokussieren (Osteuropa-Shooter aus der 2. Reihe), aber irgendwie ist der Download jetzt schon 14 GB groß. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Ende nicht das ganze Forum kopiert habe :D Falls doch, dürfte mir aber irgendwann der Speicherplatz ausgehen und der Downloadspeed liegt nur bei etwa 100kb/s.
Mach doch Screenshots. Braucht weniger Speicherplatz und geht schneller. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Gibt's dann bei Konsolentreff ein Revival des VS Diskussionsthread oder ist der schon vorhanden?

Hab Psychonauts leider nicht weiterspielen können, aber versuche mir da jetzt keinen Stress zu machen oder Fang halt einfach mit Teil 2 an und Spiel 1 später zu Ende. (Bin in der Anstalt gerade in den Fahrstuhl gestiegen, so viel kann da eigentlich nicht mehr kommen)

Freut mich auf jeden Fall, dass es davon überhaupt je Fortsetzung gibt. Find das mit jedem Charakter bzw jeder neuen Psychose einfach nur krasser! Auch sehr geil wie zb Raz nicht schwimmen/tauchen kann und man dafür Erklärungen findet oder das sogar in die Story einbaut. (Fischmonster)

Freund von mir meinte, das 12 Minutes mega geil sein soll. (adventure mit Stimmen von Daisy ridley und Willem Dafoe) seit dem Flight Simulator haut der Gamepass gefühlt jede Woche neue Sachen rein, die ich unbedingt spielen MUSS. :(
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

PS5 ist schon seit mehreren Minuten bei Amazon bestellbar.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Meine olle Standard-PS4 reicht noch :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Spiele seit Gestern wieder sehr begeistert Bioshock Infinite. Was für eine Perle! Heutzutage könnte man es aber wahrscheinlich nicht in dieser Form veröffentlichen ohne eine Shitstorm zu haben - Ist schon krass wie mit manchen Themen (z.B. Rassismus ) umgegangen wird.

Die Grafik kann auch nach 2 Gens noch überzeugen! Es sieht absolut klasse aus.

Ps.: PS5 ist wieder ausverkauft auf Amazon
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.08.2021 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
...
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Wieso nicht? Es stellt Rassismus doch als etwas schlechtes dar, oder?

Hier hatte vor kurzem einer Mafia 3 erwähnt. Da fand ich den Umgang mit dem Thema richtig daneben. So holzhammermäßiges Woke sein hat auf so ein Zeitporträt einfach nicht gepasst. Jeder RadioDj erzählt einem was zu dem Thema und jeder Charakter, den Franklin trifft, hat auch was zum Thema zu sagen. Das man nebenbei noch Rambo 1 / Veteranentrauma Drama einbauen wollte, hat es nur noch schlimmer gemacht.

Als ich letzten Monat GTA4 gespielt habe, ist das Lachen ab und zu aber richtig von Hihihi zu Hohoho bis zum Ai ai ai ai ai *bitte aufhören Geste am Hals* gewechselt.

Bsp: die Integrity 2.0 Radioshow. :p
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Bioshock Infinite ist die ultimative Blutgrätsche in den "American Dream". Das Spiel behandelt alles über Fremden- und Ausländerhass, religiösen Fanatismus und überzogenen Patriotismus bzw. Nationalismus. Und zusammen mit dem Gameplay und der Story entsteht daraus ein klasse Spiel :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hi zusammen. Ich wollte mich vor dem Abschluss nochmal hier melden. Habe ja vor einem knappen Jahr aufgehört zu Posten, war aber die letzten Monate zumindest als stiller Leser immer mal wieder hier drin. In sofern bin ich auch schon im Bilde über eure Alternativen und weitere Vorgehensweise. Bis jetzt habe ich noch nicht geplant dort vorbeizuschauen, aber wer weiß, am Ende werde ich euch vermutlich zu sehr vermissen und doch aufschlagen :)

Ich wollte aber vor allem nochmal auf Wiedersehen sagen, viele von euch kenne ich schon sehr gut ohne euch je begegnet zu sein. Passt auf euch auf meine Lieben.

PS
Eigentlich wäre es ja cool wenn man iegendwann ein Treffen organisieren könnte. Aber das ist auch schon das letzte mal leider gescheitert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

greenelve hat geschrieben: 25.08.2021 08:41
cM0 hat geschrieben: 25.08.2021 03:13 So richtig OT: Trimipramin und ich versuchen gerade jeweils einige Threads aus diesem Forum zu archivieren, leider klappt das nicht so richtig. Wir nutzen dafür beide HTTracker und ich wollte mich eigentlich erstmal auf einen Thread fokussieren (Osteuropa-Shooter aus der 2. Reihe), aber irgendwie ist der Download jetzt schon 14 GB groß. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Ende nicht das ganze Forum kopiert habe :D Falls doch, dürfte mir aber irgendwann der Speicherplatz ausgehen und der Downloadspeed liegt nur bei etwa 100kb/s.
Mach doch Screenshots. Braucht weniger Speicherplatz und geht schneller. :Häschen:
Also zumindest HTTracker werde ich hier nicht mehr nutzen, nachdem mir durch die vielen Zugriffe der Zugang zu 4P verwehrt war :D

Stand jetzt und das ist sicher für alle interessant, wird das Forum aber erstmal erhalten bleiben (siehe Discord). Zumindest ist noch keine Abschaltung geplant, ggf. gibt es irgendwann einen read only mode mit vorheriger Ankündigung, aber da scheint auch noch nichts festzustehen.

@Raskir: Ich habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist, aber deinen Namen immer wieder mal den Usern gesehen, die gerade online waren. Schön mal wieder was von dir zu lesen und auch dir alles Gute, falls wir uns nicht mehr lesen.
Zuletzt geändert von cM0 am 25.08.2021 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja das mit online ergibt sich durch Home-Office. War öfter online als wirklich online, lief halt oft im Hintergrund. Wobei ich die letzten Wochen tatsächlich öfter on war, seit halt die Gerüchte kamen. Hab dann kreuz und quer im forum geschaut obs was neues gibt :cry:

Ein bisschen posten werde ich hier jetzt noch hin und wieder. Und danke.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schöne Grüße auch von mir!

@ Forum: das klingt ja einmal gut, cool (also den Umständen entsprechend...).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 25.08.2021 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 25.08.2021 15:50
greenelve hat geschrieben: 25.08.2021 08:41
Also zumindest HTTracker werde ich hier nicht mehr nutzen, nachdem mir durch die vielen Zugriffe der Zugang zu 4P verwehrt war :D

Stand jetzt und das ist sicher für alle interessant, wird das Forum aber erstmal erhalten bleiben (siehe Discord). Zumindest ist noch keine Abschaltung geplant, ggf. gibt es irgendwann einen read only mode mit vorheriger Ankündigung, aber da scheint auch noch nichts festzustehen.

@Raskir: Ich habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist, aber deinen Namen immer wieder mal den Usern gesehen, die gerade online waren. Schön mal wieder was von dir zu lesen und auch dir alles Gute, falls wir uns nicht mehr lesen.
Woher stammt die Info? :)
Antworten