Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MrLetiso »

LeKwas hat geschrieben: 25.08.2021 21:31
Cpl. KANE hat geschrieben: 25.08.2021 21:18
MrLetiso hat geschrieben: 25.08.2021 12:27 Edit: wie konnte ich nur Mourad vergessen!
Ich weiß nicht mehr welches dieser Grotten-Spiele das war, aber bei einem Test hatte Mourad im Fazit als Pluspunkt (!) geschrieben: lässt sich leicht deinstallieren :lol:
https://www.4players.de/4players.php/di ... _2011.html
Erstens: Da ist ein Landwirtschafts-Simulator (LWS), der sich hierzulande seit über zwei Jahren so gut verkauft, als gäbe es sonst keine Computerspiele. Zweitens: Da ist ein feststehendes Erscheinungsdatum der diesjährigen Version (LWS 2011) am 18. Oktober. Drittens: Da ist ein Trittbrettfahrer, der weiß, dass man qualitativ nicht wirklich mithalten kann und daher mit aller Macht vorher am Markt erscheinen will. Das Ergebnis: eine Katastrophe auf CD.

Wenn Pressemuster auf dem Weg zu uns auf mysteriöse Weise "verloren gehen", verheißt das schon nichts Gutes. Wenn uns dann aber statt des Musters eine Erklärung erreicht, das Produkt sei, Zitat: "Von einer Rückrufaktion betroffen", gehen alle Alarmglocken an.
War geradezu legendär scheiße das Teil, und eine von den wenigen 1% Wertungen hier.

Und am Ende des Threads schneite sogar noch so ein Chemtrail Spinner vorbei. :ugly:
An den konnte ich mich sogar noch erinnern! :lol:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich glaube als Shenmue Fan hab ich damals sogar Giga Games auf VHS aufgenommen um es mir immer wieder ansehen zu können und so auch 4Players gefunden, dass muss so einer der 1. Tests gewesen sein. Irgendwann meldet man sich dann halt auch hier im Forum an .... und jetzt ist die Reise erst einmal vorbei.

Auf Discord tummeln sich einige von uns! Und immerhin lebt die Community dort ein wenig weiter und ich hoffe auch an anderer Stelle in naher Zukunft

Alice, Eike, Maja, Jörg, Micha, Ben, Marcel, Matthias, Mathias, Jan, Cliff. Die Mods, Das Technik Team. Alle.

vielen Dank.

Bild
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

Auch an dieser Stelle ein weiterer Dank an das 4Players-Team für das Leben und Lieben des gemeinsamen Hobbys.

Bei mir war es ca. 2010, als ich das erste Mal über 4Players gestolpert bin - natürlich bei der Suche nach einem gescheiten Spieletest (ich glaube zu Bioshock 2).
Seitdem habe ich immer wieder gerne rein geschaut, ja, weil mir einfach gefallen hat, was ich da zu lesen bekommen habe. Abseits von langweilig dahingerotzten Tests ohne Seele und Verstand gabs endlich mal Berichte von Leuten, denen man auch angemerkt hat, dass sie sich mit der Materie auseinander gesetzt haben. Die nicht einfach nur ihren Job gemacht haben, sondern einfach Spaß dabei hatten, mit was sie sich da auseinander gesetzt haben.

Gegen 2012, als ich heiß verliebt in MechWarrior Online war, wollte ich auch mal was zurück geben und fing an, ein paar Spieletipps zu schreiben (MW Online Spieletests).
Da war es vor allem Mourad, der mich darin unterstützt hatte und der mir als Teil des 4Players-Team das Gefühl gab, dass man da nicht nur irgendeinen Content für eine Seite erstellt, sondern man der Community hilft.

Ich kann es nicht oft genug betonen liebe Redaktion, doch wir werden eure zukünftigen Texte in jeder Vertiefung und auf jedem Turm finden.
Und wenn ihr Hilfe braucht, den nächsten ungewissen Tauchgang zu unternehmen oder den nächsten Baustein zu setzen, dann vergesst nicht, dass es nicht nur ein Twitter, Facebook, Linkedin, Xing, whatever von euch gibt, sondern auch sicher von dem ein oder anderen netten Leser hier, der euch einfach gerne etwas zurückgeben möchte.

In diesem Sinne, wir sehen uns!
excelsior251089
Persönliche Nachricht:

Beitrag von excelsior251089 »

Danke für die vielen Beiträge, Videos und Podcasts! Ich hoffe es geht irgendwie weiter!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Es schmerzt. Es.. es ist einfach scheisse, ganz ehrlich.

Gerne habe ich die Tests gelesen. Und noch mehr gerne habe ich dann in den Kommentaren die Meinungen der User gelesen.

Als casual Spieler fand ich es immer toll hier, weil man einfach in den Diskussionen und den Tests hier echt viel gelernt hat über Spielmechanik etc.

Ich wollte doch Kajetan noch danken für seine Sicht der Dinge, welche ich immer wieder stumm zustimmend toll fand. Warum habe ich das nie geschrieben?

Ich wollte mit Levi noch sachlich darüber diskutieren, wieso ich meine Switch enttäuscht verkauft habe (in der Hoffnung nicht gleich NDF am hals zu haben :D).

Ich wollte doch schauen, ob ich hier welche finde, die mich an MonsterHunter heranführen können.

Ich hätte mich mehr einbringen sollen und so noch viel mehr lernen können. Aber selbst dafür bin ich wohl zu Casual. Nun gut, Erkenntnis ist nie kostenlos und kommt mitunter zu spät.

Daher auch ein aufrichtiges Danke an alle User hier. Danke, dass ihr mir so einige Sichtweisen aufgezeigt habt, welche ich so vorher nicht hatte.

Nun verweilen einige Gestrandete auf Discord und suchen ein neue Insel. Aber ob es die eine geben wird? ..wohl eher viele kleinere, wo rüber schreien nicht erhört werden kann und es somit alles etwas zerfaselt.

Es schmerzt..
counteight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von counteight »

Ich hatte zwar nie etwas geschrieben, aber seit mehr als 10 Jahren mitgelesen. Der Grund dafür und womit sich 4players von Gamestar & Co. absetzte, waren Jörgs kritische Reviews. Ich hoffe, dass er seine Tätigkeit in gewohnter Weise bei einem anderen Portal fortsetzt, damit wir auch zukünftig Tests von ihm lesen können.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Im anderen Thread knacken wir bald die 1000. Schaffen wir das hier auch? Auf dieser Seite zählt schließlich nur noch die Quantität!
Soulmirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulmirror »

Als jahrelanger stiller Leser kann ich sagen, ihr ward meine dt. GamingSeite die ich noch gern besuche, aber ihr seid alle im Team erz sympathisch und euer Ende ist wirklich traurig stimmend. Bad Beat - Alles richtig gemacht und trotzdem verloren. Aber ihr werdet als eins der besten deutschen Internet-SpieleTest-Seite nie vergessen werden und ihr konntet auch nie schlecht/ ausverkauf/ seelenlos/ clickbait werden. Dafür ein Chapeau an euch Alle, ich hoffe ihr kommt alle gut durch die Zeit jetzt. Danke für all die Jahre.

- Bunti
Kasima
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasima »

Auch mir fehlen die Worte angesichts des Lochs, das sich da auftut. Kopf hoch, an alle in der Redaktion und hinter den Kulissen. Ihr habt allen Grund dazu. "Macht's gut, und danke für den Fisch!"
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ein schön geschriebener Text, viel besser als die offizielle Abschiedsmeldung. Ich habe es zwar schon im anderen Thread geschrieben, wünsche hier aber auch nochmal jedem aus der Redaktion alles Gute für den weiteren Weg. Für mich wart ihr die erste Anlaufstelle, wenn es um Tests ging. Nicht so sehr, weil sich eure Wertungen oft mit meinen gedeckt haben (das aber auch), sondern viel eher, weil ich eure Wertungen, bis auf ganz wenigen Ausnahmen, aufgrund der gut formulierten Texte voller Argumente immer nachvollziehen konnte.
Auch so Sachen wie Talks, bei denen man den einzelnen Rednern ihre Expertise und Erfahrung wirklich angemerkt hat, haben für mich die Seite ausgemacht.
Dazu eine zwar nicht ganze aktuelle, dafür aber sehr ausgewogene Newsauswahl, die auf Clickbait verzichtet und viele kleine Titel sowie Nischengenres abdeckt. Dafür Ersatz zu finden wird schwer. Auch die Community, die im Gegensatz zu vielen anderen Foren überwiegend freundlich war, hat mich hier viel Zeit verbringen lassen. Ich könnte jetzt Namen aufzählen, aber die Leute, mit denen ich mich hier viel ausgetauscht habe, wissen schon, wer gemeint ist. Die Community wird ja immerhin weiterleben, ob nun bei Konsolentreff, Discord oder hier (je nachdem wie lange es das Forum gibt).

Spielevertiefung wird im Auge behalten und ein Instagramabo habe ich auch dagelassen. Mich würde außerdem interessieren, was die anderen Redakteure zukünftig machen, sobald sie sich dazu äußern dürfen und natürlich nur, wenn sie dies auch möchten.
PC-Spieler und Multikonsolero
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Von mir auch noch mal alles gute! Ich hoffe inständig man sieht und liest euch auch weiterhin als Spieleredakteure anderswo. Da geht eine Ära zuende… :|

P.S „Spielevertiefung“ hat bereits ein Lesezeichen!
Zuletzt geändert von Xris am 26.08.2021 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1996139
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1996139 »

Habe gerade realisiert, dass ich hier keinen Test zu Jurassic World Evolution 2 mehr zu lesen bekommen und auf mich allein gestellt sein werde. Hätte nicht gedacht, auf meine alten Jahre nochmal von einem Coming-of-Age-Gefühl heimgesucht zu werden. :(
sdj82sdj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sdj82sdj »

Ich wünsche euch alles Gute und bin werde dieses Magazin vermissen!

Ich möchte an dieser Stelle einen großen Philosophen unserer Zeit zitieren:
"You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward. How much you can take and keep moving forward."
Rocky Balboa

Kopf hoch, wir lesen uns wieder!

P.S. Ich freue mich auch auf dein Elden Ring Review ;)
bastronaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastronaut »

Liebe Redaktion,

ich danke Euch für viele, viele Jahre harte Arbeit, in denen ihr uns mit 4players erstklassigen Spielejournalismus geboten habt.
Mir, und das bedaure ich jetzt zutiefst, habt ihr das Angebot umsonst zur Verfügung gestellt. Die Frequenz meiner Besuche auf 4players hätten auf jeden Fall ein Abonnement gerechtfertigt. Aber man findet ja so seine Gründe, es sich gerade nicht so richtig leisten zu können. Vielleicht wäre das ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen, aber vielleicht der eine Tropfen mit Signalwirkung für "die Zahlen" .
Ihr habt mich begleitet von der recht frühen Schulzeit bis zu meiner Promotion. Da gab es andere Konstanten in meinem Leben, die sich als weniger beständig erwiesen.

Ich verfolge, wie es mit der Redaktion weitergeht. Man sieht sich bestimmt. Und bis dahin: macht's gut!

Bild
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Auch in diesem Thread nochmal: 4Players war schon immer meine erste Anlaufstelle für Videogames / als auch Brettspiele. Auch ich bin ein alter Hase (angefangen mit dem c64) - und gerade der sehr ruhige Schreibtstil, als auch die Videotests und Epilogen etc. waren hier immer großartig. Die Seite werde ich wirklich sehr vermissen.

Werde ich mir jetzt, nach all den Jahren, wirklich einen Twitter Account anlegen um dir weiterhin zu folgen?!

--- auf jeden Fall.
Antworten