Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superbrezel
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von superbrezel »

Jo... Habe mich jetzt gerade extra hier angemeldet weil ich mich auch von euch direkt verabschieden möchte. Ehrlich gesagt ist es irgendwie unwirklich das ihr dicht macht. Keine Ahnung wie lange ich mich hier habe schon beeinflussen lassen ob ich ein Spiel kaufe oder nicht - aber es sind einige Jährchen. Irgendwie "schon immer". 4Players war für mich immer DIE Seite wenn es um Spiele ging. Nirgendwo haben meine persönlichen Bewertungen von Spielen so übereingestimmt wie bei euch. Wüsste gerade gar nicht wo ich jetzt alternativ hin soll... Ich finds superschade das sich das letzte/einzige seriöse, und kompetente, Spielemagazin verabschiedet. Mir wird das (in aller Regel)nüchterne, teils auch gnadenlose, betrachten neuer Titel von euch fehlen.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute! Hoffentlich findet ihr alle etwas mit dem ihr glücklich werdet - und vielleicht liest man mal wieder was euch. Ich würde mich freuen!
Zuletzt geändert von superbrezel am 26.08.2021 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Lieber Jörg und liebe Redaktion von 4Players,

Ihr seit jetzt seit mehr als 15 Jahren mein Gaming Magazin bei dem ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Man kennt die Redakteure, ihre Vorlieben und Prämissen und kann so aus den authentischen Tests leicht herauslesen, ob einem selbst das Spiel nun zusagen wird oder nicht.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen ehemaligen wie aktuellen Mitarbeitern, aber auch bei der Community bedanken, die hier im Forum stets diskussions- und hilfsbereit war.

Ich werde Dir auf Twitter folgen und schauen, wohin es Dich zieht. Ich hoffe auch die anderen veröffentlichen Möglichkeiten Ihnen zu folgen, wie es denn weitergeht.

Auf jeden Fall drücke ich Euch ganz fest die Daumen und verneige mich vor Euch für den Qualitätsjournalismus in der Gaming-Branche, den Ihr so viele Jahre abgeliefert habt. Danke sehr.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Shodan77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shodan77 »

Hallo Jörg,

es freut mich, daß Du doch noch etwas persönliches zum Ende von 4Players geschrieben hast! Das (fast) tägliche 4Players-Ritual zum Morgenkaffee wird mir sehr fehlen :( Umso mehr bin ich gespannt darauf, was und wo man in Zukunft von euch wird lesen können!

Alles Gute und hoffentlich bis bald an anderer Stelle! :Hüpf:
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Danke für die Worte ! Die Spielvertiefung ist als Lesezeichen gesetzt und ich bin gespannt, was dort entstehen wird.

Sollten sich einige liebgewonnene Redakteure entscheiden als kleines direkt-user-finanziertes (Patreon etc.) Projekt neu anzufangen, ich wäre ein Unterstützer der ersten Stunde :)
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Twitter CHECK, Spielvertiefung CHECK

von mir aus kann's los gehen
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 26.08.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
nafex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nafex »

Ich kann es nicht fassen... :(
Danke, danke, danke für die guten unabhängigen Tests. Ich hab immer nur euch vertraut!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sehr schade war das letzte "Print" Medium, das ich noch benutzt habe, um mich über Spiele zu informieren.
Da Ich die normale Spiele Presse (Abseits, der wenigen die wirklich mal Investigativ was tun) ansonsten zu nahezu 100% als Mist bezeichnen würde ist es besonders schade. So wird jetzt wohl noch mehr vom aktuellen Spiele geschehen an mir vorbeigehen.

Ich hoffe und wünsche das sich für alle Mitarbeiter einen guten Exit-Strategie findet und es weiter geht auf die eine oder andere Art.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 26.08.2021 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Blöde Idee...aber besteht nicht Möglichkeit das hier doch irgendwie zu retten? Nachdem soviel Zuspruch, soviel...hätte ich doch nur doch mal ein Abo abgeschlossen?
Das vielleicht zusammen zu packen?
Ist das ganz klar Wunschdenken?

Es hat durchaus eine gewisse Tragik das ganze...
:?
Metamind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamind »

Ihr seid das letzte Videospiele-Magazin im deutschsprachigen Raum, das ich als integer bezeichnen würde und dem ich vertraue. Ich danke euch sehr und habe eure Arbeit immer wertgeschätzt und empfohlen. Selbst als ich auf der anderen Seite (PR) stand.

Ich freue mich darauf, wenn wir uns an anderer Stelle wieder lesen. Habt ihr schon mal an Patreon gedacht?
n00n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n00n »

Als stiller Leser und PUR Abonnent sage ich vielen Dank und bedauere gleichzeitig, dass das einzige Abo ein Ende findet, dass ich aus idealistischer Überzeugung abgeschlossen und mit größter Zufriedenheit bezahlt habe.

Als anerkennende Worte an die Redaktion: Ihr hinterlässt bei vielen einen bleibenden Eindruck, großen Respekt für eure Arbeit und gelebten Prinzipien. Egal ob man mit Jörg, Michael, Eike, etc. selber Meinung war, seid ihr alle Persönlichkeiten, denen man mangelnde Authentizität und Integrität nicht vorwerfen kann (etwas, was man in der heutigen Journalisten- und Medienlandschaft leider vergeblich sucht).

Vielen Dank und Hut ab!
Zuletzt geändert von n00n am 26.08.2021 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Crisfada
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisfada »

Seit 2004 war 4players für mich nicht mehr wegzudenken. Viel gelesen, informiert, über Kommentare die Augen gerollt.. Meine Oase der Gaming News. ausgedörrt. Jetzt, mit 31, trifft es mich wie ein Blitz.
Es bringt mich zum Schaudern.

Ich wünsche allen Mitarbeitern eine sonnige Zukunft. Dass ihr irgendwann mit Bedauern, aber nicht mit Trauern zurückblicken könnt.
dj_G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dj_G »

Auch ich bin ein stiller Leser, der seit euren Anfängen täglich mitliest und mithört. Ist wirklich schade, dass es nun bald vorbei ist.

Alles Gute von mir für eure Zukunft!

(für mich bleibt somit nur noch die M! Games und deren Seite maniac.de übrig)
Mandalore336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandalore336 »

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den stillen 4players Lesern und habe mich jetzt auch mal Angemeldet.

4players begleitet mich seit ca 15 Jahren und bildet eine meiner 2 deutschen Gamingjarunalismus Pfeiler .

Ich werde die guten Artikel und Tests vermissen, dem Team wünsche ich alles gute für die Zukunft.

Danke für den guten Gaming Journalismus!
Zuletzt geändert von Mandalore336 am 26.08.2021 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
paule999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paule999 »

Auch in diesem Thread nochmals ein dickes Danke für die vielen Jahre voller Tests, Berichte, Talks, News. Danke für die Berichterstattung mit Meinung, auch wenn es ungemütlich wurde, danke für die vielen Ideen und Formate die ihr für uns umgesetzt habt.

4Players und GamersGlobal sind seit Jahren meine Anlaufstelle für kompetente Berichterstattung rund um Videospiele, es stimmt mich sehr traurig dass einer der beiden Türme nun einstürzt.
Ich hoffe sehr dass zumindest Teile des Turms an unterschiedlichen Stellen wieder aufgebaut werden. Spielvertiefung ist daher natürlich bereits gespeichert, die Elden Ring Spielevertiefung möchte ich nicht verpassen.
Wäre auch schön zu erfahren wo es die anderen Redakteure hinzieht, falls es schon was feststeht.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für eure kommenden Projekte.
badmicha77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von badmicha77 »

GANZ DICKES DANKESCHÖN. Ihr wart für mich in den letzten Jahren die wichtigste Anlaufstelle für News, Artikel und Tests für PC-Spiele. Gerade weil ich Eure Tests für unabhängiger halte als bei anderen Magazinen.

Finde es sehr sehr schade das es Euch bald nicht mehr geben wird.

Ich wünsche jedem einzelnen von Euch alles Gute für Eure berufliche und auch private Zukunft.

Noch einmal HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten