Der Turm stürzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Turm stürzt
Ich bin in der Tat getroffen was diese Meldung angeht. Seit 20 Jahren hier angemeldet und ich schaue seitdem so gut wie täglich hier vorbei. Danke für euren unermüdlichen Dienst und danke Jörg für deine tollen Testberichte und Videos. Ich will ehrlich sein; ich habe wirklich keine Ahnung auf welcher Gamesseite ich in Zukunft surfen soll. Ich hoffe man liest sich woanders wieder! Ich würde es euch mehr als wünschen!!
Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt - Vier Fäuste für ein Halleluja
-
- Persönliche Nachricht:
https://www.gamersglobal.de/
Kommt vom Layout 4players am nächsten , bietes Tests für alle Platformen und
dort sind auch bekannte , ehemalige Redakteure aus anderen Magazinen (PC Action / Games etc.)
die auch Sachverstand haben und die Seite gehört nicht irgendeinem Medienunternehmen.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach im deutschsprachigen Raum keine Alternativen mehr.
Ich habe mich soeben hier registriert, um meinen ersten und letzten Beitrag zu schreiben.
Vielen Dank für all die tollen Artikel und Spieletests. Ich begleite euch und eure Seite seit dem Test von Dragon Age Origins wöchentlich und im Laufe der Jahre seid ihr mein Favorit geworden, was Spieletests betrifft. Ihr habt großartige Arbeit geleistet und ich wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass ich euch in einer anderen Form wiedersehe.
Bleibt und denkt positiv und dann werden euch positive Dinge widerfahren!
Vielen Dank für all die tollen Artikel und Spieletests. Ich begleite euch und eure Seite seit dem Test von Dragon Age Origins wöchentlich und im Laufe der Jahre seid ihr mein Favorit geworden, was Spieletests betrifft. Ihr habt großartige Arbeit geleistet und ich wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass ich euch in einer anderen Form wiedersehe.
Bleibt und denkt positiv und dann werden euch positive Dinge widerfahren!
-
- Persönliche Nachricht:
ICHI, die haben aber google eingebunden. Kannst du mit einem Skript-Blocker mal testen, wenn du bei Gamersglobel den Premium Account nutzt, ob wie hier auch Werbefreiheit angebracht ist oder ob die Tracker wie Google, oder APIs wie Firestore Seitens Google eingebunden wird?
Ich hab wirklich keine Lust auf "Alternativen" welche Surfgewohnheiten/Nutzungsgewohnheiten zusätzlich abgreifen.
Gut möglich das diese Inhalte dann gar nicht nutzbar sind wenn entsprechende IPs geblockt werden.
Ich hab wirklich keine Lust auf "Alternativen" welche Surfgewohnheiten/Nutzungsgewohnheiten zusätzlich abgreifen.
Gut möglich das diese Inhalte dann gar nicht nutzbar sind wenn entsprechende IPs geblockt werden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ich kann es immer noch nicht ganz fassen. Aber an meiner Trauer, die sich in mir ausbreitet, wenn ich über 4Players surfe, merke ich, dass es echt sein muss. Nach einem ganz schlimmen Jahr, darf ich eigentlich nicht sagen, dass es das schlimmste ist, was mir dieses Jahr passiert ist, aber es fühlt sich dennoch so an.
Mein halbes Leben, habe ich fast täglich auf 4Players vorbeigeschaut. Ich habe so viele Spiele nur wegen 4Players gespielt und viele davon geliebt. Ich weiß über Spiele Bescheid, die ich nie spielen werde, weil ich die Berichte und die Forendiskussionen so interessant fand. Ich werde das alles so sehr vermissen. Ihr werdet mir so sehr fehlen.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass ihr auf die Füße fallt. Und für mich wünsche ich, dass ich euch weiterhin lesen darf, woanders dann, aber in alter Form.
Vielen Dank für all die Jahre und die gute Zeit.
Mein halbes Leben, habe ich fast täglich auf 4Players vorbeigeschaut. Ich habe so viele Spiele nur wegen 4Players gespielt und viele davon geliebt. Ich weiß über Spiele Bescheid, die ich nie spielen werde, weil ich die Berichte und die Forendiskussionen so interessant fand. Ich werde das alles so sehr vermissen. Ihr werdet mir so sehr fehlen.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass ihr auf die Füße fallt. Und für mich wünsche ich, dass ich euch weiterhin lesen darf, woanders dann, aber in alter Form.
Vielen Dank für all die Jahre und die gute Zeit.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp.ICHI- hat geschrieben: ↑26.08.2021 21:58 https://www.gamersglobal.de/
Kommt vom Layout 4players am nächsten , bietes Tests für alle Platformen und
dort sind auch bekannte , ehemalige Redakteure aus anderen Magazinen (PC Action / Games etc.)
die auch Sachverstand haben und die Seite gehört nicht irgendeinem Medienunternehmen.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach im deutschsprachigen Raum keine Alternativen mehr.
Die Seite sieht auf den ersten Blick auch wirklich aufgeräumt aus. Wie durchdacht eine Seite aufgebaut ist, zählt für mich dann doch dazu. Man mag sich ja doch irgendwie heimisch fühlen. Will nicht schon wieder von Gamestar anfangen, aber deren Webseite ist halt auch viel zu überladen. Das hier ist schon viel angenehmer.
Nur der Name "Gamersglobal" sagt mir halt irgendwie gar nichts bzw. hatte ich es nie auf dem Schirm.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 26.08.2021 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, vor allem mit .de und in Deutsch! Für mich schon eine kleine Parodie, so das ich denen nicht wirklich eine unvoreingenommene Chance geben kann. ;D
Konsolentreff ist als Forum ja ganz in Ordnung... aber da fehlen halt die redaktionellen Inhalte.
Youtube geht, weil man auf die Inhalte es über Proxys, oder Apps zugreifen kann, so das Google weniger Nutzer:innen Daten erheben kann. Aber Facebook bleibt ein Albtraum. Ich hoffe Jörg befeuert einen Blog etwas besser. Ich würde sogar direkt für eine Pur-Version, oder eine RSS/Ebook Variante zahlen.
Gamersglobal macht einen guten Eindruck, aber hat mir zu viele Tracker. Ich werde vielleicht doch letztlich bei den Internationalen englischen Seiten und deren Communities landen.
Es war einfach zu schön hier bei 4players um wahr zu sein. Selbst nachdem sich mehrere Nutzer:innen umbenannt haben und ihr Verhalten im Forum abgeändert haben wie Sabienchen, Andi oder der Lehrer auf dessen Namen ich gerade nicht komme.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Hallo liebes 4players Team,
als stiller Leser der letzten knapp 20 Jahre betrübt mich die Einstellung des Magazins zutiefst. Obwohl ich in den letzten Jahren aus beruflichen Gründen kaum noch zum "zocken" kam, war dies trotzdem eine meiner regelmäßigen Anlaufstellen im Internet.
Ich bedanke mich beim gesamten Team für die erstklassige Arbeit der vergangenen Jahre. Für die Leidenschaft, die Qualität, den Charakter und das gewisse "Extra", welches 4players dank euch hatte. Eure klaren Meinungen, Kommentare und Charaktere haben (für mich) 4players aus der Masse herausgehoben.
Lieber Jörg, auch wenn sich nach 20 Jahren alles wie ein tiefer Fall anfühlt: Blickt nach vorne und behaltet die Zeit positiv in Erinnerung. Ihr habt für mich eins meiner Hobbies besser gemacht.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!
Mit besten Grüßen
Martin
als stiller Leser der letzten knapp 20 Jahre betrübt mich die Einstellung des Magazins zutiefst. Obwohl ich in den letzten Jahren aus beruflichen Gründen kaum noch zum "zocken" kam, war dies trotzdem eine meiner regelmäßigen Anlaufstellen im Internet.
Ich bedanke mich beim gesamten Team für die erstklassige Arbeit der vergangenen Jahre. Für die Leidenschaft, die Qualität, den Charakter und das gewisse "Extra", welches 4players dank euch hatte. Eure klaren Meinungen, Kommentare und Charaktere haben (für mich) 4players aus der Masse herausgehoben.
Lieber Jörg, auch wenn sich nach 20 Jahren alles wie ein tiefer Fall anfühlt: Blickt nach vorne und behaltet die Zeit positiv in Erinnerung. Ihr habt für mich eins meiner Hobbies besser gemacht.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!
Mit besten Grüßen
Martin
Eine Chance. Hoffentlich. Traurig!
Danke an die Redaktion. Selbst ohne Zeit für Spiele war 4P eine regelmäßige Anlaufstelle.
Hier war es nicht oberflächlich, dafür gelassen und doch kritisch; und manchmal begeisternd.
Wie ein Unternehmen solch einen Wert nicht in wirtschaftliche Bahnen lenken kann/möchte, ist mir unerklärlich.
Die Geschäftsführung und/oder Inhaber haben einen miserablen Job gemacht. Die Truppe hätte man nur mit modernen Formaten, zeitgemäßer Technik und solidem Marketing angemessen pushen müssen.
Eine Schande.
Danke an die Redaktion. Selbst ohne Zeit für Spiele war 4P eine regelmäßige Anlaufstelle.
Hier war es nicht oberflächlich, dafür gelassen und doch kritisch; und manchmal begeisternd.
Wie ein Unternehmen solch einen Wert nicht in wirtschaftliche Bahnen lenken kann/möchte, ist mir unerklärlich.
Die Geschäftsführung und/oder Inhaber haben einen miserablen Job gemacht. Die Truppe hätte man nur mit modernen Formaten, zeitgemäßer Technik und solidem Marketing angemessen pushen müssen.
Eine Schande.
Zwar war ich selbst nie wirklich aktiv im Forum, jedoch scheint dies eines der letzten Gelegenheiten zu sein, hier noch was aktiv reinzuposten, oder zumindest so, dass ein Teil der Redaktion dies noch lesen wird. Ich kann mich daher nur für eure Arbeit bedanken. 4Players war stets für mich die erste Anlaufstelle, wenn es um Reviews und News zu Spielen ging und das seit ca. 15 Jahren(meinen Account habe ich erst deutlich später angelegt). Ich hoffe daher, dass ihr alle woanders gut unterkommt, sodass man irgendwo noch mal was von dem einem oder anderen von euch zu Lesen bekommt.
Danke für alles!
Danke für alles!
Zuletzt geändert von Ochros am 26.08.2021 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Es ist so schön, dass du dich tatsächlich noch einmal zu Wort meldest, Jörg. Du hattest dich seit den letzten Awards ganz schön rar gemacht, das muss ich sagen. Wem es deshalb nicht schon ein bisschen geschaudert hatte ...
Gerade, weil ich mittlerweile nun schon ein Mittdreißiger bin, haut es mir echt den Boden unter den Füßen weg, dass wir euch bald nicht mehr [in dieser Form] haben werden. Es ist zu Tode betrübend, dass eure Arbeit, die seinesgleichen sucht (und nicht finden würde), dass irgendwelche Holzköpfe ... ich weiß nicht, natürlich bin auch ich da emotional gerade, aber ein Entscheider mit Verantwortlichkeit und wenigstens ETWAS Bewusstsein für das, zu was ihr 4players.de über all die Jahre geformt habt, der wirft das doch nicht einfach weg, sondern konserviert und profitiert von dem, was man eben nicht durch Werbebannerklicks generieren kann.
Es ist tragisch zu lesen dass nicht einmal du weißt, was genau die Gründe dafür sind.
Ich könnte kotzen!
Und trotzdem brennt es mir auf der Seele es zu fragen: haben unsere Werbeblocker letzten Endes dazu beigetragen, dass wir Leser selbst euch ein viel zu frühes Ende bereitet haben? Mein Gott, nicht auszumalen, wenn ...
Vielleicht kickstarten wir Leser ja auch die Bits & Bytes aus einer Kampagne so sehr, dass die Funken fliegen. Und ihr genügend Kapital hättet, um im gleichen Team euer eigenes Ding hochzuziehen. Jetzt schießen natürlich die verrücktesten Gedanken in den Kopf.
Es wäre SO schön, euch alle wiederzusehen!
Gerade, weil ich mittlerweile nun schon ein Mittdreißiger bin, haut es mir echt den Boden unter den Füßen weg, dass wir euch bald nicht mehr [in dieser Form] haben werden. Es ist zu Tode betrübend, dass eure Arbeit, die seinesgleichen sucht (und nicht finden würde), dass irgendwelche Holzköpfe ... ich weiß nicht, natürlich bin auch ich da emotional gerade, aber ein Entscheider mit Verantwortlichkeit und wenigstens ETWAS Bewusstsein für das, zu was ihr 4players.de über all die Jahre geformt habt, der wirft das doch nicht einfach weg, sondern konserviert und profitiert von dem, was man eben nicht durch Werbebannerklicks generieren kann.
Es ist tragisch zu lesen dass nicht einmal du weißt, was genau die Gründe dafür sind.
Ich könnte kotzen!
Und trotzdem brennt es mir auf der Seele es zu fragen: haben unsere Werbeblocker letzten Endes dazu beigetragen, dass wir Leser selbst euch ein viel zu frühes Ende bereitet haben? Mein Gott, nicht auszumalen, wenn ...
Ich bin zuversichtlich, dass wir alle etwas Neues finden. Und dass wir uns an anderer Stelle weiter lesen oder hören.
Vielleicht kickstarten wir Leser ja auch die Bits & Bytes aus einer Kampagne so sehr, dass die Funken fliegen. Und ihr genügend Kapital hättet, um im gleichen Team euer eigenes Ding hochzuziehen. Jetzt schießen natürlich die verrücktesten Gedanken in den Kopf.
Es wäre SO schön, euch alle wiederzusehen!
Hallo
Christoph
Du wirst doch nicht etwa mich meinen und mich sogar vermisst haben?ChrisJumper hat geschrieben: ↑26.08.2021 22:37
Es war einfach zu schön hier bei 4players um wahr zu sein. Selbst nachdem sich mehrere Nutzer:innen umbenannt haben und ihr Verhalten im Forum abgeändert haben wie Sabienchen, Andi oder der Lehrer auf dessen Namen ich gerade nicht komme.
Christoph
Zuletzt geändert von chrische5 am 26.08.2021 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
+++SJessin hat geschrieben: ↑25.08.2021 12:15 @Jörg Luibl
Ich glaube ich spreche im Namen der Community, wenn ich sage, dass wir uns freuen würden wenn ihr uns mitteilt, auf welchen Kanälen ihr (die Redakteure) nach 4players.de noch publizieren werdet.
4players steht für unabhängige Spielekritiken. Ohne 4players sieht es in Zukunft düster aus.
Mir fehlen selber da irgendwie die Worte.
Hatte sehr lange Zeit das Vertrauen in deutschsprachige Test verloren bis ich die durch Zufall auf die 4players stieß.
*seufts*
Ich wünsche jedem im Team von 4players alles Gute für die Zukunft.
-
- Persönliche Nachricht:
Als ich euch kennengelernt habe,war ich 20 jahre alt.Jetzt bin ich 40.All die Jahre habe ich euch begleitet und eure Tests und Kolumnen genossen,umso mehr macht mich das jetzt traurig das es vorbei ist.Ich wünsche all den Redaktion alles gute viel Glück und Gesundheit.Hoffentlich sieht man sich in irgend eine anderen Spielemagazin.Vielen dank für alles...
Mfg
Mfg
-
- Persönliche Nachricht:
Schönes (und trauriges) Schlusswort, Jörg. Habe hier nicht viel kommentiert, aber eure Tests regelmäßig und gerne konsumiert. Selbst wenn ich zu einem anderen Fazit bei einem Spiel gekommen war, konnte ich anhand eurer Rezensionen meist einen guten Einblick auf das Spiel gewinnen und mir selbst einen Eindruck davon machen, wie ich die erwähnten Pros und Contras für mich gewichten konnte. Dass das eigene Baby, welches die Seite für viele von Euch wahrscheinlich darstellt, von einer Heuschrecke plötzlich (?) so mir nichts, dir nichts einfach "aufgefressen" wird, bricht einem wahrscheinlich das Herz. Gebt auf jeden Fall Bescheid, was Ihr als Nächstes plant, ich werde es verfolgen.
Kopf hoch und viel Erfolg auf Eurem weiteren Berufs- und Lebensweg und danke für Eure Arbeit.
LG
Johannes
Kopf hoch und viel Erfolg auf Eurem weiteren Berufs- und Lebensweg und danke für Eure Arbeit.
LG
Johannes
Zuletzt geändert von KarstenBier am 27.08.2021 00:59, insgesamt 1-mal geändert.