cM0 hat geschrieben: ↑25.08.2021 03:13
@Hokurn: Verdau alles was hier gerade passiert ganz in Ruhe. Ich habe auch bei weitem noch nicht überall geantwortet, wo ich wollte (Hip Hop oder was?), dafür aber viel Famicom Detective Club gespielt. Wenn ich beide Teile davon durch habe (dauern zusammen 12 - 16h, bin mit dem ersten fast durch) kommt Ratchet & Clank dran und die Tage danach widme ich ganz Monster Sanctuary. Insofern gut zu wissen, dass es ein neues Update gibt. Übrigens muss ich dazu noch sagen, dass es teilweise wirklich hart ist. Ja, kein Dark Souls, aber man muss sich schon sehr genau überlegen, was man macht, bzw. wen man überhaupt mitnimmt. Das weißt du allerdings garantiert besser, als ich
Trotzdem hätte ich nie die Idee aufzugeben, denn das Spiel ist nie unfair, sondern verleitet mich eher dazu andere Taktiken / Zusammenstellungen auszuprobieren. Bei Dark Souls würde es hingegen an meiner zu schlechten Reaktionsfähigkeit scheitern.
Ich weiß gar nicht mehr wo du warst aber beim letzten Gespräch hattest du glaub ich noch die Kämpfe wo ich hing vor dir.
Insofern bin ich gespannt wie dein Eindruck vom restlichen Game ist.
Ich habe selbst gestern noch die letzten beiden Kämpfe hinter mich gebracht. Nachdem ich am Vortag drei mal jeweils gescheitert bin, klappte das gestern wieder im "Erstversuch" bei beiden Kämpfen.
Ne kleine Quest gabs noch und ich hab auch
.
Bei dem einen Team wo ich hing hat der Gegner 5 mal das gleiche Monster gehabt...
Das hatte auch viele Balancingänderungen. Das werde ich mir wohl nochmal anschauen. Aber im Prinzip bin ich wieder durch mit dem kleinen Update. Natürlich auch so schnell, weil ich mir mittlerweile zwei Taktiken zusammengelegt habe, die sehr gut funktionieren und mir bei meinem einen Team sogar noch ne gut funktionierende sekundär Taktik aufgefallen ist. In der Teamzusammenstellung kann man da evtl nochmal ansetzen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Beim Forenthema bin ich gespannt wie das weiterläuft.
Zum einen wäre ein Fortführen des 4Players Forum natürlich das einfachste aber auch die Konsolentrefflösung finde ich wie gesagt sehr gut auf Grund der dort vorhandenen Struktur.
Aber ich bin gespannt wie lange sich das ganze noch so hält.
Keine Frage... Ich werde mich bei Konsolentreff wenn es los geht mal anmelden oder 4Players weiter besuchen.
Aber ich merke auch bei mir, dass ich zum einen deutlich weniger poste und zum anderen mich das Thema Spiele nicht unbedingt verliert aber vor Jahren durchaus präsenter war.
Man hat dann natürlich auch seltener was zu erzählen.
Ich habe auf der Wunschliste zwei Spiele, die mich für die PS5 interessieren würden. Da reden wir über ein bestenfalls solides The Medium und den Final Fantasy 7 Remake DLC. Ich könnte gerade also nicht weiter davon weg sein die Konolengenerationswechsel zu vollziehen.
Bei den Spielen, die noch für die PS4 erscheinen habe ich im Prinzip eine halbwegs lange "Kaufe ich vielleicht irgendwann zu nem guten Preis wenn es gut wird-Liste".
Wenn ich ehrlich bin sind viele der Spiele aber auch mit einem schlechten Vorgänger vorbelastet und man hat sie nur auf dem Zettel, weil die Marke früher mal cool war.
So ganz kann ich aber noch nicht z.B. an Battlefield oder NBA 2K glauben.
Oder Life is Strange True Colors...
Wirklich schlechter Vorgänger aber immerhin hat der Entwickler das letzte immerhin solide Life is Strange gemacht. Dontnod hat mich bisher trotz ein paar Chancen halt einfach nur einmal überzeugt.
Ich weiß grundlegend nicht mal mehr, ob diese Walking Sim/Entscheidungs-Spiele noch mein Genre ist.
Es gab Jahre da hab ich eigentlich jedes halbwegs Vernünftige davon mit genommen und hab mindestens 80% davon mit Spaß gespielt. Auch die letzten Jahre kam da ja ein bisschen was. Trotzdem hab ich keines der The Dark Pictures Anthology Spiele oder Blair Witch, Visage, Twin Mirror, Draugen und vermutlich einige weitere bisher nicht gespielt.
Was Wytchwood darstellen soll kann man zumindest aktuell noch nicht absehen. Könnte ein Stardew Valley Ersatz werden oder halt einfach genau der für mich nervige Part von dem Spiel.
Viel wurde natürlich auch verschoben. Ein God of War wird für mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein tolles Spiel, das lieber heute als morgen haben möchte. Hogwarts Legacy drängt sich allein durch die Marke auf. Vllt kann ich da mal wieder ein Spiel spielen und die Ärgerlichkeiten einer Open World ignorieren. So alle paar Jahre klappt das ja mal.
Ein Elden Ring ist aus sicherer Entfernung ein Spiel für das ich mich auf jeden Fall interessiere. Ich werde es nicht kaufen aber es wird ein nettes Thema sein. Gerade da bin ich auf Jörgs neues Projekt gespannt.
Bei den Spielen, die ich nachholen könnte, schaut es fast genau so aus. Es sind viele "Würd ich vllt. mal reinschauen wenn es sich preislich aufdrängt"-Spiele, weil das Genre, Gameplay oder sonst was nicht so ganz zu mir passt. Eventuelle Nobrainer sind für mich aktuell höchstens Nier Replicant und 13 Sentinels Aegis Rim. Da bekomme ich zumindest wenn es dem Hype gerecht wird ne gute Geschichte und das kann mir im Zweifel reichen wenn die restlichen Parts zumindest nicht nerven. Gekauft hab ich sie aber noch nicht. Natürlich auch, weil ich mich gerade iwie nicht 40h zocken sehe. Wir kommen halt auch alle iwie aus 1,5 Jahren mal mehr mal weniger Lockdown aber immer iwie die gleiche Kontaktvermeidung, dass man recht froh ist wenn Spiel XY nicht das Highlightvorhaben für Samstag/Sonntag ist. Vermutlich haben es Spiele aber auch schwer sich nach dieser Zeit gegen was auch immer durchzusetzen.
Also ist meine aktuelle Spielesituation zwar immer noch mit Spaß begleitet aber doch sehr eintönig. Da spielt man seine Runde Rainbow und es kommt ja auch alle paar Monate ne neue Season mit ein paar Änderungen. Hier und da kann man auch dazu mal was posten aber iwann ist das natürlich genauso auserzählt wie NBA, Rocket League und andere Multiplayer Spiele. Liegt halt auch in der Natur der Sache. Wobei das Thema der echten NBA für mich gefühlt interessanter als je zuvor ist. Aber das kann man natürlich auch nicht immer überall anbringen.
Ich hab natürlich mit Nier Automata, Monster Sanctuary und Final Fantasy 7 Remake drei klassische SP Erlebnisse gespielt und diese auch als spielerische Highlights empfunden aber früher war da iwie mehr Lametta.
Und von nem Hype, den ich ja wichtig für das "Hobby" finde, bin ich ordentlich entfernt.
Insofern wird das Forum bei mir auch weniger besucht und genutzt wenn man mal von "es ist ein neues Song erschienen" oder "ich hab nen Film gesehen" absieht. Wobei ich die Streaming Anbieter aus so langsam für mein Interessenbereich durchgedaddelt habe. Podcasts (btw ich kenne keinen Spielepodcast) funktionieren grad bei mir. ;D
Ich bin also bei mir und natürlich auch bei anderen gespannt wie sich die Forenaktivität bedingt durch die Schließung von 4Players oder auch durch so Themen wie "Ich spiel eigentlich nicht mehr so viel" entwickeln wird.
Trotzdem möchte ich aber sagen, dass ich mich freue wenn es Raskir, Hydro und co gut geht und man dann aus dem nichts doch mal wieder was hört. Also natürlich bei euch allen.
Bei einem Treffen wär ich gespannt, ob ich dabei bin... Mir mir Termine machen ist ne Herausforderung.
Ps: In den Hip Hop Thread muss ich auch mal wieder reinschnuppern.