Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P-1597753017TlMmd
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von 4P-1597753017TlMmd »

Ich gehörte auch zu den stillen Lesern, so 10-15 Jahre denke ich. Ich möchte mich ganz herzlich bei 4Players bedanken! Insbesondere für die stets kritisch-reflektierten Töne. Ihr habt nicht jeden Mist in den Himmel gelobt. Auch euren intellektuellen Anstrich werde ich sehr vermissen, die Dinge etwas tiefer zu beleuchten und zu hinterfragen. Ihr werden sehr fehlen. Danke für Alles!
turrican-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von turrican-2 »

Danke für Eure leidenschaftliche und einzigartige Arbeit, 4players! Ich wart knapp 20 Jahre meine tägliche Lektüre. Ich werde Eure Dienste vermissen. Viel Erfolg Euch... Privat wie im Beruf.
Zuletzt geändert von turrican-2 am 27.08.2021 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
tekk00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tekk00 »

Ich folge Dir auf Instagram. Ich will unbedingt sehen, wann Du Dir mal Deinen Bart rasierst :mrgreen:
JayCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayCop »

Wie Schade. Ihr wart wirklich seit Jahrzehnten meine #1 Anlaufstelle für Spielenews und -Tests und ich verbinde einen beachtlichen Teil meines Teenager- und Erwachsenen Daseins in der Welt der Videospiele mit euren Artikeln.

Es ist wirklich sehr schade dass ein tolles Online Magazin wie eures offenbar, trotz der großen Popularität, nicht mehr wirtschaftlich sein kann.

Die Deutsche Spieleszene verliert einen wichtigen Vertreter!
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft, jeder neue Arbeitgeber sollte euch mit Kusshand nehmen, bei dem was ihr hier über Jahrzehnte aufgebaut habt. Danke dafür.
Onkel Picard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Picard »

Komm ich nicht drauf klar. Ich seh im deutschen Sprachraum einfach keine Alternative.
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Ich bin seit etlichen Jahren, gefühlt ein halbes Leben lang, ein treuer und größtenteils stiller Leser Eurer Seite gewesen. So gut wie tagtäglich habe ich Artikel durchstöbert, mich wie ein kleines Kind auf Tests gefreut und mich schmunzelnd durch das Forum gewühlt. Nichts fühlte sich beim Aufruf des Browsers selbstverständlicher an, als die Ziffernblock-4 einzutippen und die Autovervollständigung zu bestätigen. Es grenzte beinahe schon an Automatismus.

Hier stimmte einfach immer alles für mich. Über den visuellen Auftritt konnte man sicher hier und da streiten, aber irgendwann war das dann auch schnell so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal...und sicherlich nicht ansatzweise ein wesentlicher Kritikpunkt. Eure Tests entsprachen voll und ganz Eurem Leitspruch, Ihr habt Euch nie beirren lassen, sämtliche Argumentationen waren für mich stets nachvollziehbar. Gerade Jörgs Einschätzungen deckten sich immer stark mit meinem Geschmack und meinen Vorlieben.

Ich bilde mir tatsächlich ein, durch Euch meine ohnehin hohe Wertschätzung gegenüber meinem Lieblingshobby sogar noch gesteigert zu haben...wobei ich auf der anderen Seite auch nicht mehr jeden Sch*** spiele, sondern ziemlich picky geworden bin. Vergleichbar mit einem Weinkenner, der auf ein richtig gutes Weingut gestoßen ist und nun Nase rümpfend vor dem Supermarktregal steht. :D

Ich liebe 4Players für den Anspruch an das Medium und das Anerkennen von Werken, die selbiges vorantreiben. Das wird mir wohl am meisten fehlen in der heutigen Medienlandschaft...Journalisten, die auch einfordern! Profis, die entsprechende Erfahrungswerte besitzen und wissen, wo man den Hebel ansetzen sollte. Kein Nachgeplapper oder hohle Marketing-Phrasen.

Man, man. Ich bin echt zutiefst traurig über Eure Schließung. Mit Eurem Turm stürzt auch ein Teil meines Alltags nieder und hinterlässt eine Lücke, die wahrscheinlich in dieser Form nie wieder gefüllt werden kann.

Ich hoffe, Euch alle bald wieder irgendwo zu Gesicht zu bekommen. Egal ob Redakteure oder das Forum mitsamt all den illustren Usern hier.

Machts gut und bis hoffentlich bald!
Frank
IchBinDerBeste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IchBinDerBeste »

Dieser Abschied fällt mir wirklich sehr schwer :cry:
Ihr werdet mir verdammt fehlen!
17 Jahre vergingen wie im Flug und ich habe noch nicht genug.

Ich DANKE allen Redakteuren und Moderatoren, nun schon mit meinem dritten Post.

Der 4Players Bookmark ist gelöscht :cry:

Bye, mit der Hoffnung euch auf anderen Kanälen wieder zu sehen.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

8O
Ich pendle zwischen Italien und Schweiz.
Für mich gab es genau zwei Games Seiten, die ich regelmässig besuchte. 4players und spaziogames, seit Jahren.
Im deutschsprachigen Raum gibt es nichts vergleichbares. Der Turm stürzt nicht nur ein, er hinterlässt ein riesiges Loch. Nur ihr könnt dieses Loch stopfen.
Ich werde euch vermissen. Socialmedia nutze ich nicht, aber Spiele Vertiefung ist vorgemerkt.

Wünsche dem hochkarätigem Team von Herzen alles Gute.

Hab ein schlechtes Gewissen, weil ich Pur nie abgeschlossen habe :oops:

Liebe Grüsse auch an die Mitforisten, auch euch werde ich vermissen, auch wenn ich meistens nur ein stiller Leser war.

Zum Schluss zitiere ich einen Landsmann von mir:
Ich habe fertig, Flasche leer
MBrickbuild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MBrickbuild »

Lieber Jörg,
Liebes 4Players-Team,

ich bin nunmehr 40 Jahre alt und habe mich noch nie in einem Forum beteiligt. Aber nun habe ich ein tiefes Bedürfnis ein paar Worte an euch zu richten.

Mit euch verliere ich einen treuen Wegbegleiter, seit vielen ungezählten Jahren besuche ich eure Seite nahezu täglich. Ihr habt mich und mein Verständnis der Spielewelt geprägt. Vielen Dank dafür, von ganzem Herzen!

Ich bitte euch eindringlich, lasst es nicht damit enden, stellt etwas Eigenes auf die Beine! Meine Unterstützung sei euch sicher! Jederzeit würde ich z.B. einen Betrag X im Sinne eines Crowdfunding-Projektes einzahlen. Insbesondere wenn ich wüsste, dass es direkt bei euch ankommt! Macht euch unabhängig und selbstständig. Ich bin mir sicher, wenn ihr da weiter macht, wo ihr jetzt aufhört, werdet ihr erfolgreich sein!

Auch auf die Gefahr pathetisch zu klingen: Lasst uns nicht allein! Wir brauchen euch!
Lunexius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunexius »

Auch ich möchte mich den Kommentaren anschließen und Euch alles Gute für die Zukunft wünschen.

Obwohl ich nicht immer jeden Eurer Tests nachvollziehen konnte, finde ich dennoch, dass Ihr Eure Meinung immer gut argumentiert habt und das werde ich auf jeden Fall vermissen.
Durch Euch bin ich damals auf Demon's Soul aufmerksam geworden und habe die Dark Souls-Reihe seitdem immer mit 4Players verbunden. Auch der Test zum ersten Mass Effect war für mich eines der Highlights.

Danke für die vielen guten Empfehlungen und würde mich freuen, wenn man sich bei anderen Formaten wiedersieht.
Desmond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desmond »

4players war über viele Jahre ein Teil meines Lebens. Ihr wart die erste Anlaufstelle für mich, wenn es um Spiele geht. Es fühlt sich so an, als hätte man einen guten Freund verloren.

Danke und alles Gute euch. Ich hoffe, ihr kommt alle bald wo anders unter und bleibt der Player-Szene erhalten.
Ghost3150
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost3150 »

Wird man weiterhin die Tests Lesen können
Mindchaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindchaos »

Nun auch von mir ein paar Worte:
Seit wie vielen Jahren ich euch lese, weiß ich gar nicht mehr. 15 waren es mindestens. Ich kann mich gerade auch nicht daran erinnern, jemals von einer Seitenschließung ernsthaft mitgenommen gewesen zu sein. Das ist hier anders, deutlich anders...

Vielen Dank an das Team. Vielen Dank für das, was ihr geschaffen habt. Vielen vielen Dank, dass ihr so lange Teil meines Lebens gewesen seid. Ich hoffe, euch irgendwo im Netz weiterhin lesen, hören oder sehen zu können.

Traurige Erkenntnis:
Woran erkennst du, dass dir eine Website wichtig war?
Wenn du nach dutzenden Umzügen deines Betriebssystems, vielen neuen Computern, Notebooks, Tablets und Handys plötzlich registrierst, dass dieses eine Bookmark immer dabei war, immer als eines der ersten gesetzt und fast täglich besucht wurde...
Zuletzt geändert von Mindchaos am 27.08.2021 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

tekk00 hat geschrieben: 27.08.2021 11:25 Ich folge Dir auf Instagram. Ich will unbedingt sehen, wann Du Dir mal Deinen Bart rasierst :mrgreen:
Ich auch :D Lieber Jörg, jetzt wo du zu neuen Ufern aufbrichst, wäre das doch ein tolles Zeichen, um diesem Einschnitt (hui, Wortspiel) Ausdruck zu verleihen. Und dann voller Tatkraft voraus ;)
svenp75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenp75 »

Vielen Dank für die kompetenten und spannenden Berichte, news und Meinungen!
Jetzt bricht plötzlich ein Stück lieb gewonnene Normalität weg :(
Ich wünsche dem Team viel Erfolg für die Zukunft!
Zuletzt geändert von svenp75 am 27.08.2021 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Play hard - fight to win!
Antworten