Elden Ring - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Edit:

Video zu Elden Ring hatte doch kein neues Gameplay.

Beitrag ignorieren bitte.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.08.2021 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Vorschau

Beitrag von zmonx »

Es sind aber neue Screenshots gezeigt worden bei der GC2021...

Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: https://twitter.com/geoffkeighley/statu ... 27490?s=20

Sieht super aus! 21. Januar 2022. Freu mir schon.
Benutzeravatar
forest-hunter
Beiträge: 43
Registriert: 21.10.2020 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Vorschau

Beitrag von forest-hunter »

Klilngt für mich sehr gut, 30-40 Spielstunden ist auch mehr als genug, wenn es so gut wird wie erwartet wird man ja mit x verschiedenen Klassen spielen. Ich spiele noch heute neue Builds in Dark Souls 3.

Bosse auszulassen finde ich auch eine gute Möglichkeit so muss man nicht jedes Spiel die selben Bosse machen.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Vorschau

Beitrag von Uwe sue »

auch wenn Jörg leider nimmer da is - habt ihr denn keinen im team der das siel durchschafft um einen test zu machen? kleiner tipp - es sollte platin werden oder sehr gut begründet sein.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Einen Test brauch ich nicht mehr, und ich seh ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin, jetzt noch einen nachzureichen, das Spiel wurde in einer regelrechten News-Flut auf fast sämtlichen Gamingmagazinen da draußen schon genug beackert, sämtliche Stärken wie Schwächen sind hinreichend bekannt, und wirtschaftlich rentiert es sich hinsichtlich der zu erwartenden Klickzahlen womöglich auch nicht mehr. Und die Meinung des bisherigen Testers, sprich Jörg, kann man ja auf seinem Blog nachlesen.

Ist halt unglücklicherweise während der Marqardtend- und -sparflammenphase veröffentlich worden. Egal, Zug abgefahren, Gaul tot, blicken wir lieber nach vorn.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28905
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, ich würde aber sagen, das ist seit Herbst dann DIE große Lücke im Testarchiv.
peppino_XYungelöst
Beiträge: 31
Registriert: 16.10.2021 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Vorschau

Beitrag von peppino_XYungelöst »

Elden Ring ist das beste Spiel das ich jemals gespielt habe. Bin da auch schon recht weit fortgeschritten.
Was ich allerdings, schade finde ist, dass man ohne diese Glitches am "mohgwyn palace" um unendliche Millionen von Runen zu Farmen, niemals die Chance hätte eine Sehr hohe Charakterstufe zu erreichen, um das Spiel jemals fertigspielen zu können.
Ich hege fast den Verdacht, dass man solche Plätze sogar mit Absicht so programmiert hat. Wie sollte man sonst eine Charakterstufe von über 250 jemals erreichen, oder zumindest eine Stufe wo es erst richtig Spaß zu machen anfängt.
Wenn mir jetzt einer erzählen will er hat das so geschafft, dann kann er es getrost "Der Hand" erzählen oder auch "Der Wand" LOL.
Diese Tipps über solchen Farming-Plätze stammen von Profis und sicherlich nicht um Schwächeren zu helfen...die haben es genau so gemacht.
Ich denke Mal, die hätten bei einem Spiel auch was anderes zu tun nur für schwächere Spieler, solche Plätze rauszufinden.
Wie ich auf diese Idee komme?
Weil ich gesehen habe wie schwer sich diese Leute mit den Bossen taten und wie unbeholfen sie der Situation oft gegenüberstanden.
Ich dachte mir da, das mach ich ja noch besser - in weiterer Folge, dachte ich mir, die kochen halt auch nur mit Wasser - LOL.
Wenn From-Software es wollte, wären solche Farming-Plätze im "NU" Geschichte. Man hat es an einigen Stellen etwas schwieriger gemacht, aber es geht nach wie vor.

Die Art, wie man ehrlich zu Runen/Seelen kommt hat mir bei Demons Souls Remake besser gefallen.
Wenn ich mir denke und da nehm ich mich nicht aus, dass man den "mohgwyn palace" ehrlich erreicht hat und dann stundenlang an solchen Plätzen, so wie unzählige andere Spieler es machen, Zig-Millionen von Runen Farmen und dann noch stolz ist weil sie so gut ist; da bekomm ich schon ein wenig Magenschmerzen.
Ich habe es genau so gemacht, ja. Nur mit dem Unterschied, weil ich endlich weiterkommen wollte, nich weil ich gut bin und weil das Spiel so was von geil ist und es schade wäre, es nicht fertigspielen zu können.
ich finde mich deshalb überhaupt nicht gut; es ist einfach nur schade, dass man so arbeiten muss...

Jeder weiß, wie schwer es ist, am Anfang zu Farmen. Man bekommt kaum 10.000 Runen ohne sich dabei zu verausgaben.
Nach Wochen des nicht richtig weiter zu kommen, greift man dann zu solchen Mitteln, weil man sie im im Netz zur Genüge findet.
Ich finde es eigentlich schade, es müsste nicht so sein. Schwierig kann es ja sein, aber Millionen Runen Farmen zu können ist einfach krank - muss das wirklich sein?

Ich habe als Einsteiger "Demons Souls" alleine geschafft und hatte keine Hilfe dabei. Da war ich richtig Stolz auf mich. ich hatte mich jahrelang davor aus Respekt vor dem Schwierigkeitsgrad gerückt.

Das Spiel selber ist göttlich....

Ich lasse mich gerne belehren, wie man ohne diese "Farming Spots" auf eine ehrliche Art und Weise, Zig-Millionen von Runen Farmen kann um jemals auf eine sehr hohe Stufe zu kommen? Bei einer Stufe von ca. 220 kostet eine Stufe schon ca. 365000 Runen, absolut krank. Wenn man bedenk, dass Bosse auch relativ wenig Runen hergeben und normale Gegner oder auch stärkere Gegner kaum mehr als 4000 Runen hergeben. Man müsste schon jahrelang Runen sammeln 🙈
Zuletzt geändert von peppino_XYungelöst am 07.05.2022 12:04, insgesamt 9-mal geändert.
Information jeglicher Art, einschließlich Tests sind Spoiler, deshalb gibt es meinerseits keine Spoilerwarnung. Wo fängt ein Spoiler an, wo hört er auf?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Mit 200 ist man fürs NG schon overleveled, zumal bei vielen Stats der Softcap schon bei 50 oder 60 einsetzt, und weiteres Leveln darüber hinaus nur noch einen geringen Effekt hat. Bei Vitalität zum Beispiel gibt es von 61 bis 99 nur noch 6 mickrige Extralebenspunkte pro Levelup, und nicht mehr 25 oder so wie davor.

Dass man angeblich erst 250+ braucht, damit der Spaß ansetzt, oder um die Bosse im NG schaffen zu können, ist totaler Unsinn. Ich war im Level weit drunter, und die Bosse haben mich weit weniger Anläufe gekostet als Endgame Bosse in DkS 3 wie Friede oder Gael oder Midir oder der namenlose König, exzessives Ausnutzen solcher Farmspots ist auch nicht nötig. Elden Ring ist insgesamt auch das einfachste Soulslike von FS der letzten Jahre.
Wenn man sich schwer tun sollte, kann man ja auch Geister aus diesen Aschen herbeirufen (zum Beispiel diese Imitatorträne, die ist recht stark, oder alternativ diese Exilritter, sind recht tankig), und im Gegensatz zu Spielersummons erhöhen die auch den Lebenspool von Bossen nicht.

Weit wichtiger ist ohnehin das Upgradelevel der Ausrüstung, aber in den richtigen Endgame Gebieten findet man genug Materialien dafür.

Ich bin jetzt mit meinem Char im NG+, und es ist schon witzlos, wie hardcore overpowered der mit knapp 200 (ca. ?) ist. Radahn etwa starb noch in seiner allerersten Phase vom Bosskampf. Das NG+ scheint die Gegner jedoch auch nicht richtig hochzuskalieren.

Darüber hinaus, solche "unehrlichen" Farmspots gibt es in ausnahmslos jedem FromSoft Spiel der letzten Jahre, zum Beispiel in Demon's Souls:
Tower of Latria, Black World Tendency, direkt vor dem Old Monk Bossraum spawnt dann so ein Black Phantom Tentalekgesicht. Man benutzt zuerst den Zauber Soulthirst (+50% mehr Seelen, kann man von Yuria kaufen) und oneshottet das Viech dann mit Soulsucker. Wenn man noch zusätzlich Ausrüstung trägt, welche die Seelenausbeute eröht (wie z.B. Ring of Avarice), dann kriegt man easy eine Riesenmenge an Seelen binnen Sekunden.
Falls man Soulsucker nicht haben sollte, dann reichen auch Zauber oder Angriffe mit sehr hohem Dmg Output. Das Tentakelgesicht reagiert anfänglich noch nicht und braucht erst ne Weile, um sich zum Spieler umzudrehen, ideal auch für Backstabs.


Alternativ dazu kann man auch diese Sensenträger im Shrine of Storms farmen, denn wenn man die umhaut, sterben all ihre beschworenen Schemen mit ihnen und geben Seelen. Den ersten, den man trifft, kann man von oberhalb mit nem Bogen wegsnipen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.05.2022 14:27, insgesamt 12-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten