Fuck yes.
Die early access Version ist in ca. 3-4h durch, danach muss man sich mit Community Maps "begnügen" oder selber welche basteln. Da es aber bereits von der Community erstellte eigene Kampagnen gibt, ist per se für genug Futter gesorgt, bis das Spiel final released wird.
Doch was kriegen wir?
12 Levels, 10 Gegnertypen und 8 Wummen sind es aktuell - wobei sich letztere definitiv an altbekanntem orientieren, aber dennoch teilweise mit einem eigenen Twist daherkommen und daher durchaus interessant sind.
Richtig gut gelungen ist das Gunplay aber auf jeden Fall. Sie fühlen sich allesamt super an und machen definitiv Bock auf die restlichen paar Waffen die später noch folgen sollen. Die Shotgun reiht sich möglicherweise sogar unter meinem Top 5 Lieblingsshotguns ein, so gern hab ich sie benutzt.
Ich hab auf Medium gespielt und bin dabei gesamthaft 4 oder 5x gestorben. Es gab durchaus einige brenzlige Situationen die ich mit 10-20 HP oder darunter überstanden hab, das dürfte auf Hard und Very Hard noch viel schlimmer werden. Für ordentlich Challenge ist also per se gesorgt.
Letztendlich erinnert das Ganze recht stark an eine Mischung aus Doom und Quake. Man stelle sich Doom 2016 ohne Powerups, Glorykills und mit weniger Rumgehüpfe vor - dann passt das eigentlich recht gut. Schmiegt sich dann immerhin auch zum Soundtrack, welcher ebenfalls aus Industrial/Metal besteht, teilweise gespickt mit Elektroeinschlag. Kein Mick Gordon, aber ziemlich geil.
Ich fand's wirklich gut und freue mich auf den final Release. Für mich seit Doom 2016 wahrscheinlich der Shooter der mir am meisten Spass gemacht hat (Eternal hab ich wegen Hüpfburg und Itemmanagement ausgelassen).
Das komplette unkommentiere Playthrough werd ich auf meinem Kanal haben, falls wer reinschnuppern will.