Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

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cM0
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 31.08.2021 14:10 Für mich einfach im Moment der mit Abstand reizvollste MP-Shooter da draußen.
Sehr schön, dass du so Spaß damit hast. Ich habe es ja nicht so mit MP Spielen, aber Hunt ist wirklich gut.
Scorplian hat geschrieben: 31.08.2021 15:50 Das ist doch so Coop gegen andere und gleichzeitig gegen AI, oder?
Wie stark muss man denn da im Team spielen? Ich bin leider gar kein begeisterter Team Player :Blauesauge:
Teamplay ist schon wichtig. Ja, man spielt gleichzeitig gegen andere (kleine) Teams, aber auch gegen ein großes Monster. Wer es zuerst findet und erledigt, kann dadurch gut Fortschritt machen, wobei es nicht nur auf das Erledigen der großen Monster ankommt. Man kann anderen Teams danach noch die Beute abnehmen und auf der Map gibt es viele kleinere Monster. Ich mag die Mischung aus AI als Gegner und anderen Teams sehr. Was das Spiel außerordentlich gut macht, ist das Sounddesign. Es gibt sehr viele Stellen im Spiel, bei denen man Geräusche verursachen kann (Scherben auf dem Boden, rumstehende Pferde und mehr). Die Geräusche können natürlich die AI Gegner anlocken und als aufmerksamer Spieler hört man dadurch auch oft, wo andere menschliche Gegenspieler sind. Ich würde einen Blick riskieren und ich glaube, es gibt mittlerweile auch einen Modus, indem man allein unterwegs ist, aber den habe ich nie gespielt
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Scorplian
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 31.08.2021 16:49 Teamplay ist schon wichtig. Ja, man spielt gleichzeitig gegen andere (kleine) Teams, aber auch gegen ein großes Monster. Wer es zuerst findet und erledigt, kann dadurch gut Fortschritt machen, wobei es nicht nur auf das Erledigen der großen Monster ankommt. Man kann anderen Teams danach noch die Beute abnehmen und auf der Map gibt es viele kleinere Monster. Ich mag die Mischung aus AI als Gegner und anderen Teams sehr. Was das Spiel außerordentlich gut macht, ist das Sounddesign. Es gibt sehr viele Stellen im Spiel, bei denen man Geräusche verursachen kann (Scherben auf dem Boden, rumstehende Pferde und mehr). Die Geräusche können natürlich die AI Gegner anlocken und als aufmerksamer Spieler hört man dadurch auch oft, wo andere menschliche Gegenspieler sind. Ich würde einen Blick riskieren und ich glaube, es gibt mittlerweile auch einen Modus, indem man allein unterwegs ist, aber den habe ich nie gespielt
Oh...
das klingt jetzt so garnicht mehr nach einem Spiel für mich ^^'
Teamplay wie gesagt, garnicht meins, klar.

Aber die Sache mit den Geräuschen. Hier kannst du mich gerne korrigieren bzw. genauer aufklären, aber daraus vermute ich, dass das Spiel keinen laufenden Soundtrack bzw. Ambiente Musik hat. Ist ja oft so in Spielen, welche Sound Elemente in die Strategy einbinden. Deshalb hat ja auch z.B. Fortnite keine Musik.
Darauf bin ich wirklich hart allergisch o.o

... ich schau es mir mal auf Youtube an
Zuletzt geändert von Scorplian am 31.08.2021 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Ich fürchte so viel kann ich dazu gar nicht sagen, denn dass ich es zuletzt gespielt habe, ist eine Weile her. Seitdem gab es viele Patches und ich weiß nicht so genau, was die alles verändert haben. An Musik kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, aber sowas blendet mein Hirn auch gern aus. Die letzten Spiele bei denen ich den Soundtrack wirklich bewusst wahrgenommen habe, waren DmC und Nier Automata. Ansonsten könnte ich dir bei den meisten Spielen nicht sagen, was da an Musik vorkommt, bzw. ob überhaupt Musik vorkommt :)
Kant ist tot! kann da sicher mehr zu sagen, ansonsten ist Youtube schon die richtige Anlaufstelle.

Was Teamplay angeht: Man muss jetzt nicht taktisch spielen oder sowas, aber eben auf die Umgebung inklusive der Geräusche achten und sollte zusammenbleiben. Dann kommt man eigentlich gut durch. Was das Monster angeht, sollte man sich schon absprechen bzw. zusammenspielen. Teams heißt übrigens 2 oder 3 Leute pro Team, wobei es auch einen Solomodus gibt, indem man allein gegen andere spielt, die auch allein sind, bzw. natürlich auch gegen die AI. Dazu kann ich aber gar nichts sagen, weil der Modus erst eingeführt wurde, als ich schon eher in anderen Spielen unterwegs war.
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Beitrag von Scorplian »

Alles klar, ich schau mal, bzw. vielleicht ist Kant auch schneller mit einer Antwort zur Musik :)
Im übrigen geht es mir jetzt auch nicht um "Musik" in dem Sinne, sondern einfach nur... irgendwas... abseits der Gameplaysounds. Ich finde toten Stille in Spielen einfach fürchterlich. Außer in Horror-Spielen, wenn dies mal als Stilmittel eingesetzt wird. Wobei ich das ja dann auch "fürchterlich" finde :lol:


Oje... mein größtes Problem im Teamplay ist eben sich abzusprechen :Blauesauge:

Vielleicht als gute Erläuterung: Alleine aus diesem Grund mag ich Overcooked nicht.
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Beitrag von johndoe1238056 »

Wieso gibts eigentlich Art of Rally immer noch nicht für die Playstation?

Das wäre mal ein Rally-Spiel, das ich Scorplian (beinahe) bedenkenlos empfehlen könnte, so denn die reine Zeitenjagd überhaupt von Interesse ist. Im Gegensatz zu Dirt Rally gibt es niemanden, der dich während der Rennen vollquatscht und demzufolge kann man auch die Musik während der Rennen aufdrehen. ^^

Wie jemand in den Test-Kommentaren kürzlich angedeutet (und damit vollkommen recht) hat, hat das Spiel durchaus einen Zen-Faktor. Ironischerweise ganz anders als der Quasi-Vorgänger Absolute Drift, der als Zen Edition verkauft wird. Da war deutlich mehr Aufmerksamkeit nötig, um das Auto unter Kontrolle halten zu können. Bei Art of Rally kommt man (zumindest ich) deutlich schneller in einen Flow.

Wie auch immer, es gibt eine Kaufempfehlung von mir, wenn man mit dem historischen Rally-Setting, einem halbwegs anspruchsvollen Fahrverhalten und der spartanischen Optik etwas anfangen kann.
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Scorplian
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Beitrag von Scorplian »

Hmm... jetzt bin ich in der Tat sehr neugierig :)
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Beitrag von Gast »

Komm aber nicht mal auf die Idee, mit der Switch Fassung zu liebäugeln, die läuft technisch nämlich eher schlecht. ;-)
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

cM0 hat geschrieben: 31.08.2021 18:20 Teams heißt übrigens 2 oder 3 Leute pro Team, wobei es auch einen Solomodus gibt, indem man allein gegen andere spielt, die auch allein sind, bzw. natürlich auch gegen die AI. Dazu kann ich aber gar nichts sagen, weil der Modus erst eingeführt wurde, als ich schon eher in anderen Spielen unterwegs war.
Der Solo Modus nennt sich "Quickplay" das ist eine Art Last man Standing ohne Bosse, mit PvPvE. Das ist aber eher ein Modus um sich warm zu spielen, bzw. sollte man der letzte Überlebende sein, kann man diesen Hunter dann für den Haupt Modus samt erbeuteter Ausrüstung einsetzen.

@Scorpi: Die AI ist immer auf der Map, das Spiel hat ingame keine Musik, nur Ambient Geräusche, wie knarzende Barren, komische bisschen Horror angehauchte Sounds etc. Da das Spielprinzip seht stark auf Audio aufbaut, wie meine Vorredner schon sagten.
Wallbangs oder Dynamit/Granaten Kills ohne Sichtkontakt, nur anhand von Sound sind keine Seltenheit. Z.b. Mit etwas Erfahrung kannst du auf 5 - 10 Meter nen Gegner auf ner anderen Mauerseite durch seine Schritte so genau orten, dass du den easy mit ner "blind" geworfenen Granate ausschalten kannst. Das ganze ist kein Wallhack Fest aber Bestandteil
des Spielprinzips.
Ebenso Audio Traps, bzw. die Gegebenheiten und wenn du Gebäude bzw. die Compounds kennst, kannst du anhand der Schrittgeräusche sogar relativ genau wissen wo sich ein Team grad rumtreibt, Blech, Holz, Matsch, Scherben, Flaschen/Dosen die von der Decke hängen, Halb tote Pferde die laut werden, Hunde oder Hühnerkäfige (Die hört man sogar aus über 100m Entfernung).
Ziel ist es quasi schnell und effizient nach dem Boss zu suchen, ohne die ganze Map in Aufruhr zu versetzen. Weil die Wege die man, wenn man sich verrät, auch durch die Map Mechanik eingeschätzt werden können und man dann leicht in nen Hinterhalt läuft.

Uff wall of Text, ich bin seit Release auf der PS voll im Hunt Business, wie man merkt. Ich geb gerne über alles Auskunft, würde sagen dass ich viel Erfahrung hab, fast jedes Tutorial kenne und was ich selber noch nicht probiert hab, hab ich in nem Stream schon mal gesehen :ugly:
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 31.08.2021 18:09 das klingt jetzt so garnicht mehr nach einem Spiel für mich ^^'
Teamplay wie gesagt, garnicht meins, klar.

Aber die Sache mit den Geräuschen. Hier kannst du mich gerne korrigieren bzw. genauer aufklären, aber daraus vermute ich, dass das Spiel keinen laufenden Soundtrack bzw. Ambiente Musik hat. Ist ja oft so in Spielen, welche Sound Elemente in die Strategy einbinden. Deshalb hat ja auch z.B. Fortnite keine Musik.
Darauf bin ich wirklich hart allergisch o.o

... ich schau es mir mal auf Youtube an
Du hast ziemlich coole Musik im Menü... :)
Und auf der Map selbst kannst du ein Klavier oder Grammophon anschalten, wenn du eines rumstehen siehst. Ansonsten gibt es keine Musik im Spiel selbst, aber ruhig ist es deswegen nicht, wie myn4 ja auch schon ausführte.

Basierend auf deinen anderen Posts scheint es wirklich eher nicht dein Game zu sein. Auf der anderen Seite war ich auch nur neugierig und dann hat es mich voll erwischt. Ich habe aber auch ein festes Squad mit 2 anderen Leuten, die ich schon seit über 20 Jahren aus dem rl kenne, alleine wäre es sicher nicht so cool.
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cM0
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

@myn4: Danke für die Info. Ohne Bosse wäre der Reiz für mich nicht so groß, aber vielleicht schaue ich mir den Modus trotzdem mal an. Installiert habe ich das Spiel jedenfalls seit einigen Tagen wieder.
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Hokurn
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Beim Thema Sound muss ich sagen, dass ich mich fast nie bewusst mit Soundtrack auseinandersetze oder mich erinnern kann, ob ein Spiel diesen hat.
Ausnahmen bildet hier natürlich Nier Automata wo der Soundtrack eine ganz große Stärke ist.
Bei Spielen wie The Last of Us 2, Life is Strange, Hellblade oder Red Dead Redemption 2 wo epische/dramatischen Songs in epischen/dramatischen Momenten eingespielt werden. Da such ich mir den Sound schon auch mal auf Spotify raus...
Aber das sind wirklich wenige Spiele wo ich das wahrnehme.
Bei Sportspielen find ich das Thema zumindest teilweise immer mal spannend. Iwie interessiert mich schon, dass bei NBA 2K22 diesmal z.B. Aitch dabei ist und wenn wieder irgendein Song durch die Decke geht wird der auch gerne nochmal hinzugefügt.
Aber ich passe mir das auch nie iwie an meine Bedürfnisse an...

Wichtig finde ich aber teilweise auch die Abwesenheit eines Soundtracks.
Beim Thema Hunt Showdown wurde das sehr gut erklärt und ist für mich bei Rainbow Six Siege das gleiche. Ich achte auf Schritte und man kann einzelne Gadgets vom Soundtrack oder auch das entschärfen der Bombe bzw den Entschärfer deaktivieren unterscheiden.
Und das immer auf beiden Seiten des Spiels. Als Angreifer höre ich wenn Lesion seine Fall wirft und als Verteidiger höre ich wenn jemand reintritt.
Man spielt das Spiel teilweise so, dass man mit einem Gadget andere Sounds von Gadgets mit denen man überraschen will übertönt.
Da würde mich Musik ziemlich stören.

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Ich bin wieder ein bisschen bei Monster Sanctuary drin.
Spoiler
Show
Im Multiplayer findet man natürlich nicht wirklich viele Gegner und muss ewig warten.
Zum New Game Plus kann ich mich noch nicht so wirklich durchringen. Sowas verhungert bei mir immer auf halber Strecke. Dann schaue ich lieber alle paar Monate mal in die Updates rein. So heiß bin ich nicht darauf das Spiel mit einen favorisierten Monster auf Level 1 zu starten.
Aber es gibt ja noch die unendliche Arena und da wollte ich mal schauen was man da so rausholen kann.
Mit dem Gift Team, das ich mal auf Youtube gefunden habe, komm ich immer so zwischen Lvl 80 bis 90.
Mit dem Blut Team, das ich auch auf Youtube gefunden habe, komme ich auch so in den Bereich. Manchmal nur bis Ende Lvl 70.
Mit dem Blut Team, das ich mir natürlich mit der Inspiration vom Team davor gebastelt habe, bin ich auf Level 100 gekommen.
Auf Youtube findet man einen der ein Team aus Tornish, Arachlich und Nightwing bis Level 181 gebracht hat.
Da peil ich aber nicht so ganz wie das zu Stande kommt. Mein Tank bringt gefühlt mehr (vllt ein günstiger Typ), Arachlich nutz ich auch und Nightwing buffed halt nur und haut ab und zu recht Schwache Attacken raus. Da nutze ich halt nen Healer, der das aber auch kann. Müsste halt nur mal schauen, ob der vllt bessere Buffs hat.
Mein Spielverhalten ist ein bisschen anders aber das kann ich ja vllt mal ggf anpassen und mich daran ein bisschen orientieren. Mein Team gefällt mir eigentlich besser. In den letzten Leveln, die er gepackt hat hat er für die 181 aber auch Wiederbelebungsitems genutzt. Kann man machen, aber die sind nicht unendlich und ich will mal schauen wie weit ich ohne "endliche" Hilfsmittel komme. Bei Pokemon konnte man im Duellturm auch keine Items verwenden.
Dann findet man noch einen der ein Team aus Targoat, Kame und Polterofen. Ähnliches Prinzip aus Tank, Buffs und Damage Dealer. Der kam damit bis Lvl 193 aber nutzt wirklich die ganze Zeit Wiederbelebungsitems. Targoat ist auch mein Tank und Polterofen fühle ich als DD, der auch nen Schild hat. Der ist schon stark. Kame für die Buffs positioniert er mit Schilden die ganze Zeit so, dass er mit Shield Bust sein gesamtes Schild für eine starke Attacke verliert. In den Hüterkämpfen mit 6 Monstern hab ich an mein Blutteam noch den Dampfgolem drin, der diese Attacke auch hat und bastel mir das dann auch häufig so hin, dass ich viel tanke und dann mit der Attacke "oneshote". In dieser unendlichen Arena kommt der Typ dann aber nicht mehr aus dem Wiederbeleben raus. Das hat für mich dann auch nicht so die Aussage auch wenns ein interessanter Spielstil ist. Ist iwie ne coole B-Taktik wenn man sein Team baut.
Dann gibts noch einen der mit Diavola, Rocky und Fungi (für Level 100) und mit Nautilid für Level 150+ bewirbt.
Fungi nutz im Giftteam. Super! Diavola im Blutteam. Auch! Rocky buffed defensiv und heilt. Da nutz ich ein anderes aber das muss ich mir mal anschauen. Nautilid nutzt er im Prinzip so wie ich mal ausprobieren will.
Vorteil bei meinem Team ist der Blutenschaden. Vorteil bei seinem ist, dass Nautilid "altert". Ist ne langwierige Taktik sollte aber nicht so schlecht sein, weil man mit der Defensive auch in späteren Levels gut dastehen kann und nicht die ganze Zeit wiederbeleben muss.
Vorrangig sind die Teams alle ähnlich zu meinen drei, die ich mir so zusammen gebastelt habe. Bisschen anders gespielt. Lässt mich zumindest Potenzial bei meinem Hauptteam erkennen. ;D
Wobei ich da vllt auch mal füttern könnte um noch mehr rauszuholen.
Ein paar eigene Ideen weshalb erst die Motivation entstanden ist hab ich ebenfalls.
Ich habe mittlerweile zwei Gryphonix die viel mit dem Debuff "Verbrennen" arbeiten, Fähigkeiten haben mit denen sie sich pushen könnten und sich einmal im Kopf mit 50% Leben wiederbeleben. Drei Stück von denen, zusammen jedes Monster 9mal verbrennen können. Jedes Verbrennen macht 150% mehr Schaden ist schon interessant. Man könnte das ein bisschen senken und mit Polterofen noch nen Schild und hohen Schaden hinzufügen aber auch so find ich das schon interessant. ich glaub da geht was. Mir fehlt halt nur ein Greif, den ich mir nur noch durch die Zufallskisten erspielen kann. das wird halt langwierig aber auf dem Papier klingt das richtig gut... ;D
Ein Schockteam hätte ich auch noch im Kopf. Alle interessanten Fähigkeiten zum Schock Debuff vereint für mich Sizzle Knight. zwei hab ich davon. Für den dritten müsste ich mir auch hier mit dem Zufallsprinzip das "Entwicklungsitem" erspielen. Ich werde das aber auch erstmal mit dem Shockhopper ausprobieren, der immerhin einiges davon abdeckt und zusätzlich Heilung mitbringt.
Ein Team um Brutus hätte auch noch was. Theoretisch den höchsten physischen Schaden. Damit kann man bestimmt mit zwei anderen Monstern, die den unterstützen iwie was basteln. Machen manche auch mit dem Goblin Pilot und anderen. Ich nutz im Prinzip das Giftteam so. Zwei Fungis bringen so viel Gift wie möglich auf den Gegner und der Troll hat mit Giftbeiser und hohem Schaden ne Fähigkeit die für jeden Giftstapel extra Schaden macht. Sowas dürfte wohl immer funktionieren solang halt das eine Monster nicht stirbt.
Ob man mit Altern und Blindheit noch was basteln kann müsste ich mal nachschauen...
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Da God of War - seit Ewigkeiten das so ziemlich einzige Spiel, das von meinem PoS geblieben ist - im Sale war, und nachdem die gestrigen PSN-Probleme behoben worden waren... Spiel gekauft, eher widerwillig, weil in einem früheren Anlauf einer Leihversion sehr schnell versumpft, angeschmissen, den ersten Level gespielt... dann kam der Fremde...

Alter, war das ein geiler Scheiß. :laughing:
Ich sitz immer noch selig grinsend hier, während ich an diesen mordsmäßig bombastisch inszenierten Kampf denke.

Ja, ich denke, mit dem Spiel kann und werde ich Spaß haben. Amalur will ich deswegen nicht versanden lassen, aber mir schwant, dass die komplett konträren Tastenbelegungen der beiden Games - mit Viereck bzw. R1 zuhauen - früher oder später zum Problem werden.

Mal sehen, wie das Ding im Resolution-Mode performt. Die 30 FPS plus ziemlich penetrantes Motion-Blur waren ein nicht so kleiner, mittlerweile überwundener Kulturschock. Aber angeblich können die ja nicht durchgängig gehalten werden auf 2160p.
Mal sehen...
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Hokurn hat geschrieben: 01.09.2021 18:23 Bei Sportspielen find ich das Thema zumindest teilweise immer mal spannend. Iwie interessiert mich schon, dass bei NBA 2K22 diesmal z.B. Aitch dabei ist und wenn wieder irgendein Song durch die Decke geht wird der auch gerne nochmal hinzugefügt.
Aber ich passe mir das auch nie iwie an meine Bedürfnisse an...
Ich weiß nicht, ob man das zu Sportspielen zählen kann, aber die ersten beiden Tony Hawk Spiele stechen da für mich auch positiv heraus. Davon ist damals so einiges in meiner Playlist gelandet, genau wie bei diversen älteren NFS oder Forza Horizon Teilen. Bei solchen Spielen trägt der Soundtrack aber auch wahnsinnig viel zur Stimmung im Spiel bei. In anderen Spielen nehme ich den Soundtrack schon wahr, aber eben eher unterbewusst und hinterher könnte ich nichts mehr dazu sagen.
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Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.09.2021 23:44 Aber warum ich gerade schreibe: Ich finde Watch Dogs 3 sehr gut. Die Missionen sind toll, die Story sehr gut, die NPCs na ja nicht perfekt aber schon mal 2/3 Besser als bei GTA5. Von daher verstehe ich nicht warum der Titel bei 4Players so schlecht weg gekommen ist.

Wenn es jetzt im Angebot ist, schlagt auf jeden Fall mal zu.
Ich entführe den Post mal in diesen Thread. So schlecht war Watch Dogs 3 tatsächlich nicht, aber für mich war GTA V aber um einiges besser. Zu Watch Dogs hatte ich schonmal was Ausführlicheres geschrieben:

Ich habe mich auf die Hauptstory fokussiert und wenige Nebenmissionen gemacht, da diese langweilig sind, dazu auch nur 3 Bezirke befreit und kaum Leute rekrutiert, was zu einer Gesamtspielzeit von gerade mal 16 Stunden geführt hat. Ziemlich kurz für ein Open World Spiel.
Ich bin ein bisschen zwiegespalten was das Spiel angeht. Mit dem reinen Gameplay, also hacken und überwiegend Stealth hatte ich durchaus meinen Spaß, besonders weil es viele verschiedene Wege gibt, um die Missionen abzuschließen. Insgesamt muss man für meinen Geschmack aber viel zu oft irgendwie in Gebäude bzw. gesicherte Gebiete eindringen. Das ist mit großem Abstand die häufigste Aufgabe. Mehr Abwechslung hätte hier echt gutgetan. Das Setting ist richtig gut, aus der Story hätte man viel mehr machen können. Es gibt zwar durchaus spannende Szenen, aber dadurch, dass es keinen klassischen Hauptcharakter gibt und man mit den wichtigen Charakteren meist nur über Funk spricht, konnte ich mich wenig für diese begeistern.

Das ganze Rekrutierungssystem ist interessant, ich hätte mir aber eher einen richtigen Hauptcharakter gewünscht, der um sich rum ein Team aufbaut. Grafisch sieht das Spiel zwar gut aus, läuft dafür aber schlecht. Ich kann es trotz aktueller Grafikkarte nicht so spielen, wie ich gerne würde. Selbst auf 1440P fällt es teilweise weit unter 60 FPS, wahrscheinlich sogar unter 30, wobei ich nicht nachgemessen habe. Mit Raytracing geht nur FHD, allerdings stürzt das Spiel dann ca. alle 20 Minuten ab. Was echt schade ist, denn Raytracing kommt hier richtig gut zur Geltung und wertet das Spiel optisch auf. Insgesamt würde ich Watch Dogs Legion besser bewerten als hier im Test, aber es hat seine Schwächen.
Zuletzt geändert von cM0 am 02.09.2021 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

@myn4, Kant, hokurn:
Tendenziell verstehe ich die Sache mit der Stille zwecks Strategie in Spielen wie Hunt oder Fortnite. Aber ich frage mich dabei nur immer, warum nicht dennoch eine optionale, standardmäßig ausgeschaltete, Musik für Casual Spieler vorhanden ist.
Das ist ein bisschen wie wenn ein Smash Bros. esques Game keine Items hat, weil die kompetetiv Quatsch sind :Blauesauge:


Kant ist tot! hat geschrieben: 01.09.2021 11:01 Basierend auf deinen anderen Posts scheint es wirklich eher nicht dein Game zu sein. Auf der anderen Seite war ich auch nur neugierig und dann hat es mich voll erwischt. Ich habe aber auch ein festes Squad mit 2 anderen Leuten, die ich schon seit über 20 Jahren aus dem rl kenne, alleine wäre es sicher nicht so cool.
Schlimmsten Falles existiert die Möglichkeit, dass es mal im PS+ landet :)


Hokurn hat geschrieben: 01.09.2021 18:23 Beim Thema Sound muss ich sagen, dass ich mich fast nie bewusst mit Soundtrack auseinandersetze oder mich erinnern kann, ob ein Spiel diesen hat.
Ausnahmen bildet hier natürlich Nier Automata wo der Soundtrack eine ganz große Stärke ist.
Bei Spielen wie The Last of Us 2, Life is Strange, Hellblade oder Red Dead Redemption 2 wo epische/dramatischen Songs in epischen/dramatischen Momenten eingespielt werden. Da such ich mir den Sound schon auch mal auf Spotify raus...
Aber das sind wirklich wenige Spiele wo ich das wahrnehme.
Bei Sportspielen find ich das Thema zumindest teilweise immer mal spannend. Iwie interessiert mich schon, dass bei NBA 2K22 diesmal z.B. Aitch dabei ist und wenn wieder irgendein Song durch die Decke geht wird der auch gerne nochmal hinzugefügt.
Aber ich passe mir das auch nie iwie an meine Bedürfnisse an...
Ganz so stark empfinde ich das auch garnicht.
Klar, ich hab durchaus Soundtrack aus Crash Bandicoot, Tekken, Gex, Sonic, etc. in meinen Musik Listen drin. Aber im Spiel selbst geht es mir mehr um erzeugte Stimmung... eine Melodie die dem Gameplay einen Flow verleiht.
Ich wüsste jetzt auch überhaupt nicht im Kopf, wie sich der Soundtrack aus Evolve oder Dead by Daylight anhört, aber ich weiß dass ich beide darin als gut befand.

cM0 hat geschrieben: 01.09.2021 20:32 Ich weiß nicht, ob man das zu Sportspielen zählen kann, aber die ersten beiden Tony Hawk Spiele stechen da für mich auch positiv heraus. Davon ist damals so einiges in meiner Playlist gelandet, genau wie bei diversen älteren NFS oder Forza Horizon Teilen. Bei solchen Spielen trägt der Soundtrack aber auch wahnsinnig viel zur Stimmung im Spiel bei. In anderen Spielen nehme ich den Soundtrack schon wahr, aber eben eher unterbewusst und hinterher könnte ich nichts mehr dazu sagen.
Hach... TNT von AC/DC in THPS4 :)

Meist bin ich ja mehr ein Fan von eigenem Soundtrack des Spiels, aber es gibt doch sehr viele Fälle in denen mir auch der lizenzierte Soundtrack ordentlich zusagt. Ganz oben steht da bei mir noch immer Motorstorm Pacific Rift.
In moderneren Fällen bin ich auch ein großer Freund des Rocket League Soundtracks. Wobei mir da missfällt, dass der Soundtrack über die Ladebildschirme hinweg weiter läuft. Der Song Beginn mit der Beginn einer Runde erzeugt ein viel spannenderes Feeling.
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