Beim Thema Sound muss ich sagen, dass ich mich fast nie bewusst mit Soundtrack auseinandersetze oder mich erinnern kann, ob ein Spiel diesen hat.
Ausnahmen bildet hier natürlich Nier Automata wo der Soundtrack eine ganz große Stärke ist.
Bei Spielen wie The Last of Us 2, Life is Strange, Hellblade oder Red Dead Redemption 2 wo epische/dramatischen Songs in epischen/dramatischen Momenten eingespielt werden. Da such ich mir den Sound schon auch mal auf Spotify raus...
Aber das sind wirklich wenige Spiele wo ich das wahrnehme.
Bei Sportspielen find ich das Thema zumindest teilweise immer mal spannend. Iwie interessiert mich schon, dass bei NBA 2K22 diesmal z.B. Aitch dabei ist und wenn wieder irgendein Song durch die Decke geht wird der auch gerne nochmal hinzugefügt.
Aber ich passe mir das auch nie iwie an meine Bedürfnisse an...
Wichtig finde ich aber teilweise auch die Abwesenheit eines Soundtracks.
Beim Thema Hunt Showdown wurde das sehr gut erklärt und ist für mich bei Rainbow Six Siege das gleiche. Ich achte auf Schritte und man kann einzelne Gadgets vom Soundtrack oder auch das entschärfen der Bombe bzw den Entschärfer deaktivieren unterscheiden.
Und das immer auf beiden Seiten des Spiels. Als Angreifer höre ich wenn Lesion seine Fall wirft und als Verteidiger höre ich wenn jemand reintritt.
Man spielt das Spiel teilweise so, dass man mit einem Gadget andere Sounds von Gadgets mit denen man überraschen will übertönt.
Da würde mich Musik ziemlich stören.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin wieder ein bisschen bei Monster Sanctuary drin.
Im Multiplayer findet man natürlich nicht wirklich viele Gegner und muss ewig warten.
Zum New Game Plus kann ich mich noch nicht so wirklich durchringen. Sowas verhungert bei mir immer auf halber Strecke. Dann schaue ich lieber alle paar Monate mal in die Updates rein. So heiß bin ich nicht darauf das Spiel mit einen favorisierten Monster auf Level 1 zu starten.
Aber es gibt ja noch die unendliche Arena und da wollte ich mal schauen was man da so rausholen kann.
Mit dem Gift Team, das ich mal auf Youtube gefunden habe, komm ich immer so zwischen Lvl 80 bis 90.
Mit dem Blut Team, das ich auch auf Youtube gefunden habe, komme ich auch so in den Bereich. Manchmal nur bis Ende Lvl 70.
Mit dem Blut Team, das ich mir natürlich mit der Inspiration vom Team davor gebastelt habe, bin ich auf Level 100 gekommen.
Auf Youtube findet man einen der ein Team aus Tornish, Arachlich und Nightwing bis Level 181 gebracht hat.
Da peil ich aber nicht so ganz wie das zu Stande kommt. Mein Tank bringt gefühlt mehr (vllt ein günstiger Typ), Arachlich nutz ich auch und Nightwing buffed halt nur und haut ab und zu recht Schwache Attacken raus. Da nutze ich halt nen Healer, der das aber auch kann. Müsste halt nur mal schauen, ob der vllt bessere Buffs hat.
Mein Spielverhalten ist ein bisschen anders aber das kann ich ja vllt mal ggf anpassen und mich daran ein bisschen orientieren. Mein Team gefällt mir eigentlich besser. In den letzten Leveln, die er gepackt hat hat er für die 181 aber auch Wiederbelebungsitems genutzt. Kann man machen, aber die sind nicht unendlich und ich will mal schauen wie weit ich ohne "endliche" Hilfsmittel komme. Bei Pokemon konnte man im Duellturm auch keine Items verwenden.
Dann findet man noch einen der ein Team aus Targoat, Kame und Polterofen. Ähnliches Prinzip aus Tank, Buffs und Damage Dealer. Der kam damit bis Lvl 193 aber nutzt wirklich die ganze Zeit Wiederbelebungsitems. Targoat ist auch mein Tank und Polterofen fühle ich als DD, der auch nen Schild hat. Der ist schon stark. Kame für die Buffs positioniert er mit Schilden die ganze Zeit so, dass er mit Shield Bust sein gesamtes Schild für eine starke Attacke verliert. In den Hüterkämpfen mit 6 Monstern hab ich an mein Blutteam noch den Dampfgolem drin, der diese Attacke auch hat und bastel mir das dann auch häufig so hin, dass ich viel tanke und dann mit der Attacke "oneshote". In dieser unendlichen Arena kommt der Typ dann aber nicht mehr aus dem Wiederbeleben raus. Das hat für mich dann auch nicht so die Aussage auch wenns ein interessanter Spielstil ist. Ist iwie ne coole B-Taktik wenn man sein Team baut.
Dann gibts noch einen der mit Diavola, Rocky und Fungi (für Level 100) und mit Nautilid für Level 150+ bewirbt.
Fungi nutz im Giftteam. Super! Diavola im Blutteam. Auch! Rocky buffed defensiv und heilt. Da nutz ich ein anderes aber das muss ich mir mal anschauen. Nautilid nutzt er im Prinzip so wie ich mal ausprobieren will.
Vorteil bei meinem Team ist der Blutenschaden. Vorteil bei seinem ist, dass Nautilid "altert". Ist ne langwierige Taktik sollte aber nicht so schlecht sein, weil man mit der Defensive auch in späteren Levels gut dastehen kann und nicht die ganze Zeit wiederbeleben muss.
Vorrangig sind die Teams alle ähnlich zu meinen drei, die ich mir so zusammen gebastelt habe. Bisschen anders gespielt. Lässt mich zumindest Potenzial bei meinem Hauptteam erkennen. ;D
Wobei ich da vllt auch mal füttern könnte um noch mehr rauszuholen.
Ein paar eigene Ideen weshalb erst die Motivation entstanden ist hab ich ebenfalls.
Ich habe mittlerweile zwei Gryphonix die viel mit dem Debuff "Verbrennen" arbeiten, Fähigkeiten haben mit denen sie sich pushen könnten und sich einmal im Kopf mit 50% Leben wiederbeleben. Drei Stück von denen, zusammen jedes Monster 9mal verbrennen können. Jedes Verbrennen macht 150% mehr Schaden ist schon interessant. Man könnte das ein bisschen senken und mit Polterofen noch nen Schild und hohen Schaden hinzufügen aber auch so find ich das schon interessant. ich glaub da geht was. Mir fehlt halt nur ein Greif, den ich mir nur noch durch die Zufallskisten erspielen kann. das wird halt langwierig aber auf dem Papier klingt das richtig gut... ;D
Ein Schockteam hätte ich auch noch im Kopf. Alle interessanten Fähigkeiten zum Schock Debuff vereint für mich Sizzle Knight. zwei hab ich davon. Für den dritten müsste ich mir auch hier mit dem Zufallsprinzip das "Entwicklungsitem" erspielen. Ich werde das aber auch erstmal mit dem Shockhopper ausprobieren, der immerhin einiges davon abdeckt und zusätzlich Heilung mitbringt.
Ein Team um Brutus hätte auch noch was. Theoretisch den höchsten physischen Schaden. Damit kann man bestimmt mit zwei anderen Monstern, die den unterstützen iwie was basteln. Machen manche auch mit dem Goblin Pilot und anderen. Ich nutz im Prinzip das Giftteam so. Zwei Fungis bringen so viel Gift wie möglich auf den Gegner und der Troll hat mit Giftbeiser und hohem Schaden ne Fähigkeit die für jeden Giftstapel extra Schaden macht. Sowas dürfte wohl immer funktionieren solang halt das eine Monster nicht stirbt.
Ob man mit Altern und Blindheit noch was basteln kann müsste ich mal nachschauen...