Scorplian hat geschrieben: ↑06.09.2021 05:22
Btw,
ich kann dich im PSN nicht adden, aufgrund deiner Privatsphäre Einatellungen.
Ich habe dich gerade hinzugefügt und die Privatspäreeinstellungen direkt mit angepasst. Vor einiger Zeit haben mich ständig Bots geaddet und angeschrieben. Damals hatte ich wohl alles auf privat gesetzt, aber nun passt es.
Glückwunsch zum Bestehen der Challenge auch von meiner Seite aus.
Khorneblume hat geschrieben: ↑06.09.2021 08:27
Gibt es eigentlich jetzt Details, wie es hier nach dem 1.11 weitergeht? Irgendwie meine ich gelesen zu haben, das unser Forum bestehen bleibt?
Die Info hatte ich hier neulich irgendwo gepostet und ich habe sie wiederum aus dem Discord vom Admin / root von 4Players. Wenn es Infos zur Schließung des Forums gibt, wird er das rechtzeitig erfahren, weil er das dann umsetzen muss. Ist in Discord auch angepinnt. Details kennt er aber auch noch keine.
Kommt mir übrigens auch so vor, als ob hier abseits von den bekannten Usernamen mittlerweile sehr wenig los ist. Kommentare unter News und Tests haben stark nachgelassen, bis auf einige sehr polarisierende Themen. Aber selbst dort wird es weniger.
Ich kann nur jedem diese Podcastfolge ans Herz legen, auch wenn sie etwas länger ist:
Dort werden auch Zahlen genannt. Ich weiß nicht, ob es gern gesehen ist, wenn ich die Zahlen hier teile, aber 4P verzeichnet beim Seitenaufruf so einen starken Einbruch, dass sie nur noch eine niedrige, einstellige Prozentzahl der Aufrufe im Vergleich zu vor 10 Jahren haben (wobei zwischendrin auch die Zählweise geändert wurde). Mir war schon klar, dass es nicht mehr so gut läuft, weil sich viel hin zu Social Media und Youtube verlagert, aber dass die Zahlen so stark eingebrochen sind, hätte ich nicht gedacht. Aber auch bei Gamestar gehen die Seitenaufrufe mittlerweile stark zurück, was auch erwähnt wird.
Damit ich noch ein bisschen was zum Thema sage: Ich bin seit 2 Tagen in Bravely Default 2 versunken. Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Nebenquests, von denen es 100 gibt, sind bisher ausnahmslos Hol- und Bringquests. Muss so etwas 2021 wirklich noch sein? Die Krönung war bisher eine Quest, für die man 3 Federn in einem Dungeon suchen muss, indem man zuvor gerade erst war. Die Federn werden random von Gegnern nach Kämpfen fallen gelassen, aber nicht immer. Außerdem laufen die Gegner vor einem weg, da man schon einige Level über denen ist und hat so noch mehr Arbeit. Hat man die Federn dann und bringt sie zum Questgeber in der Stadt, soll man diese dann in eine andere Stadt zum Schneider bringen, der daraus ein Kleid herstellt, welches man wiederum zum eigentlichen Auftraggeber bringt. Man kann zwar schnell von Stadt zu Stadt reisen, aber das ist alles nervig. Als Belohnung gibt es einen Hut, der nicht besser war als meine Ausrüstung zu dem Zeitpunkt.
Aber Kampfsystem, die Jobs und bisher auch die Story gefallen mir, wobei die Story JRPG-Standardkost ist. Was mir hingegeben auch nicht gefällt, ist die Releasepolitk von Square Enix. Hätte ich gewusst, dass das Spiel bei Steam erscheint, hätte ich auf diese Version gewartet, denn die Auflösung lässt an einigen Stellen schon zu wünschen übrig. Naja, trotzdem im Großen und Ganzen ein unterhaltsames Spiel.