Btw habe ich heute meinen 50. Operator (von 61) bei Rainbow Six Siege freigeschaltet und in zwei Wochen wenn Osa für alle verfügbar ist, kommt Nr. 51 dazu.
Dann fehlen nur noch 10 Stück. Klar abseits der neuen kommen jetzt natürlich eher Operator, denen ich quasi immer 10, 20 Stück vorgezogen habe, aber auch die werden immer mal neu gebalanced oder man merkt erst mitm Spielen wie gut sie einem gefallen.
Neu hab ich jetzt Maverick und Zero.
Zero mit seinen 3 Cams, die man durch Wände schießen kann, gefällt mir richtig gut und den werde ich in nächster Zeit vermutlich sehr oft spielen.
Maverick hat ne solide Waffe, Splittergranaten und nen Schweißgerät. Ist alles nicht so schlecht und hier und da werde ich ihn auf bestimmten Maps auch mal spielen aber gibt halt viele Operatoren, die mir deutlich mehr Spaß machen.
Allgemein hab ich zuletzt monatelang hauptsächlich Aruni/Melusi in der Defense und Sledge/Glaz in der Offense gespielt. Also so gut die Hälfte der Spiele nehme ich dann den einen aktuellen Lieblings Operator und der Rest wird durchgemischt. Das klingt ja schnell immer so, dass man von 100 Spielen 99mal den selben pickt.
Nun die letzten Tage kristallisiert sich da ein kleiner Wechsel heraus. Zero als neu Freigeschalteter macht Bock. Osa find ich auch richtig interessant. Ich scheine zur Zeit aber vermehrt Lust auf LMGs zu haben.
Ich spiele seit dem Rückstoss Nerf von Zofias Sturmgewehr und ich dann mal das LMG ausprobiert hab super viel die. Bei 150 Schuss muss ich eigentlich nicht nachladen. Man hat halt 30 Schuss pro Gegner was halt bei anderen die normale Magazingröße ist.
Auch in der Verteidigung laufen die Runden mit Maestro und seinem LMG verflucht gut. Aber Alibi mit dem x1,5er Visier auf der SMG mit hohen Feuerrate und solidem 30er Magazin macht trotz der belanglosen Hologramme ziemlich viel Spaß. In der Verteidigung wurden halt die meisten genaueren Visiere weggepatched und man spielt halt mit Holo.
————————-
Bei Monster Sanctuary hab ich die meisten meiner angedachten Teams mal ausprobiert.
Mir fehlt für mein 3x Greifoenix natürlich noch einer aber da hab ich gerade keine Losglück bei den Beutekisten. Ist mir auch grad egal. Mit zwei davon war das Team schon interessant. Ich warte einfach bis mir ein weiterer Patch noch mehr Spielzeit verschafft.
Fürs grinden hab ich grad Rainbow.
Die restlichen Teams haben nicht so gut funktioniert wie das was ich habe.
Außer das Ladungsteam war stark.
Diese Heilungskatze verteilt mit Ladungsstapel mit Heilungen, Targoat verteilt Schild und erhöht den Effekt von Ladungen um 40% und mit Brutus onehittet man alles ab der dritten Runde.
Das Team hab ich mir dann auch mal gespeichert.
Ein 6er Team wo zumindest Platz 6 noch iwie diskussionswürdig ist hab ich eingespeichert. Ich überlege da halt gerade zwischen dem Heiler, den ich drin hab, einen weiteren Tank oder halt nem Damage Dealer mit Blutschaden. Ist wohl alles legitim und immer ne andere Variante gut. Und dann hab ich aktuell noch drei 3er Teams (Blut, Gift, Ladungen) für die Endlosarena/Champions eingespeichert. Das Vierte wär dann aus den drei Greifoenix.
————————-
Predator hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber immerhin schon geladen.
Das teste ich die Tage wohl mal an.