Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

LeKwas hat geschrieben: 06.09.2021 12:48 Gibt mal wieder Drama.
Kurzform: John Gibson, Präsident von Tripwire Interactive (Maneater, Killing Floor, Red Orchestra, Rising Storm, Publisher von Chivalry 2), hat kürzlich dieses neue drakonische Anti-Abtreibungsgesetz in Texas öffentlich beglückwünscht.
Spoiler
Show
Einer ihrer Partner, Shipwright Studios, hat daraufhin sofort die Reißleine gezogen und sämtliche Verträge aufgekündigt. Die Torn Banner Studios (Macher von Chivalry 2) haben sich direkt öffentlich distanziert, wobei noch nicht bekannt ist, ob die dann auch austreten und sich von ihrem Publisher lösen werden.
Spoiler
Show

https://www.eurogamer.net/articles/2021 ... d-to-stand

Reaktion von Cory Barlog (God of War):
Spoiler
Show

Ein paar Insider Infos von jemandem, der mal Forenmod für Tripwire gewesen sein soll:
https://www.resetera.com/threads/john-g ... t-72727387

Und ein paar Memes gibt's natürlich auch:
Spoiler
Show
Bild
Gibson ist btw zurückgetreten, er ist ab sofort nicht mehr CEO von Tripwire:
https://www.tripwireinteractive.com/#/n ... lan-wilson
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

LeKwas hat geschrieben: 07.09.2021 13:46
LeKwas hat geschrieben: 06.09.2021 12:48 Gibt mal wieder Drama.
Kurzform: John Gibson, Präsident von Tripwire Interactive (Maneater, Killing Floor, Red Orchestra, Rising Storm, Publisher von Chivalry 2), hat kürzlich dieses neue drakonische Anti-Abtreibungsgesetz in Texas öffentlich beglückwünscht.
Spoiler
Show
Einer ihrer Partner, Shipwright Studios, hat daraufhin sofort die Reißleine gezogen und sämtliche Verträge aufgekündigt. Die Torn Banner Studios (Macher von Chivalry 2) haben sich direkt öffentlich distanziert, wobei noch nicht bekannt ist, ob die dann auch austreten und sich von ihrem Publisher lösen werden.
Spoiler
Show

https://www.eurogamer.net/articles/2021 ... d-to-stand

Reaktion von Cory Barlog (God of War):
Spoiler
Show

Ein paar Insider Infos von jemandem, der mal Forenmod für Tripwire gewesen sein soll:
https://www.resetera.com/threads/john-g ... t-72727387

Und ein paar Memes gibt's natürlich auch:
Spoiler
Show
Bild
Gibson ist btw zurückgetreten, er ist ab sofort nicht mehr CEO von Tripwire:
https://www.tripwireinteractive.com/#/n ... lan-wilson
Wow - that was fast...

Und das "nur" weil er öffentlich ein konservatives Gesetz für gut befunden hat.
Finde das Gesetzt zwar auch schwachsinnig - hat trtozdem einen bitteren Nachgeschmack
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.09.2021 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ihr kennt doch Spiele, die einem zu Beginn mit sinnlosen Cutscenes zuwerfen?

Ihr kennt doch Spiele, die einem zu Beginn mit endlosen Dialogen zuwerfen, die deswegen auch direkt über einen Fast Forward Button verfügen?

Ihr kennt doch Spiele, die einem zu Beginn mit sämtlichen Gameplaymechaniken zuwerfen, bis man überfordert skippt?

Ihr kennt doch Spiele, die einem zu Beginn eine NPC-Eskort-Mission haben und der NPC furchtbar langsam ist und entfernt man sich zu weit, stoppt der NPC?

Jep, habe Dragonball: Kakaraot angefangen. :cheer:
mafuba hat geschrieben: 07.09.2021 13:50 ...
OMG mafuba ist aus Dragonball.... what the heck... :greenelve_tippings_balls:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

greenelve hat geschrieben: 07.09.2021 14:19 Jep, habe Dragonball: Kakaraot angefangen. :cheer:
Viel Spaß, hab gut 80h darin versenkt und war recht gut unterhalten. Die Story kennt man ja, spieltechnisch leichte kost und spaßiger grind. Hab sogar alle Helden auf Max Level gegrinded for no reason ^^
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hat jemand Hoe... äh... Hoa gespielt?

Okay, juckt mich eigentlich nicht die Bohne. Der einzige Sinn dieses Posts ist, den doofen Gag zu bringen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

greenelve hat geschrieben: 07.09.2021 14:19
Schön, dass es noch jemand herausgefunden hat bevor 4P dichtmacht :Häschen:
cM0 hat geschrieben: 06.09.2021 10:36
Ich kann nur jedem diese Podcastfolge ans Herz legen, auch wenn sie etwas länger ist:

Danke fürs Teilen - war sehr informativ auch wenn der eine Sprecher sehr Arrogant und besserwisserisch rüber kommt
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.09.2021 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@greenelve: Ich habe es abgebrochen (bzw. offiziell nur pausiert, aber die Chance, dass ich es weiterspiele, ist gering). Die Story kennt man ja und vom Gameplay her ist es mir auf Dauer zu eintönig / nicht tief genug.

@mafuba: Kein Problem. Wurde auch schon im Podcast-Thread geteilt, aber der ist nicht so gut besucht, wie dieser Thread.
PC-Spieler und Multikonsolero
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

mafuba hat geschrieben: 07.09.2021 15:58
Ich persönlich dachte ja, das wäre common knowledge und das es deshalb nie jemand erwähnt hat. Zumindest war das mein Grund ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 07.09.2021 21:09
mafuba hat geschrieben: 07.09.2021 15:58
Ich persönlich dachte ja, das wäre common knowledge und das es deshalb nie jemand erwähnt hat. Zumindest war das mein Grund ^^
I am today years old… ;D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Hokurn: Dein hier angezeigtes Registrierungsdatum zeigt mir, dass du älter bist ;)
Spoiler
Show
Ja, ich weiß was du mit dem Satz eigentlich sagen willst, aber einen besseren Zeitpunkt dein Registrierungsdatum anzusprechen finde ich nicht :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 07.09.2021 22:52 @Hokurn: Dein hier angezeigtes Registrierungsdatum zeigt mir, dass du älter bist ;)
Spoiler
Show
Ja, ich weiß was du mit dem Satz eigentlich sagen willst, aber einen besseren Zeitpunkt dein Registrierungsdatum anzusprechen finde ich nicht :D
:lol: :lol: :lol:
Ab und zu kommt das ja mal zur Sprache … :mrgreen:
Mein tatsächliches Anmeldedatum müsste wohl so zwischen 2010 und 2011 gewesen sein…
Auch ne ordentliche Zeit wenn auch nicht so spektakulär wie quasi zum Start des Internets.

Was nebenbei bemerkt die Ausnahmestellung von 4Player untermauern würde. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 07.09.2021 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Btw habe ich heute meinen 50. Operator (von 61) bei Rainbow Six Siege freigeschaltet und in zwei Wochen wenn Osa für alle verfügbar ist, kommt Nr. 51 dazu.
Dann fehlen nur noch 10 Stück. Klar abseits der neuen kommen jetzt natürlich eher Operator, denen ich quasi immer 10, 20 Stück vorgezogen habe, aber auch die werden immer mal neu gebalanced oder man merkt erst mitm Spielen wie gut sie einem gefallen.
Neu hab ich jetzt Maverick und Zero.
Zero mit seinen 3 Cams, die man durch Wände schießen kann, gefällt mir richtig gut und den werde ich in nächster Zeit vermutlich sehr oft spielen.
Maverick hat ne solide Waffe, Splittergranaten und nen Schweißgerät. Ist alles nicht so schlecht und hier und da werde ich ihn auf bestimmten Maps auch mal spielen aber gibt halt viele Operatoren, die mir deutlich mehr Spaß machen.
Allgemein hab ich zuletzt monatelang hauptsächlich Aruni/Melusi in der Defense und Sledge/Glaz in der Offense gespielt. Also so gut die Hälfte der Spiele nehme ich dann den einen aktuellen Lieblings Operator und der Rest wird durchgemischt. Das klingt ja schnell immer so, dass man von 100 Spielen 99mal den selben pickt.
Nun die letzten Tage kristallisiert sich da ein kleiner Wechsel heraus. Zero als neu Freigeschalteter macht Bock. Osa find ich auch richtig interessant. Ich scheine zur Zeit aber vermehrt Lust auf LMGs zu haben.
Ich spiele seit dem Rückstoss Nerf von Zofias Sturmgewehr und ich dann mal das LMG ausprobiert hab super viel die. Bei 150 Schuss muss ich eigentlich nicht nachladen. Man hat halt 30 Schuss pro Gegner was halt bei anderen die normale Magazingröße ist.
Auch in der Verteidigung laufen die Runden mit Maestro und seinem LMG verflucht gut. Aber Alibi mit dem x1,5er Visier auf der SMG mit hohen Feuerrate und solidem 30er Magazin macht trotz der belanglosen Hologramme ziemlich viel Spaß. In der Verteidigung wurden halt die meisten genaueren Visiere weggepatched und man spielt halt mit Holo.
————————-
Bei Monster Sanctuary hab ich die meisten meiner angedachten Teams mal ausprobiert.
Mir fehlt für mein 3x Greifoenix natürlich noch einer aber da hab ich gerade keine Losglück bei den Beutekisten. Ist mir auch grad egal. Mit zwei davon war das Team schon interessant. Ich warte einfach bis mir ein weiterer Patch noch mehr Spielzeit verschafft.
Fürs grinden hab ich grad Rainbow. ;)
Die restlichen Teams haben nicht so gut funktioniert wie das was ich habe.
Außer das Ladungsteam war stark.
Diese Heilungskatze verteilt mit Ladungsstapel mit Heilungen, Targoat verteilt Schild und erhöht den Effekt von Ladungen um 40% und mit Brutus onehittet man alles ab der dritten Runde.
Das Team hab ich mir dann auch mal gespeichert.
Ein 6er Team wo zumindest Platz 6 noch iwie diskussionswürdig ist hab ich eingespeichert. Ich überlege da halt gerade zwischen dem Heiler, den ich drin hab, einen weiteren Tank oder halt nem Damage Dealer mit Blutschaden. Ist wohl alles legitim und immer ne andere Variante gut. Und dann hab ich aktuell noch drei 3er Teams (Blut, Gift, Ladungen) für die Endlosarena/Champions eingespeichert. Das Vierte wär dann aus den drei Greifoenix.
————————-
Predator hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber immerhin schon geladen. ;)
Das teste ich die Tage wohl mal an.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 07.09.2021 15:58 Danke fürs Teilen - war sehr informativ auch wenn der eine Sprecher sehr Arrogant und besserwisserisch rüber kommt
Ich habe mir mal ein paar Monate das Büro mit ihm geteilt und kann nur sagen, er kommt nicht nur so rüber... :lol:

(Wobei das sicher auch der eine oder andere von mir behaupten würde, also sollte ich wohl keine großen Töne spucken. Andererseits: So schlimm ist es bei mir sicher nicht, hoffe ich zumindest.) :Häschen:

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du von Jochen (der mit der markant nasalen Aussprache) sprichst btw...
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 08.09.2021 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Vor ein paar Monaten gab es ja vermehrt die Sorge, Activison würden mit dem ganzen Fokus auf CoD (Firmen dorthin schieben etc.) nun keine anderen Spiele mehr machen.

... es gibt gerade ein äußerst vielversprechendes Gerücht, dass morgen ein neues Crash Spiel angekündigt wird (Codename: Wumpa League). Because 25th Anniversary.

Daher: Yay for me :Applaus:
und durchaus auch yay für Fans von z.B. Tony Hawk

Khorneblume hat geschrieben: 06.09.2021 21:47 Schon, nur komme ich gerade weniger zum Spielen, und dann verteile ich die Zeit noch auf verschiedene Baustellen, Onlinegames und MMOs. :oops:
Achsooo
Bei deiner Aussage klang das so, als wenn du gerade garnicht zum Zocken kommst und/oder keine Lust hast.

Wie gesagt, ich verbringe aktuell auch 90% der Zockzeit mit nur einem Spiel (Genshin Impact) :Blauesauge:

Hokurn hat geschrieben: 08.09.2021 00:25 Predator hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber immerhin schon geladen. ;)
Das teste ich die Tage wohl mal an.
Habs heute mal kurz angetestet. Zuerst war ich so "yay geil, das hat KI", aber leider war das nur so Dummy mäßig aufgebaut. Mit dem Predator durch die Bäume zu hüpfen, ist aber schon ganz cool.
Ein richtiges Match hab ich aber noch nicht gespielt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 08.09.2021 12:43 Bei deiner Aussage klang das so, als wenn du gerade garnicht zum Zocken kommst und/oder keine Lust hast.

Wie gesagt, ich verbringe aktuell auch 90% der Zockzeit mit nur einem Spiel (Genshin Impact) :Blauesauge:
Hab sogar voll Lust. Leider arbeite ich mich lieber im Garten zu Tode, schließlich muss man das Wetter ausnutzen. Ansonsten bin ich wieder vermehrt zum "Springer" mutiert. Neben Psychonauts 2, was ich quasi jeden Tag "bisschen" weiterspiele, sitze ich noch an Art of Rally, Sea of Thieves und Xenoblade 2 für die Switch. (nicht zu vergessen an zwei 3DS Spielen) Das macht es verdammt schwer. Vor allem weil sich alle genannten meist auf knapp 1-1,5 Stunden verteilen. :oops:

Wobei ich mir Psychonauts 2 auch absichtlich einteile. Ich will es gar nicht zu schnell beendet haben. :lol:
Zuletzt geändert von Gast am 08.09.2021 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten