Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 08.09.2021 12:43 Wie gesagt, ich verbringe aktuell auch 90% der Zockzeit mit nur einem Spiel (Genshin Impact) :Blauesauge:
Geht mir zur Zeit mit Hunt so.
Khorneblume hat geschrieben: 08.09.2021 12:53 Ansonsten bin ich wieder vermehrt zum "Springer" mutiert. Neben Psychonauts 2, was ich quasi jeden Tag "bisschen" weiterspiele, sitze ich noch an Art of Rally, Sea of Thieves und Xenoblade 2 für die Switch. (nicht zu vergessen an zwei 3DS Spielen) Das macht es verdammt schwer. Vor allem weil sich alle genannten meist auf knapp 1-1,5 Stunden verteilen. :oops:
Das "jedes Spiel so ein bisschen weiterspielen" kenne ich auch. Ist meist so, wenn ich mir zu viele Spiele gegönnt habe. Fühlt sich für mich aber immer ein bisschen weniger befriedigend an, als eines richtig intensiv zu spielen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben: 08.09.2021 13:51 Das "jedes Spiel so ein bisschen weiterspielen" kenne ich auch. Ist meist so, wenn ich mir zu viele Spiele gegönnt habe. Fühlt sich für mich aber immer ein bisschen weniger befriedigend an, als eines richtig intensiv zu spielen.
Geht eigentlich. Kommt auf die Spiele an. Quick Remote ist pures Gift für meinen "Workflow". Diese Verlockung, alle zehn Minuten zwischen Spielen zu springen ist halt tödlich für Fortschritt. Aber momentan ist es mir so einfach lieber. :)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 08.09.2021 14:02
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.09.2021 13:51 Das "jedes Spiel so ein bisschen weiterspielen" kenne ich auch. Ist meist so, wenn ich mir zu viele Spiele gegönnt habe. Fühlt sich für mich aber immer ein bisschen weniger befriedigend an, als eines richtig intensiv zu spielen.
Geht eigentlich. Kommt auf die Spiele an. Quick Remote ist pures Gift für meinen "Workflow". Diese Verlockung, alle zehn Minuten zwischen Spielen zu springen ist halt tödlich für Fortschritt. Aber momentan ist es mir so einfach lieber. :)
Immer wie es passt, klar. Ist ja auch nicht so, dass einen gerade immer ein Spiel zu 100% reinzieht und manche Sachen bieten sich auch eher dafür an, dass man sie in Häppchen portioniert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben: 08.09.2021 14:23 Immer wie es passt, klar. Ist ja auch nicht so, dass einen gerade immer ein Spiel zu 100% reinzieht und manche Sachen bieten sich auch eher dafür an, dass man sie in Häppchen portioniert.
RPGs könnte ich so beispielsweise nicht spielen, wobei das relativ oft bei simplen Games vorkommt. Meist gibt es aber irgendwann den Schalter, der einmal umgelegt wird, und dann spiele ich sowas bis zum bitteren Ende voll durch. Gerade die letzten Akte von Rollenspiele geht es dann immer schneller. Das Springen geht eigentlich nur mit einfachen und sehr zugänglichen Spielen. Rally, Psychonauts, Sea of Thieves (ok, da kann man nicht springen wegen Onlinezwang) oder Flugsim ist das gar kein Problem. Gerade Langstrecken-Flüge sind mir meist viel zu zäh, genau so wie bei Forza Motorsport die Langstrecken-Rennen (oder auch früher Gran Turismo). Da ist es einfach ein Segen, wenn ich 20 Minuten fahren kann, und dann wieder was anderes spielen oder pausieren kann. Gute Erfindung! :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Raskir hat geschrieben: 07.09.2021 21:09 Ich persönlich dachte ja, das wäre common knowledge und das es deshalb nie jemand erwähnt hat. Zumindest war das mein Grund ^^
Das kann natürlich auch sein, dass ein Attacken-Name welches (ich glaube) einmal in einer Manga-Serie erwähnt wird hier zum common knowledge zählt und nicht näher erläutert werden muss - man ist hier ja unter seinesgleichen :D
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.09.2021 11:26 Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du von Jochen (der mit der markant nasalen Aussprache) sprichst btw...
Richtig! :Vaterschlumpf:
Etwas Schade, da er viel Erfahrung und Wissen zu haben scheint... Hätte auch bock auf ein Spielebusiness-Podcast (bin beruflich in einer ganz anderen Ecke) aber wenn einer der 2 Sprecher dermaßen unsympatisch rüberkommt ist das natürlich nicht gut für einen Podcast.

Btw. Ich muss mal den Podcast-Thread ausfindig machen von dem cm0 sprach...

Zur mehrere Titel gleichzeitig zocken Thematik:
Ich habe zur Zeit auch wieder 6-7 Spiele offen, welche ich alle gleichzeitig zocke: A plagues Tale (Chapter 8), 13 Aegis Sentinels (bei ca. 30%), Crash bandicoot (1. Spiel letzte Welt), Tsubasa (irgendwo in der Kampagne), Borderlands 3 (Letztes viertel in der Kampagne), Tales of Zestria (4-5 Stunden drinn), Nioh 2 (Lvl 11 oder12).

Als ob ich noch nicht genug zu zocken habe, habe ich mir gestern auch noch Hitman 2 runtergeladen... Wobei ich hier grafisch echt enttäuscht war - liegt aber vielleicht daran, dass es die Ps4 Version ist (PsPlus).

Ich merke halt, dass es bei mir ganz besonders ausartet, wenn ich ein aktives Spiele Abo habe... 3 der "offenen" Spiele sind von PS Now... Ich glaub ich muss auch mal wieder "aufräumen" - Irgendwie hat man viel mehr Spaß zu zocken wenn man ein aktives Hauptspiel hat auf das man sich konzentriert

Ahja: Demon Souls und Returnal sind jetzt erstmal auf meinem Pile auf Shame gelandet (heißt erstmal wieder deinstalliert).
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.09.2021 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

mafuba hat geschrieben: 08.09.2021 16:42
Btw. Ich muss mal den Podcast-Thread ausfindig machen von dem cm0 sprach...
Minimal nach unten scrollen hier im OT Bereich, oder folgenden Link nutzen:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=490033
Hokurn hat geschrieben: 07.09.2021 23:43
cM0 hat geschrieben: 07.09.2021 22:52 @Hokurn: Dein hier angezeigtes Registrierungsdatum zeigt mir, dass du älter bist ;)
Spoiler
Show
Ja, ich weiß was du mit dem Satz eigentlich sagen willst, aber einen besseren Zeitpunkt dein Registrierungsdatum anzusprechen finde ich nicht :D
:lol: :lol: :lol:
Ab und zu kommt das ja mal zur Sprache … :mrgreen:
Mein tatsächliches Anmeldedatum müsste wohl so zwischen 2010 und 2011 gewesen sein…
Auch ne ordentliche Zeit wenn auch nicht so spektakulär wie quasi zum Start des Internets.

Was nebenbei bemerkt die Ausnahmestellung von 4Player untermauern würde. ;)
Ich kann mich auch verschwommen dran erinnern, dass bei dir mal ein anderes Registrierungsdatum stand. Aber die Vorstellung, dass du schon hier warst, bevor normale Burger Internet hatten, weit vor dem Entstehungsdatum der Seite und vor Jörgs Geburt, hat schon was :D Erinnert mich daran:

https://knowyourmeme.com/photos/2003730 ... izabeth-ii

Thema zu viele Spiele gleichzeitig spielen: Ich kenne das auch, aber dann bleibt bei mir früher oder später etwas auf der Strecke. Ich habe Titel, die ich dann lieber spiele als andere, wodurch die anderen immer seltener gestartet werden und irgendwann sind die Spiele monatelang pausiert. Da dann wieder reinkommen ist schwer, daher versuche ich nicht zu viel auf einmal zu spielen. Klappt aber eher mittelmäßig, wobei mir der 52 Games Thread besonders im letzten Jahr sehr dabei geholfen hat.
PC-Spieler und Multikonsolero
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 08.09.2021 12:43 Habs heute mal kurz angetestet. Zuerst war ich so "yay geil, das hat KI", aber leider war das nur so Dummy mäßig aufgebaut. Mit dem Predator durch die Bäume zu hüpfen, ist aber schon ganz cool.
Ein richtiges Match hab ich aber noch nicht gespielt.
Ich finds richtig schlecht…
Unsichtbare Wände, es läuft unsauber, das Waffenhandling fühlt sich für mich an als hätten die Waffen überhaupt kein Gewicht, ich verstehe die Maps so gar nicht…
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 08.09.2021 20:30 Ich kann mich auch verschwommen dran erinnern, dass bei dir mal ein anderes Registrierungsdatum stand. Aber die Vorstellung, dass du schon hier warst, bevor normale Burger Internet hatten, weit vor dem Entstehungsdatum der Seite und vor Jörgs Geburt, hat schon was :D Erinnert mich daran:

https://knowyourmeme.com/photos/2003730 ... izabeth-ii
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

——————————

Wenn ich viele Spiele gleichzeitig spiele, geht bei mir recht zuverlässig ein gewisser Anteil hops…
Ist jetzt oft auf nicht irre Schade drum aber ich glaub das eine oder andere hätte ich schon noch weiter gespielt, wenn ich nichts anderes gehabt hätte. Man muss aber halt auch sagen, dass sich die Spiele dann ja scheinbar nicht durchgesetzt haben. Man wartet ja doch immer n bisschen mitm löschen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wow, ein neues Little Big Adventures ist in Entwicklung:
https://www.2point21.com/

Ich weiß zwar nicht, ob das vielen hier was gibt - aber ich bin happy.
Hab sehr schöne Erinnerungen an die ersten zwei Teile in den 90ern.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jetzt gibt es bereits erste Gerüchte über eine PS5 Pro.... gibt es mitterweile PS5 Spiele, die für PS5 stehen und wofür es ein Hardwareupgrade bräuchte?

Es fühlt sich alles noch so.... wie Releasezeitraum an...
Zuletzt geändert von greenelve am 09.09.2021 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ich muss an die PS5-Enthüllung im Juni 2020 denken. Zuerst habe ich mich bei der Präsentation wie beim Kauf meiner ersten Playstation im Jahr 1998 gefühlt. Im Anschluss habe ich mich dann nur gefragt: "Cool. Und wozu brauche ich die Kiste jetzt!?" :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Eigentlich würde mir spontan nur Ratchet & Clank und Astrobot als reines für die PS5 entwickeltes Spiel einfallen, das sich lohnt. Ersteres lässt aber auch so richtig die PS5 Muskeln spielen, ich bin immer noch maximal begeistert von der Grafikpracht und der allgemeinen Präsentation. Astrobot hab ich auch extrem gefeiert und hoffe Kena wird der nächste Titel der begeistert.

RE8 profitiert ja nur "soft" von der PS5, ansonsten finde ich Tony Hawk 1&2 Remake mit dem 120FPS mode relativ OK vertretbar, wenn man das Spiel an sich feiert. Hades, das ich zzt. Spiele profitiert auch von der PS5, hab da aber keinen Vergleich zu anderen Versionen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

myn4 hat geschrieben: 09.09.2021 08:41 Eigentlich würde mir spontan nur Ratchet & Clank und Astrobot als reines für die PS5 entwickeltes Spiel einfallen, das sich lohnt. Ersteres lässt aber auch so richtig die PS5 Muskeln spielen
Ich würde mal einwerfen, das gute Spiele auch nicht zwingend die Muskeln spielen lassen müssen. Wenn das ein wirklich großartiges Spiel ist, kann man doch locker über Grafik hinwegsehen. So geht es mir zumindest. :)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 08.09.2021 16:42 Richtig! :Vaterschlumpf:
Etwas Schade, da er viel Erfahrung und Wissen zu haben scheint... Hätte auch bock auf ein Spielebusiness-Podcast (bin beruflich in einer ganz anderen Ecke) aber wenn einer der 2 Sprecher dermaßen unsympatisch rüberkommt ist das natürlich nicht gut für einen Podcast.
Bin beruflich auch in einer anderen Ecke. Das war zum Glück nur ein kurzer Abstecher in diese Richtung.
mafuba hat geschrieben: 08.09.2021 16:42 Ich merke halt, dass es bei mir ganz besonders ausartet, wenn ich ein aktives Spiele Abo habe... 3 der "offenen" Spiele sind von PS Now... Ich glaub ich muss auch mal wieder "aufräumen" - Irgendwie hat man viel mehr Spaß zu zocken wenn man ein aktives Hauptspiel hat auf das man sich konzentriert
Das ist auch ein Grund, warum ich solche Dinger nicht mag. Also abgesehen von dem offensichtlichen, dass ich es einfach nicht einsehe, für online Gaming extra zu blechen. Mit solchen Angeboten fällt es schwieriger, sich auch weniger Titel zu fokussieren, was mir eigentlich lieber ist. Ich habe auch schon 2 oder 3mal den Gamepass abonniert, aber immer nur für einen Monat oder bei der einen Aktion halt 3. Jedenfalls lasse ich kein Abo einfach so laufen, wenn ich nicht speziell etwas spielen will. Das ist auch wieder so ein Ding bei PS+, da bekommste halt random irgendwelche Spiele, wo mich die Mehrheit sowieso nicht interessieren würde. Da kann ich mir auch direkt holen, was micht interessiert. Und Nintendo erst... Die mussten natürlich auch noch auf diesen unsäglichen Zug, für online Gaming bezahlen zu müssen, aufspringen. Aber hey, bald kommen Game Boy Spiele. Suuupiii. Da wird bestimmt niemand jemals wieder nach einer VC rufen, oder gar nach Spielbarkeit von Gamecube Titeln oder so.

Also in der Hinsicht lobe ich mir echt den PC.
mafuba hat geschrieben: 08.09.2021 16:42 Ahja: Demon Souls und Returnal sind jetzt erstmal auf meinem Pile auf Shame gelandet (heißt erstmal wieder deinstalliert).
Autsch. Returnal ist bis jetzt GOTY bei mir und Demon's Souls fand ich auch nicht verkehrt, wobei es auch bei mir nicht so krass gezündet hat wie andere Souls Titel und dementsprechend innerhalb der Reihe für mich sehr weit unten verorten zu ist.

Apropos PS5 Exclusives: Habe gestern zum ersten Mal Ratchet & Clank: Rift Apart gestartet. Und dann direkt die Situation, die ich hasse: Schwierigkeitsgrad auswählen. Ich bevorzuge da total die Einheitsvariante. Anyways, bin dann auf den 4. von 5 gegangen. Dann direkt die nächste Entscheidung: 3 Grafikmodi zur Auswahl. 30 FPS Mode war voreingestellt, aber das habe ich dann direkt ausgeschlossen. Bin auf die Variante LEISTUNG gegange, 4K mit 60FPS ohne Raytracing.

Es haben ja hier schon einige diesen Titel gezockt: Welche Entscheidung habt ihr bzgl. dieser beiden Punkte gemacht und wie seid ihr damit gefahren?

Kleine Ergänzung: Die Stimme von Clank habe ich direkt wiedererkannt, aber Ratchet kam mir total weird und unbekannt vor (deutsche Synchro). Wurde der gegenüber dem letzten Teil neu besetzt oder habe ich seine Stimme einfach aus meinem Gedächtnis verbannt?
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

myn4 hat geschrieben: 09.09.2021 08:41 Eigentlich würde mir spontan nur Ratchet & Clank und Astrobot als reines für die PS5 entwickeltes Spiel einfallen, das sich lohnt. Ersteres lässt aber auch so richtig die PS5 Muskeln spielen, ich bin immer noch maximal begeistert von der Grafikpracht und der allgemeinen Präsentation. Astrobot hab ich auch extrem gefeiert und hoffe Kena wird der nächste Titel der begeistert.

RE8 profitiert ja nur "soft" von der PS5, ansonsten finde ich Tony Hawk 1&2 Remake mit dem 120FPS mode relativ OK vertretbar, wenn man das Spiel an sich feiert. Hades, das ich zzt. Spiele profitiert auch von der PS5, hab da aber keinen Vergleich zu anderen Versionen.
Returnal und Demon's Souls würde ich noch als relevante Exklusivtitel ergänzen wollen... Crash Bandicoot 4 sah auch richtig klasse aus mit dem PS5 Upgrade.
Antworten