mafuba hat geschrieben: ↑08.09.2021 16:42
Richtig!
Etwas Schade, da er viel Erfahrung und Wissen zu haben scheint... Hätte auch bock auf ein Spielebusiness-Podcast (bin beruflich in einer ganz anderen Ecke) aber wenn einer der 2 Sprecher dermaßen unsympatisch rüberkommt ist das natürlich nicht gut für einen Podcast.
Bin beruflich auch in einer anderen Ecke. Das war zum Glück nur ein kurzer Abstecher in diese Richtung.
Ich merke halt, dass es bei mir ganz besonders ausartet, wenn ich ein aktives Spiele Abo habe... 3 der "offenen" Spiele sind von PS Now... Ich glaub ich muss auch mal wieder "aufräumen" - Irgendwie hat man viel mehr Spaß zu zocken wenn man ein aktives Hauptspiel hat auf das man sich konzentriert
Das ist auch ein Grund, warum ich solche Dinger nicht mag. Also abgesehen von dem offensichtlichen, dass ich es einfach nicht einsehe, für online Gaming extra zu blechen. Mit solchen Angeboten fällt es schwieriger, sich auch weniger Titel zu fokussieren, was mir eigentlich lieber ist. Ich habe auch schon 2 oder 3mal den Gamepass abonniert, aber immer nur für einen Monat oder bei der einen Aktion halt 3. Jedenfalls lasse ich kein Abo einfach so laufen, wenn ich nicht speziell etwas spielen will. Das ist auch wieder so ein Ding bei PS+, da bekommste halt random irgendwelche Spiele, wo mich die Mehrheit sowieso nicht interessieren würde. Da kann ich mir auch direkt holen, was micht interessiert. Und Nintendo erst... Die mussten natürlich auch noch auf diesen unsäglichen Zug, für online Gaming bezahlen zu müssen, aufspringen. Aber hey, bald kommen Game Boy Spiele. Suuupiii. Da wird bestimmt niemand jemals wieder nach einer VC rufen, oder gar nach Spielbarkeit von Gamecube Titeln oder so.
Also in der Hinsicht lobe ich mir echt den PC.
Ahja: Demon Souls und Returnal sind jetzt erstmal auf meinem Pile auf Shame gelandet (heißt erstmal wieder deinstalliert).
Autsch. Returnal ist bis jetzt GOTY bei mir und Demon's Souls fand ich auch nicht verkehrt, wobei es auch bei mir nicht so krass gezündet hat wie andere Souls Titel und dementsprechend innerhalb der Reihe für mich sehr weit unten verorten zu ist.
Apropos PS5 Exclusives: Habe gestern zum ersten Mal Ratchet & Clank: Rift Apart gestartet. Und dann direkt die Situation, die ich hasse: Schwierigkeitsgrad auswählen. Ich bevorzuge da total die Einheitsvariante. Anyways, bin dann auf den 4. von 5 gegangen. Dann direkt die nächste Entscheidung: 3 Grafikmodi zur Auswahl. 30 FPS Mode war voreingestellt, aber das habe ich dann direkt ausgeschlossen. Bin auf die Variante LEISTUNG gegange, 4K mit 60FPS ohne Raytracing.
Es haben ja hier schon einige diesen Titel gezockt: Welche Entscheidung habt ihr bzgl. dieser beiden Punkte gemacht und wie seid ihr damit gefahren?
Kleine Ergänzung: Die Stimme von Clank habe ich direkt wiedererkannt, aber Ratchet kam mir total weird und unbekannt vor (deutsche Synchro). Wurde der gegenüber dem letzten Teil neu besetzt oder habe ich seine Stimme einfach aus meinem Gedächtnis verbannt?