Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Sry dass ich dazwischen grätsche, aber das muss ich doch mal erwähnen.
Aufgrund eines starken Angebots hab ich mir nur Balan Wonderworld geholt.
... ihr dürft mich nun mit Tomaten bewerfen
Aufgrund eines starken Angebots hab ich mir nur Balan Wonderworld geholt.
... ihr dürft mich nun mit Tomaten bewerfen
Beste Wahl
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich bin bisher stark geblieben und hab mir bisher kein NBA 2k22 gekauft
Für mich ist es das beste Spiel auf der PS4
Aber es gibt halt Sachen, die man gut diskutieren kann und da sind die Argumente von „genial“ bis „strunzdoof“ komplett vertreten.
Insofern schon spannend wobei ich hier im Thread nicht mit ner kompletten Hatewelle rechne.
—————————-
Monster Sanctuary bekommt mit dem nächsten Update neue Monster und ein neues Gebiet.
Da freu ich mich drauf.
cM0 hat geschrieben: ↑13.09.2021 11:58SpoilerShowDer Hauptkritikpunkt war wohl, dass eine Frau angeblich nicht so muskulos werden kann, ohne Anabolika oder ähnliches zu nehmen. Als jemand mit vielen Jahren Bodybuildingerfahrung kann ich jedoch sagen, dass das nicht stimmt. Natürlich ist dafür viel Training und eine gute Ernährung wichtig, aber machbar ist es schon nach vielen Jahren Sport. An der Proteinzufuhr sollte es auch nicht scheitern, denn später sieht man ja, dass in Abbys Lager alles für eine gute Ernährung vorhanden war. Diese Kritik kam wahrscheinlich hauptsächlich von Leuten, die sich nicht mit dem Thema auskennen, oder es war ein vorgeschobener Grund, weil die Leute mit Joels Ende nicht klargekommen sind.
Edit: Fairerweise muss man aber sagen, dass Abby schon am oberen Limit des für Frauen machbaren ist, besonders was die Arme angeht. Trotzdem, unmöglich ist das nicht, nur braucht man dafür viel Disziplin, muss wissen, welche Übungen man machen muss und diese fehlerfrei ausführen und genug Schlaf ist auch ein wichtiger Faktor. Trotzdem, möglich ist es.
Spoiler
Show
Ich denke auch, dass viele einfach mit dem Äußeren von Abby nicht klar gekommen sind. Sie ist nunmal nicht die typische Videospielfrau, schlank und gutaussehend. Ich finds aber gut, dass auch auch mal abseits von dick und dünn ein anderes Körperbild gezeigt wird. Und ganz ehrlich, in einer tatsächlichen Apokalypse würde wohl jemand wie Abby noch die besten Chancen aufs Überleben haben. Ich kenen vom Training her selbst ein paar Frauen, die Abby da konurrenz machen könnten, was die Muskelmasse angeht, die stecken da echt viel harte Arbeit rein, wobei das Optische definitiv nicht der Motivator ist, sondern mehr die Leistung, was ja dann mit einer optischen Veränderung einhergeht. Und eine gewisse Veranlagung wird warscheinlich auch eine Rolle spielen. Viele Männer könnten nämlich ohne bestimmte Substanzen auch keine Muskelberge aufbauen.
Braucht man nurmal paar Sekunden anschaun, sie spricht das sehr schön an. Und sie nimmt auch keine Substanzen, dafür werden die Atheleten schon streng überwacht.
Braucht man nurmal paar Sekunden anschaun, sie spricht das sehr schön an. Und sie nimmt auch keine Substanzen, dafür werden die Atheleten schon streng überwacht.
Will aber unbedingt noch Breath of the Wild vorher beenden. Hab nun alle 4 Titanen gemeistert, ca. 59 Schreine und will jetzt mal schauen, was ich noch machen möchte, bevor ich mich zum Schloss aufmache. Ich hab gestern jedenfalls gemerkt, dass ich in einem Gebiet noch gar nicht richtig war und da sogar noch ein Stall ist, den ich noch besuchen möchte.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Also 60fps Modus auf jeden Fall. Und eventuell noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber noch keine extra PS5 Version.
Ich überlege gerade auch mal just for fun einen neuen Run zu starten. Ich könnte auch meinen alten Run (finished) weiterspielen, aber da komm ich irgendwie nicht mehr rein. Das ganze Inventar voll, kann nichts aufnehmen, die Karte schon aufgedeckt. Solange auf der Switch eh nichts kommt, was für mich von Belang ist, kann ich auch noch mal in Botw reinschauen. Oder ich gebe mir später Metroid Dread, mal schauen.Halueth hat geschrieben: ↑14.09.2021 06:53 Will aber unbedingt noch Breath of the Wild vorher beenden. Hab nun alle 4 Titanen gemeistert, ca. 59 Schreine und will jetzt mal schauen, was ich noch machen möchte, bevor ich mich zum Schloss aufmache. Ich hab gestern jedenfalls gemerkt, dass ich in einem Gebiet noch gar nicht richtig war und da sogar noch ein Stall ist, den ich noch besuchen möchte.
Der 3D Platformer-Fetisch muss halt weiter bedient werden. Wünsche viel Spaß!
Kleiner Tipp am Rande: Die aktuelle Stay Forever Folge dreht sich um Crash Bandicoot (1).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
David Cage ist schon ein Arsch.
Da macht er so prätentiöse Spiele, die extrem bedeutungsschwanger und überemotional tun - füllt das Ganze mit Gameplay welches sich mit seiner Belanglosigkeit sowie furchtbarer Steuerung eher wie eine Bestrafung zwischen den Filmsequenzen anfühlt - und dann liefert er das auch noch in einem technischen Zustand ab, der viel zu wünschen übrig lässt.
Ich war bei Beyond Two Souls im Kapitel Navajo ziemlich am Ende beim Ritual (natürlich mussten wieder die Ureinwohner herhalten um irgendeine deepe Spiritgeschichte zu erzählen) und plötzlich haben die ärgsten Grafikglitches begonnen. Bunte Vier- und Dreiecke, starkes Flimmern, Soundaussetzer etc. Ich seh nix mehr und taste mich quasi blind von kurzer Sequenz zu Sequenz.
Am Ende gibt es einen Freeze und Piepsen meiner PS3.
Das einzige Spiel bei dem das auch passiert ist (vor ca. 8 Jahren)?
Natürlich Heavy Rain.
Wirklich toll.
Da macht er so prätentiöse Spiele, die extrem bedeutungsschwanger und überemotional tun - füllt das Ganze mit Gameplay welches sich mit seiner Belanglosigkeit sowie furchtbarer Steuerung eher wie eine Bestrafung zwischen den Filmsequenzen anfühlt - und dann liefert er das auch noch in einem technischen Zustand ab, der viel zu wünschen übrig lässt.
Ich war bei Beyond Two Souls im Kapitel Navajo ziemlich am Ende beim Ritual (natürlich mussten wieder die Ureinwohner herhalten um irgendeine deepe Spiritgeschichte zu erzählen) und plötzlich haben die ärgsten Grafikglitches begonnen. Bunte Vier- und Dreiecke, starkes Flimmern, Soundaussetzer etc. Ich seh nix mehr und taste mich quasi blind von kurzer Sequenz zu Sequenz.
Natürlich Heavy Rain.
Wirklich toll.
Hast Du es mal mit Erneuern der Wärmeleitmedien versucht?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte bei beiden Spielen keine Probleme. Heavy Rain fand ich super. Aber Beyond Two Souls fand ich richtig grottig. Hat für mich überhaupt nicht funktioniert.Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.09.2021 09:19 David Cage ist schon ein Arsch.
Natürlich Heavy Rain.
Wirklich toll.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wäre sicher ein Ansatz, aber das ist mir bei der PS3 zu heikel (die PS4 hat ja keine AK zur PS3).
Zumindest spiel ich vorher noch die anderen Spiele durch, die ich gerne zocken würde (und wo ja bis jetzt keines irgendwelche Probleme gemacht hat, auch nicht grafikintensivere wie God of War, Last of Us und Uncharted).
Das Zeug, das David Cage fabriziert, kann ich mir eh auch auf Youtube anschauen. Ist fast angenehmer.
@ Kant ist tot! :
Ja, Heavy Rain hätte mich vom Ton her auch mehr interessiert, aber da gingen die Abstürze schon in der ersten Spielstunde los.
Ich hab ja ab und zu mal in irgendwelchen Spielereihen nen komischen Liebling...
Ich hab Fahrenheit nie gespielt aber Beyond Two Souls ist für mich das beste Spiel von Cage...
Detroit sägte natürlich ein bisschen an diesem Platz, weil es viel schicker ist aber letztendlich hab ich bei Beyond Two Souls mehr mitgefiebert.
Ich hab Fahrenheit nie gespielt aber Beyond Two Souls ist für mich das beste Spiel von Cage...
Detroit sägte natürlich ein bisschen an diesem Platz, weil es viel schicker ist aber letztendlich hab ich bei Beyond Two Souls mehr mitgefiebert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mich würde Jodie (und auch der übernatürliche Kram) ja durchaus etwas interessieren, aber irgendwie schickt Cage sie immer in solche klischeebeladene Situationen, dass es schon abturnend ist.
Ist vergleichbar mit der selben Maßnahme an einem Laptop, Youtube-Akademie hilft. Die Heatspreader auf CPU und GPU hab ich drauf gelassen, als ich das vor ein paar Wochen zum ersten Mal gemacht habe, hat aber gereicht, um die CECH03 eines Freundes wieder leise und stabil laufend zu bekommen. Für eine Fat brauchst Du etwa 35 bis 40 cm² Wärmeleitpad 2–3 mm stark und zwei Kleckse Paste, kann auch billige sein. Wir haben silikonbasierte 2 mm genommen, die bei Amazon als EC360 Silber (für CPU und GPU) und Bronze (für den Rest) verkauft wird, verwendet. Und Grizzly Kryonaut, weil der Besitzer der PS3 noch welche da hatte. Alles Bronze und 'ne Fünfeuropaste hätte aber sicher auch gereicht, wäre dann unter 20 Euro geblieben. Einziges benötigtes "Spezialwerkzeug" ist ein TS10, also "Torx mit Loch", den man für die Schraube unter dem Garantiesiegel braucht.Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.09.2021 09:42 Wäre sicher ein Ansatz, aber das ist mir bei der PS3 zu heikel (die PS4 hat ja keine AK zur PS3).
#Konsolenlosmentalität
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich notier mir das mal, danke.
Bei einem Laptop hab ich das auch noch nie gemacht
Aber bekomm ich schon hin. Zumindest hab ich mir schon mehrere PCs selbst zusammengebaut und dabei Wärmeleitpaste verwendet.
Wie gesagt, mach ich aber erst um das Ding langfristig noch benutzbar zu machen. Aktuell läuft sie ja bei den allermeisten Spielen eh noch.
Bei einem Laptop hab ich das auch noch nie gemacht
Aber bekomm ich schon hin. Zumindest hab ich mir schon mehrere PCs selbst zusammengebaut und dabei Wärmeleitpaste verwendet.
Wie gesagt, mach ich aber erst um das Ding langfristig noch benutzbar zu machen. Aktuell läuft sie ja bei den allermeisten Spielen eh noch.
-
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich grade dran, dass ich auch Wärmeleitpaste gekauft hatte, um die meiner PS4 Pro auszutauschen. Leider steht die noch bei der Ex, mit der ich seit nem halben Jahr nicht gespochen hab. Ich will sie Ihr aber auch nicht wegnehmen. Aber eig. müsste die Pro auf ebay und für die Kohle die PS5 aufgerüstet werden. Blöde Situation.
Na das wüsst ich aber, dass ich sowas von meiner Ex geschwind zurückholen würde ^^
Meine PS3 Fat hat leider der YLOD ereilt, beide...Aber ich hab mir dann günstg noch eine Slim geholt, die läuft noch super, brauch ich aber eig nur für Guitar Hero ^^ Schade eig, dass da Guitar Hero TV eingestellt wurde beim letzten Teil. Das war schon geil und würde ich heute auch noch zocken. Oder mal ein neuer Teil, wäre auch nicht schlecht.
Meine PS3 Fat hat leider der YLOD ereilt, beide...Aber ich hab mir dann günstg noch eine Slim geholt, die läuft noch super, brauch ich aber eig nur für Guitar Hero ^^ Schade eig, dass da Guitar Hero TV eingestellt wurde beim letzten Teil. Das war schon geil und würde ich heute auch noch zocken. Oder mal ein neuer Teil, wäre auch nicht schlecht.