A Hat in Time
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Re: A Hat in Time
Kein Ding
Ich freue mich auch selbst drauf und bin froh gerade wieder nachgeschaut zu haben
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- Mister Blue
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Re: A Hat in Time
Wollte mir das Spiel demnächst holen. Nachdem mir die Demo zu Balan so gar nicht zusagte, hätte ich schon wieder Lust auf einen Plattformer. Wird aber wohl erst nach Mario 3D World dran kommen.
Was meint ihr Standard oder direkt mit DLCs?
Was meint ihr Standard oder direkt mit DLCs?
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Re: A Hat in Time
Als Retail gibt es das Spiel doch nur ohne DLCs? Spricht generell wenig dagegen die DLCs gleich mitzunehmen. Aber Du kannst es ja erst mal anspielen und dann die DLCs ordern.
Re: A Hat in Time
Die DLCs sind einfach zwei neue Level mit neuen Kostümen. Wenn du dir unsicher bist, kaufe es erstmal ohne. Wenn es gefällt sind die Level halt so geil wie der Rest.
Re: A Hat in Time
Wobei ich übrigens wenn man sich nicht sicher ist, zu Nyakuza Metro greifen würde. Das ist größer und besser designed.
Der Seal the Deal-DLC ist zwar aus Storygründen toll und sehr lustig, allerdings hat er meiner Meinung nach zwei sehr ungausgegorene Aufgaben, von denen eine dann wirklich auch die eine Aufgabe im gesamten Spiel ist, die mir überhaupt keinen Spaß gebracht hat.
Der Seal the Deal-DLC ist zwar aus Storygründen toll und sehr lustig, allerdings hat er meiner Meinung nach zwei sehr ungausgegorene Aufgaben, von denen eine dann wirklich auch die eine Aufgabe im gesamten Spiel ist, die mir überhaupt keinen Spaß gebracht hat.
Re: A Hat in Time
Ich spiele es gerade und habe bisher alle Uhren gesammelt. Jetzt fehlt nur noch der Nyakuza Level.
Gerade nochmal in den Thread reingelesen und ... krass, wie begeistert ihr alle seid. Ich kann das irgendwie nicht so ganz teilen. Ich finde es gut, ja, aber mehr auch nicht. Generell finde ich die Aufgaben zu lang, manchmal braucht man gefühlt 20-30 min um ein Level abzuschließen.
Mal durchgehen:
Kapitel 1 mochte ich, aber mir fehlt da irgendwie die Orientierung. Das können andere Spiele besser.
Kapitel 2 fand ich am schlechtesten, war mir zu abgedreht, dauernd wurde die Location gewechselt, dann immer diese Dialoge, die nervige Parade...
Kapitel 3 fand ich vom Design richtig toll, habe aber auch immer ein Faible für die Grusellevel. Aber auch da, die Orientierung war nicht ganz einfach.
Kapitel 4 ist wohl vom Jump'n'Run Teil der beste und reinrassigste. Mein Lieblingskapitel, Daumen hoch, aber teilweise wieder zu lang.
Finale lass ich aus
Kapitel 6: fruchtbar. Hatte wieder Probleme mit der Orientierung und die Kellneraufgabe hat einfach nur genervt. Der Lila Tim Rift war irgendwie geil, wegen der Schwierigkeit aber auch nervig.
Mit der Meinung stehe ich vllt fast alleine da, aber Yooka Laylee hat mir deutlich besser gefallen.
Gerade nochmal in den Thread reingelesen und ... krass, wie begeistert ihr alle seid. Ich kann das irgendwie nicht so ganz teilen. Ich finde es gut, ja, aber mehr auch nicht. Generell finde ich die Aufgaben zu lang, manchmal braucht man gefühlt 20-30 min um ein Level abzuschließen.
Mal durchgehen:
Kapitel 1 mochte ich, aber mir fehlt da irgendwie die Orientierung. Das können andere Spiele besser.
Kapitel 2 fand ich am schlechtesten, war mir zu abgedreht, dauernd wurde die Location gewechselt, dann immer diese Dialoge, die nervige Parade...
Kapitel 3 fand ich vom Design richtig toll, habe aber auch immer ein Faible für die Grusellevel. Aber auch da, die Orientierung war nicht ganz einfach.
Kapitel 4 ist wohl vom Jump'n'Run Teil der beste und reinrassigste. Mein Lieblingskapitel, Daumen hoch, aber teilweise wieder zu lang.
Finale lass ich aus
Kapitel 6: fruchtbar. Hatte wieder Probleme mit der Orientierung und die Kellneraufgabe hat einfach nur genervt. Der Lila Tim Rift war irgendwie geil, wegen der Schwierigkeit aber auch nervig.
Mit der Meinung stehe ich vllt fast alleine da, aber Yooka Laylee hat mir deutlich besser gefallen.
Re: A Hat in Time
Haha, alles gut
Für mich passt das nur auf meine Meinung die ich immer versuche zu vertreten: Kein 3D Platformer ist perfekt, denn die Qualität aller Inhalte ist stark vom eigenen Geschmack/Gefallen/Gewohnheiten abhängig.
Am deutlichsten fällt mir das bei der Sache mit offenen Leveln auf. In A Hat in Time mag ich das erste Kapitel am aller wenigsten, weil dies die offensten Level von allen hat. Selbst in im Grusel Kapitel hat man ja immerhin erstmal das Element des "Abschnitte Freischalten"
+ Artstyle/Setting spielt auch immer eine kleinere bis größere Rolle, wobei ich auch hier das Mafia Town Thema echt nicht gut fand
Meine Faszination kam dann eben mit dem zweiten Kapitel und wurde dann mit dem dritten so richtig gefestigt.
Liegt bei mir aber weniger an Level Aufbau, als an Gameplay + Artdesign/Charaktere.
Yooka-Laylee hingegen hat mir viel zu oft Frust entlockt (leider).
... aber ich hab andere Fälle die etwas "schockierender" wirken, als dass dir YL besser als AHIT gefällt
Für mich passt das nur auf meine Meinung die ich immer versuche zu vertreten: Kein 3D Platformer ist perfekt, denn die Qualität aller Inhalte ist stark vom eigenen Geschmack/Gefallen/Gewohnheiten abhängig.
Am deutlichsten fällt mir das bei der Sache mit offenen Leveln auf. In A Hat in Time mag ich das erste Kapitel am aller wenigsten, weil dies die offensten Level von allen hat. Selbst in im Grusel Kapitel hat man ja immerhin erstmal das Element des "Abschnitte Freischalten"
+ Artstyle/Setting spielt auch immer eine kleinere bis größere Rolle, wobei ich auch hier das Mafia Town Thema echt nicht gut fand
Meine Faszination kam dann eben mit dem zweiten Kapitel und wurde dann mit dem dritten so richtig gefestigt.
Liegt bei mir aber weniger an Level Aufbau, als an Gameplay + Artdesign/Charaktere.
Auf mich trifft es auch wirklich zu. A Hat in Time ist geschätzt mein fünft liebster 3D Platformer (bei Limit 1 Spiel je Reihe).
Yooka-Laylee hingegen hat mir viel zu oft Frust entlockt (leider).
... aber ich hab andere Fälle die etwas "schockierender" wirken, als dass dir YL besser als AHIT gefällt
Re: A Hat in Time
Yoka hat weniger Ecken und Kanten. Da saß letztendlich ein erfahrenes Team dran, was etwas bestimmtes wollte und das auch durchgezogen hat. So bekommt man halt ein schönes Banjo-Spiel, welches aber eben auch nicht mehr ist und das alte referenziert und kopiert. Zumindest in der finalen Form. Das soll in den 1.0er Version ja auch deutlich beschissener gewesen sein.
Gleiches gilt sicher auch für Hat in Time, aber da hat man eben Fanboys die mal eben ein Spiel entwickeln wollten. Man kann sich sicher sein das gerade die erste Welt nach dem Klebeballprinzip gebaut worden ist. Anfänglich die Alpha-Demos mit denen man das Spiel gepitcht hat und über die Jahre immer mehr zugemüllt. In den weiteren Leveln haben sie deutlich mehr gewusst was sie taten und das spielt sich für mich daher auch abwechslungsreich und innovativ. Immer noch mit Ecken und Kanten, aber das macht es sympathisch.
Beim DLC-Schiff stimme ich zu. Gerade die zweite Aufgabe ist grauenhaft.
Gleiches gilt sicher auch für Hat in Time, aber da hat man eben Fanboys die mal eben ein Spiel entwickeln wollten. Man kann sich sicher sein das gerade die erste Welt nach dem Klebeballprinzip gebaut worden ist. Anfänglich die Alpha-Demos mit denen man das Spiel gepitcht hat und über die Jahre immer mehr zugemüllt. In den weiteren Leveln haben sie deutlich mehr gewusst was sie taten und das spielt sich für mich daher auch abwechslungsreich und innovativ. Immer noch mit Ecken und Kanten, aber das macht es sympathisch.
Beim DLC-Schiff stimme ich zu. Gerade die zweite Aufgabe ist grauenhaft.
Re: A Hat in Time
Also weniger Ecken und Kanten würde ich ja nicht sagen. Yooka-Laylee fühlt sich an vielen Ecken so undurchdacht an. Vor allem die Größe und Unübersichtlichkeit der Maps wirkt wirklich, als wenn niemand in deren Haus auch nur versucht hat über dieses Design ein zweites Mal nachzudenken ^^'Wulgaru hat geschrieben: ↑26.09.2021 20:26 Yoka hat weniger Ecken und Kanten. Da saß letztendlich ein erfahrenes Team dran, was etwas bestimmtes wollte und das auch durchgezogen hat. So bekommt man halt ein schönes Banjo-Spiel, welches aber eben auch nicht mehr ist und das alte referenziert und kopiert. Zumindest in der finalen Form. Das soll in den 1.0er Version ja auch deutlich beschissener gewesen sein.
Aber naja... hier kommt halt wieder die erwähnte Geschmacksfrage zu tragen.
Re: A Hat in Time
Naja, ich finde es halt nicht so stimmig von den Verbindungen her, aber die Oberwelt ist halt nach dem Prinzip der Banjo-Spiele verbunden und die Level selbst ähnlich breit und teilweise mit sich wiederholenden Aufgaben wie die späten Rare-Games. Ich finde es gerade was das erste angeht auch nicht so gelungen. Gerade die beiden Titelhelden haben weniger Charakter als Banjo und Kazooie und so banal die Motivation im Original auch ist, umso lustiger ist Gruntilda als Bösewicht. Macht für mich alles viel mehr Sinn.Scorplian hat geschrieben: ↑26.09.2021 21:41Also weniger Ecken und Kanten würde ich ja nicht sagen. Yooka-Laylee fühlt sich an vielen Ecken so undurchdacht an. Vor allem die Größe und Unübersichtlichkeit der Maps wirkt wirklich, als wenn niemand in deren Haus auch nur versucht hat über dieses Design ein zweites Mal nachzudenken ^^'Wulgaru hat geschrieben: ↑26.09.2021 20:26 Yoka hat weniger Ecken und Kanten. Da saß letztendlich ein erfahrenes Team dran, was etwas bestimmtes wollte und das auch durchgezogen hat. So bekommt man halt ein schönes Banjo-Spiel, welches aber eben auch nicht mehr ist und das alte referenziert und kopiert. Zumindest in der finalen Form. Das soll in den 1.0er Version ja auch deutlich beschissener gewesen sein.
Aber naja... hier kommt halt wieder die erwähnte Geschmacksfrage zu tragen.
Wenn ich aber halt nach ganz klassischen 90er-Testheftkriterien rangehe, gewinnt das natürlich gegen Hat in Time, denn es ist halt in sich sauberer und klarer.
Re: A Hat in Time
Ich hab Banjo leider nie gespielt (kommt dann bald durch Switch Online), aber sind die Level dort wirklich auch so fürchterlich groß wie in Yooka-Laylee? o.oWulgaru hat geschrieben: ↑26.09.2021 22:23 Naja, ich finde es halt nicht so stimmig von den Verbindungen her, aber die Oberwelt ist halt nach dem Prinzip der Banjo-Spiele verbunden und die Level selbst ähnlich breit und teilweise mit sich wiederholenden Aufgaben wie die späten Rare-Games. Ich finde es gerade was das erste angeht auch nicht so gelungen. Gerade die beiden Titelhelden haben weniger Charakter als Banjo und Kazooie und so banal die Motivation im Original auch ist, umso lustiger ist Gruntilda als Bösewicht. Macht für mich alles viel mehr Sinn.
Die Hub World ist ja jetzt weniger speziell. Mit dem kleinen Unterschied von Größe und ob Gegner und/oder Herausforderungen vorhanden sind, haben das ja doch viele 3D Platformer so gehandhabt.
(btw, ich beziehe hier natürlich nur Yooka-Laylee (1) rein, da Impossible Lair ja eh was ganz anderes ist)
Gerade das meine ich aber.
Yooka-Laylee ist mMn alles andere als sauber und klar ^^'
Verbuggte Elemente, unübersichtliche Welten, undurchdacht frustrierende Herausforderungen und ebenso frustrierend nervige Bosse.
Ich fand es jetzt nicht schlecht, aber ich sehe halt in diesem Punkt keinen Vorteil gegenüber A Hat in Time. Sogar im Gegenteil, in YL bin ich einfach häufiger auf Probleme in verschiedenen Weisen gestoßen, als bei AHIT.
Das Gameplay in AHIT wirkt leider auch viel durchdachter als in YL =/
Wohlbemerkt haben mir beide genug gefallen um sie auf 100% zu bringen, aber bei YL hab ich deutlich mehr Anläufe gebraucht um es zu finishen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 26.09.2021 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: A Hat in Time
Nein, die Welten sind kleiner als in Yookah…gibt auch in Banjo komplexere Level, aber es ist in dieser Hinsicht wesentlich zugänglicher. Meiner Meinung nach wischt es auch heute noch mit yookah den Boden auf…also ein immernoch sehr gutes Spiel wenn man sich an der altbackenen Grafik nicht stört.
Re: A Hat in Time
Na da bin ich mal gespannt. Meine Hoffnung ist jedenfalls noch recht groß
Re: A Hat in Time
In Yooka konnte ich mich immerhin noch orientieren, das hat bei A hat in time leider für mich nicht geklappt.
A hat in time muss man aber echt zu gute halten, dass es eigenständig ist. Yooka ist halt wirklich schön sowas wie ein geistiger Nachfolger von Banjo ohne dessen Klasse zu erreichen (was aber auch fast unmöglich ist)
A hat in time muss man aber echt zu gute halten, dass es eigenständig ist. Yooka ist halt wirklich schön sowas wie ein geistiger Nachfolger von Banjo ohne dessen Klasse zu erreichen (was aber auch fast unmöglich ist)
Zuletzt geändert von qpadrat am 27.09.2021 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: A Hat in Time
Das kann ich tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen ^^'
In YL wusste ich wirklich häufiger nicht mehr weiter, während ich in AHIT für den Notfall immer den Starthut als Kompass zur Verfügung hatte.
Was ich Yooka-Laylee aber hoch anrechne:
Es war der Beginn der Rückkehr der 3D-Platformer. Vermutlich war es gerade dieser Haufen auf einmal damals 2017 (Yooka-Laylee, Crash Remake und A Hat in Time), dass es gut klappte, aber Yooka war eben der erste davon
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.09.2021 04:46, insgesamt 1-mal geändert.