Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Es wurden auch ne Menge Daten über Streamer geleakt, z.B. wie viel diese seitens Twitch bezahlt wurden und so.
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Gast am 06.10.2021 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mehr Transperenz finde ich erstmal nicht schlecht... jetzt müsste geprüft werden, ob Steuern auf diese Gelder bezahlt wurden oder nicht...
...
Mal ein anderes Thema. Ich (versuche) seit einjger Zeit wieder Returnal zu spielen. Es macht wieder richtig Spaß und ich bin auch viel besser geworden, da ich es jetzt in 60 FPS spielen kann.
Ich habe es als Disc. Jedesmal wenn ich es Spiele wird der Bildschirm nach 10-15 min Schwarz und obwohl die PS5 noch läuft ist das Bildsignal unterbrochen. Woran kann das liegen? Ist das ein BUg?
Ps.: nur Neustart hilft - dann ist jedoch der Fortschritt weg...
Edit1: Man muss die PS5 nicht neustarten nur den Fernseher. Dann geht automatische meine PS5 in Schlafmodus. Wenn ich dann den Fernseher wieder anmache klappt es.
Edit2: Im inet scheinen viele das Problem zu haben. Manche schieben es auf Samsung andere auf Sony - Lösung gibt es wohl (noch) keine. Retournal fliegt dann wohl wieder von der Platte... was für ein Mist.
Ich habe es als Disc. Jedesmal wenn ich es Spiele wird der Bildschirm nach 10-15 min Schwarz und obwohl die PS5 noch läuft ist das Bildsignal unterbrochen. Woran kann das liegen? Ist das ein BUg?
Edit1: Man muss die PS5 nicht neustarten nur den Fernseher. Dann geht automatische meine PS5 in Schlafmodus. Wenn ich dann den Fernseher wieder anmache klappt es.
Edit2: Im inet scheinen viele das Problem zu haben. Manche schieben es auf Samsung andere auf Sony - Lösung gibt es wohl (noch) keine. Retournal fliegt dann wohl wieder von der Platte... was für ein Mist.
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.10.2021 23:28, insgesamt 3-mal geändert.
...
Schonmal probiert die HDMI Steuerung zwischen TV und PS5 abzuschalten? Also so dass die PS5 dann eben nicht mehr in den Sleep Modus geht.mafuba hat geschrieben: ↑06.10.2021 22:23 Mal ein anderes Thema. Ich (versuche) seit einjger Zeit wieder Returnal zu spielen. Es macht wieder richtig Spaß und ich bin auch viel besser geworden, da ich es jetzt in 60 FPS spielen kann.
Mir gefällt iwie immer eher die Vorstellung das alte Game nochmal anzupacken. Wenn ich es dann wirklich mache wird meine Nostalgie kaputt gemacht und ich merk wie altbackend es ist...Scorplian hat geschrieben: ↑05.10.2021 23:46 Definitv valide Punkte. Da sind wir auch einfach anders gestrickt. Ich bin immer froh noch Zugriff auf meine PS3 Titel zu haben. Ja, ich zocke die nicht so häufig, aber wenn och doch mal Bock hab, ist es super, dass ich meine Motorstorms, PS All-Stars und Guitar Heroes noch besitze und spielen kann
Aber wir sidn da grundlegend anders gestrickt und in sofern ist es gut, dass es beide Angebote gibt.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hört sich für mich auch eher nach einem TV Problem an, bzw. an der Kommunikation zwischen Playse und TV.
Das was Scorplian sagt, und vielleicht mal versuchen beim TV die automatischen Signalerkennung auszuschalten würde mir noch einfallen.
Bzw. Wieso konntest du denn erst jetzt mit 60 fps zocken ?
Tritt das nur bei Returnal auf?mafuba hat geschrieben: ↑06.10.2021 22:23SpoilerShowMal ein anderes Thema. Ich (versuche) seit einjger Zeit wieder Returnal zu spielen. Es macht wieder richtig Spaß und ich bin auch viel besser geworden, da ich es jetzt in 60 FPS spielen kann.
Weil ich übergangsmäßig nur ein HD-Ready Gerät zur Verfügung hatte und erst kürzlich mein Samsung QLED bekommen habe. Seltsam ist, dass alle anderen PS5 Spiele (auch R&C und Demon Souls) ohne Probleme laufen nur bei Returnal kommt das Problem....
Naja werde irgendwann mal TV von der Konsole "entkoppeln" und versuchen... aber ne "gute" Lösung ist es nicht, da ich die Konsole gerne mit dem Samsung Remote steuere bei Netflix und co.
Trotzdem Danke
Naja werde irgendwann mal TV von der Konsole "entkoppeln" und versuchen... aber ne "gute" Lösung ist es nicht, da ich die Konsole gerne mit dem Samsung Remote steuere bei Netflix und co.
Trotzdem Danke
Ja
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.10.2021 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Die Samsung Remote Steuerung ist imo nicht an das An/Ausschalten gekoppelt. Bin mit zwar nicht 100% sicher aber kann es Heute Abend gerne schnell für dich testen. Sehe auch als Lösung dass du die Funktion auf der PS5 erst mal deaktivierst.mafuba hat geschrieben: ↑07.10.2021 11:41 Weil ich übergangsmäßig nur ein HD-Ready Gerät zur Verfügung hatte und erst kürzlich mein Samsung QLED bekommen habe. Seltsam ist, dass alle anderen PS5 Spiele (auch R&C und Demon Souls) ohne Probleme laufen nur bei Returnal kommt das Problem....
Trotzdem Danke
Ja
Hätte zwar auch nen QLED aber kein Returnal um dazu was sagen zu können.
Seltsam ist es aber schon, dass es speziell nur bei diesem Spiel auftritt. Ich habe bisher auch nur gefunden, dass wohl das Spel schwarz wird, Hud Etc. aber noch da ist.
Ist der Ton noch vorhanden? Also geht das Spiel weiter und der Bildschirm wird nur komplett schwarz?
Ist der Ton noch vorhanden? Also geht das Spiel weiter und der Bildschirm wird nur komplett schwarz?
EA überlegt den Namen Fifa zu ändern. Die Fußballspiele würden dann eine andere Bezeichnung bekommen. Grund könnten die gestiegenen Kosten sein, wodurch die zusätzliche Lizenz für "Fifa" zur Kostenreduktion fallen könnte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Man könnte ja mit eSoccer Fifa 23 starten und nach zwei Jahren eSoccer 25 draus machen.
Ja - ich habe meist Spotify im Hintergrund laufen. Musik und spielgeräusche gehen weiter nur das Bild-Signal ist weg...Halueth hat geschrieben: ↑07.10.2021 13:16 Seltsam ist es aber schon, dass es speziell nur bei diesem Spiel auftritt. Ich habe bisher auch nur gefunden, dass wohl das Spel schwarz wird, Hud Etc. aber noch da ist.
Keine Ahnung was da los ist aber nach 3 gescheiterten Cersuchen wegen technischen Problemen habe ich auch wieder kein Bock mehr auf Returnal... wird dann irgendwann in einem Jahr wieder installiert oder ich schließ die PS5 mal an mein Arbeits-Bildschirm an... 65 Zoll gegen 24 Zoll
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.10.2021 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ja gerade Returnal ist ein Spiel, bei dem zumindest technisch schon alles einigermaßen reibungslos laufen sollte, sonst wird es schnell frustrierend.
Am anderen Bildschirm funktioniert es aber wohl wie es soll? Dann könnte es tatsächlich an der Kommunikation mit dem TV liegen, wobei ich dann schon seltsam finde, dass es nur dieses Spiel betrifft und auch nur das Bild weg ist...
Am anderen Bildschirm funktioniert es aber wohl wie es soll? Dann könnte es tatsächlich an der Kommunikation mit dem TV liegen, wobei ich dann schon seltsam finde, dass es nur dieses Spiel betrifft und auch nur das Bild weg ist...