Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

mafuba hat geschrieben: 07.10.2021 14:17 Musik und spielgeräusche gehen weiter nur das Bild-Signal ist weg...
Ööööh vll mal das HDMI Kabel checken/tauschen? Evtl wird da ein Bildsignal übertragen, welches das Kabel nicht packt. Ich könnte dir zwar nicht erklären wie es zu sowas kommt, würde es aber an deiner Stelle mal versuchen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 07.10.2021 13:59 EA überlegt den Namen Fifa zu ändern. Die Fußballspiele würden dann eine andere Bezeichnung bekommen. Grund könnten die gestiegenen Kosten sein, wodurch die zusätzliche Lizenz für "Fifa" zur Kostenreduktion fallen könnte.
Das halbiert die Verkäufe bestimmt mal eben. :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das Handshake Problem bei PS3 und PS4 gehabt (auch nie bei jedem Spiel).
Lag bei mir immer am HDMI Kabel
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei Rainbow Six Siege steht mal wieder ein Update an, das mich dazu bewegen wird nen neuen Operator auszuwählen.
Die P10-Roni bekommt kleineres Magazin und mehr Rückstoss.
Auf Mozzie spiel ich die eh nicht aber bei Aruni geht mir damit der Operator flöten, den ich am meisten in der Defense aktuell spiele… für ein 15 Schuss Magazin bin ich vermutlich nicht geskillt genug.
Melusi verliert das C4. Schade… Hab die immer mit Schrotflinte gespielt und das C4 passte zur Spielweise.
MX4 Storm von Alibi bekommt mehr Rückstoss. Mal schauen wie hart der wird. Ubisoft verbockt diese Anpassungen auch gern mal.
Kapkan Fallen kann man nun mehrfach an einen Türrahmen platzieren. Den könnte ich nun vermutlich öfter spielen.
Wamai bekommt zwei Magnete mehr aber diese verlieren an Radius. Der Radius ist quasi egal und mehr Magnete bringens ;)

Na mal sehen wie sich das alles spielt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 04.10.2021 16:39 Als Alternative zu Hunt & allgemein im Shooterbereich kann ich aktuell guten Gewissens Insurgency Sandstorm empfehlen. Das Ding kann wirklich einiges.
Was hat das eigentlich für Modi usw?
Ich find das von den Videos her tatsächlich recht interessant....
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu WoW Arena? Mein Bruder und ich haben mal wieder bock online zu spielen - waren beide zu Wow BC zeiten sehr aktiv und haben besonders 2v2 Arena gesuchtet (Shadown priest/Warlock) hatten es dann in der 2. Saison zum Gladiator geschafft :)

Nur ist WoW nicht mehr so das wahre und nach 5 Jahren Abstinenz wird es bestimmt nicht so einfach sein reinzukommen.

Gibt es eine Alternative, welche ihr mir vorschlagen würdet? Achja da kein Bock auf Pay to progress oder so daher bitte keine F2P Spiele ;)

Plattform sollte PC sein
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.10.2021 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 08.10.2021 13:51
MikeimInternet hat geschrieben: 04.10.2021 16:39 Als Alternative zu Hunt & allgemein im Shooterbereich kann ich aktuell guten Gewissens Insurgency Sandstorm empfehlen. Das Ding kann wirklich einiges.
Was hat das eigentlich für Modi usw?
Ich find das von den Videos her tatsächlich recht interessant....
Ziele einnehmen und verteidigen im Koop oder Versus Modus.

auf allen 14 Karten 1. Singleplayer alleine mit K.I gegen K.I, ODER 2. im PVE mit Online Partnern gegen die K.I ODER 3. PVP - Online Team gegen Online Team möglich.

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

...
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.10.2021 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.10.2021 17:23 Ziele einnehmen und verteidigen im Koop oder Versus Modus.

auf allen 14 Karten 1. Singleplayer alleine mit K.I gegen K.I, ODER 2. im PVE mit Online Partnern gegen die K.I ODER 3. PVP - Online Team gegen Online Team möglich.
Klingt nicht so verkehrt ;)

—————————————————-—————

Ich hab die Battlefield 2042 Beta mal ausprobiert und muss sagen, dass ich das Spiel gar net so schlecht finde. Problematisch ist evtl, dass es recht kompliziert ist von den Klassen. Ich glaube die Teams, die sowieso nie ausgeglichen waren, werden jetzt noch eingeschränkter.
Trotzdem machts wieder Spaß mit dem LMG loszuziehen. Vor allem, weil man endlich mal wieder größere Magazine hat.
Das eine Sturmgewehr mit seinen 21 Schuss wirkte immer noch recht klein aber ich hab das Gefühl man bekommt da Waffen in die Hand mit denen man ein Battlefield endlich wieder vernünftig spielen kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mafuba hat geschrieben: 08.10.2021 14:48 Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu WoW Arena? Mein Bruder und ich haben mal wieder bock online zu spielen - waren beide zu Wow BC zeiten sehr aktiv und haben besonders 2v2 Arena gesuchtet (Shadown priest/Warlock) hatten es dann in der 2. Saison zum Gladiator geschafft :)

Nur ist WoW nicht mehr so das wahre und nach 5 Jahren Abstinenz wird es bestimmt nicht so einfach sein reinzukommen.

Gibt es eine Alternative, welche ihr mir vorschlagen würdet? Achja da kein Bock auf Pay to progress oder so daher bitte keine F2P Spiele ;)

Plattform sollte PC sein
Kenn mich nicht so wirklich damit aus, aber haben Guild Wars 2, Elder Scrolls Online und New World nicht auch starke PvP Elemente?
Elder Scrolls Online soll solche PvP Arenen haben, und Guild Wars 2 hat auch 2v2 PvP Arenen.
New World hat diese bislang nicht, da soll es wohl nur Open World PvP geben, das auch nicht gerade fair umgesetzt ist (hochstufige Charaktere mit gutem Gear können andere leicht oneshotten).

FFXIV hat zwar auch PvP Arenen (dort 'The Feast' genannt), aber PvP ist dort insgesamt eher schwach und ein wenig ausgebauter Randaspekt, das wird PvP-Liebhaber nicht zufriedenstellen.

Wahrscheinlich könnt Guild Wars 2 am ehesten einen Blick wert sein. Das Spiel kriegt auch nächstes Jahr im Februar seine große 'End of Dragons' Erweiterung.
Zuletzt geändert von Gast am 09.10.2021 18:21, insgesamt 4-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Meine anfänglich positive Sicht auf die Battlefield 2042 Beta hat sich so langsam relativiert…
Ist halt trotzdem noch ein Battlefield mit langen Laufwegen und wieder wenig Zerstörung.
Zuletzt geändert von Hokurn am 09.10.2021 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

LeKwas hat geschrieben: 09.10.2021 18:03 ...
Danke für die Vorschläge
Guild Wars 2 haben wir bereits sehr lange gespielt.
FFXIV ist irgendwie gar nicht so meins...
Elder scrolls online hatte ich damals kurz nach dem release gekauft und wieder refunded... fand ich nicht so gut aber villeicht hat sich da mittlerweile etwas getan.

Übrigens schade, dass es Wildstar nicht mehr gibt - hatte ein ziemlich cooles Kampfsystem

New World hört sich interessant an - hätte ich Amazon Studios nicht zugetraut ehrlich gesagt ;) Ich glaube da schauen wir mal rein.
...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich stecke meine Spielzeit aktuell in Life is Strange: True Colors und bin im 4. Kapitel. Das macht wieder richtig Spaß und ist nach dem für mich enttäuschenden Tell me Why und dem eher schlechten LiS2 wieder ein richtig gutes Spiel. Es schockt und unterhält mich zwar nicht so sehr wie Teil 1, aber die ganze Atmosphäre ist unwahrscheinlich gut umgesetzt und die Geschichte durchaus spannend. Zwar größtenteils sehr ruhig und entschleunigt, aber auch immer wieder mit Highlights. Mir gefällt es jedenfalls und ich werde es wahrscheinlich diese Nacht oder spätestens morgen durchspielen.

Hat hier zufällig jemand den Steph DLC gespielt? Den kann ich wohl nur kaufen, wenn ich auf die Deluxe Edition upgrade, aber ich weiß nicht, ob mir das ~12€ (Steamversion) wert ist. Ich höre zum DLC ziemlich gemischte Meinungen. Von "ist besser als das Hauptspiel" bis "langweilig und unnötig" ist da alles dabei. Leider habe ich noch keine wirklichen Begründungen für die Meinungen gefunden und möchte aus Spoilergründen auch nicht zu intensiv danach suchen. Mich interessiert nur, ob die Story sich lohnt und ob die Atmosphäre an das Hauptspiel herankommt.

Ansonsten steht für morgen ein erster Blick in Tales of Arise auf dem Plan. Ich habe noch 2 Wochen Urlaub vor mir und sonst nicht viel zu tun.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mafuba hat geschrieben: 09.10.2021 21:48
LeKwas hat geschrieben: 09.10.2021 18:03 ...
Danke für die Vorschläge
Guild Wars 2 haben wir bereits sehr lange gespielt.
FFXIV ist irgendwie gar nicht so meins...
Elder scrolls online hatte ich damals kurz nach dem release gekauft und wieder refunded... fand ich nicht so gut aber villeicht hat sich da mittlerweile etwas getan.

Übrigens schade, dass es Wildstar nicht mehr gibt - hatte ein ziemlich cooles Kampfsystem

New World hört sich interessant an - hätte ich Amazon Studios nicht zugetraut ehrlich gesagt ;) Ich glaube da schauen wir mal rein.
Evtl. auch einen Blick wert sein könnte Warhammer Online: Return of Reckoning. Das ist quasi ein Privatserver, der von Fans betrieben wird, seit Warhammer Online 2013 abgeschaltet wurde.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe die Folge zwar gerade schon im Podcast-Thread gepostet, aber da hier mehr Leute reinschauen, hier auch nochmal:

Gehört habe ich die Folge noch nicht, steht aber für demnächst auf dem Plan. Jörg ist zu Gast, wie der Titel vermuten lässt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten