Metroid Dread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

organika
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von organika »

ActuallyKindra hat geschrieben: 06.10.2021 19:18
Wulgaru hat geschrieben: 06.10.2021 19:11 Als jemand der es gerade gespielt hat, will ich das auf keinen Fall haben, ich hoffe da schreibt die Nostalgie mehr mit als alles andere (die ja auch Fusion negativ verklärt usw.)
Kann ich nicht nachvollziehen, wieso nicht? Ein modernes Super Metroid, das dessen Fehler (außer die schlechte Steuerung, apparently :ugly:) ausmerzt, kann doch nur ballern?
Geht mir auch so. Kann das auch nicht nachvollziehen. Dabei habe ich vor ein paar Wochen Super Metroid das erste mal durchgespielt(davor schon öfter mal angefangen aber nie richtig reingekommen). Momentan spiele ich gerade noch Fusion durch bevor ich Ende der Woche Metroid Dread starte.

Für mich ist Super Metroid trotz der Steuerungsdefizite klar das bessere Spiel gegenüber Fusion, wobei ich Fusion auch als ein gutes Spiel empfinde. Aber Super Metroid ist meiner Meinung nach in einer anderen Liga. Bisher ist es mein Game of the Year. Wir haben 2021 und das ist ein Spiel von 1994. Unglaublich wie gut dieses Spiel ist. Würde ich bei 4players arbeiten und diese Spiele testen würde ich Super Metroid auch heute noch einen Platin Award geben und Fusion irgendwas mit 85%. Eigentlich habe ich Super Metroid nur nochmal eine Chance gegeben, weil ich durch die Videos Bock auf Metroid Dread bekam. Aber während dem spielen dachte ich mir irgendwann, dass es für Dread wohl schwierig wird diese Qualität zu erreichen.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

ich habs doch tatsächlich geschafft, mich wirklich spoilern zu lassen, rip me xD

manno ;_;

@Steuerungsdefizite Super Metroid

Ich umgeh die am Emulator halt immer, indem ich mir das Rennen und das normale Laufen gleichzeitig auf links und rechts belege. Spielt sich sofort 100x besser xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 06.10.2021 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Das einzige was Ihr bei Super Metroid bei der Steuerung ändern müsst ist das wechseln der Items von der Select Taste wegzukriegen. Das ist sonst ein Krampf vor allem auf der Switch. Weil man sonst jedes mal den Daumen vom linken Stick bzw vom Steuerkreuz wegnehmen muss, es ist unmöglich so zu spielen :mrgreen: Dort habe ich das Item wechseln von Select zu Y umgeändert und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Steuerung. Spielt sich super
Zuletzt geändert von Ultimatix am 07.10.2021 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Das Canceln pack ich mir immer auf den rechten Stick nach oben oder so xD
(Ja, ich spiel das Spiel sicher nicht mehr irgendwo anders außer auf nem Emulator, auch wenn ich es 300x besitze xD)
ActuallyKindra hat geschrieben: 06.10.2021 21:34 ich habs doch tatsächlich geschafft, mich wirklich spoilern zu lassen, rip me xD

manno ;_;
Hab mich übrigens doch nicht spoilern lassen. War nur nen Joke, aber ich hab den "Fake-Screenshot" nur für 0,1 Sekunden gesehen, bevor ich panisch weggerannt bin, weswegen das doch sehr echt wirkte. War halt auch in einem Discord und dort in einem dread-spoiler-channel, weswegen ich nciht an der Echtheit zweifelte (ich hätte es gecheckt, wenn ich es länjger angesehen hätte, aber wer schaut sich freiwillig nen spoiler genauer an xD). Ja ... gut ... man könnte sich jetzt fragen: WAS MACHT DER IDIOT IN EINEM SPOILER CHANNEL WENN ER NICHT GESPOILERT WERDEN WILL? Ja ... nun ... :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 07.10.2021 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Könnte man sich fragen, ja :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich bin ja im Konflikt. Ich werde mir das Spiel was ja ca.
Spoiler
Show
10-15 Stunden dauern soll
schon auf mindestens ne Woche aufteilen (mal abgesehen von der Chance das ich zu scheiße bin das sehr schnell zu schaffen)...normalerweise würde ich hier also erst Anfang November wieder reinluschern...aber dann geht das ja ev. nicht mehr....hm....
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Spielzeitlänge angedeutet
Show
Die angegebene Spielzeit ist auf jeden Fall nochmal länger als man das so gewohnt ist. Bin gespannt, was dran ist xD
was mich an den reviews am meisten freut ist das geheule wegen des vermeintlichen schwierigkeitsgrades. hoffe da is auch was dran statt nur ein "press sucks at video games"
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 07.10.2021 18:53, insgesamt 3-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe ja, es ist einfacher 😬
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

ActuallyKindra hat geschrieben: 07.10.2021 18:51
Show
Die angegebene Spielzeit ist auf jeden Fall nochmal länger als man das so gewohnt ist. Bin gespannt, was dran ist xD
was mich an den reviews am meisten freut ist das geheule wegen des vermeintlichen schwierigkeitsgrades. hoffe da is auch was dran statt nur ein "press sucks at video games"
Die stellen sich an wie kleine Kinder xD Die Bosse sind herausfordernd so wie man es gewohnt ist. Ohne Skill kommt man da nicht weit, wenn man bei Dread etwas nicht schafft dann liegt es an einem selber. Können auch alle bestätigen die es bereits gezockt haben, nur die Reviewer nicht die heulen rum das es angeblich zu schwer sei :roll:

Weiß nicht ob das ein Spoiler ist, geht um etwas in dem Zusammenhang was man freischalten kann:
Spoiler
Show
Man soll sogar einen neuen Schwierigkeitsgrad freischalten wenn man das Game durchgezockt hat für Leute die mehr Herausforderung wollen. Was machen die Reviewer denn dann? Am besten gar nicht ausprobieren, könnte ja zu schwer sein xD
Zuletzt geändert von Ultimatix am 07.10.2021 19:14, insgesamt 6-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ultimatix hat geschrieben: 07.10.2021 19:03
ActuallyKindra hat geschrieben: 07.10.2021 18:51
Show
Die stellen sich an wie kleine Kinder xD Die Bosse sind herausfordernd so wie man es gewohnt ist. Ohne Skill kommt man da nicht weit, wenn man bei Dread etwas nicht schafft dann liegt es an einem selber. Können auch alle bestätigen die es bereits gezockt haben, nur die Reviewer nicht die heulen rum das es angeblich zu schwer sei :roll:
Naja...also von 2d-Metroids bin ich eigentlich gewohnt das ich meine Munition nicht gegen den expliziten Schutzschild oder am Gegner vorbei verballere und ansonsten mehr baller als getroffen werde. Das ist jetzt nicht wirklich anspruchsvoll...was meinst du mit gewohnt sein? :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich fand zb Samus Returns ziemlich anstrengend bei manchen Bossen. Einfach zu lange und zu oft ähnliche Kämpfe.
So brauch ich das nicht mehr.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

ActuallyKindra hat geschrieben: 07.10.2021 18:51 was mich an den reviews am meisten freut ist das geheule wegen des vermeintlichen schwierigkeitsgrades. hoffe da is auch was dran statt nur ein "press sucks at video games"
Ich glaube es ist Letzteres. Es gibt mittlerweile auch Reviews, die das Spiel als eher einfach beschreiben (z.B. PC Games).

Was die Erkundung angeht, ist das Spiel halt ziemlich oldschool und nimmt dich nicht an die Hand. Auch fehlen einige Komfortfunktionen wie eine angemessene Schnellreise. Man läuft also schon ein bisschen rum - kein Vergleich zum in diesem Punkt supereinfachen Samus Returns.

Was die Kämpfe angeht, bin ich in den E.M.M.I Abschnitten schon ziemlich häufig gestorben. Die sind aber auch darauf ausgelegt, dass man es direkt nochmal probieren kann. Viel Spielfortschritt geht nie verloren.

Die 2 Bosse, die ich bisher besiegt habe, lagen im ersten oder zweiten Try, sind aber mit ihren unterschiedlichen Phasen schon sehr gut aufgezogen und werden hoffentlich noch knackiger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt Bosse und dann auch noch mindestens 2? Spoiler Much 8O
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ban his froggy ass!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, doch kein Vollpreis. Aufgrund dieser Best-Price-Amazon-Regel habe ich jetzt nur 55,00 € bezahlt. Weird in dem Falle weil sie den Vollpreis schon abgebucht haben und ich jetzt ne Gutschrift bekomme. Ab 2 soll es da sein...
Antworten