Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 15.10.2021 18:58 @Chibi: Naja. Versuch dich mal in jemanden reinzuversetzen, dem Animal Crossing komplett am Allerwertesten vorbeigeht. Dann bleibt nur noch eine Preisverdopplung für ein bisschen N64 und Mega Drive. In den USA übrigens weit mehr als das, da geht‘s von 20 auf 50$… Ich weiß wirklich nicht, was sie da wieder geritten hat.
Klar, das fällt mir nicht schwer. Alleine wollte ich den N64 nicht (Mega Drive sowieso nicht, da hab ich den Mini), aber so passt das für mich. Ich nehme das dann dazu, wenn Paper Mario und Banjo dabei ist. Das Animal Crossing 2.0 Update beschäftigt mich sicher noch eine Weile und später spiel ich dann eben den DLC.

Sonst ist das natürlich viel Geld für das Gebotene.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hmm...Animal Crossing interessiert mich (noch) nicht und Sega Mega Drive hatte ich damals und gefiel mir damals schon nur mittelmäßig...das wird sich wohl kaum verändert haben. Trotzdem werde ich zuschlagen beim Expansion Pack. Werde mir denke ich auch den N64 Controller kaufen(finde den im Gegensatz zu vielen anderen gut, vor allem gibts für F-Zero X aufgrund der Analog Stick Deadzone nichts besseres). Jedenfalls finde ich es cool die N64 Spiele mal in der NTSC Variante in höheren Framerates zu spielen. Im Nintendo Magazin TOTAL! von damals wurden ja immer wieder Spiele aufgrund der schlechten Pal Anpassung abgewertet. Die Spiele jetzt in einer höheren Auflösung mit einer dezent besseren Framerate und dem Original N64 Feeling dank Controller ist für mich vorerst Anreiz genug und mir die 20€ Aufpreis wert. Von mir aus hätten die aber auch auf 60 gehen können und endlich Gamecube Titel anbieten. Kommt dann noch Expansion Pack 2?
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Das ist der größte Scam, den Nintendo seit Langem abgeliefert hat. Hätte nicht gedacht, dass ich mal für meine Familiengruppe Geld zusammenkratzen muss ...
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ja ich mein der 30 Dollar Aufpreis ist schon sehr frech....aber in Europa? Ich hab ehrlich gesagt mit einer Verdopplung des Preises gerechnet. Vorher 2 Konsolen plus Online drin...jetzt kein Online dafür 2 ein bisschen "bessere" Konsolen = doppelter Preis.

Finds aber gut dass das so abgestraft wird. Wird vermutlich nicht allzu erfolgreich sein und so werden die wohl mehr Anreize bieten müssen, was entweder weitere vielleicht dann interessantere DLCs oder weitere Konsolen wie den Gamecube bedeutet.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sieht mir eher so aus, als hätten sie nach einem weg gesucht die dämlichen Aktionäre zufriedenzustellen und gleichzeitig den Preis unverändert zu lassen. Die wissen wohl selbst recht gut (basierend auf den Nutzerdaten die sie sammeln), dass VC sicher kein Kaufargument ist und darum die Meisten beim Standard bleiben werden. Entsprechend höher muss der "Upgrade"-preis ausfallen. Dass man das DLC reingepackt hat zeigt wohl auch, dass sie selbst den Preis nicht ganz gerechtfertigt sehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Levi  hat geschrieben: 15.10.2021 19:21 This... Wobei ich weiß, dass ich AC nicht mehr kaufen werde. Ich hatte meine dosis auf dem 3ds, das reicht fürs restliche Leben.
Bin von Animal Crossing auch geheilt. Nie mehr! Wenn ich sehe, dass einige aus meiner FL weit über 1000 Stunden darin versenkt haben. Ich.Kann.Das.Nicht.Verstehen. :lol:

Ich kam bei AC auf ca. 45 Stunden, danach war bei mir die Luft raus. Klar, habe ich lange nicht alles gesehen, aber es reicht mir einfach. War schon auf dem 3DS so. Ist einfach nicht Meins. Ein drittes Mal mache ich das auf keinen Fall mit. :D
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 16.10.2021 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Verstehe ich das richtig, das es 40,00 € kostet und man die Differenz bezahlen könnte, wenn man schon ein Abo hat?
Fragt sich nur ob das dann einfach ein Upgrade gibt und man um das Ende-Datum beschissen wird oder ob die das runterechnen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab das mal aufm DS gespielt für kurze Zeit. Hab ein paar Stunden rausbekommen und fühl mich nicht über‘s Ohr gehauen oder so - wusste ja, dass das kein Actionspiel oder sowas ist. Aber was soll ich sagen… ich hab echt Schwierigkeiten damit nachzuvollziehen, warum gerade das Spiel so viele Leute anzieht und vor allem auch so lange beschäftigt. Ich ticke da offensichtlich komplett anders, was Spiele angeht. Und ich kann durchaus hier und da mal was mit diesen „vor-sich-hin-daddel-Spielen“ was anfangen, ich hab z.B. auch mal so für 30-40h ziemlich ziellos Minecraft gespielt. Und ich brauch auch wirklich nicht immer knüppelhartes Gameplay oder lange Statuswertlisten, Strategie oder was weiß ich. Aber Animal Crossing… nee. Danke.

Das gleiche gilt bei mir aber auch für Sachen wie Miitopia, Tomodachi Life oder selbst Wario Ware (das war beim ersten noch witzig). Die Memes die aus sowas entstehen sind ja ganz drollig, aber kaufen… dazu kann ich mich wirklich nicht durchringen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 16.10.2021 16:12 Verstehe ich das richtig, das es 40,00 € kostet und man die Differenz bezahlen könnte, wenn man schon ein Abo hat?
Fragt sich nur ob das dann einfach ein Upgrade gibt und man um das Ende-Datum beschissen wird oder ob die das runterechnen.
Ein laufendes Abo wird wohl laut Website gegen gerechnet. Zumindest wird von einen Rabatt abhängig der Laufzeit des aktuellen Abos gesprochen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 16.10.2021 16:24
Wulgaru hat geschrieben: 16.10.2021 16:12 Verstehe ich das richtig, das es 40,00 € kostet und man die Differenz bezahlen könnte, wenn man schon ein Abo hat?
Ein laufendes Abo wird wohl laut Website gegen gerechnet. Zumindest wird von einen Rabatt abhängig der Laufzeit des aktuellen Abos gesprochen.
Okay, das geht ja noch. Ich hätte jetzt befürchtet das man Upgrade nur bis zum Ende der Laufzeit, aber dafür voll zahlt.

Hm...weiß nicht...genau wie man wenig bisher bekommen hat, bekommt man jetzt nicht viel mehr...aber 40,00 Euro im Jahr bleiben halt ein Kleckerbetrag. Mache ich glaube ich, auch wenn ich ebenfalls auf Sega verzichten könnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das ding ist: komplett irrational stört mich am meisten daran, dass mir da AC aufgezwungen wird. Ohne die Dreingabe würde ich den gleichen Preis bezahlen... So hat es den Geschmack, dass ich da was bezahle, was ich absolut nicht will.
Etwas nicht in Anspruch nehmen ist irgendwie doch nochmal etwas anderes, als "ich will das nicht!"

Nebenbei: könnte der US Preis Anstieg damit zusammen hängen, dass dort AC nochmal zwei Nummern größer hat, und man sich seitens Nintendo denkt: da geht was!
?
Zuletzt geändert von Levi  am 16.10.2021 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich will einfach nur Banjo Kazooie auf der Switch haben. :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die wollen halt die Casual Crowd (und die gibt es durch AC auf jeden Fall, kenne selbst ein paar die nur das Spiel haben) mit dem Anreiz in ein Abo locken.
Das darf man wirklich nicht als aufzwingen sehen. Das hätte sonst auch soviel gekostet. Die hoffen schlicht, dass dann einige ACler in dem Online Abo hängen bleiben, die das sonst sicher komplett ignorieren würden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kann schon sein, ich hab aber das gleiche Problem. Ich hab auch generell keine Lust einen Dienst zu unterstützen, wo ein großer Teil des Gegenwerts aus DLC besteht, den ich nicht nutzen kann.

Laut Internet war übrigens Sega das Problem. Angeblich haben die horrende Gebühren verlangt, nachdem sich die Wii-VC Mega Drive Spiele kaum verkauft haben.

https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... sing-costs

Wenn das stimmt, dann kann ich nur sagen, dass Nintendo vielleicht einfach mal ein paar Eier braucht. Man kann nämlich auch Nein sagen bei sowas. Vielleicht keine Yamauchi-Eier, aber ein bisschen selbstbewusster kann man mit den Zahlen schon sein, sonst nimmt einen am Ende auch keiner mehr ernst.

Kriegst den ganzen Kram doch sowieso schon im eShop, also was soll‘s? Hätten sie lieber mal GBA und GBC zum N64 gelegt, ich weiß wirklich nicht, was das Mega Drive da zu bieten hätte, was nicht schon längst wiederverwurstet worden ist. Sonic wird‘s kaum sein…
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 16.10.2021 17:11 Das ding ist: komplett irrational stört mich am meisten daran, dass mir da AC aufgezwungen wird. Ohne die Dreingabe würde ich den gleichen Preis bezahlen... So hat es den Geschmack, dass ich da was bezahle, was ich absolut nicht will.
Etwas nicht in Anspruch nehmen ist irgendwie doch nochmal etwas anderes, als "ich will das nicht!"
Ich denke, dass es mehr so ist, dass man den DLC als Bonus dafür erhält, dass man sich überhaupt für ein Jahresabo entscheidet. Wie ich mir vorstellen kann, wird es daneben auch noch ein Monatsabo geben, für 3,99 €. Ohne aber eben den Bonus zu erhalten. Wenn man Interesse an beidem hat, ist das sicher nicht so schlecht. Wenn nicht, muss man auf ein anderes Bundle warten. Bei nächstbester Gelegenheit wird der Jahresabo-Bonus dann wahrscheinlich aus DLCs zum neuen Pokemon Legenden, Splatoon 3, BotW 2, usw. bestehen.

Ich für meinen Teil bin jetzt auf beides nicht sonderlich heiß. Würde ich bei AC noch mal neu anfangen wollen, fände ich einige der Features schon ganz nett, aber noch mal quasi dasselbe auf anderen Inseln zu machen, turnt mich nicht ganz so an. Wenn ich Bock auf ein paar alte N64/Sega-Spiele hätte, würde es notfalls auch ein Monatsabo tun, das ich im nächsten Monat kündige.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 17.10.2021 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten