Der 4players WTF Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Sehe ich anders. In ner Großstadt lebt man anonymer. Zudem, wenn da iwo Haider auftauchen und iwelche Belagerungen oder so abhalten wollen haben sie ganz schnell Nachbarn etc vor sich, die kein bock auf sowas haben und und verscheuchen. Polizei agiert in der stadt denke ich auch anders als aufm dorf.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Nerevar: Mit Polizei und Nachbarn wirst du wahrscheinlich recht haben, aber anonym eher nicht. Dafür ist er zu bekannt. Die Chance, dass ihm jemand über den Weg läuft, der ihn erkennt, ist viel höher, weil er dort täglich viel mehr Menschen treffen würde. Hängt natürlich auch davon ab, wie oft er rausgeht. Ich treffe hier in der Großstadt mindestens alle 2 Wochen Freunde, Arbeitskollegen oder sonstige Bekannte zufällig in der Stadt und so viel bin ich nicht draußen unterwegs. Da sein Bekanntheitsgrad um einiges größer sein dürfte und sein Aussehen auffällt, würden wohl schnell einige rauskriegen, wo er wohnt und diese Information weiterverbreiten. Sollte er sich wirklich nur drinnen aufhalten, könnte das natürlich funktionieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wie bekannt ist er schon wirklich? Ich glaube selbst jetzt, nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe, würde mir maximal jemand mit viel Körperbau auffallen. So vom Gefühl her würden den vermutlich auch Freunde und Bekannte zwischen 30 und 40 nicht kennen. Ob das Risiko in der Stadt oder auf dem Land größer ist... puh, wer weiß das schon? Das hängt eindeutig von der Stadt, den dort lebenden Menschen usw. weiter ab. Einkaufen wird er irgendwo müssen, also bleibt immer ein Risiko.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Schwer einzuschätzen wie bekannt er wirklich ist. Ich habe mich bis vor einigen Tagen nie mit ihm befasst, aber sein Fall ging durch die üblichen Medien, also werden ihn jetzt wahrscheinlich noch mehr Leute kennen. Ich kannte ihn zwar vorher, aber der Artikel wurde mir von einem Arbeitskollegen (Mitte 30) geschickt, der mit Streamern eigentlich nichts am Hut hat.
Laut dem Artikel von Sascha Lobo standen aber zumindest einmal 800 Leute gleichzeitig vor Rainers Tür. Dazu über Jahre hinweg immer wieder andere Leute, teils 10 oder mehr Gruppen pro Tag. Die Zahl der Hater, die ihn nicht mögen, aber denen der Weg zu weit ist (oder das vor der Tür stehen zu dämlich), dürfte noch um ein vielfaches höher sein. Laut eigener Aussage verdient der Drachenlord 3500 bis 6000€ im Monat. Ich weiß nicht wie viele Zuschauer man dafür bei Youtube braucht, aber da dürften schon einige Leute für notwendig sein.
Einkaufen müsste er zumindest in größeren Städten nicht unbedingt. Da kann man sich alles inklusive Wocheneinkauf liefern lassen, was auf dem Dorf nicht möglich ist. Falls er aber rausgeht, läuft er in der Stadt zwangsläufig viel mehr Menschen über den Weg.
Wenn er wirklich dauerhaft seine Ruhe haben will, bleibt wohl nur auswandern. Mit dem Einkommen kann man in vielen Ländern ein sehr gutes Leben führen, aber wahrscheinlich möchte er das nicht, was ich auch nachvollziehen kann.
So oder so, es bleibt kompliziert. Da er das Haus ja verkauft hat, wird man früher oder später ja sehen, ob er an seinem neuen Wohnort erkannt wird, wo auch immer das sein wird. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er in Zukunft ein ruhigeres Leben hat und allen Einwohnern seines Dorfs wünsche ich das Erstrecht.

Edit: Ich habe nachgeschaut und gesehen, dass er 167.000 Abonnenten auf Youtube hat. Auf Tiktok hat er 119k Abonnenten und auf Spotify 37.990 monatliche Hörer. Wenn das wirklich alles Hater sind, ist es wohl fast egal, wohin er zieht. Früher oder später wird er erkannt.
Zuletzt geändert von cM0 am 30.10.2021 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich drop das mal einfach hier :ugly:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 09653.html
Die CSU stellt sich mit einem neuen „Bayern-Narrativ“ auf die Zeit in der Opposition im Bund ein. Künftig will man herausarbeiten, was den „freien Süden“ von der „preußischen“ Ampel in Berlin unterscheidet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Süden heißt deswegen jetzt auch "The Länd"...
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Temeter  hat geschrieben: 30.10.2021 22:53 Ich drop das mal einfach hier :ugly:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 09653.html
Die CSU stellt sich mit einem neuen „Bayern-Narrativ“ auf die Zeit in der Opposition im Bund ein. Künftig will man herausarbeiten, was den „freien Süden“ von der „preußischen“ Ampel in Berlin unterscheidet.
Jetzt bin ich wohl als Grün-Wähler mit ostpreußischen Wurzeln der Todfeind der Bayern. Darauf erst Mal ein Weizen und eine Brezel :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@batsi84:

Bild
Zuletzt geändert von cM0 am 31.10.2021 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bei solchen Reden warte ich ja nur noch darauf, dass die CSU auch bald zum Sturm auf den Bundestag aufruft :ugly:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bild
Ist nicht mal neu, von Peter Taubers Schwurbelblog anno 2013. :Blauesauge:
https://blog.petertauber.de/?p=1643
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.10.2021 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 31.10.2021 12:56 @batsi84:

Bild
Ich sichere mir auf jeden Fall die Filmrechte an "Der Freistaatsfeind Nr. 2". Gleich Mal Will Smith anrufen, ob er die Tage zufällig in der Nähe von Düsseldorf verweilt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hoffentlich gibt es dazu auch ein Buch. Ich würde es lesen :D
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

falscher Thread
Zuletzt geändert von ziegenbock am 31.10.2021 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das hier noch nichts gepostet wurde... ausgerechnet heute. Definitiv ein WTF wert.
Antworten