Da verlaufe ich mich selbst mit inzwischen wieder Xbox so gut wie nie hin.
Guter Mann.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das stimmt so natürlich nicht, aber jetzt, da niemand eingreift, kann man es ja sagen, was?Onkel_Fester hat geschrieben: ↑02.11.2021 08:50-das Verbot etwas gegen Druckman zu sagen, weil es seiner Meinung widersprochen hatte
Am schlimmsten ist seine Art und Weise wie er nach dem TLoU2 Test gegen Andersdenkende im Forum vorgegangen ist. Da wurde jede andere Meinung verboten.
Und das weißt du schon genau woher?Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑02.11.2021 09:59 ....
4 Players war anders, klar ein wenig altmodisch okay. Aber wer will denn bitte das nächste Magazin nach Schema X haben? Wer braucht das? Ich freue mich schon wenn hier das nächste Gamepro/star entsteht mit 20 News zu GTA 6 am Tag oder berichte zu Pferdehoden in Read Dead Redemption 2.
Solche seiten gibt es genug.
In zukunft wird es noch weniger Test zu Spielen geben einfach weil die für andere Seiten zu klein und zu uninteressant sind und ncht genügend Klicks generieren.
ThisAlanthir hat geschrieben: ↑02.11.2021 11:01 So holt man halt das Maximum heraus:
Einstellung des Unternehmens bekunden (Die Redaktion, also der Teilbereich Magazin, wird aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen)
Kündigungen aussprechen, diese sind mit Fristen und Abfindungen rechtskräftig
Zeitpunkt der offiziellen Schließung abwarten
Überraschende Neuigkeiten, es könnte eventuell doch weiter gehen.
Und jetzt kommt das wichtige, um sich rechtlich vor Arbeitsrechtsklagen zu schützen:
Natürlich war uns das nicht bis zum 31.10. bekannt, wir haben das Angebot erst am 01.11. um 00:01 Uhr erhalten, dementsprechend waren die Kündigungen natürlich rechtswirksam und rechtens, muss man sich halt neue Hanseln suchen, die das günstiger machen.
Aber klar, die Community wird mit verkauft und am wichtigsten, der größte Wert am ganzen Unternehmen auch: Die Suchmaschinenplatzierungen und der in der auch internationalen Presse anerkannte Name, Somit wird auch in weiteren Portalen, wie Metacritic und co, der Name weiterhin geführt werden, was wiederum für mehr Aufmerksamkeit sorgt, was für Klicks sorgt und dann kann man mit "modernen" Inhalten (sprich Clickbait und Gefälligkeitstests) sowohl Kohle von Usern, Werbetreibenden als auch von den Publishern (jeder weiß doch, dass 4Players kritisch ist, wenn die uns also jetzt reihenweise 95%+ Bewertungen geben, dann verkauft sich alles noch 10 mal besser als bei anderen) einstreichen.
Das nennt man BWL, Früher nannte man es ein widerliches Arschloch sein, aber das wurde vor Jahrhunderten schon einfach in Kapitalismus umgetauft.
Braucht man gar nicht. Der alte Arbeitgeber, 4players GmbH, ist raus aus der Nummer. Wenn jetzt ein neues Unternehmen B die Marke und die Domain aufkauft, wird B nicht automatisch zum neuen Arbeitgeber für die alten Angestellten. Die Leute hatten ja schließlich einen Arbeitsvertrag mit der 4players GmbH, nicht mit Unternehmen B.
Genau das ist der Punkt: Wenn eine Übernahme stattfindet haben Angestellte da durchaus Mitspracherecht, zumindest solange nicht eine 100% Übernahme der bestehenden Arbeitsverhältnisse mit durchgeführt wird. Denn da geht es um rechtliche Ansprüche wie Kündigungsfristen, Sondervereinbarungen zwischen Arbeitnehmer und -geber, Abfindungen, etc.Sevulon hat geschrieben: ↑02.11.2021 11:31Braucht man gar nicht. Der alte Arbeitgeber, 4players GmbH, ist raus aus der Nummer. Wenn jetzt ein neues Unternehmen die Marke und die Domain aufkauft, wird dieser nicht automatisch zum neuen Arbeitgeber für die alten Angestellten.
Wenn du beim LIDL arbeitest und der macht dicht, muss dich der REWE auch nicht automatisch als Angestellter übernehmen wenn er anschließend das Gebäude übernimmt.
Erstmal wäre interessant zu wissen, wer der neue Eigentümer wird. Ich glaub bei z.B. Axel Springer lösche ich meinen Account sofort.
M4g1c79 hat geschrieben: ↑02.11.2021 09:13SpoilerShowMan darf sogar, wenn man monatlich abrechnen lässt, 144 Euro im Jahr bezahlen <3 Was für eine Ehre! xDDDBalla-Balla hat geschrieben: ↑02.11.2021 09:06Überhaupt nicht. Ich mache das genau so. Ich mag Luibl und seine Beiträge, habe mich entsprechend auf seiner neuen Seite registriert. Ob ich zukünftig mind. 36 Euro/Jahr bezahle, weiß ich noch nicht. Das ist ein Haufen Holz für ein Blog. Da möchte ich schlicht erst einmal sehen, was kommt.
Dass es auf 4P zu Änderungen kommt, finde ich positiv, mir persönlich hat so einiges nicht mehr gepasst und ich war hier längst nicht mehr so aktiv wie früher. So gilt für mich genauso: erst mal sehen, was kommt. Den Abgang von einigen Foristen und Mods verschmerze ich zudem gut Was gerade abgeht ist teilweise Kindergarten, das ging mir im Forum schon immer auf den Sack, darauf kann ich zukünftig gerne verzichten.
Natürlich ist die Methode des Redaktionswechsels, so wie sie sich darstellt, übel. Allerdings kann und will ich mich nicht an einem shitstorm beteiligen ohne nähere Infos zu haben. Die hat hier niemand aber das Geschrei ist groß. Herdentrieb gemischt mit dem üblichen hate. Ganz toll und die Leute halten sich noch für besonders cool und ehrenhaft. Ist genauso dämlich und nur niederer Instikt wie ein consolewar.
Daher beurteile ich erst mal nix, kann ich gar nicht. Abwarten und Tee trinken, wenn echte Infos vorhanden sind, entscheiden. Es ist und war ne Seite über games, ich habe mich hier informiert und auch mal ausgetauscht. Ich kenne niemanden persönlich, habe keine Verträge oder irgendeine moralische Verpflichtung. Ich komme und gehe wie ich will wie auf jeder anderen Seite im Netz. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor irgendwelchen unreifen Foristen.
Und damit sich das überhaupt lohnt, ist meiner Meinung nach das mittlere Modell notwendig.. 60 Tacken im Jahr... yay
Schlimmer...Julian ReicheltKhorneblume hat geschrieben: ↑02.11.2021 11:44Erstmal wäre interessant zu wissen, wer der neue Eigentümer wird. Ich glaub bei z.B. Axel Springer lösche ich meinen Account sofort.