Wäre dieser Schilderwald Sprache, würden wir Grunzen und Stöhnen um uns zu verständigen, einfach in Variationen, so mal als Vergleich.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑02.11.2021 14:42Hast du mal vom Schilderwald Deutschland gehört?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑02.11.2021 14:41 Wären die Verkehrsschilder wie die Sprache, mit allen Variationen und Normen, wie würden vor lauter Schildern die Strassen nicht mehr sehen.
In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Ach, ich weiß ja, woher es kommt. Ich kanns abRyan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑02.11.2021 15:23 Ich dachte, nach Usul, der sogar auf externen Seiten bekannt ist, und mir, ist heute mal jemand neues im Fokus.
Selbst mit 5000 bleiben am Ende nach all dem Steuer-, Gewerbe-, Versicherung- und sonstigem Quatsch vermutlich noch bestenfalls so 3000 EUR übrig. Ich vermute, als Chefredakteur hat man dann doch etwas mehr verdient... Ich mein, dass sieht nach einer Menge Support in so kurzer Zeit aus, aber wenn du wirklich bei 0 anfängst, Familie hast, ggf. einen ganz anderen Lebensstandard in den letzten knappen 2 Jahrzehnten hattest, sind vermutlich selbst 5000 EUR hier kein Zuckerschlecken. Das kann man ja nicht wirklich mit einem Angestellten-Bruttoverdienst vergleichen - und mit einem Nettoverdienst von 5000 EUR schon gar nicht.X5ander hat geschrieben: ↑02.11.2021 15:25 2.500 brutto ist nicht die Welt, ja. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er das die nächste Zeit noch verdoppeln kann. Mit 5.000 kann man dann schon langsam was anfangen, wenn er bei sich zu Hause arbeitet und die Kosten niedrig hält, kann sich das schon ausgehen dann. Bisschen Werbeeinnahmen macht seine Seite ja vielleicht auch perspektivisch.
Es ist Jörg zumindest zu wünschen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
3000, das ist ja quasi an der Armutsgrenze ...
nicht.
nicht.
Ich meine Werbung will er nicht machen, aber keine Ahnung. Auch mit 5.000 brutto als Selbständiger inkl. Versicherung etc. und Miete in Hamburg macht man keine großen Sprünge. Ich wünsche ihm auch definitiv allen Erfolg, bin zwar auch nicht immer seiner Meinung, Jörg war/ist aber doch immer eine erfreulich intelligente und differenzierte Stimme. Ich werde mir das bei Spielvertiefung mal interessiert ansehen.X5ander hat geschrieben: ↑02.11.2021 15:252.500 brutto ist nicht die Welt, ja. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er das die nächste Zeit noch verdoppeln kann. Mit 5.000 kann man dann schon langsam was anfangen, wenn er bei sich zu Hause arbeitet und die Kosten niedrig hält, kann sich das schon ausgehen dann. Bisschen Werbeeinnahmen macht seine Seite ja vielleicht auch perspektivisch.VanRay hat geschrieben: ↑02.11.2021 09:07Na, mit 2,5k, die man versteuern muss, kann man jetzt keine so großen Sprünge machen, dass sich Verschwörungstheorien lohnen würden.Garrett hat geschrieben: ↑02.11.2021 08:50 Das Interessante an der Sache: mit der Aktion gestern hat man Luibl direkt in die Hände gespielt. Alleine gestern hat sein neues Projekt hunderte zahlungswillige Unterstützer bekommen. Ein Schelm wer böses denkt...
Ihm kam die Vorgehensweise gestern, sehr gelegen. Will nicht sagen, dass das so geplant war, aber Jörg hat sich mit dem gestrigen Tag finanziell ein paar Monate Zukunft gesichert!
Insgesamt ganz übles Spiel, das hier gespielt wurde. Man hat versucht die alte Redaktion loszuwerden, die den Richtungswechsel blockiert hätte und macht jetzt vermutlich auf Billo-News. Glaube auch nicht, dass das arbeitsgerichtlich Bestand hat. Stichwort Betriebsübergang. Aber gut, ich war wegen der Redaktion und der Community hier und beides ist bzw. wird bald weg sein. Von daher wird sich dieser Dick Move hoffentlich auch finanziell nicht auszahlen.
Sagt niemand... nur, dass man als ehemaliger Chefredakteur vermutlich andere Summen "gewohnt" ist, die man monatlich zur Verfügung hat. Und wie gesagt, es müssen erstmal dann noch wirklich 3000 EUR übrig bleiben...ActuallyKindra hat geschrieben: ↑02.11.2021 15:38 3000, das ist ja quasi an der Armutsgrenze ...
nicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute spielevertiefung wird ja nicht sein einzigstes Standbein (*) bleiben.
Und mit der bisherigen bei Steady erreichten Summe ist zumindest schon mal ein kleines Fundament geschafft. Das ganze läuft ja erst seit gestern.
(*) https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... back-2022/
Und mit der bisherigen bei Steady erreichten Summe ist zumindest schon mal ein kleines Fundament geschafft. Das ganze läuft ja erst seit gestern.
(*) https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... back-2022/
Große Sprünge zu früher kann er nicht machen, gebe ich dir auch recht. Ist immer die Frage, ob er da selbst dann dazu bereit hier Abspriche zu machen. Es spielen natürlich noch andere Faktoren eine Rolle, ob er schon in einer abbezahlten Immobilie wohnt oder Miete zahlen muss, usw.NewRaven hat geschrieben: ↑02.11.2021 15:37Ach, ich weiß ja, woher es kommt. Ich kanns abRyan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑02.11.2021 15:23 Ich dachte, nach Usul, der sogar auf externen Seiten bekannt ist, und mir, ist heute mal jemand neues im Fokus.
Selbst mit 5000 bleiben am Ende nach all dem Steuer-, Gewerbe-, Versicherung- und sonstigem Quatsch vermutlich noch bestenfalls so 3000 EUR übrig. Ich vermute, als Chefredakteur hat man dann doch etwas mehr verdient... Ich mein, dass sieht nach einer Menge Support in so kurzer Zeit aus, aber wenn du wirklich bei 0 anfängst, Familie hast, ggf. einen ganz anderen Lebensstandard in den letzten knappen 2 Jahrzehnten hattest, sind vermutlich selbst 5000 EUR hier kein Zuckerschlecken. Das kann man ja nicht wirklich mit einem Angestellten-Bruttoverdienst vergleichen - und mit einem Nettoverdienst von 5000 EUR schon gar nicht.X5ander hat geschrieben: ↑02.11.2021 15:25 2.500 brutto ist nicht die Welt, ja. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er das die nächste Zeit noch verdoppeln kann. Mit 5.000 kann man dann schon langsam was anfangen, wenn er bei sich zu Hause arbeitet und die Kosten niedrig hält, kann sich das schon ausgehen dann. Bisschen Werbeeinnahmen macht seine Seite ja vielleicht auch perspektivisch.
Und natürlich bleibt das Risiko, dass doch nach und nach noch der eine oder andere Supporter von Bord geht und es dann noch enger wird. Im Idealfall verdient er noch mit YouTube, Twitch oder ähnliches was on-top. Aber das ist eben auch wieder Arbeit für eine 1-Mann-Firma.
X5ander hat geschrieben: ↑02.11.2021 16:14Große Sprünge zu früher kann er nicht machen, gebe ich dir auch recht. Ist immer die Frage, ob er da selbst dann dazu bereit ist, hier Abspriche zu machen. Es spielen natürlich noch andere Faktoren eine Rolle, ob er schon in einer abbezahlten Immobilie wohnt oder Miete zahlen muss, usw.NewRaven hat geschrieben: ↑02.11.2021 15:37Ach, ich weiß ja, woher es kommt. Ich kanns abRyan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑02.11.2021 15:23 Ich dachte, nach Usul, der sogar auf externen Seiten bekannt ist, und mir, ist heute mal jemand neues im Fokus.
Und natürlich bleibt das Risiko, dass doch nach und nach noch der eine oder andere Supporter von Bord geht und es dann noch enger wird. Im Idealfall verdient er noch mit YouTube, Twitch oder ähnliches was on-top. Aber das ist eben auch wieder Arbeit für eine 1-Mann-Firma.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... back-2022/
Bin ich gerade drüber gestolpert...ist das so?
[/quote]
Ne, Bioshock war als Beispiel gedacht, da eben auch überall gut bewertet.
Das ist ja sowieso Off-Topic, ich will nicht die ganzen Ex-Pur-Abonnenten unterbrechen die jetzt ihre Rechtsverdreher aktivieren XD. Problem ist dass massive bugs und technische Probleme zu release vorhanden waren und diese einfach gekonnt ignoriert wurden. Abgesehen davon....naja, ich fang jetzt nicht wieder an. Wenn man sowas unter dem ach so kritischen Mantel sieht, den man sich hier überwirft, dann ist das nunmal mangelhaft.
[/quote]
Hui, ich sehe deine Kommentare mehr als Troll-Aktion, denn inhaltlich hast du absolut nichts essentielles beizutragen, außer gegen Luibl zu wettern und kramst dafür nur einen einzigen Test aus, der als allgemeines Beispiel fungieren soll.
Kann man machen, ist nur extrem billig und auch albern (und auch extremer Kindergarten, um bei deinem Wortlaut zu bleiben).
Abgesehen davon, wurde beim Test sogar eine Kaufwarnung augesprochen wurde, gerade wegen der Mängel aber das interessiert ja Hater nicht, die sich wahrscheinlich nicht mal den Test durchgelesen haben, sondern nur auf den Shitstorm-Train aufspringen.
Ne, Bioshock war als Beispiel gedacht, da eben auch überall gut bewertet.
Das ist ja sowieso Off-Topic, ich will nicht die ganzen Ex-Pur-Abonnenten unterbrechen die jetzt ihre Rechtsverdreher aktivieren XD. Problem ist dass massive bugs und technische Probleme zu release vorhanden waren und diese einfach gekonnt ignoriert wurden. Abgesehen davon....naja, ich fang jetzt nicht wieder an. Wenn man sowas unter dem ach so kritischen Mantel sieht, den man sich hier überwirft, dann ist das nunmal mangelhaft.
[/quote]
Hui, ich sehe deine Kommentare mehr als Troll-Aktion, denn inhaltlich hast du absolut nichts essentielles beizutragen, außer gegen Luibl zu wettern und kramst dafür nur einen einzigen Test aus, der als allgemeines Beispiel fungieren soll.
Kann man machen, ist nur extrem billig und auch albern (und auch extremer Kindergarten, um bei deinem Wortlaut zu bleiben).
Abgesehen davon, wurde beim Test sogar eine Kaufwarnung augesprochen wurde, gerade wegen der Mängel aber das interessiert ja Hater nicht, die sich wahrscheinlich nicht mal den Test durchgelesen haben, sondern nur auf den Shitstorm-Train aufspringen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine einmalige Sonderausgabe.GabbaGabbaHey hat geschrieben: ↑02.11.2021 16:17 https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... back-2022/
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
GEE klingelte bei mir. Habe ich als sehr sympathische Zeitschrift in Erinnerung.GabbaGabbaHey hat geschrieben: ↑02.11.2021 16:17 https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... back-2022/
Aber eine Zeitschrift, welche neu wiederbelebt, im besseren Fall immerhin jährlich erscheint bringt auch kein Butter aufs Brot.
Und der ganze Rest der ehemaligen 4P-Redaktion dürfte es nicht einfacher haben.
Hoffe, dass ich deren Name irgendwann irgendwo anders wieder finde,
Wieder hier bei 4P wäre natürlich am komfortabelsten (für mich *hust*).
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
So, ich will auch mal kurz.
Die meisten hier kennen mich nicht. Spielt auch keine Rolle. Aber ich hab mich (so gut wie) nie in den Threads und Kommentaren zu Spielen, Tests oder den spezifischen Foren rumgetrieben. Das hat u.a. den Grund, dass die Diskussionskultur teilweise doch schon sehr grenzwertig war, aber auch dass ich mich mit den 4P Tests schon seit Jahren nicht mehr identifizieren konnte.
Ich mag den verwendeten Textfluss nicht, es ist für meinen persönlichen Geschmack zu alles "eloquent" geschrieben, man konzentriert sich nicht auf das Wesentliche und bei vielen Texten war ich nach dem lesen der 39 Seiten nicht schlauer als zuvor. Zudem gab es auch diverse Tests bei welchen der Autor völlig offensichtlich keine Ahnung vom Genre hatte, auch wenn das nun doch schon eine ganze Weile her ist.
Und bevor jetzt hier irgendwer mit der "Gamestar/PCG" Keule oder sonstwas kommt: ich lese abgesehen von einer Techseite kaum mehr Reviews im Netz, sondern konsumiere fast ausschliesslich Video-Reviews. Also nein, auch kein GS, PCG oder sonst irgendwas, die Seiten sind mir allesamt komplett egal.
Von daher: die Tests hielten mich hier nie. Die einzelnen Redakteure und Autoren genau so wenig.
Aber dennoch ist klar, dass man so nicht mit seinem Staff umgehen sollte.
Wie aber ein Vorredner auch schon meinte: niemand von uns weiss, was wirklich alles vorgefallen ist. Vielleicht war es eine reine Business-Entscheidung, vielleicht hat man sich im Hintergrund aus anderen Gründen schon länger zerstritten.
Dass das alles einen sehr faden Geschmack hat, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Es ist sehr seltsam.
Ich selber kenn das leider auch, in meiner Firma wurden im Zuge einer "Umstrukturierung" über 70 Nasen entlassen - nur damit man diese mit Temporärarbeitern füllt und den meisten davon nach nur wenigen Monaten oder gar Wochen eine Festanstellung anbietet.
Ob sie die selben Konditionen haben wie die alten? kA.
Ob sie besser oder schlechter arbeiten als die alten? Kann ich noch nicht beurteilen.
Ist das komplette Gebahren so richtig tief scheisse? Aber ja. Ohne Zweifel.
Aktuell lässt sich nur abwarten. Wer gehen will, der geht, wer bleiben will, der bleibt. Aber hört doch auf, euch hier gegenseitig irgendwelche Scheisse an den Kopf zu werfen, nur weil einige etwas tun was jemand anderem nicht passt, Herrgott.
Solange das Forum existiert und ich dort meinen Off-Topic Bereich habe, wo ich hoffentlich nach wie vor auf die selben Nasen treffe, ist meine Welt in Ordnung. Aber das soll jeder selber entscheiden.
Die meisten hier kennen mich nicht. Spielt auch keine Rolle. Aber ich hab mich (so gut wie) nie in den Threads und Kommentaren zu Spielen, Tests oder den spezifischen Foren rumgetrieben. Das hat u.a. den Grund, dass die Diskussionskultur teilweise doch schon sehr grenzwertig war, aber auch dass ich mich mit den 4P Tests schon seit Jahren nicht mehr identifizieren konnte.
Ich mag den verwendeten Textfluss nicht, es ist für meinen persönlichen Geschmack zu alles "eloquent" geschrieben, man konzentriert sich nicht auf das Wesentliche und bei vielen Texten war ich nach dem lesen der 39 Seiten nicht schlauer als zuvor. Zudem gab es auch diverse Tests bei welchen der Autor völlig offensichtlich keine Ahnung vom Genre hatte, auch wenn das nun doch schon eine ganze Weile her ist.
Und bevor jetzt hier irgendwer mit der "Gamestar/PCG" Keule oder sonstwas kommt: ich lese abgesehen von einer Techseite kaum mehr Reviews im Netz, sondern konsumiere fast ausschliesslich Video-Reviews. Also nein, auch kein GS, PCG oder sonst irgendwas, die Seiten sind mir allesamt komplett egal.
Von daher: die Tests hielten mich hier nie. Die einzelnen Redakteure und Autoren genau so wenig.
Aber dennoch ist klar, dass man so nicht mit seinem Staff umgehen sollte.
Wie aber ein Vorredner auch schon meinte: niemand von uns weiss, was wirklich alles vorgefallen ist. Vielleicht war es eine reine Business-Entscheidung, vielleicht hat man sich im Hintergrund aus anderen Gründen schon länger zerstritten.
Dass das alles einen sehr faden Geschmack hat, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Es ist sehr seltsam.
Ich selber kenn das leider auch, in meiner Firma wurden im Zuge einer "Umstrukturierung" über 70 Nasen entlassen - nur damit man diese mit Temporärarbeitern füllt und den meisten davon nach nur wenigen Monaten oder gar Wochen eine Festanstellung anbietet.
Ob sie die selben Konditionen haben wie die alten? kA.
Ob sie besser oder schlechter arbeiten als die alten? Kann ich noch nicht beurteilen.
Ist das komplette Gebahren so richtig tief scheisse? Aber ja. Ohne Zweifel.
Aktuell lässt sich nur abwarten. Wer gehen will, der geht, wer bleiben will, der bleibt. Aber hört doch auf, euch hier gegenseitig irgendwelche Scheisse an den Kopf zu werfen, nur weil einige etwas tun was jemand anderem nicht passt, Herrgott.
Solange das Forum existiert und ich dort meinen Off-Topic Bereich habe, wo ich hoffentlich nach wie vor auf die selben Nasen treffe, ist meine Welt in Ordnung. Aber das soll jeder selber entscheiden.