In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ProgSteady
Beiträge: 190
Registriert: 21.10.2008 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von ProgSteady »

Für mich war die damalige Redaktion 4Players. Werde somit meinen Account löschen und Jörg folgen :-) Auch schön, dass er seine alten Kollegen (siehe Twitter - macht wohl aktuell was mit Eike) mit an Board holt. Zwar nur temporär - vielleicht aber auch öfters. Würde mich auf jeden Fall freuen.

Was mich aber brennend interessiert - vielleicht hat ja wer ein Screenshot oder weiß noch den Inhalt - relativ am Anfang vom Thread hier wird auf den Twitter Account von Alice verwiesen, da sie wohl im Vorfeld was geahnt hatte?! Fakt ist - der Twitter Account wurde jetzt gelöscht …. Hat da noch wer Infos dazu?

@Jörg und die alte Redaktion: Wir sehen uns - lasst euch nicht unterkriegen :-) Ich gehe auf jeden Fall mit aufs neue Schiff.

Gruß
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 02.11.2021 15:37 Ich mein, dass sieht nach einer Menge Support in so kurzer Zeit aus, aber wenn du wirklich bei 0 anfängst, Familie hast, ggf. einen ganz anderen Lebensstandard in den letzten knappen 2 Jahrzehnten hattest, sind vermutlich selbst 5000 EUR hier kein Zuckerschlecken.
Ich zitiere mich mal selbst:
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 02.11.2021 14:34 Naja, ich glaube nicht, dass das so weitergeht. Eher andersrum, alle in seiner Fanbase sind jetzt dort und der Rest kommt dann höchstens kleckerweise nach. Und man braucht sich nichts vormachen, kommt da nicht genug Inhalt, sind die Leute schnell weg. Gibt nicht umsonst das Sprichwort "Bei Geld hört die Freundschaft auf". :Blauesauge:
Zum Abschied
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2021 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Zum Abschied »

You are sick mofu. RIP 4P :Salut:
Zum Abschied
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2021 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Zum Abschied »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 02.11.2021 16:37 So, ich will auch mal kurz.

Die meisten hier kennen mich nicht. Spielt auch keine Rolle. Aber ich hab mich (so gut wie) nie in den Threads und Kommentaren zu Spielen, Tests oder den spezifischen Foren rumgetrieben. Das hat u.a. den Grund, dass die Diskussionskultur teilweise doch schon sehr grenzwertig war, aber auch dass ich mich mit den 4P Tests schon seit Jahren nicht mehr identifizieren konnte.
Ich mag den verwendeten Textfluss nicht, es ist für meinen persönlichen Geschmack zu alles "eloquent" geschrieben, man konzentriert sich nicht auf das Wesentliche und bei vielen Texten war ich nach dem lesen der 39 Seiten nicht schlauer als zuvor. Zudem gab es auch diverse Tests bei welchen der Autor völlig offensichtlich keine Ahnung vom Genre hatte, auch wenn das nun doch schon eine ganze Weile her ist.
Und bevor jetzt hier irgendwer mit der "Gamestar/PCG" Keule oder sonstwas kommt: ich lese abgesehen von einer Techseite kaum mehr Reviews im Netz, sondern konsumiere fast ausschliesslich Video-Reviews. Also nein, auch kein GS, PCG oder sonst irgendwas, die Seiten sind mir allesamt komplett egal.

Von daher: die Tests hielten mich hier nie. Die einzelnen Redakteure und Autoren genau so wenig.
Aber dennoch ist klar, dass man so nicht mit seinem Staff umgehen sollte.

Wie aber ein Vorredner auch schon meinte: niemand von uns weiss, was wirklich alles vorgefallen ist. Vielleicht war es eine reine Business-Entscheidung, vielleicht hat man sich im Hintergrund aus anderen Gründen schon länger zerstritten.
Dass das alles einen sehr faden Geschmack hat, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Es ist sehr seltsam.


Ich selber kenn das leider auch, in meiner Firma wurden im Zuge einer "Umstrukturierung" über 70 Nasen entlassen - nur damit man diese mit Temporärarbeitern füllt und den meisten davon nach nur wenigen Monaten oder gar Wochen eine Festanstellung anbietet.
Ob sie die selben Konditionen haben wie die alten? kA.
Ob sie besser oder schlechter arbeiten als die alten? Kann ich noch nicht beurteilen.
Ist das komplette Gebahren so richtig tief scheisse? Aber ja. Ohne Zweifel.

Aktuell lässt sich nur abwarten. Wer gehen will, der geht, wer bleiben will, der bleibt. Aber hört doch auf, euch hier gegenseitig irgendwelche Scheisse an den Kopf zu werfen, nur weil einige etwas tun was jemand anderem nicht passt, Herrgott.

Solange das Forum existiert und ich dort meinen Off-Topic Bereich habe, wo ich hoffentlich nach wie vor auf die selben Nasen treffe, ist meine Welt in Ordnung. Aber das soll jeder selber entscheiden.

70 Nasen. Wie aufschlussreich
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von NewRaven »

ProgSteady hat geschrieben: 02.11.2021 17:42 Was mich aber brennend interessiert - vielleicht hat ja wer ein Screenshot oder weiß noch den Inhalt - relativ am Anfang vom Thread hier wird auf den Twitter Account von Alice verwiesen, da sie wohl im Vorfeld was geahnt hatte?! Fakt ist - der Twitter Account wurde jetzt gelöscht …. Hat da noch wer Infos dazu?
Alice Twitteraccount ist schon seit einiger Zeit deaktiviert - über die Gründe weiß ich nichts, aber es hatte wohl nicht direkt hiermit zu tun, er wurde nur nochmal kurz reaktiviert um hierzu was sagen zu können (ohne die Möglichkeit der replies) und ist jetzt wieder "weg". Fairerweise hat sie ihr Statement - das eine Antwort auf Jörgs Tweet war - aber auch direkt mit "Dafür aktiviere ich sogar nochmal den Account" eingeleitet - kommt also nicht so überraschend. Alle vorherigen Tweets zu der Sache bezogen sich eher auf ihren eigenen Abgang und noch rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben - allerdings eher in kryptischer Form ohne Details oder dergleichen.
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 02.11.2021 17:53 Naja, ich glaube nicht, dass das so weitergeht. Eher andersrum, alle in seiner Fanbase sind jetzt dort und der Rest kommt dann höchstens kleckerweise nach. Und man braucht sich nichts vormachen, kommt da nicht genug Inhalt, sind die Leute schnell weg. Gibt nicht umsonst das Sprichwort "Bei Geld hört die Freundschaft auf". :Blauesauge:
Ich denke, du hast damit vermutlich nicht Unrecht. Was die spekulierten 5000 EUR noch knapper macht, denn wenn da wirklich starke Schwankungen vertreten sind, brauchst du zu all den schon genannten Dingen, die da monatlich oder auch jährlich von der Summe abgehen eben auch noch Rücklagen, um schlechte Monate zu überbrücken. Es ist fast etwas witzig, wie das hier teilweise so dargestellt wird, als würde der Mann jetzt ein Vermögen verdienen und kann sorgenlos in den Sonnenuntergang segeln.
Zuletzt geändert von NewRaven am 02.11.2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
ProgSteady
Beiträge: 190
Registriert: 21.10.2008 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von ProgSteady »

Danke NewRaven
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Peinliche Posse - von einigen Teilzeitclowns in diesem Thread und dieser erbärmliche "Neustart". Aber: Besonders im IT-Bereich sieht man sich gerne (mindestens) zweimal im Leben. Möge die Leichenfledderei beginnen, allerdings gern ohne mich.

Witzig nebenbei: Leute kapieren immer noch nicht, dass im 4P-Slogan bereits fett und leuchtend ein "Subjektiv." prangt und beschweren sich selbst dann, wenn die Redaktion bereits geschasst wurde immer noch über die viel zu subjektiven Tests dieser, als wäre das irgendeine legitime Rechtfertigung für das Vorgehen des Inhabers. Das Internet war ja irgendwann schon 'ne geile Idee, aber die Verdummung, die seit geraumer Zeit unaufhaltsam rollt, lässt mich mittlerweile nur noch entsetzt dreinblicken. Hoffentlich verliert ihr eure sichergeglaubten Jobs mal nicht so leicht, ihr Pappnasen.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 02.11.2021 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Usul »

NewRaven hat geschrieben: 02.11.2021 18:11Es ist fast etwas witzig, wie das hier teilweise so dargestellt wird, als würde der Mann jetzt ein Vermögen verdienen und kann sorgenlos in den Sonnenuntergang segeln.
Ich finde es grundsätzlich befremdlich, dass über Jörgs Einkommen ausgerechnet hier nun spekuliert wird. Ja, auf der Steady-Seite kann man einen Betrag sehen... aber mehr halt auch nicht. Es wäre ein Zeichen des Respekts, wenn man diese Dinge dem Jörg und nur ihm überlässt und sich seine entsprechenden Kommentare dazu spart. DASS man als freischaffender Kreativling über die Runden kommen kann, hat das Internet schon mehrfach gezeigt. OB Jörg das schaffen kann oder will, wäre seine Angelegenheit. Ich finde nur ausgerechnet das 4Players-Forum nach dem, was in den vergangenen Monaten, Wochen und Tagen hier abgeht, deplatziert für eine Diskussion darüber.
Maschinenkopf
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2021 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Maschinenkopf »

Usul hat geschrieben: 02.11.2021 19:36
NewRaven hat geschrieben: 02.11.2021 18:11Es ist fast etwas witzig, wie das hier teilweise so dargestellt wird, als würde der Mann jetzt ein Vermögen verdienen und kann sorgenlos in den Sonnenuntergang segeln.
Ich finde es grundsätzlich befremdlich, dass über Jörgs Einkommen ausgerechnet hier nun spekuliert wird. Ja, auf der Steady-Seite kann man einen Betrag sehen... aber mehr halt auch nicht. Es wäre ein Zeichen des Respekts, wenn man diese Dinge dem Jörg und nur ihm überlässt und sich seine entsprechenden Kommentare dazu spart. DASS man als freischaffender Kreativling über die Runden kommen kann, hat das Internet schon mehrfach gezeigt. OB Jörg das schaffen kann oder will, wäre seine Angelegenheit. Ich finde nur ausgerechnet das 4Players-Forum nach dem, was in den vergangenen Monaten, Wochen und Tagen hier abgeht, deplatziert für eine Diskussion darüber.
Nicht wirklich. Ab dem Punkt, wo er selbst anfängt, Abos zu verkaufen, darf man schon sich fragen, was daraus wird. Wenn er endet wie die eine Sängerin von Tic Tac Toe und am Ende Karten verkauft im Zoo von Berlin an der Kasse, kann man als Kunde nämlich davon ausgehen, das nicht viel kommen wird von seiner Spielevertiefung. Wer Geld verlangt, muss liefern, das war auch mit dem Finanzierungsproblem von 4P mit den PUR Abos nicht anders.

Das Problem ist zudem für alle, die keine Fanboys sind, das er eben nur allein das neue Projekt machen wird, man kriegt also 100% Jörg. Das kann gut sein, eben, wenn man es mag, aber für viele wird er wohl kein Grund sein, seine Star-Allüren und Egozentrik mit Geld zu bezahlen.

Aber: Vielleicht ist der Schlag ins Gesicht wegen 4P für Jörg langfristig auch gar nicht so schlecht, damit er mal runterkommt von seinem Diva-Getue, als wäre er was besseres als die anderen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Usul »

Maschinenkopf hat geschrieben: 02.11.2021 19:54Nicht wirklich.
Nicht wirklich was? Mein Hauptpunkt war, dass es unpassend ist, sich hier öffentlich Gedanken über Jörgs Einkommen zu machen - z.B. weil wir gar keinen richtigen Einblick haben. Daneben habe ich es auch ausgerechnet hier als deplatziert gefunden, nachdem was offenbar mit der Redaktion abgezogen wurde.

Daher also: Nicht wirklich was davon?

PS: Ob und wer wie viel Geld für die Spielvertiefung locker macht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Und da greift dann der zweite Punkt, den ich genannt habe: Ausgerechnet HIER muss man das nicht ausdiskutieren, finde ich.

PPS: Auf das restliche Gebrabbel gegen Jörg persönlich einzugehen, lohnt sich nicht wirklich. Es zeugt nicht gerade von Charakter, hinter jemanden über ihn herzuziehen, wenn er gar nicht hier ist, um auf den Blödsinn einzugehen.
Zuletzt geändert von Usul am 02.11.2021 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von VanRay »

Maschinenkopf hat geschrieben: 02.11.2021 19:54
Usul hat geschrieben: 02.11.2021 19:36
NewRaven hat geschrieben: 02.11.2021 18:11Es ist fast etwas witzig, wie das hier teilweise so dargestellt wird, als würde der Mann jetzt ein Vermögen verdienen und kann sorgenlos in den Sonnenuntergang segeln.
Ich finde es grundsätzlich befremdlich, dass über Jörgs Einkommen ausgerechnet hier nun spekuliert wird. Ja, auf der Steady-Seite kann man einen Betrag sehen... aber mehr halt auch nicht. Es wäre ein Zeichen des Respekts, wenn man diese Dinge dem Jörg und nur ihm überlässt und sich seine entsprechenden Kommentare dazu spart. DASS man als freischaffender Kreativling über die Runden kommen kann, hat das Internet schon mehrfach gezeigt. OB Jörg das schaffen kann oder will, wäre seine Angelegenheit. Ich finde nur ausgerechnet das 4Players-Forum nach dem, was in den vergangenen Monaten, Wochen und Tagen hier abgeht, deplatziert für eine Diskussion darüber.
Nicht wirklich. Ab dem Punkt, wo er selbst anfängt, Abos zu verkaufen, darf man schon sich fragen, was daraus wird. Wenn er endet wie die eine Sängerin von Tic Tac Toe und am Ende Karten verkauft im Zoo von Berlin an der Kasse, kann man als Kunde nämlich davon ausgehen, das nicht viel kommen wird von seiner Spielevertiefung. Wer Geld verlangt, muss liefern, das war auch mit dem Finanzierungsproblem von 4P mit den PUR Abos nicht anders.

Das Problem ist zudem für alle, die keine Fanboys sind, das er eben nur allein das neue Projekt machen wird, man kriegt also 100% Jörg. Das kann gut sein, eben, wenn man es mag, aber für viele wird er wohl kein Grund sein, seine Star-Allüren und Egozentrik mit Geld zu bezahlen.

Aber: Vielleicht ist der Schlag ins Gesicht wegen 4P für Jörg langfristig auch gar nicht so schlecht, damit er mal runterkommt von seinem Diva-Getue, als wäre er was besseres als die anderen.
So wie du schreibst, gehe ich nicht davon aus, dass du Kunde seiner Tätigkeit bist. Dann lass das mal die Sorge derer sein, die ihn finanziell unterstützen, was da genau zurückkommt. Das kann für dich vollkommen irrelevant sein.
Zuletzt geändert von VanRay am 02.11.2021 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
ChrizzExcezz
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2019 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von ChrizzExcezz »

Usul hat geschrieben: 02.11.2021 19:36
NewRaven hat geschrieben: 02.11.2021 18:11Es ist fast etwas witzig, wie das hier teilweise so dargestellt wird, als würde der Mann jetzt ein Vermögen verdienen und kann sorgenlos in den Sonnenuntergang segeln.
Ich finde es grundsätzlich befremdlich, dass über Jörgs Einkommen ausgerechnet hier nun spekuliert wird. Ja, auf der Steady-Seite kann man einen Betrag sehen... aber mehr halt auch nicht. Es wäre ein Zeichen des Respekts, wenn man diese Dinge dem Jörg und nur ihm überlässt und sich seine entsprechenden Kommentare dazu spart. DASS man als freischaffender Kreativling über die Runden kommen kann, hat das Internet schon mehrfach gezeigt. OB Jörg das schaffen kann oder will, wäre seine Angelegenheit. Ich finde nur ausgerechnet das 4Players-Forum nach dem, was in den vergangenen Monaten, Wochen und Tagen hier abgeht, deplatziert für eine Diskussion darüber.
Finde es auch beschämend wie manche hier sich anmaßen ein Urteil darüber zu bilden, selbst wenn da 10.000€ stehen würden hat jeder Mensch das Recht seine Arbeit neutral bewertet zu bekommen. Ich verdiene auch überdurchschnittlich gut und ‚Menschen waren der Meinung ich sollte mich dafür rechtfertigen, aber das geht niemanden etwas an wie viel ich verdiene, nur meine Frau :p und mein Steuerberater.

Was hier manche Menschen von Stapel lassen nur weil denen Test XY nicht gefallen hat oder die Art und Weise nicht gefallen zeugt einfach von einer sehr schlechten Erziehung.

Hier hat ein Mann kurz vor seinem 50zigsten Geburtstag seinen Arbeitsplatz verloren, die Lebensgrundlage entzogen. Sich anzumaßen wie viel er braucht zum Leben gehört hier nicht hin. Keiner kennt seine Lebensumstände und das ist auch gut so. Man darf sich über eine Neuausrichtung freuen wenn einem das alte System nicht gefallen hat, es ist alles legitim solange man doch bitte die eigene Etikette bewahrt. Stellt euch vor euer Dad verliert seinen Job und ihr lest nur „verdient, war eh scheiße“.

Wir sind alle aus unterschiedlichsten Gründen hier, aber Fakt ist ohne Jörg wäre 4P nicht 4P genau wie der FCB nicht der FCB wäre auch wenn man Hoeneß nicht mag.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Die Anti-Jörg-Agenda wird so schnell nicht abebben. Für manch eine:n mit Diagnose aus dem Verhaltensauffälligkeitsspektrum scheint er die verabscheuungswürdige Nemesis des Spielejournalismus zu sein - warum auch immer. Gute Besserung in diesem Fall.
ChrizzExcezz
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2019 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von ChrizzExcezz »

Nekropolis hat geschrieben: 02.11.2021 20:11 Die Anti-Jörg-Agenda wird so schnell nicht abebben. Für manch eine:n mit Diagnose aus dem Verhaltensauffälligkeitsspektrum scheint er die verabscheuungswürdige Nemesis des Spielejournalismus zu sein - warum auch immer. Gute Besserung in diesem Fall.
Echt krass wie man seine eigene Lebenszeit mit soviel Hass, Missgunst und Profilierungsgehabe füllen kann.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 521
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von EintopfLeiter »

ChrizzExcezz hat geschrieben: 02.11.2021 20:06
Usul hat geschrieben: 02.11.2021 19:36
NewRaven hat geschrieben: 02.11.2021 18:11Es ist fast etwas witzig, wie das hier teilweise so dargestellt wird, als würde der Mann jetzt ein Vermögen verdienen und kann sorgenlos in den Sonnenuntergang segeln.
Ich finde es grundsätzlich befremdlich, dass über Jörgs Einkommen ausgerechnet hier nun spekuliert wird. Ja, auf der Steady-Seite kann man einen Betrag sehen... aber mehr halt auch nicht. Es wäre ein Zeichen des Respekts, wenn man diese Dinge dem Jörg und nur ihm überlässt und sich seine entsprechenden Kommentare dazu spart. DASS man als freischaffender Kreativling über die Runden kommen kann, hat das Internet schon mehrfach gezeigt. OB Jörg das schaffen kann oder will, wäre seine Angelegenheit. Ich finde nur ausgerechnet das 4Players-Forum nach dem, was in den vergangenen Monaten, Wochen und Tagen hier abgeht, deplatziert für eine Diskussion darüber.
Finde es auch beschämend wie manche hier sich anmaßen ein Urteil darüber zu bilden, selbst wenn da 10.000€ stehen würden hat jeder Mensch das Recht seine Arbeit neutral bewertet zu bekommen. Ich verdiene auch überdurchschnittlich gut und ‚Menschen waren der Meinung ich sollte mich dafür rechtfertigen, aber das geht niemanden etwas an wie viel ich verdiene, nur meine Frau :p und mein Steuerberater.

Was hier manche Menschen von Stapel lassen nur weil denen Test XY nicht gefallen hat oder die Art und Weise nicht gefallen zeugt einfach von einer sehr schlechten Erziehung.

Hier hat ein Mann kurz vor seinem 50zigsten Geburtstag seinen Arbeitsplatz verloren, die Lebensgrundlage entzogen. Sich anzumaßen wie viel er braucht zum Leben gehört hier nicht hin. Keiner kennt seine Lebensumstände und das ist auch gut so. Man darf sich über eine Neuausrichtung freuen wenn einem das alte System nicht gefallen hat, es ist alles legitim solange man doch bitte die eigene Etikette bewahrt. Stellt euch vor euer Dad verliert seinen Job und ihr lest nur „verdient, war eh scheiße“.

Wir sind alle aus unterschiedlichsten Gründen hier, aber Fakt ist ohne Jörg wäre 4P nicht 4P genau wie der FCB nicht der FCB wäre auch wenn man Hoeneß nicht mag.

Danke für Deinen Beitrag, so sehe ich es auch.
Man muss seine Arbeit nicht gut finden, aber etwas mehr Anstand darf man schon zeigen.

Bei manchen könnte man meinen, Jörg habe ihnen persönlich Schaden zugefügt. Da verlieren Familienväter ihren Job und manche lassen es sich nicht nehmen draufzuschlagen. Besonders schäbig wird es dann, wie Usul schon geschrieben hat, wenn derjenige nichtmal anwesend und somit auch nicht wehrhaft ist.

Nochmal, es ist völlig in Ordnung seine Arbeit nicht zu mögen, oder ihn auch unsympathisch zu finden… in diesem Fall - einfach weitergehen!

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 02.11.2021 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Antworten