In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Ich versteh - zumindest in diesem Kontext, tatsächlich beide Seite... also die, die eigentlich nicht über überhaupt irgendwas spekulieren wollen, weil man ja in alle Richtungen einfach nichts weiß... aber eben auch die, die nach solch einer Meldung hier, GERADE weil man nach ihr nichts weiß und uns eigentlich nur einen verwirrenden, irgendwie stinkenden Knochen als "Information" vor die Füße geworfen hat, die aber trotzdem eben große Relevanz hat, spekulieren (und weil uns das spekulieren quasi untersagt wurde... das ermuntert auch nochmal ). Und das geht dann natürlich in alle Richtungen... man kann das "Alte" in diesem Kontext ja nicht vom "Kommenden" trennen... jedenfalls derzeit nicht. Es ist also für mich völlig nachvollziehbar, wenn man hier auch ein paar Worte über die Zukunft der "ehemaligen Redaktion" verlieren mag... solang das halt in einem einigermaßen passenden rhetorischen Rahmen passiert.
Da gabs hier im Thread schon Thematiken, Vorkommnisse und Äußerungen, ich hab das in einem meiner letzten Beiträge - der im schlechten Deutsch - schon erwähnt, die mich weit mehr ank*tzen als ein paar lockere Zahlenspielereien über Jörgs Finanzierungsmodell - auch wenn die uns, wie so vieles hier, nicht weiter bringen. Die News zu der dieser Thread aber letztlich gehört, schreit halt irgendwie ein bisschen danach. Und wenn dann eben - sinngemäß - solche "boah, der macht sooooo viele Kohle, der schwimmt künftig im Geld"-Kommentare dadurch entstehen... naja, dann nehm ich mir durchaus die Freiheit zu sagen, dass das halt nicht ganz der Wahrheit entspricht, weil x, y, z... ich sehe auch nicht, wie das respektlos sein soll, um ehrlich zu sein.
Da gabs hier im Thread schon Thematiken, Vorkommnisse und Äußerungen, ich hab das in einem meiner letzten Beiträge - der im schlechten Deutsch - schon erwähnt, die mich weit mehr ank*tzen als ein paar lockere Zahlenspielereien über Jörgs Finanzierungsmodell - auch wenn die uns, wie so vieles hier, nicht weiter bringen. Die News zu der dieser Thread aber letztlich gehört, schreit halt irgendwie ein bisschen danach. Und wenn dann eben - sinngemäß - solche "boah, der macht sooooo viele Kohle, der schwimmt künftig im Geld"-Kommentare dadurch entstehen... naja, dann nehm ich mir durchaus die Freiheit zu sagen, dass das halt nicht ganz der Wahrheit entspricht, weil x, y, z... ich sehe auch nicht, wie das respektlos sein soll, um ehrlich zu sein.
Zuletzt geändert von NewRaven am 03.11.2021 00:24, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Ja, das ist in meinen Augen respektlos, das - wie gesagt - ausgerechnet hier zu machen, nachdem die Redaktion offenbar so beschissen behandelt wurde. Und - wie ebenfalls gesagt - niemand hat hier einen Einblick in die genaue Lage. Also wird munter spekuliert, teilweise auch in abschätzigem Ton.
Wer sich (sehr diplomatisch ausgedrückt) respektlos benimmt, bekommt dann auch irgendwann keinen Respekt. Zum 1000. Mal möchte ich hier darum bitten, nicht nur die Reaktion auf eine Aktion zu betrachten, sondern auch die Aktion selbst.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Der Move war natürlich nicht cool-andererseits ist eine Firma nicht verpflichtet ihren Angestellten die Wahrheit zusagen.
Zusätzlich weiß man gar nicht genau was die genauen Gründe waren gegen die alte Reaktion.
Zu viel Gehalt,zu wenig Qualität etc.....
Solang das neue 4Players nicht das Gegenteil zeigt hab ich keinen Grund zu glauben das es schlechter wird als das alte (was eh nicht mehr besonders gut war abgesehen vom Forum)....
Jörg war zum Teil halt auch sehr "von sich überzeugt" siehe diverse Tests und seine teilweise schlecht rechachierten Geschichtsunterichtsstunden.
Er schrieb gut und machte seinen Job auch "gut genug" -alle Sachen die mich genervt haben zum Trotz.
Ob er jetzt mit seiner neuen Seite die Massen begeistern wird wage ich aber zu bezweifeln -will er auch nicht -eine Firma aber schon.
Zusätzlich weiß man gar nicht genau was die genauen Gründe waren gegen die alte Reaktion.
Zu viel Gehalt,zu wenig Qualität etc.....
Solang das neue 4Players nicht das Gegenteil zeigt hab ich keinen Grund zu glauben das es schlechter wird als das alte (was eh nicht mehr besonders gut war abgesehen vom Forum)....
Jörg war zum Teil halt auch sehr "von sich überzeugt" siehe diverse Tests und seine teilweise schlecht rechachierten Geschichtsunterichtsstunden.
Er schrieb gut und machte seinen Job auch "gut genug" -alle Sachen die mich genervt haben zum Trotz.
Ob er jetzt mit seiner neuen Seite die Massen begeistern wird wage ich aber zu bezweifeln -will er auch nicht -eine Firma aber schon.
Wird MathiasPlayers denn wenigstens in den Tests darauf eingehen, ob Feuer Auswirkungen auf Holz hat, oder wird auch mit dieser Tradition gebrochen?
Mal abwarten wie es hier auf 4Players weitergeht, vielleicht ist es sogar hilfreich, dass der "Luibl-Mief" verduftet und jetzt hier mal ordentlich durchgelüftet wird. Ja, klingt hart - beschönigen braucht man jedoch auch nichts.
Meiner Meinung war Jörg "hier und da" einfach zu festgefahren (*...Sony, hust...*) und ich hatte den Eindruck, dass sich die anderen Mitarbeiter nicht wirklich in Szene setzen konnten. Er war dann oft zu dominant und hat sich als Chef immer wieder die tollen Rosinen rausgepickt und den Rest sollen mal die anderen Leute machen.
Mal schauen wo das 4Players Schiff jetzt hinschippert ...
Meiner Meinung war Jörg "hier und da" einfach zu festgefahren (*...Sony, hust...*) und ich hatte den Eindruck, dass sich die anderen Mitarbeiter nicht wirklich in Szene setzen konnten. Er war dann oft zu dominant und hat sich als Chef immer wieder die tollen Rosinen rausgepickt und den Rest sollen mal die anderen Leute machen.
Mal schauen wo das 4Players Schiff jetzt hinschippert ...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 03.11.2021 06:54, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Nö.
Welcher Personenkult? Weil hier regelmäßig auf seine Seite oder seine Reaktion verlinkt wird?
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 03.11.2021 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Walking Dead 2 - Für mich das zweite Magazin, dass Ausgeweidet wird, wie vieles auch. Diese Wirtschaft kennt keine Würde oder Respect. Ich bin nur begrenzt überrascht gewesen und einfach nur dankbar, Wie viel ich hier für mich mitnehmen durfte. Ich habe das Gefühl, das der Journalismus in Zukunft von Hakern geführt wird. Vertrauenselige Optimisten kommen zu schnell unter die Räder. Meine Kohle bekommt eine Redaktion, die sich bewiesen hat. Ein Rückrat, Argumentative Dominanz, Meinungsstarke, Mut zur Provokation , eine Sprachästhetik bieten können. Alles andere ist lauwarmer Dünnpfiff oder Metakritik.
An alle Hater: Es war eine Redaktion, die sich Zeit für euch genommen hat. Ein Akt reiner Güte.
An alle Hater: Es war eine Redaktion, die sich Zeit für euch genommen hat. Ein Akt reiner Güte.
Mich nervt vor Allem, dass PUR einfach weiter läuft, obwohl das ganze Ding hier zum 31.10 beendet werden sollte.
Genau so wenig erhalte ich eine Rückmeldung vom Support.
Die habe ich angeschrieben um mein PUR zu beenden.
Aber momentan bin ich wohl nicht der Einzige der sein Geld wieder haben will und die Seite nach der letzten Zeit finanziell nicht mehr unterstützen möchte.
Wie auch immer. Mal schauen wie es weiter geht.
Addblocker freut sich auf jeden Fall schon
Genau so wenig erhalte ich eine Rückmeldung vom Support.
Die habe ich angeschrieben um mein PUR zu beenden.
Aber momentan bin ich wohl nicht der Einzige der sein Geld wieder haben will und die Seite nach der letzten Zeit finanziell nicht mehr unterstützen möchte.
Wie auch immer. Mal schauen wie es weiter geht.
Addblocker freut sich auf jeden Fall schon
Das ist eine Signatur...
Bis her hab ich nur von einen von Hass reden hören.
Meinst du diesen einen User, oder alle, die die bisherige Arbeit der Redaktion nicht in den siebten Himmel loben?
Der Personenkult, dass Leute hier Jörgs Geschreibsel für so tiefgründig, und toll halten, dass sie zum einen übersehen, dass 4players für viele Redakteure ein Zuhause bot, aber bei vielen es scheinbar nur Jörg ist, der hängen blieb... dass sie jeden, der Jörgs ausufernde Kommentare nicht mochte, über einen kamm scheren... dass sie Jörg ohne Inhalt direkt finanziell unterstützen wollen... Einfach allgemein, wie eine Person scheinbar dieses Magazin charakterisierte und überhaupt nicht hinterfragt wird, ob nicht diese eine Person vielleicht auch Mitschuld hat, an allem was mit 4players über die Jahre so schief ging.D_Sunshine hat geschrieben: ↑03.11.2021 07:00Nö.
Welcher Personenkult? Weil hier regelmäßig auf seine Seite oder seine Reaktion verlinkt wird?
Falsche Prioritäten, anstacheln von Meinungen. Elfenbeinturm, (wie eben von anderer Stelle schon angemerkt) Test-Rosinen sich rauspicken. Oh... Und dass man sich hier mit zwei von drei/vier größeren Fangruppe eher auf Kriegsfuß bewegte, nicht ganz unangestachelt vom Chef seinen Meinungen...
... Aber hey. Folgt Jörg. Lest euch seine Texte durch. Freut euch an pseudointelektuellen Gehabe. Ihr seid frei, genau wie ich, welcher eigentlich froh ist, dass der Herr nicht mehr über meiner Lieblingscommunity steht.
Ich finds das alles hier Schade um die anderen Teilnehmer der Redaktion. Vielleicht hätte es gereicht, die one-man-Show aufzulösen. Wobei... Wenn man dir Reaktionen hier liest, ist es eben genau diese one man Show, die scheinbar viele hier feierten.
Zuletzt geändert von Levi am 03.11.2021 08:13, insgesamt 3-mal geändert.
Ich hab auch nur von einem User diesen Judas-Vorwurf gehört und dennoch setzt du diesen EINEN Vergleich, der schon von mehreren angeprangert wurde, mit den vielen respektlosen Beiträgen gegen Jörg gleich.
Mal davon abgesehen, dass ich mir sicher bin, dass du die eigentliche Bedeutung des Wortes "Hater" in diesem Zusammenhang sehr gut kennst
Nö. Hater heißt hassen.
Für mich gibt's da ehrlich gesagt keine andere Bedeutung. Klär mich auf.
Für mich gibt's da ehrlich gesagt keine andere Bedeutung. Klär mich auf.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Du bläst dein Urteil über diesen Thread mit dem auf was du von Jörg generell hälst. Hier wurde oft genug Bedauern über den Abgang der gesamten Redaktion ausgedrückt und wenn vorhanden ihre Reaktionen verlinkt. Aber hey...Levi hat geschrieben: ↑03.11.2021 07:59SpoilerShowDer Personenkult, dass Leute hier Jörgs Geschreibsel für so tiefgründig, und toll halten, dass sie zum einen übersehen, dass 4players für viele Redakteure ein Zuhause bot, aber bei vielen es scheinbar nur Jörg ist, der hängen blieb... dass sie jeden, der Jörgs ausufernde Kommentare nicht mochte, über einen kamm scheren... dass sie Jörg ohne Inhalt direkt finanziell unterstützen wollen... Einfach allgemein, wie eine Person scheinbar dieses Magazin charakterisierte und überhaupt nicht hinterfragt wird, ob nicht diese eine Person vielleicht auch Mitschuld hat, an allem was mit 4players über die Jahre so schief ging.
Falsche Prioritäten, anstacheln von Meinungen. Elfenbeinturm, (wie eben von anderer Stelle schon angemerkt) Test-Rosinen sich rauspicken. Oh... Und dass man sich hier mit zwei von drei/vier größeren Fangruppe eher auf Kriegsfuß bewegte, nicht ganz unangestachelt vom Chef seinen Meinungen...
... Aber hey. Folgt Jörg. Lest euch seine Texte durch. Freut euch an pseudointelektuellen Gehabe. Ihr seid frei, genau wie ich, welcher eigentlich froh ist, dass der Herr nicht mehr über meiner Lieblingscommunity steht.
Ich finds das alles hier Schade um die anderen Teilnehmer der Redaktion. Vielleicht hätte es gereicht, die one-man-Show aufzulösen. Wobei... Wenn man dir Reaktionen hier liest, ist es eben genau diese one man Show, die scheinbar viele hier feierten.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum die bisherige Arbeit in den siebten Himmel zu loben, es geht um die menschliche Komponente wie dieser "Übergang" offensichtlich umgesetzt wurde, auch wenn niemand die genauen Hintergründe kennt und kennen lernen wird.
Jeder Arbeitnehmer in Deutschland hat die selben Rechte, ob einem die Arbeit gefallen hat oder nicht spielt dabei ÜBERHAUPT keine Rolle. Wenn jemand 20 Jahre in einem Unternehmen angestellt ist, dieses Unternehmen sich umstrukturieren möchte darf dies gerne geschehen. Dafür haben wir Gesetze die sowas Regeln wie beispielsweise Abfindungen.
Wenn jemand jetzt nur etwas Grips hat und Google bedienen kann, wird sehen das so eine Abfindung je nach Gehalt und Betriebszugehörigkeit sehr üppig ausfallen kann. Ohne involviert zu sein, gehe ich nicht davon aus das Abfindungen gezahlt wurden wenn eine gesamte Redaktion mit langjährigen Mitarbeitern gekündigt wurde, weil dann schnell sehr hohe Abfindungssummen gezahlt werden müssen.
Diese umgeht man natürlich mit einer Schließung, Verkauf oder sonstigen juristischen ausgedachten Modellen.
Und es spielt überhaupt kein Rolle ob Herr Schmid skills hat wenn man bedauert das er aus Bayern nach Hamburg gezogen für nur zwei Jahre, es spielt überhaupt keine Rolle ob Herr Oertel ein Judas ist weil er es weiter führt, es spielt überhaupt keine Rolle ob Herr Luibl genug Reichweite um davon leben zu können.
Man darf sich für jeden Menschen freuen das es weiter geht, ganz unabhängig ob man diesen Menschen oder seine Arbeit mag oder nicht. Und dieses drauf hauen ist einfach unsolidarisches Internetrambogehabe, meist von Menschen die im real life nicht schaffen einem 10 Sek. in die Augen zu gucken.
Hast Du eine Quelle für diese Behauptungen oder sind das Vermutungen/Deine persönlichen Beobachtungen?Levi hat geschrieben: ↑03.11.2021 07:59 Einfach allgemein, wie eine Person scheinbar dieses Magazin charakterisierte und überhaupt nicht hinterfragt wird, ob nicht diese eine Person vielleicht auch Mitschuld hat, an allem was mit 4players über die Jahre so schief ging.
Offensichtlich gibt es hier eben einige, die diesen speziellen (und ja, tatsächlich von Mitarbeitern persönlich geprägten) Stil als Unterscheidungskriterium zu anderen Seiten geschätzt haben. Personen-Kult finde ich da zwar etwas heftig, aber tatsächlich waren die Persönlichkeiten (und nicht nur Jörgs) das, was mir hier gefallen hat. Bei aller (offen anerkannten) Streitbarkeit.
Du pauschalisierst ganz schön - und scheinst wirklich tiefe Einblicke in die Vorgänge zu haben. Teile sie doch mit uns.Levi hat geschrieben: ↑03.11.2021 07:59 ... Aber hey. Folgt Jörg. Lest euch seine Texte durch. Freut euch an pseudointelektuellen Gehabe. Ihr seid frei, genau wie ich, welcher eigentlich froh ist, dass der Herr nicht mehr über meiner Lieblingscommunity steht.
Ich mochte das Team - Hierarchien hin oder her. Ob/wie das funktioniert hätte ohne den Chefredakteur ist genau so Kaffeesatzlesen wie die Frage, was bei Jörg "alleine" heraus kommt (nehmen wir mal an, er bleibt da alleine).
Wo ich Dir aber grundsätzlich zustimme: offenbar hat das alte Format sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr getragen. Und nun geht es anders weiter. Der Lauf der Dinge. Bei 4players genau wie unter Spielvertiefung wird man sehen, wie es weiter geht und wer aus der Community sich warum wo wohl fühlt. Und wer sein Geld wo lassen möchte.
Der Lauf der Dinge - ich wundere mich, dass das zu so viel (sinnloser?) Erregung führen kann. Aber das scheint im Netz ja zum "guten Ton" zu gehören heutzutage. Kauft Euch doch ne Katze und lernt von ihr
Gleich mal vom ersten Treffer den Google mir ausgespuckt hat kopiert,nämlich von "bedeutungonline.de":
Zu deinem Edit bezüglich Jörg: Ja Jörg war hier sehr präsent, was aber natürlich auch an seiner Rolle als Chefredakteur liegen kann. Kritik an seiner Selbstdarstellung kann man natürlich äußern, aber gerade in Hinblick dessen, wie das Ganze hier abgelaufen ist, halte ich das für richtig Mies, was hier teilweise über ihn geschrieben wird. Er war wenigstens jemand, der dass Medium Spiele auch mal mehr in Richtung Kunst gesehen hat und den Journalismus nicht unbedingt nur auf Bild-Niveau betreiben wollte. Kommt wohl bei der breiten Masse nicht gut an...Aber hauptsache hier melden sich nochmal irgendwelche User an, die Jahrelang gar nichts vermeldet haben um nochmal schön nachzutreten (damit bist nicht du gemeint). Dass man dann, als jemand der das Scheiße findet, sofort zum Jörg-Fanboy ernannt wird, oder ein Personenkult bescheinigt wird...naja. Ist halt mühselig, wenn man auf einen Beitrag der explizit gegen Jörg gerichtet ist antwortet dann noch jedesmal zu betonen, dass es um den Rest der Redaktion mindestens genauso traurig ist."Als „Hater“ werden Menschen bezeichnet, die eine starke Abneigung gegen etwas oder jemanden empfinden und diese Abneigung in Wort oder Schrift auch ausdrücken.
...
Hater müssen von Kritikern unterschieden werden. Als einfachstes Unterscheidungsmerkmal ist wohl folgendes anzuwenden: Kritiker tragen mit ihrer Kritik etwas bei und ihre Kritik ist nachvollziehbar. Damit sorgen die Anmerkungen des Kritiker dafür, dass Fehler ausgebessert oder etwas verbessert werden kann. Hater sind nicht daran interessiert, konstruktive Kritik zu verbreiten.
Hater sind auch keine Trolle. Während Trolle mit ihren Beiträgen andere provozieren, um eine Reaktion zu erhalten, geht es Hatern meist darum nicht. Sie wollen einfach nur etwas schlecht machen. Hater haben eine böswillige Absicht, die Trollen eher fehlt. Jedoch gibt es Gemeinsamkeiten von Hatern und Trollen: Beide stören Diskussionen."
Schade eigentlich, dass sich scheinbar bis auf Alice und Eike neben Jörg eben keiner der ehemaligen Redaktion dazu mal zu Wort meldet.
Zuletzt geändert von Halueth am 03.11.2021 08:35, insgesamt 1-mal geändert.