Falls du nicht eh schon reingehört hast, aber er betont nochmal, dass die Übernahme durch Computec zwar nicht der Grund für seinen Abgang war, es aber ab da bergab ging. Beim Bier mit den ehemaligen Kollegen gabs von da an meist nur ein "Komm lass..." zu dem Thema.Bachstail hat geschrieben: ↑03.11.2021 09:19Als Fighting Game-Fan war Pauls Abgang für mich damals der erste Knacks innerhalb des 4Players-Konstrukts.D_Sunshine hat geschrieben: ↑03.11.2021 08:54Er war zwar schon lange weg, aber Paul Kautz hat zum Anlass einen Nachruf verwasst.
Ich war nicht immer seiner Meinung aber ihn habe ich sehr gemocht, genauso wie Mourad, den man leider nicht lange halten konnte.
Du hast keine Meinungen zu diesen Spielen, aber seine Wertungen dazu sind ein Beleg für die Problematik des Kunst-Aspekts.Bachstail hat geschrieben: ↑03.11.2021 09:19Für mich ist das aber genau das auch ein Problem gewesen, denn er hat sich teils so sehr auf den Kunst-Aspekt versteift, dass dabei das tatsächliche Videospiel auf der Strecke blieb, deswegen kam es ja recht regelmäßig zu Wertungen seinerseits, die bei anderen Teilen des Netzes auf Unverständnis stießen, siehe Death Stranding oder Cyberpunk.
Ich habe keine Meinung zu den Spielen, ...
Kay....
Die von dir angesprochenen Kolumnen von ihm fand ich mitunter auch Panne und waren sogar ein Grund, warum ich hier mal eine Auszeit genommen habe. Die Tests zu den Shitstorms+Kolumnen konnte ich aber meist inhaltlich teilen oder respektieren.