In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Ein Mittelfinger als kurzes Statement ist völlig ausreichend für diesen chaotischen Wirrwarr. Außerdem gehe ich davon aus, dass man rechtlich gesehen immer noch nicht allzuviel über das Aus von 4Players sagen kann. Vielleicht mal in ein paar Jahren. Bis dahin muss ein FuckFinger eben reichen. Jeder weiß bescheid und wirken tut es auch. Klicks gibt es sowieso.
Win - Win
Win - Win
Suddenly life has new meaning.
Bitte meine Hautpflege aus dem Ganzen lassen. Danke!
Suddenly life has new meaning.
Warum? Als ob ich für Jörg hier gewesen wäre. Das ist es doch, was ich die ganze Zeit hier versuche zu verdeutlichen: für nicht wenige war 4playere eben nicht Jörg. Sondern Forum oder andere redaktionelle Beiträge.
Und zu der Sache, warum erst jetzt Leute sich zu Wort melden:
Tjo. Wie auch. Zumindest mir wurde der Mund durch Jörg persönlich verboten.
Mir war seine Arbeit hier egaler als das Forum, ergo hab ich nichts weiter mehr nach dem links awakening Zwischenfall gesagt.
Zuletzt geändert von Levi am 03.11.2021 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Du gehörst also zur Clickbaitzielgruppe.JessiTheHutt hat geschrieben: ↑01.11.2021 19:50 Das sind ja wirklich mal großartige Nachrichten, da freue ich mich tatsächlich auf die Zukunft.
War bisher ja immer nur Mitleserin im Forum, aber das gab mir dann jetzt doch mal den Anstoß zur Registrierung.
Ohne gewisse Leute könnte 4Players endlich mal (wieder) zu einer guten Anlaufstelle werden!
Bin gespannt, wer da nun die Führung übernimmt und vielleicht doch wieder alles zum Guten wendet.
Was die "Fuck you"-Rufe hier betrifft dürften sich die neuen Besitzer wenig Sorgen machen.
Schließlich hat die Gamingszene in den letzten Jahren ja schon oft genug bewiesen, dass Spieler immer laut krakeelen aber absolut kein Rückgrat oder Konsequenz beweisen können, um den finalen Schritt zu tun.
Und selbst wenn: Wer vermisst solche Leute schon?
Auf einen guten Neustart ohne negative Altlasten!
Nun es kann sein, liebe/r Kornblume, dass manche der User, die "fickt euch" geschrieben haben, sich nicht weiter darum scheren ob dir die Ausdrucksweise behagt. Das mag daran liegen, dass diese Worte nicht an dich gerichtet waren.Khorneblume hat geschrieben: ↑03.11.2021 12:29Eben nicht ein Foto. Es gab auch andere, die hier übrigens auch verlinkt wurden. Nicht alle von der gleichen Person, aber auch die ganzen "Fickt euch" verteilen sich auf sehr viele Schultern. Oder ist "Fickt euch" das neue "Schämt euch"?
Ich habe übrigens viel Verständnis für Wut und Verärgerung, auch den Redakteuren gegenüber, und gehe da völlig mit, das ich aus empathischer Sicht nachvollziehen kann, warum man nach so einem Move des Verlags enttäuscht ist. Für mich gibt es aber eine Grenze, zwischen sachlicher, inhaltlicher Kritik, und dem befremdlichen Liken von Stinkefingern. Und gerade von einem Kritiker, der stets so hohe Stücke auf seine eigene Kritik legte, bzw. das geschriebene Wort auch als sein eigenes Kapital verkauft, erwarte ich dann auch entsprechende, große Worte, und kein Bierzelt-Niveau.
Ich persönliche verwende fast nie Kraftausdrücke gegen andere Menschen (außer beim Autofahren) und noch weniger im Internet. Aber bei so viel anstandslosem Mist von den Entscheidungsträgern der Marquard Group finde ich ein "Fickt euch" sehr angemessen.
Normalerweise würde ich mit Rücksicht auf die Forenkultur dennoch davon absehen, aber ein funktionierendes Forum wurde hier ebenfalls beendet.
Hohe Kultur und feine Rede lassen sich übrings besonders gut einfordern, wenn man von den Schweinerein selbst nicht betroffen ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss leider fest stellen, das ich diese Community doch nicht vermissen werde. Es ist wirklich schade zu sehen, wie viel unreflektierte Naivität hier los gelassen wird. So viel schwarz-weiß, so wenig graue Zone. Entweder man ist ein Hater, oder ein Fanboy. Personenkult vs Anti-Personenkult. Sachliche Kritik wird unsachlich kritisiert. Alles ist subjektiv, alles ist objektiv. Nichts dazwischen. Dafür oder dagegen. Loben oder nachtreten. Alles ist binär und extrem.
Choose your side. The good one, or the evil one.
Wenn ich drüber nachdenke, dann sind die, die bereits das Forum verlassen haben bevor es zu dieser Ankündigung kam, auch tendenziell die gewesen, die außerhalb von extremen Fronten sprechen konnten. Das ist im Internet vielleicht so oder so schwierig, aber in letzter Zeit wurde es hier im 4P-Forum schlimmer und schlimmer. Leider wurde diese Richtung auch von den Betreibern/Moderatoren begünstigt - zwar ohne das es Absicht war, aber so wars meiner Meinung nach.
Der Erfahrungsbericht zu Shadow of the Colossus ist toll geschrieben, und ich kann in diesem Text wunderbar meine eigene Reise im Spiel erkennen. Es ging mir beim Spielen ganz ähnlich. Trotzdem ist es ein wertloser Test für alle Spieler, die nicht so ticken wie Jörg oder ich im Falle dieses Spieles. Man kann ganz wunderbar beide Meinungen haben, ohne das sich das widerspricht.
Aber leider nicht hier im 4P-Forum. Differenzierung ist hier leider eine schwindende Tugend.
Choose your side. The good one, or the evil one.
Wenn ich drüber nachdenke, dann sind die, die bereits das Forum verlassen haben bevor es zu dieser Ankündigung kam, auch tendenziell die gewesen, die außerhalb von extremen Fronten sprechen konnten. Das ist im Internet vielleicht so oder so schwierig, aber in letzter Zeit wurde es hier im 4P-Forum schlimmer und schlimmer. Leider wurde diese Richtung auch von den Betreibern/Moderatoren begünstigt - zwar ohne das es Absicht war, aber so wars meiner Meinung nach.
Der Erfahrungsbericht zu Shadow of the Colossus ist toll geschrieben, und ich kann in diesem Text wunderbar meine eigene Reise im Spiel erkennen. Es ging mir beim Spielen ganz ähnlich. Trotzdem ist es ein wertloser Test für alle Spieler, die nicht so ticken wie Jörg oder ich im Falle dieses Spieles. Man kann ganz wunderbar beide Meinungen haben, ohne das sich das widerspricht.
Aber leider nicht hier im 4P-Forum. Differenzierung ist hier leider eine schwindende Tugend.
Und das ist das Problem mit "guten Jobcoachings"... die erziehen dich prima zum tollen Arbeitszombie, aber brechen dir dabei dein Rückgrat... manch einer möchte das aber, trotz ggf. beruflicher Negativkonsequenzen eines Rückgrats, gern behalten...Khorneblume hat geschrieben: ↑03.11.2021 08:51 ... wie die ganzen "Fickt euch" Kommentare. Ohne zu wissen was überhaupt intern bei 4players.de gelaufen ist, sollte man eigentlich gar kein Urteil darüber abgeben. Am Ende gehören zwei Seiten dazu. Natürlich ist es nie schön, wenn jemand, möglicherweise sogar mit einer fadenscheinigen Begründung gekündigt wird. Den Ärger und die Enttäuschung kann ich komplett nachvollziehen, zumal nach 20 Jahren. Aber wie man damit umgeht, ist dann eben eine andere Geschichte. Das man über seine bisherigen Arbeitgeber nichts schlechter sagen sollte, wir einem eigentlich auf jedem guten Jobcoaching vermittelt.
Aber um mal etwas mehr darauf einzugehen... nein, wir wissen überhaupt nicht, was da intern so alles abgelaufen ist und ja, was hier passiert, ist, soweit wir das halt wissen, ein eher gewöhnlicher wirtschaftlicher(!) Vorgang. Aber wir haben eben auch genug Dinge, die wir bereits wissen (nämlich, dass eine komplette Redaktion gekündigt wurde, die, wie wir, in dem Glauben gelassen wurde, dass hier bald dicht ist - nur um jetzt, wie wir, zuzusehen, wie ihre Inhalte - und unsere - an irgendwen verscherbelt werden) um auf sozialer, auf menschlicher Ebene, feststellen zu können, dass das ein so erbärmlicher Vorgang ist, der ein "fuck you" meiner Meinung nach ziemlich locker legitimiert. Man mag die Wortwahl nicht passend finden - die Aussage dahinter, die kann ich absolut unterstützen. Und du ja offenbar, so lese ich den Beitrag zumindest, irgendwie auch. Wenn das Problem also nur die Wortwahl ist, dann sollte man sich halt vielleicht fragen, ob das "was" gesagt wurde nicht allgemein doch etwas wichtiger ist, als das "wie" es gesagt wurde. Das soll keinesfalls schlechte Umgangsformen entschuldigen, aber man sollte vielleicht die Prioritäten da zwischen "was" und "wie" schon klarer sortieren.
---
Und jetzt mal was ganz anderes...
Alle, die jetzt hier seit 15 Jahren angemeldet sind, aber gerade ihren 11 Beitrag verfassen oder alle, die sich jetzt hier neu anmelden, um ihre ersten Beiträge zu verfassen, nur um noch irgendwie so richtig Dampf abzulassen und auf das Erbe zu kacken... fuck you, too. (ganz schön infantil, ich... äh... Schlingel!)
Und an alle, die hier durchgehend aktiv waren, die aber erst jetzt ihr Rückgrat wiedergefunden haben (Jobcoaching gehabt?), um mal ordentlich die Sau herauszulassen über alles, was in den letzten 20 Jahren hier doch ihrer Meinung so schieflief, wie fies die Tests waren, wie total doof die Testkriterien waren, wie abgehoben der Chefredakteur und wie überhaupt jetzt plötzlich rückblickend alles Scheiße war, insbesondere Cyberpunk!111!!!... Falscher Ort, falscher Zeitpunkt. All diese Dinge hättet ihr früher anbringen können und habt das teilweise ja auch... hier ist jetzt niemand mehr, der mit eurer "Kritik" noch irgendwas anfangen könnte, hier ist niemand mehr, der zu euren Vorwürfen Stellung nehmen oder sich verteidigen könnte. Hier sind jetzt nur noch andere User, die sich ankucken müssen, wie ihr das hier mit Dreck bewerft und entweder gleich mitmachen (sind ja keine Mods mehr da...) oder einfach nur kopfschüttelnd dezent angewidert von dem Verhalten sind. Kann man machen - aber das Bild, dass ihr damit von euch erzeugt hat weitaus mehr Einfluss als die "Kritik", die ihr hier in den leeren Raum werft.
Ehrlich... ich lese lieber noch 50 Seiten Spekulationen über Jörgs zukünftigen Kontostand, ob Springer das Magazin kauft oder ob eine Form des Genderns in dieser News jetzt nötig gewesen wäre als euch weiter beim "Kacke an die Fassade schmieren" zuzusehen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 03.11.2021 15:19, insgesamt 5-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Natürlich sind Videospiele auch Kunst. Wenn du dich berieseln lassen willst, dann tu das. Sprich dem Genre aber nicht seine Qualitäten abseits, hirnloser Ballerei ab.Levi hat geschrieben: ↑03.11.2021 09:00 Sorry. Aber genau da bin ich anderer Meinung. Er hat einen Trend in der Spiele Industrie hoch stilisiert, den ich persönlich grauenhaft finde.
Videospiele sind Spiele. Ja. Es gibt die Kunst Projekte da draußen (welche ich teilweise liebe). Aber nur weil es diese gibt, macht es nicht gleich das ganze Medium zu intellektueller Kunst.
Er fordert den Trend, dass Leute scheinbar vergessen, was sie eigentlich gerne tun: Spiele spielen.
Irgend ein User hat es hier mal so schön beschrieben: Leute wollen sich nicht eingestehen, dass sie mit 30 vierzig und mehr Jahren immernoch gerne Spiele spielen, was völlig okay wäre, und deswegen anfangen da irgendwie einen Kunst Begriff reinbringen wollen...
Lel, du magst es aber auch, dich selbst zu inszenieren, was?Balla-Balla hat geschrieben: ↑03.11.2021 14:14 So, nach einem Tag mal wieder hier reingeschaut.
Es wird lustig weiter spekuliert mit anschließendem fu hate, unsachgemäßes oder gar Nicht-Gendern wurde vorgeworfen und man haut sich immer noch uralte Tests um die Ohren. Außerdem wurde Jörgs rasanter Einkommenszuwachs zum Thema (gut, dass er nun so viel Kohle macht, mein Gehalt liegt nun deutlich unter seinem, da kann ich mir reinen Gewissens erst mal das Abo sparen).
Ist alles recht amüsant, auf Dauer wird´s halt langweilig. Aber erklärtermaßen sind ja etliche der üblichen Stinker bald weg, insofern kann´s hier schon mal nur besser werden. Falls sie ihre Drohung umsetzen. Ist ja sone Sache bei der grassierenden Heuchelitis.
Ansonsten, neue Infos über die Hintergründe der Schließung oder die neue Ausrichtung: Fehlanzeige. Daher warte ich weiter ab. Jubeln oder schmähen kann ich dann immer noch, I mean, what have I got to lose? Meinen account?! OMG! Ich juble und schmähe einfach lieber aufgrund von Fakten. Fühlt sich cooler an und die Gefahr ist geringer, dass man hinterher der Arsch ist.
Weitermachen.
Und deswegen ja die Aufforderung, endlich mal das Geschwätz über Jörg - egal ob nachtretend oder anhimmelnd - sein zu lassen. Aber das fällt ja offenbar nicht jedem leicht.
Ich weiß nicht genau, was abgelaufen ist zwischen euch, aber wen du dir den Mund verbieten lässt, dann frage ich mich: Warum? Wer sollte mir z.B. den Mund verbieten, wenn ich etwas sage, was nicht gegen allgemeine oder forenspezifische Konversationsregeln verstößt? Das möchte ich mal sehen.Und zu der Sache, warum erst jetzt Leute sich zu Wort melden:
Tjo. Wie auch. Zumindest mir wurde der Mund durch Jörg persönlich verboten.
Da du Link's Awakening erwähnst, vermute ich einfach mal, dass es um die FPS-Probleme ging... und dass der Testerin dann halt in Dauerschleife Vorwürfe gemacht wurden und dass sie nix kann und blabla. Auch nicht gerade Top-Niveau. Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht.
Und letztlich auch egal, denn von Anfang sage ich ja, dass es doch mal super wäre, wenn nicht Personen im Mittelpunkt stehen würden, die gar nicht mehr hier sind - denn es ist doch nachvollziehbar, dass jede übermäßig negative Meinungsäußerung zu Person X eine ebenfalls übermäßig positive Reaktion triggert, wenn es nicht gerade Konsens darüber gibt, dass Person X grundsätzlich Scheiße oder super ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Forum war für viele der Magnet. Und trotzdem, obwohl das eigentlich so gut wie alle, die hier noch schreiben, das wissen, wird gefragt, warum man denn noch hier sei. Ist schon irgendwie schräg... man weiß eigentlich die Antwort auf die eigene Frage, aber diese scheint sich in diesen Momenten hinter einer undurchdringbaren Mauer zu verstecken.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Re: In eigener Sache: 4Pluer Führung weiter
Kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 03.11.2021 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das kann natürlich sein.
Sich mit einer vernünftig artikulierten anderen Sichtweise auseinanderzusetzen ist niemals "wertlos". Ein ganzer Post über Differenzierung und dann doch nur schwarz und weiß.Esistwieesist hat geschrieben: ↑03.11.2021 14:59 Der Erfahrungsbericht zu Shadow of the Colossus ist toll geschrieben, und ich kann in diesem Text wunderbar meine eigene Reise im Spiel erkennen. Es ging mir beim Spielen ganz ähnlich. Trotzdem ist es ein wertloser Test für alle Spieler, die nicht so ticken wie Jörg oder ich im Falle dieses Spieles. Man kann ganz wunderbar beide Meinungen haben, ohne das sich das widerspricht.