In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Pentanicks »

:Daumenrechts: Mm, klug formuliert, khorneblume. Von meiner seite her noch eine intressante feststellung: die News zu milestones 25. Jubiläum enthält etwas atypisches für 4P. Guckt nach und spekuliert. :)
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Also wie erbeten spekuliere ich natürlich nicht und überlege mir mal, was für eine Webseite ich aufmachen will und wo ich die am Besten hoste. Jemand Ideen?
johndoe1947293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1947293 »

Ich spekuliere auch nicht. Schließe mich aber blind, und ohne einen Pfennig dafür zu sehen einem Manager der sein eigenes Produkt preist an.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pentanick hat geschrieben: 03.11.2021 21:17 :Daumenrechts: Mm, klug formuliert, khorneblume. Von meiner seite her noch eine intressante feststellung: die News zu milestones 25. Jubiläum enthält etwas atypisches für 4P. Guckt nach und spekuliert. :)
In der Tat. War mir noch nicht aufgefallen. Der Stil gefällt mir. :)

Fargard hat geschrieben: 03.11.2021 21:18 Also wie erbeten spekuliere ich natürlich nicht und überlege mir mal, was für eine Webseite ich aufmachen will und wo ich die am Besten hoste. Jemand Ideen?
Wenn es rein ums Hosten geht, kann ich Netcup aus Karlsruhe sehr empfehlen. Netter, preiswerter Anbieter mit angenehmen Support, wo zumindest vor ca. 10 Jahren auch der Chef mal selber an der Strippe war.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Mein aluhut ist eben von prada.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2021 21:03 ...
Aber das ist ja genau das, was ich meine... ich bin kein "Jörg-Fan", ich bin auch kein "Jörg-Nicht-Fan" (allein diese Formulierungen schon... :D )... ich war Fan der redaktionellen Arbeit des Teams... also allen davon... sogar einigen, die schon lange nicht mehr hier sind (Mourad, Dieter, Paul...). Die, die dieses Werk hier eben aufgebaut haben. Für mich war 4Players aber eben die Redaktion plus eben auch diese Community... irgendwie getrennt betrachtet, irgendwie zwingend trotzdem zusammengehörend. Beides mit all ihren Fehlern, aber eben auch mit all den Dingen, die richtig liefen. Ich werde sowohl auf das eine als auch auf das andere - also was hier so passiert und was die ehemalige Redaktion so treibt - einen Blick haben, aber die "passende Anlaufstelle" ist halt irgendwie durch. Und ich bin da vermutlich nicht allein mit...

Und was Jörg und die "laute Minderheit" angeht... nun ja, die Angebote sind halt nicht wirklich vergleichbar. Das, was er da jetzt bietet und zukünftig bieten wird, steht halt ein keiner wirklichen Relation zu dem breit gefächerten Content, den man hier fand. Das ist eigentlich auch schon konzeptionell etwas ganz anderes. Im Gegenzug bist du hier halt irgendwie auf meiner Meinung nach moralisch recht fragwürdigem Terrain mit ungewisser Zukunft unterwegs. Das sind zwei meiner Meinung nach recht verschiedene Schubladen, die beide, egal ob man sich nun irgendeiner "Blase" zugehörig fühlen will, einfach kein Ersatz für damals™ sind. Also bleib ich lieber erstmal bei der Farbberatung für die Küche... man hilft ja, wo man kann. :mrgreen:
Zuletzt geändert von NewRaven am 03.11.2021 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2021 18:00 Ist ein Häufchen in der Schüssel dann auch ein Kunstwerk, wenn ich es als Meisterwerk bezeichne?
Wenn du es geschickt anstellst, von mir aus gern. :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2021 21:03 Tatsächlich würde ich jetzt aber gerne Mäuschen spielen, um mal konkrete Zahlen zu haben, wie viele hier wirklich mit dem alten Chef abgedampft sind, ob das die Mehrheit der 4players Besucher war, oder vielleicht nur eine kleine, lautstarke Minderheit?
Ich kenne mindestens eine Person, die den Jörg Schrein sofort an neuer Stelle noch größer aufgebaut hat. Miau. :Blauesauge:
Pentanick hat geschrieben: 03.11.2021 21:17 die News zu milestones 25. Jubiläum enthält etwas atypisches für 4P. Guckt nach und spekuliert. :)
Hätte jetzt mit einem Lob für die Switch gerechnet, gabs aber nicht, also was sehe ich nicht?

PS: Wird bestimmt demnächst neues Futter auf Jörgs Seite geben:
https://www.computerbase.de/2021-11/eld ... -zu-sehen/
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.11.2021 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Mm. 5050 für mich. Lies genau und erinnere dich an die 4p statuten. Rest in peas chefkoch. Hier ist der neue chef! Aber kann er auch kochen?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wisst ihr was krass wäre?

Wenn das neue 4p einen Dark Mode anbieten würde.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das passiert erst, wenn der Epic Store einen Warenkorb hat :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2021 21:03 Auch wenn ich eure Küchenfarben ganz toll finde, kann man jetzt auch mal Bilanz ziehen, nachdem die erste Welle der Empörung offensichtlich durch ist. Fest steht: Die Würfel sind gefallen. Es gibt keinen Grund mehr, über Sinn- und Unsinniges zu streiten. Jetzt heißt es abwarten und schauen was hier passiert, ob und welche Richtung das einschlägt, und je nachdem wie das Ergebnis aussieht, kann man dann entweder abdampfen oder den Neubeginn starten. Wer an Jörg hängt ist vermutlich eh bei Spielvertiefung besser aufgehoben, und die ca. 400 Leute die dort im Boot sitzen, wissen vermutlich auch warum.

Genau so wie übrigens auch alle anderen wissen, warum sie diesen Schritt nicht mitgehen. Sei es nun in Erwartung eines Generationenwechsel und Neubeginns, oder wie Yopparai schrieb: Wegen des Forums und seiner eigentlich meist ganz netten Leute. Ich weiß, wir sind schon die Spezialisten darin, uns gegenseitig ans Bein zu pinkeln, aber nachdem nun alle Karten auf dem Tisch liegen, gibt es doch eigentlich keinen Grund mehr, andere für ihre persönlichen Präferenzen anzugehen, auch wenn man die Meinung der anderen möglicherweise nicht versteht.

Meine Ernüchterung am Montag, das diese Seite und Forum noch weiterbestehen werden, hat sich zumindest etwas gelegt. Ich hätte tatsächlich für alle Beteiligten besser gefunden, wäre hier ein sauberer Schnitt gemacht worden, die Seite und Forum wie angekündigt abgeschaltet worden, und je nachdem in welche Blase man sitzt, hätte man irgendwo einen Neubeginn vollzogen. So hängen viele User jetzt mitunter auch zwischen den Seilen, sind teils hier, in anderen Forum, im Discord oder bei Twitter. Da wäre mir wirklich ein Ende mit Schrecken lieber gewesen. Aber wir müssen es ja nicht noch schlimmer machen als es ist. Ich denke es gibt für jeden hier die passende Anlaufstelle.

Tatsächlich würde ich jetzt aber gerne Mäuschen spielen, um mal konkrete Zahlen zu haben, wie viele hier wirklich mit dem alten Chef abgedampft sind, ob das die Mehrheit der 4players Besucher war, oder vielleicht nur eine kleine, lautstarke Minderheit?
Komm bitte mal weg von diesem „alle die jetzt auf Spielevertiefung sind, sind Jörg Fanboys“. Ich finde ihn nicht unsympathisch. Aber hauptsächlich bin ich da weil ich seinen Content gut finde. Der Idealfall wäre für mich eingetreten wenn noch ein paar mehr Redakteure mit an Board gekommen wären. Was Vll ja sogar noch passiert.

Ich war nicht wegen einer Person hier. Ich war wegen der kompletten Redaktion hier. 4P ist, Bzw war mehr als ein Logo. Und jetzt bin ich nur noch aus reiner Neugierde hier. Phänomen tote Katze.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Man kann auf jeden Fall sagen das diese ganze "Schließungs Geschichte" eine Art Running Gag
und von vorne bis hinten so geplant war. Sowas passiert nicht aus Zufall.

Ich Frag mich auch wer hier jetzt noch Redakteur/in werden will nach der Aktion.

Also entweder man wird mit Geld zugeschissen weil man jederzeit damit Rechnen muss auch abgesägt
zu werden (wer mit Qualität tut sich so ein Projekt an außer für viel Geld?)
oder man ist nur Dritte Wahl und auf den Job angewiesen.

Geiler Arbeitgeber :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 03.11.2021 23:09 Komm bitte mal weg von diesem „alle die jetzt auf Spielevertiefung sind, sind Jörg Fanboys“. Ich finde ihn nicht unsympathisch. Aber hauptsächlich bin ich da weil ich seinen Content gut finde. Der Idealfall wäre für mich eingetreten wenn noch ein paar mehr Redakteure mit an Board gekommen wären. Was Vll ja sogar noch passiert.

Ich war nicht wegen einer Person hier. Ich war wegen der kompletten Redaktion hier. 4P ist, Bzw war mehr als ein Logo. Und jetzt bin ich nur noch aus reiner Neugierde hier. Phänomen tote Katze.
Wollte ich so auch nicht sagen. Es geht aber durchaus um die Frage, ob jemand Leser eines Magazins ist, oder ganz speziell das Magazin mit dem Gesicht des Magazins verbindet. 4players war für viele hier die Redaktion, bestehend aus News, Artikeln oder Talks. Für andere war es dies aber nicht. 4players war eben viel mehr als das. Etwa das Servergeschäft, die Spieletipps und vieles mehr gehören auch mit dazu, obwohl man diesen Part als hier aktiver User vielleicht gar nicht so sehr im Auge hatte. Eine Seite ist mehr als Fans oder Antis. Wir sind nur die Spitze des Eisbergs, welche man offenkundig sieht, aber wir sind eben kein Maßstab.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Was zur Hölle geht hier ab? Seit 15 Jahren lese ich auf dieser Seite und auf einmal ist alles zuende?
Antworten