In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

organika
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von organika »

JessiTheHutt hat geschrieben: 03.11.2021 17:55
c452h hat geschrieben: 03.11.2021 14:30 Du gehörst also zur Clickbaitzielgruppe. :lol:
Wenn du das so nennen willst, sehr gerne. :D
Ich sehe mich eher in der Ecke derjenigen, die gerne frischen Wind in diesem alten, vor Selbstverliebtheit triefenden Gemäuer sehen wollen.
Mal so ganz ohne pseudophilosophische Narzissten, die ihren Geltungsdrang unter dem Deckmantel des Spielejournalismus befriedigen wollen, sich gerne auf die moralisch höhere Stufe stellen, um sich letztlich doch nur kindlich infantilen Beleidigungspost auf Twitter zu offenbaren.
Kann man nur hoffen, dass die ganzen Jubelperser, die hier jahrelang die Community und die teils guten Diskussionen vergiftet haben, endlich mit ihm von dannen ziehen, damit man sich in der eigenen armseligen Peergroup gegenseitig auf die Schulter klopfen kann, glücklicherweise dann ohne die Macht der Reichweite einer bekannten Seite.

Wie bereits geschrieben: Ich sehe der Zukunft in diesem Fall durchaus positiv entgegen.
4Players trat die letzten Jahre völlig auf der Stelle und hat sich keinen Schritt weiterentwickelt, vielleicht sorgt frisches Blut ja nun endlich einmal für neue Impulse.

Hättest auch einfach woanders bleiben können wenn dir die Inhalte hier nicht gefallen haben. Mir und vielen anderen haben sie aber gefallen. Finde die Art wie und zu welchem Zeitpunkt sie kommentieren sehr respektlos. Ich mein was sollen solche Aussagen wie "glücklicherweise ohne die Reichweite einer bekannten Seite"? Da kommt mir das kotzen....ich hoffe das neue 4players wird schnurstracks stürzen, damit solche Meinungen wie die ihre auf dieser bekannten Seite keine Reichweite bekommen!
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 03.11.2021 23:56 Was zur Hölle geht hier ab? Seit 15 Jahren lese ich auf dieser Seite und auf einmal ist alles zuende?
Ja so siehts aus. Jörg findest du unter Spielevertiefung. Einfach mal googeln.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

JessiTheHutt hat geschrieben: 03.11.2021 17:55
Wenn du das so nennen willst, sehr gerne. :D
Ich sehe mich eher in der Ecke derjenigen, die gerne frischen Wind in diesem alten, vor Selbstverliebtheit triefenden Gemäuer sehen wollen.

Mal so ganz ohne pseudophilosophische Narzissten, die ihren Geltungsdrang unter dem Deckmantel des Spielejournalismus befriedigen wollen, sich gerne auf die moralisch höhere Stufe stellen, um sich letztlich doch nur kindlich infantilen Beleidigungspost auf Twitter zu offenbaren.

Kann man nur hoffen, dass die ganzen Jubelperser, die hier jahrelang die Community und die teils guten Diskussionen vergiftet haben, endlich mit ihm von dannen ziehen, damit man sich in der eigenen armseligen Peergroup gegenseitig auf die Schulter klopfen kann, glücklicherweise dann ohne die Macht der Reichweite einer bekannten Seite.

Wie bereits geschrieben: Ich sehe der Zukunft in diesem Fall durchaus positiv entgegen.
4Players trat die letzten Jahre völlig auf der Stelle und hat sich keinen Schritt weiterentwickelt, vielleicht sorgt frisches Blut ja nun endlich einmal für neue Impulse.
Komm wieder, wenn du noch etwas anderes außer haltloser Unterstellungen zu liefern hast, kleine Narzisstin. ;) Ach ja: "pseudophilosophisch", da biste ja richtig deep unterwegs. :lol:
Zuletzt geändert von c452h am 04.11.2021 01:38, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was ist daran denn haltlos?
Lied dir Tests und Kolumnen doch mal offenen Auges durch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das heißt also, dass du dich mit solch einem Gesülze gemein machst?

"Ich sehe mich eher in der Ecke derjenigen, die gerne frischen Wind in diesem alten, vor Selbstverliebtheit triefenden Gemäuer sehen wollen.

Mal so ganz ohne pseudophilosophische Narzissten, die ihren Geltungsdrang unter dem Deckmantel des Spielejournalismus befriedigen wollen, sich gerne auf die moralisch höhere Stufe stellen, um sich letztlich doch nur kindlich infantilen Beleidigungspost auf Twitter zu offenbaren."

Mir wäre das ja peinlich, aber was weiß ich schon.

Selbst dann, wenn ich solch ein großes Problem mit Jörg bzw. seiner Art hätte wie mancher hier... Denn in dem Zitat geht es um mehr als eine Person, sondern eben um das ganze Team. Waren also alles Narzissten auf höherer moralischer Stufe?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Usul hat geschrieben: 04.11.2021 02:28 Das heißt also, dass du dich mit solch einem Gesülze gemein machst?

"Ich sehe mich eher in der Ecke derjenigen, die gerne frischen Wind in diesem alten, vor Selbstverliebtheit triefenden Gemäuer sehen wollen.

Mal so ganz ohne pseudophilosophische Narzissten, die ihren Geltungsdrang unter dem Deckmantel des Spielejournalismus befriedigen wollen, sich gerne auf die moralisch höhere Stufe stellen, um sich letztlich doch nur kindlich infantilen Beleidigungspost auf Twitter zu offenbaren."

Selbst dann, wenn ich solch ein großes Problem mit Jörg bzw. seiner Art hätte wie mancher hier... Denn in dem Zitat geht es um mehr als eine Person, sondern eben um das ganze Team. Waren also alles Narzissten auf höherer moralischer Stufe?
Levi scheint ein generelles persönliches Problem mit der Redaktion gehabt zu haben. Ist im Thread zu Link's Awakening ziemlich deutlich geworden und ich muss sagen, dass ich da als Chefredakteur wohl ähnlich gehandelt hätte, was aber die Ablehnung von Levi nur noch verstärkt hat.

Naja sich jetzt noch hier so drüber auszulassen, obwohl keiner mehr da ist von der ehemaligen Redaktion ist halt leicht, da es ja keinen Gegenwind mehr gibt und scheinbar auch von seiten der Mods nicht mehr groß was kommt. Oynox wird wohl im Hintergrund noch auf Meldungen reagieren, aber nimmt scheinbar an keiner Diskussion mehr teil und vom grünen Elfen hab ich auch nix mehr gesehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben: 04.11.2021 02:28 Das heißt also, dass du dich mit solch einem Gesülze gemein machst?

Wenn das explizit gegen den ehemaligen Chefredakteur geht, ist das ziemlich Deckungsgleich mit meiner Meinung.
Halueth hats auch ganz solide zusammen gefasst.
Das ist aber nicht persönlich gemeint, sondern bezieht sich sehr explizit auf sein Verhalten im Forum, sowie seine Texte.

@Halueth
Ja. Ist leicht. Umgedreht war es vorher schlicht nicht möglich.
Ja. Mein Kommentar war vielleicht etwas provokant damals, aber da sollte man wohl drüber stehen, wenn da nicht irgend nen Tropfen Wahrheit dran ist. Aber ich sag mal, ein Chris zum Beispiel, hat einen Aufsatz von Jörg mal sehr sachlich auseinandergenommen. Mit klaren Strukturen aufgezeigt, dass da halt nicht viel hinter den 8 Seiten Texten steckt.
.... Würde ich dir gerne verlinken. Gibt's nur blöderweise nicht mehr. Genauso wenig wie Chris restliche Post historie hier....
Zuletzt geändert von Levi  am 04.11.2021 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2021 23:22 Wir sind nur die Spitze des Eisbergs, welche man offenkundig sieht, aber wir sind eben kein Maßstab.
Genau das ist eine Lektion, die sie so mancher Forist hier für's Leben lernen sollte. Wir sind hier ziemlich irrelevant. Wir sind nur eine kleine, aber dafür lautstarke Nische, deren Lautstärke man gerne mit Relevanz verwechseln kann.

WIR SIND ABER NICHT WICHTIG IM KONTEXT 4P!

Der Seite würde es gut gehen/schlecht gehen, auch ohne Forum, ohne "Community"-Gedöns, ohne sinnlose Schlammschlachten und mentale Grabenkriege. Wir hier sind und wir waren für den wirtschaftlichen Erfolg/Mißerfolg von 4P vollkommen (!) irrelevant.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 04.11.2021 07:02 Ja. Mein Kommentar war vielleicht etwas provokant damals, aber da sollte man wohl drüber stehen, wenn da nicht irgend nen Tropfen Wahrheit dran ist. Aber ich sag mal, ein Chris zum Beispiel, hat einen Aufsatz von Jörg mal sehr sachlich auseinandergenommen. Mit klaren Strukturen aufgezeigt, dass da halt nicht viel hinter den 8 Seiten Texten steckt.
.... Würde ich dir gerne verlinken. Gibt's nur blöderweise nicht mehr. Genauso wenig wie Chris restliche Post historie hier....
Wäre es Dir eventuell möglich das mit eigenen Worten zusammenfassen/zu beschreiben? Denn zu einem Text mit Gehalt gehört auch immer die Widerrede, in der Argumente aufgegriffen und auf Stichhaltigkeit abgeklopft werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Halueth hat geschrieben: 04.11.2021 06:48 ..
Es ist gerade alles fragmentiert. Greenelve findest du im Discort unter "Eehemalige 4p-Comunity " Oynox ist wohl auch noch am leben. Ich denke das einige erstmal kein Bock haben und/oder sich umsehen.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

listrahtes hat geschrieben: 03.11.2021 09:21
ELGringo hat geschrieben: 01.11.2021 10:41 Shitstorm incoming.
Ja leider. Einige Beiträge hier zeigen auch eine Seite von 4P MItgliedern die anstrengend ist. Kindischer Trotz und gut/böse Einteilung wie im Kindergarten. Jörg und seine Crew waren eben nicht Besitzer von 4P. Es ist ein völlig normaler Vorgang in der Geschäftswelt das Verträge aufgelöst werden, Unternehmen neu aufgestellt und verkauft werden.
Wie unreflektiert kann man sein? Dich möchte ich mal sehen, wenn du nach 20 Jahren gekündigt wirst. Du wirst dann wahrscheinlich auch sagen, dass es vollkommen okay ist, ich hab halt scheiße gearbeitet. Ein Wunder, dass sie mich nicht früher rausgeschmissen haben. Daher gehe ich gerne, hdgdl.

Oh man ey, es ist unglaublich wie viele Leute sich zu den Huren ihrer Firma degradieren und alles hinnehmen was diese machen. Fehlt noch ein "Der Markt regelt das".
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Der "Laden" läuft weiter ...

Auch wenn es derzeit "ein wenig" :Blauesauge: chaotisch hier zugeht, gebührt Hrn. Oertel Dank dafür, dass hier sowohl Tests als auch die News weitergeführt werden.

Deshalb Danke :!: an Mathias Oertel ... :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 04.11.2021 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Persönlich hab ich noch keine Ahnung wie es allgemein hier weitergehen soll und auch nicht wie ich weitermachen werde.
Ich bin immer auf die Seite gegangen, um mir die für mich interessanten News und die zugehörigen Kommentare durchgelesen. News und Kommentare und meinen Senf dazuzugeben sind die Kernpunkte, weshalb ich diese Seite mag.

In die Spielevertiefung werde ich auch mal reingucken. Wenn 4p aber mit gleicher aktiver Community weiter läuft, werde ich auch weiter hier reingucken und mitdiskutieren.
Hart gesagt ist mir egal wer die News schreibt, denn jeder Hanswurst kann eine allgemeine News schreiben. Aber wie über die News dann diskutiert wird, hat für mich immer die Stärke der Seite ausgemacht. Als vor ein paar Monaten gesagt wurde, dass 4p nicht weiterläuft, hab ich mich nach anderen ähnlichen Gaming-Seiten umgeguckt. News, die hier um die 100 Kommentare bekommen haben, hatten auf anderen Gratis-Seiten vielleicht mal 10 Kommentare. So macht diskutieren dann keinen Spaß.
Die Tests werden in Zukunft ein Knackpunkt sein. Klar, God of War ist geil und Fifa interessiert mich nicht. Dazu brauche ich keinen Test, aber bei Spielen, wo sich die Meinung des Testers von der breiten Masse unterscheidet, braucht es doch einen Tester mit Rückgrat. Den alten Redakteuren konnte man da immer vertrauen. Oder ich hab gewusst, dass dieser und jener Tester seine Schwerpunkte anders legt als ich. Falls 4p mit anderer Redaktion weitergeht, hoffe ich, dass die neuen Tester was taugen werden.
Zuletzt geändert von nawarI am 04.11.2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 04.11.2021 07:02 @Halueth
Ja. Ist leicht. Umgedreht war es vorher schlicht nicht möglich.
Ja. Mein Kommentar war vielleicht etwas provokant damals, aber da sollte man wohl drüber stehen, wenn da nicht irgend nen Tropfen Wahrheit dran ist.
Klar ein bisschen Wahrheit gibt es fast überall und Kritik kann ja auch gerechtfertigt sein. Aber etwas immer und immer wieder zu wiederholen und dabei ja nichtmal direkt zur Sache zu kommen, sondern immer nur "kleingeistige" Andeutungen zu machen, rechtfertigt für mich einen Anranzer durch den ehemaligen Chefredakteur. (bezieht sich jetzt nur auf den Link-Thread, ob du noch anderen Beef in der Richtung mit ihm hattest kann ich nicht beurteilen)
Kannst und wirst du natürlich anders sehen, aber wenn ich dir jetzt immer und immer wieder in mehreren Posts durch die Blume sagen würde, wie kacke ich dich doch finde, dann würdest du evtl. auch auf die "Ignorierfunktion" hier im Forum zurückgreifen, oder mich melden, was nunmal als eifacher User deine einzigen Möglichkeiten sind, welche dir die Forensoftware bereit stellt. Natürlich kannst du mich auch einfach so ignorieren und meine Beiträge überlesen, aber ich greife ja auch nur dich an und nicht noch deine Feunde/Familie, etc. Jörg hat eben eine Möglichkeit genutzt dir mal nen Schuss vor den Bug zu setzen für deine Anschuldungen in Richtung Redaktion und wie ich schonmal gesagt hab würde ich das wohl auch. Immerhin hätte er dich auch auf Lebenszeit bannen können, oder dich wüst beschimpfen, oder dich Ignorieren, was natürlich auch eine Möglichkeit gewesen wäre.

Disclaimer: ich finde dich natürlich nicht kacke, eigentlich habe ich dich immer als zemlich netten Zeitgenossen wahr genommen und deine Beiträge haben fast durch die Bank weg meine Zustimmung, aber gerade aus diesem Grund finde ich deine immer mal wiederkehrende "Stichelei" gegen die Redaktion und Jörg so befremdlich. Nicht die Kritik an sich, die steht ja jedem zu, sondern eher die Art und Weise, wie du sie rüberbringst.

PS: Wie krass war denn der Artikel in der Gamestar? KLar einfach mal behaupten die Community hier wäre glücklich damit, wie es hier weiter geht. Wenigstens haben sie den Artikel nochmal angepasst und geschrieben, dass der Großteil noch "skeptisch" ist, bzw. halt abwarten will, wie es weiter geht. Aber ich frag mich echt, wie die auf den ursprünglichen Artikel gekommen sind. Hatten die bei dir für ein Interview angefragt Levi? ^^
Zuletzt geändert von Halueth am 04.11.2021 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Selbst ein Windchen oder MKS haben es bei mir nie auf die ignore Liste geschaft ;)

Ich glaube, wir verstehen uns schon irgendwie bei dem Thema. Mindestens mit: agree to disagree.

Apropos ignorieren:
@kajetan:

Ich bekomme das tatsächlich nicht mehr zusammen. Auch war es über meinen scheeiberischen und analytischen Niveau. Aber es war schlüssig. Und darauf kam es an.
Bild
Antworten