In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChrizzExcezz
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von ChrizzExcezz »

Sir Richfield hat geschrieben: 05.11.2021 13:01
Khorneblume hat geschrieben: 05.11.2021 08:02 Andererseits sind es auch nicht "wir", die euch mit irgendwelchen Fake Accounts auf Discord oder Spielvertiefung folgen. Wir lassen euch in eurem Wolkenkukuksheim in Ruhe... versprochen. Bin mal gespannt ob eure "Erwachsenen" Gruppe das genau so souverän hinbekommt. :)
Ich muss dich ein wenig enttäuschen, aber in dem Discord sind auch nur "wir"... ;)

Spielvertiefung weiß ich nicht, das riecht ein wenig danach, als wolle Jörg da gucken, ob er genug, sagen wir mal, Fans hat, mit (Abo) exklusiven Jörg Inhalten überleben zu können.

Mir geht Personenkult, so er sich nicht um mich dreht, allerdings ab.
Warum Personenkult wenn man z.B. einfach nur die Art der Arbeit mag?

Echt wie kann man nur so negativ sein ^^

Es gibt genug Menschen die scheißen einfach auf 12€ im Monat und wenn man dann einfach jemanden unterstützen will lass es doch die Leute machen.

Wie viele Jobs für einen fast 50 jährigen meist du gibt es in dieser Branche, wenn er genug Reichweite hat um davon zu leben darf sich doch jeder freuen egal ob Sympathie besteht.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

Da gab es mal von 4Players einen Bericht darüber, wie die Jungs bei Microsoft gesagt haben sollen, das sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben wollen, und daher versucht haben, die Hitzetod-Probleme der 3 vorigen XBoxen zu vermeiden. Sie hätten extra das Lüftungssystem der XSX so gebaut, das die Komponenten nicht mehr so schnell sterben wie früher.

Klingt schlimm, oder? Was ist denn da nur los bei Microsoft? Sind die gerade dabei irgendwie zu versuchen, das ihnen ihre Konsolen immer abrauchen? Können die etwa keine Hardware?

Eigentlich geht es im originalen Artikel, auf dem die News basierte, um das neuartige Design der Konsole, welches sich vollkommen auf die Kühlung konzentriert, und den Rest um die Kühlung herum entwickelt. Das gab es so noch nicht in der Konsolenwelt, und auch in der restlichen IT waren es bisher nur Prototypen und Ideen. Wie Microsoft dazu gekommen ist, wie es aufgebaut ist, wo die Vorteile liegen, und so weiter. Ein toller Artikel von Eurogamer. Ausführlich und detailliert. Die waren selbst bei Microsoft, haben Interviews gemacht und konnten sich das Hardware-Design ganz genau angucken. Keine Rede von Fehlern aus der Vergangenheit. Keine Rede davon, das dieses Design "hoffentlich" einen Hitzetod vermeidet. Titel des Artikels: "Building Xbox Series X: why Microsoft redefined the console form factor"

Der Titel der News dazu bei 4Players: "Xbox Series X: Microsoft will aus Hardwareproblemen wie dem Red Ring of Death gelernt haben"

Man kann es drehen und wenden wie man will, und bei allem Lob über die breitgefächerten Kenntnisse der Redaktion über die Software-Seite des Spielens: Keiner bei 4P hatte Ahnung von Hardware. Darüber hinaus hatte 4P auch einen starken Schlag Richtung Sony. Ist ja auch okay. Es hat ja jeder so seine Präferenzen, und Sony hat einen wahnsinnig guten Katalog an starken Spielen. Keine Frage. Wer auf Sony steht, der hat einige gute Gründe dafür.

Aber was man sagen kann, ist das es wohl zu wenig Anspruch gab, an so eine Sache zumindest journalistisch fair heranzugehen. Immerhin sollte diese Seite ja kein Blog sein, sondern ein Fachmagazin.

Nachdem ich festgestellt hatte, das der 4Players-Artikel praktisch nichts mit dem eigentlichen Quellartikel zu tun hatte, hab ich die News hier nur noch mit großer Vorsicht gelesen, und eigentlich nur noch die Quelle gelesen, und dann ab ins Forum. Leider musste man noch öfters feststellen, das die Berichterstattung durch 4P leider nicht wirklich zutreffend war, oder teilweise falsch übersetzt wurde. Klar, vielleicht war zu wenig Zeit und zu wenig Personal, aber das ist kein gutes Argument für den Konsumenten der News und Berichte. Wenn man News macht, dann sollte das sitzen - zumindest sollte man den Anspruch haben.

Der Artikel hier auf 4P wurde dann noch ein paar mal revidiert. Ist aber immer noch mit einer starken Schlagseite gegen Microsoft versehen. Da war man wohl zu stolz einzugestehen, das man Mist gebaut hat. Mit sowas hätte ich bei 4P ehrlicherweise nicht gerechnet. War aber wohl so. Was willste machen.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 13:28 Warum Personenkult
Warum? Weil es ihn gibt. Das wird ja wohl kaum einer bestreiten. Sowas passiert einfach. Menschen sind Menschen.
ChrizzExcezz
Persönliche Nachricht:

Esistwieesist hat geschrieben: 05.11.2021 13:38
ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 13:28 Warum Personenkult
Warum? Weil es ihn gibt. Das wird ja wohl kaum einer bestreiten. Sowas passiert einfach. Menschen sind Menschen.
Okay einigen wir uns es ist Personenkult.

Wird damit irgendeinem geschadet der seine Arbeit nicht mochte?

Wird hier irgendeinem geschadet weil Bibi von Bibis Beautypalace Erfolg hat und Fans hat?

Ich kapiere es einfach nicht wie man so unzufrieden Leben kann mit missgunst gegen eine Person die man gar nicht kennt, nur einfach nicht die Arbeit mag.
Zuletzt geändert von ChrizzExcezz am 05.11.2021 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 13:28Warum Personenkult wenn man z.B. einfach nur die Art der Arbeit mag?
1) Stilmittel der Übertreibung
2) Weil die "Art der Arbeit" in dem Fall hart von der Person abhängt.
Sage mir, dass du noch nie was von mir gelesen hast, ohne mir zu sagen, dass du noch nie was von mir gelesen hast.
Es gibt genug Menschen die scheißen einfach auf 12€ im Monat und wenn man dann einfach jemanden unterstützen will lass es doch die Leute machen.
Woraus liest du denn, dass ich Jemanden aktiv daran hindern will?
Wie viele Jobs für einen fast 50 jährigen meist du gibt es in dieser Branche, wenn er genug Reichweite hat um davon zu leben darf sich doch jeder freuen egal ob Sympathie besteht.
Ersteres ist mir ebenso Peng, wie es Jörg wäre, müsste ich mir in meiner Branche einen neuen Geldgeber suchen.
Und natürlich würde ich mich für Jörg freuen, ginge sein Konzept auf. Aber alleine schon aus ganz grundlegender Empathie heraus, dafür müsste ich den Mann nicht mal mögen.

Ich bin halt nur nicht seine Zielgruppe, so inhaltlich. Und nur weil er Chefred von 4P war, laufe ich dem jetzt nicht nach (darauf bezieht sich der "Personenkult"). Da würde ich eher dem Gonnar Lutt* ein paar Euro in den Klingelbeutel tun, würde ich dessen Podcast noch hören...

*Eingeweihte wissen Bescheid

ChrizzExcezz
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 05.11.2021 13:46
ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 13:28Warum Personenkult wenn man z.B. einfach nur die Art der Arbeit mag?
1) Stilmittel der Übertreibung
2) Weil die "Art der Arbeit" in dem Fall hart von der Person abhängt.
Sage mir, dass du noch nie was von mir gelesen hast, ohne mir zu sagen, dass du noch nie was von mir gelesen hast.
Woraus liest du denn, dass ich Jemanden aktiv daran hindern will?
Ersteres ist mir ebenso Peng, wie es Jörg wäre, müsste ich mir in meiner Branche einen neuen Geldgeber suchen.
Und natürlich würde ich mich für Jörg freuen, ginge sein Konzept auf. Aber alleine schon aus ganz grundlegender Empathie heraus, dafür müsste ich den Mann nicht mal mögen.

Ich bin halt nur nicht seine Zielgruppe, so inhaltlich. Und nur weil er Chefred von 4P war, laufe ich dem jetzt nicht nach (darauf bezieht sich der "Personenkult"). Da würde ich eher dem Gonnar Lutt* ein paar Euro in den Klingelbeutel tun, würde ich dessen Podcast noch hören...

*Eingeweihte wissen Bescheid
Es scheint dich auf jeden Fall so stark zu polarisieren, das du einem wildfremden eine Rechtfertigung rein drückst.
Zuletzt geändert von ChrizzExcezz am 05.11.2021 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 13:43 Wird hier irgendeinem geschadet weil Bibi von Bibis Beautypalace Erfolg hat und Fans hat?
Ganz schlechtes Beispiel. Weil die Antwort lautet hier selbstverständlich und ganz klar und deutlich: Ja! Aber sowas von! Oder willst Du jetzt behaupten, das die Scheiße, die solche verlogenen und manipulierenden Influencer mit pubertierenden Mädchen abziehen, total problemlos ist?

Ich vermute mal nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ich denke es ist wirklich nur ein unglückliches Beispiel, oder?

ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 13:43 Ich kapiere es einfach nicht wie man so unzufrieden Leben kann mit missgunst gegen eine Person die man gar nicht kennt, nur einfach nicht die Arbeit mag.
Festzustellen, das andere eine Person anhimmeln, heißt nicht, das man diese Person doof findet.

ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 13:50 Es scheint dich auf jeden Fall so stark zu polarisieren, das du einem wildfremden eine Rechtfertigung rein drückst.
...das ist jetzt irgendwie nach hinten losgegangen, oder?
Zuletzt geändert von Esistwieesist am 05.11.2021 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 05.11.2021 13:18
Sir Richfield hat geschrieben: 05.11.2021 13:01 Mir geht Personenkult, so er sich nicht um mich dreht, allerdings ab.
Ach so ne Tasse oder nen Billigrucksack mit dir drauf bekommen wir bestimmt hin.
https://www.getshirts.de/index.php?page ... 40#ansicht
Hey, es gibt auch eine mit Scill!
ChrizzExcezz
Persönliche Nachricht:

Meine Güte ^^

wie kann man sich nur so in seiner eigenen Unzufriedenheit sulen... mady my day

Lebt weiter mit eurer Abneigung gegen Menschen die ihr nicht mal kennt.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 05.11.2021 13:57
Ach so ne Tasse oder nen Billigrucksack mit dir drauf bekommen wir bestimmt hin.
https://www.getshirts.de/index.php?page ... 40#ansicht
Hey, es gibt auch eine mit Scill!
Hach, nur Leute, die mich kennen, wissen, wie man mich so richtig auf die Palme bringt. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 05.11.2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 13:50 Es scheint dich auf jeden Fall so stark zu polarisieren, das du einem wildfremden eine Rechtfertigung rein drückst.
Klar, wenn der "wildfremde" mir blöd von der Seite kommt, weil er mich offensichtlich nicht richtig erfasst hat, nehme ich mir die Zeit zu erläutern, was ich meinte.

Du kannst dich natürlich auch gerne weiter in deiner Meinung suhlen, ich würde Jörg nicht mögen.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 13:59 Lebt weiter mit eurer Abneigung gegen Menschen die ihr nicht mal kennt.
Bedinungslose Zuneigung zu Menschen, die man nichtmal kennt, ist aber in Ordnung, verstehe ich dich da richtig?
Auch, dass es zwischen diesen Extremen nichts gibt, ja?

ChrizzExcezz
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 05.11.2021 14:05
Klar, wenn der "wildfremde" mir blöd von der Seite kommt, weil er mich offensichtlich nicht richtig erfasst hat, nehme ich mir die Zeit zu erläutern, was ich meinte.

Du kannst dich natürlich auch gerne weiter in deiner Meinung suhlen, ich würde Jörg nicht mögen.
Ich bin dir nicht blöd von der Seite gekommen.

Habe nur gefragt wie man so negativ sein kann.

Oder willst du mir den glauben schenken das ein rundum glücklicher und zufriedener Mensch das Internet benutzt um seine Abneigungen zu definieren?

Das ist einfach nur Internetrambogehabe - und jetzt dreht es wieder wir ihr wollt, scheint genug negative Lebenszeit zu besitzen.^^

Los Rambos...
Zuletzt geändert von ChrizzExcezz am 05.11.2021 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
ChrizzExcezz
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 05.11.2021 14:06 Bedinungslose Zuneigung zu Menschen,
liest du das überhaupt bevor du das abschickst?

Kann man nicht einfach die Arbeit mögen oder nicht mögen ohne weitere Bewertung? Punkt aus? Ist das schwer?
Antworten