ZackeZells hat geschrieben: ↑04.11.2021 15:33
Bei mir fing es 2020 an, nachdem Jörg den Test zu NBA 2k2020 online gestellt hat. Ihr könnt euch erinnern, der Test mit dem spinning wheel und der selbst zu erdrehenden Wertung.
Ich fand es nicht angemessen einen riesen Zirkus um dieses Spiel zu veranstalten, nur weil man selbst mit der real gewordenen Tatsache nicht zurecht kommt das viele, sehr viele, Spiele zur damaligen Zeit mit MTS ausgestattet waren, bzw. das Bezahlmodell der Kern war um den ein Spiel herum gestrickt wurde.
2k 2020 war mit Verlaub von den ganzen Möglichkeiten abgesehen, wie man einen extra Coin im Spiel versenken konnte, ein wirklich richtig gutes NBA, das kam in seinem Test nicht heraus.
Seit diesem Tag an, kam ich mit Jörgs Meinung nichtmehr ganz klar, den mir wurde in dem Test zu wenig auf das Spiel eingegangen und zu viel auf die eigene Genugtuung ein AAA-Spiel mit Rückendeckung der eigenen Community, von der man wohl ausging das dieses Spiel eh nicht gespielt wird, zu zerfleddern.
Ich akzeptierte seine Haltung gegenüber der MTS Industrie, war ja ok.
Dann bei Sekiro, dem Test und den Hintergrundinfos über die Epoche der Samurai und Verortungen wie sich die Geschichte im feudalen Japan abspielte, hatte ich das Gefühl das Jörg gerne mehr wäre als nur "VideoSpiel-Journalist".
Bitte nicht falsch verstehen, habe diesen extra Content den Jörg produzierte nicht verteufelt, aber auch nicht so gemocht, dass ich ihn für jedes weitere Spiel mit "extended background informations" bejubelt habe.
Mir war es schlicht egal, fand es nur schade das er in dieses "Hintergrundwissen" viel Zeit investierte um es uns/euch näher zu bringen.
Er hätte die Zeit auch sinnvoller nutzen können, denn oftmal waren Infos die bei 4P auftauchten schon einige Tage alt. Sprich 4p war für mich nie eine Anlaufstation um mich über das neueste zu informieren.
Solange Jörg in seinem Spielvertiefungsblog gut aufgeht wünsche ich ihm das beste, jedoch nicht mit mir als Stammleser.