In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Esistwieesist »

Naja. Die meisten sind wirklich noch nicht so lange dabei.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

listrahtes hat geschrieben: 06.11.2021 20:37
xKepler-186f (f*ck marquard) hat geschrieben: 04.11.2021 08:09
listrahtes hat geschrieben: 03.11.2021 09:21

Ja leider. Einige Beiträge hier zeigen auch eine Seite von 4P MItgliedern die anstrengend ist. Kindischer Trotz und gut/böse Einteilung wie im Kindergarten. Jörg und seine Crew waren eben nicht Besitzer von 4P. Es ist ein völlig normaler Vorgang in der Geschäftswelt das Verträge aufgelöst werden, Unternehmen neu aufgestellt und verkauft werden.
Wie unreflektiert kann man sein? Dich möchte ich mal sehen, wenn du nach 20 Jahren gekündigt wirst. Du wirst dann wahrscheinlich auch sagen, dass es vollkommen okay ist, ich hab halt scheiße gearbeitet. Ein Wunder, dass sie mich nicht früher rausgeschmissen haben. Daher gehe ich gerne, hdgdl.

Oh man ey, es ist unglaublich wie viele Leute sich zu den Huren ihrer Firma degradieren und alles hinnehmen was diese machen. Fehlt noch ein "Der Markt regelt das".
Es ist nun mal ein völlig normaler Vorgang. Dafür wird man entsprechend entlohnt. Die Gamestar hat in der Zeit mehrere Redaktionswechsel hinter sich ebenso wie fast alle anderen Magazine. Mit "scheisse arbeiten" hat das nichts zu tun. Es gab sicher Verhandlungen aber die sind eben nicht zufriedenstellend verlaufen. Wurde ja auch angedeutet das keine schwarzen Zahlen geschrieben wurden. Kein Eigentümer verändert etwas einfach so. So ist das in der Geschäftswelt du bist offensichtlich zu unterfahren um da Ahnung zu haben. Wer keine "Hure" sein will muss sich selbstständig machen mit all dem Risiko das eben sonst der Arbeitgeber trägt.

Deine kindische Art hier zu provozieren disqualifiziert dich den Vorgang auch nur näherungsweise zu verstehen.
Die komplette Redaktion bei der GS wurde ausgetauscht? Und das auch noch mehrmals? Verwechselst du möglicherweise dass Kündigen/gekündigt werden und neu einstellen von Redakteuren mit der kompletten Auflösung einer Redaktion unter dem Vorwand den Laden dicht zu machen?

Dann bitte jetzt (!) die Links die deine Behauptungen untermauern.
Zuletzt geändert von Xris am 06.11.2021 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Esistwieesist hat geschrieben: 06.11.2021 21:21 Naja. Die meisten sind wirklich noch nicht so lange dabei.
Dann ist es kein Redaktionswechsel, schon gar nicht mehrfach. Wie normal das wirklich ist, kann ich kaum beurteilen, obwohl ich mich auch abseits der Spielepresse umschaue. Fünf Beispiele, bei denen die ganze Redaktion ausgetauscht wurde, müssten da ja dann durchaus aufzählbar sein. Dass erst gesagt wurde, dass die redaktionelle Arbeit eingestellt wird, dürfte auch schwer unter normal verbuchbar sein. Das mag rechtlich alles korrekt sein, aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 06.11.2021 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 06.11.2021 21:30 Dann ist es kein Redaktionswechsel, schon gar nicht mehrfach.
Ja klar, eher ein konstanter Wandel. 4Players hatte da eher eine gleichbleibende Belegschaft im Vergleich zu anderen Portalen und Magazinen. Hatte. Jetzt wurde radikal und komplett ausgetauscht - was auch immer dahinter steckt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Esistwieesist hat geschrieben: 06.11.2021 21:44
NomDeGuerre hat geschrieben: 06.11.2021 21:30 Dann ist es kein Redaktionswechsel, schon gar nicht mehrfach.
Ja klar, eher ein konstanter Wandel. 4Players hatte da eher eine gleichbleibende Belegschaft im Vergleich zu anderen Portalen und Magazinen. Hatte. Jetzt wurde radikal und komplett ausgetauscht - was auch immer dahinter steckt.
Mhmmm schön runtergespielt. Schonmal darüber nachgedacht Pressesprecher zu werden? VW sucht glaube ich grade.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 06.11.2021 21:51 Mhmmm schön runtergespielt. Schonmal darüber nachgedacht Pressesprecher zu werden? VW sucht glaube ich grade.
Dir ist denke ich nicht klar, das ich nicht die gleiche Person bin, die das gesagt hat, oder?
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Bild
Reach out and touch faith
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

...
Zuletzt geändert von Cartracer am 06.11.2021 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Herschfeldt hat geschrieben: 06.11.2021 22:11 Bild
PM
Zuletzt geändert von Cartracer am 06.11.2021 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Esistwieesist hat geschrieben: 06.11.2021 22:00
Xris hat geschrieben: 06.11.2021 21:51 Mhmmm schön runtergespielt. Schonmal darüber nachgedacht Pressesprecher zu werden? VW sucht glaube ich grade.
Dir ist denke ich nicht klar, das ich nicht die gleiche Person bin, die das gesagt hat, oder?
Ich denke das du denkst, das ich denke, das du die Person bist die ich zuletzt zitiert und kommentiert habe. Aber dem ist nicht so.
Zuletzt geändert von Xris am 07.11.2021 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Am Ende werden die meisten, die sich jetzt extrem aufregen, trotzdem auf der Seite bleiben. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich gehe, aber warum eigentlich etwas überstürzen? Solange die Qualität nicht sichtbar abnimmt und in Clickbait-Gamestar-OMG! DAS MÜSST IHR SEHEN!!!-Gefilde abdriftet, werde ich 4Players wohl weiterhin die Treue halten. Bin halt ein Gewohnheitstier. :Blauesauge:
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Xris hat geschrieben: 06.11.2021 21:26
listrahtes hat geschrieben: 06.11.2021 20:37
xKepler-186f (f*ck marquard) hat geschrieben: 04.11.2021 08:09

Wie unreflektiert kann man sein? Dich möchte ich mal sehen, wenn du nach 20 Jahren gekündigt wirst. Du wirst dann wahrscheinlich auch sagen, dass es vollkommen okay ist, ich hab halt scheiße gearbeitet. Ein Wunder, dass sie mich nicht früher rausgeschmissen haben. Daher gehe ich gerne, hdgdl.

Oh man ey, es ist unglaublich wie viele Leute sich zu den Huren ihrer Firma degradieren und alles hinnehmen was diese machen. Fehlt noch ein "Der Markt regelt das".
Es ist nun mal ein völlig normaler Vorgang. Dafür wird man entsprechend entlohnt. Die Gamestar hat in der Zeit mehrere Redaktionswechsel hinter sich ebenso wie fast alle anderen Magazine. Mit "scheisse arbeiten" hat das nichts zu tun. Es gab sicher Verhandlungen aber die sind eben nicht zufriedenstellend verlaufen. Wurde ja auch angedeutet das keine schwarzen Zahlen geschrieben wurden. Kein Eigentümer verändert etwas einfach so. So ist das in der Geschäftswelt du bist offensichtlich zu unterfahren um da Ahnung zu haben. Wer keine "Hure" sein will muss sich selbstständig machen mit all dem Risiko das eben sonst der Arbeitgeber trägt.

Deine kindische Art hier zu provozieren disqualifiziert dich den Vorgang auch nur näherungsweise zu verstehen.
Die komplette Redaktion bei der GS wurde ausgetauscht? Und das auch noch mehrmals? Verwechselst du möglicherweise dass Kündigen/gekündigt werden und neu einstellen von Redakteuren mit der kompletten Auflösung einer Redaktion unter dem Vorwand den Laden dicht zu machen?

Dann bitte jetzt (!) die Links die deine Behauptungen untermauern.
Grundsätzlich ist natürlich nicht die freundliche Art das die Redakteure nichts von den Plänen wussten. Allerdings hätte das wohl nichts geändert.
Am Ende war 4Players wirtschaftlich über einen längeren Zeitraum nicht profitabel. Also musste gehandelt werden.
Die Redakteure hätte es so oder so getroffen. Denn ein neuer Käufer wird kaum so weiter machen wie bisher wenn das Geschäft mit Verlust daher geht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Vandaa hat geschrieben: 07.11.2021 11:47 Die Redakteure hätte es so oder so getroffen. Denn ein neuer Käufer wird kaum so weiter machen wie bisher wenn das Geschäft mit Verlust daher geht.
Wie schon so oft geschrieben, muss man deswegen nicht fast die komplette Belegeschaft austauschen.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 07.11.2021 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

D_Sunshine hat geschrieben: 07.11.2021 12:05
Vandaa hat geschrieben: 07.11.2021 11:47 Die Redakteure hätte es so oder so getroffen. Denn ein neuer Käufer wird kaum so weiter machen wie bisher wenn das Geschäft mit Verlust daher geht.
Wie schon so oft geschrieben, muss man deswegen nicht fast die komplette Belegeschaft austauschen.
Die komplette Belegschaft wurde ja auch nicht ausgetauscht. Ausgetauscht / Entlassen wurde unter anderem die Redaktion. Gut möglich das Positionen weggefallen sind und andere Bereiche damit aufgefüllt werden.
Mathias zum Beispiel ist evt. jetzt wieder in der Redaktion tätig.

Die bisherige Redaktion war vermutlich auch zu teuer.
Genau werden wir diese Situation nie einschätzen können. Wir können nicht urteilen welche Dinge im Hintergrund gelaufen sind.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Vandaa hat geschrieben: 07.11.2021 12:24 Genau werden wir diese Situation nie einschätzen können. Wir können nicht urteilen welche Dinge im Hintergrund gelaufen sind.
Und genau deswegen kann von „so oder so“ keine Rede sein.
Antworten