Halueth hat geschrieben: ↑10.11.2021 06:47Ich denke hier sollte man etwas relativieren und nicht mit Superlativen um sich werfen. Keiner hat eine "Church of Jörg" gegründet...
Wäre denn 4Players das gleich gleiche 4Players, wenn 20 Jahre andere Leute am Ruder gewesen wären?
Ich habe die ganzen sehr personenbezogenen Kommentare auch früher nicht wirklich gut gefunden. Dass sich diese oft auf Jörg bezogen, ist natürlich nicht seine schuld, sonern die seiner Position als Chefred. hier. Aber wie viele Leute hier im Forum schon sehr Jörg-zentriert waren, war mir schon immer suspekt.
Und wenn ich dann jetzt hier lese, dass man ohne Jörg auch kein 4P will, finde ich das genauso seltsam. Denn es wurde ja schon mehrfach gesagt: 4P war nicht nur Jörg, sondern die gesamte Redaktion. Das hat er selbst ja auch immer wieder mehr oder weniger direkt gesagt.
Nur ist das dem einen oder anderen offenbar nicht ganz so wichtig... stattdessen eben diese Verabschiedungen von 4P, weil es den Jörg hier nicht mehr gibt - obwohl der gesamten Redaktion übel mitgespielt wurde.
Oder die Überhöhung etwaiger Intellektualität... weil er einen akademischen Hintergrund hat und bei seiner Arbeit einen journalistischen Ansatz klassischer Prägung pflegt, die man in vielen anderen journalistischen Bereichen ebenfalls findet?
Das sind alles Fixierungen und Überhöhungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Hier oder auch auf Spielvertiefung, wo manchem einer abgeht ob einiger Literaturempfehlungen. Bei allem Respekt vor Jörg, aber wer einen Spielejournalisten braucht, um auf Jules Verne oder Isaac Asimov zu kommen, hat offenbar kein besonders großes Interesse an solcherlei Büchern. Was auch kein Problem ist, aber dann so zu tun, als ob einem ein ganz großes literarisches Geheimnis offenbart wird... Ich weiß nicht so recht.
Und noch einmal: Das ist keine Kritik an Jörg, sondern an einigen (wenigen), die es meines Erachtens mit dem "Fansein" etwas übertreiben.