In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Usul »

Stryx hat geschrieben: 14.11.2021 12:43Aber an die Leifman´s, cjhunter´s und Usul´s dieser Welt. Ich verachte euch. Kaum jemand wie ihr, habt so sehr daran gearbeitet dieses Forum kaputt zu machen. Ich hoffe wirklich, ich muss euch nie wieder irgendwo anders sehen. Und wenn doch, hoffe ich das Betreiber dort wie Gefahr sofort erkennen und euch aus dem Verkehrt ziehen.
Mir fehlen schon ein bisschen die Worte bei dem, was du da ausgekotzt hast... also der gesamte Beitrag ist schon nicht wirklich zu ertragen mit der ganzen verzerrten und übertriebenen und unwahren Zusammenfassung des Geschehens. Und dann dieser zitierte Absatz.

Nur zur Info: Ich bin kein Sony-Fanboy. Wie du also in deinem Geifer auf "Leifman´s, cjhunter´s und Usul´s" kommst, ist mir schlichtweg ein Rätsel.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 14.11.2021 12:44Nun ja, wenn man sich selbst in den News dazu hinreißen lässt, den ein oder anderen Seitenhieb einzubauen (so geschehen bei ein paar News zur XBox Series X/S) und die Kritik an einem Sony-Titel als anlass nimmt, die fünf goldenen Regeln einzuführen (auch wenn das nicht der alleinige Grund gewesen sein wird), würde ich zumindest von einem Bias sprechen.
Diese Goldenen Regeln, die ja vielen offenbar ein Dorn im Auge sind, waren vor allem die Reaktion auf das uneträgliche Gequatsche vieler Leute wegen Last of Us 2. Da geht es doch nicht darum, irgendwie Sony zu schützen, sondern darum, "toxische" Arschlöcher in ihre Schranken zu verweisen, damit das Forum nicht von solchen Leuten und ihren Beiträgen überquillt.
Was soll also dieser scheinbare Zusammenhang, den du da siehst?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.11.2021 13:27
Kajetan hat geschrieben: 13.11.2021 22:05 Und weil Discord kein Forum, sondern ein Chatraum ist. Das ist kein Ersatz für gepflegtes, zeitversetztes, gegenseitiges Ankacken gemäß des eigenen Zeitmanagements.
Deine Mutter hat ein eigenes Zeitmanagement!
Genau das meine ich :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ganz ehrlich. Bei Gegenmeinungen zu großen gelobten Spielen wird immer ein Gegen Hate erzeugt. Das sich das in den letzten Jahren so in Sony Richtung gedreht hat, verwundert beim Geschmack von Jörg etc. ja eher wenig. Aber es ist halt auch bei anderen Non Sony Spielen so (z.B. Red Dead Redemption 2).

In meinen ersten Jahren auf 4P hatte ich häufiger Streitereien mit Nintendo oder Mario Fans, weil ich es gewagt hatte Konkurrenz Spiele/Produkte auf eine Stufe zu stellen mit Mario. Ich Unhold :Blauesauge:
Damals war ich noch unbeholfen in Diskussionen und konnte noch nicht alles mit "jeder hat einen eigenen Geschmack" abblocken. Bestimmt wurde ich auch toxisch. Dadurch hatte ich fast alleine wegen 4P den Eindruck, die Nintendo Fanbase wäre die toxischste im Videospiel Sektor (da hab ich noch kein LoL gespielt :lol: ).

Heute aber verstehe ich mich ja auch ziemlich gut mit vielen aus dem Nintendo Bereich. Daher lasse ich mich nicht von diesen vergangenen Erfahrungen in die Irre führen. Muss aber sagen, dass ich aufgrund dieser eben simpel sage, das die Toxicity nicht von irgendeinem Lager her rührt, sondern einfach situationsabhängig sich um die Topic Spiele drehen... welche sich aufgrund des Geschmackes der Redaktion sich mehr auf Sony Seiten abgespielt hat.

Letzten Endes krieg ich den selben Hate ab, egal ob ich etwas Negatives unter dem The Last of Us 2 Test oder dem Zelda Breath of the Wild Test poste (wobei Menge natürlich abhängig von Größe der Lager).
Toxisch ist dabei aber eben derjenige, welcher zuerst provizierend kommentiert. Wenn ich schreibe "Breath of the Wild ist schei..e", dann hab ich angefangen. Wenn ich schreibe "TLoU2 gefällt mir nicht", bekomme dann als Antwort "du hast einen schei.. Geschmack", dann hat mein Gegenüber angefangen.

MMn könnte man kontinuierlich anständig einen netten Meinunsaustausch führen und dabei trotzdem auch offen erwähnen "ich finde die Sony Action Adventure nicht gut", "ich finde Bubsy 3D viel besser als Mario 64", "ich finde Just Cause besser als GTA", etc.
aber leider schießt immer jemand quer =/

... und das am Meisten in den News Topics!
Mal ehrlich: Ihr seid alle selbst Schuld, dass ihr euch so viel in News Bereich aufhält :ugly:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Stryx hat geschrieben: 14.11.2021 12:43Aber an die Leifman´s, cjhunter´s und Usul´s dieser Welt. Ich verachte euch. Kaum jemand wie ihr, habt so sehr daran gearbeitet dieses Forum kaputt zu machen. Ich hoffe wirklich, ich muss euch nie wieder irgendwo anders sehen. Und wenn doch, hoffe ich das Betreiber dort wie Gefahr sofort erkennen und euch aus dem Verkehrt ziehen.
Sorry, aber dieser Beitrag beschäftigt mich immer noch. Ich will mich hier nicht als den großen Verletzten gerieren und in Opferrhetorik verfallen, aber sowas ist doch wirklich nicht mehr feierlich. Du redest was von Toxizität und Forum kaputtmachen und dann haust du so etwas raus. Ist dir nicht klar, wie so etwas bei denjenigen ankommt, an die du das richtest? Ist dir völlig egal, wie sich jemand fühlt, wenn er so etwas über sich liest?

Dabei ist es unerheblich, ob und wie wichtig man das Internet im Allgemeinen und das Forenleben im Speziellen - letztlich ist das alles Kommunikation. Und ja, es macht mich schon traurig, dass du dann daherkommst und mir so etwas an den Kopf wirfst. Verachtung... Wegen was denn? Ich hab in meinen ganzen 4 Mio. Beiträgen zwei Mal oder so das Wort an dich gerichtet, sonst gibt es keinerlei Interaktion zwischen uns. Und du verachtest mich? Und implizierst eine Gefahr, die von solchen Leuten wir mir ausgeht, und wünschst dir, dass "wir" aus dem Verkehr gezogen werden?

Und ausgerechnet du meinst dann, dich über eine wie auch immer geartete toxische Bubble auszulassen? Fällt dir nicht auf, dass das, was du von dir gibst, das Paradebeispiel dafür ist, wie toxisches Verhalten (zumindest eine Art davon) aussieht?

Zeig mir bitte eine einzige Stelle, an der ich z.B. ein solches Verhalten an den Tag lege - aber bitte immer schön die Aktions-Reaktions-Kette und etwaige Ironie im Augen behaltend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht getan habe. Falls doch, verspreche ich hoch und heilig, niemals wieder etwas hier zu schreiben.
JessiTheHutt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JessiTheHutt »

Wirklich schön, dass dich der Beitrag immer noch beschäftigt und dich so verletzt, denn Stryx hat wirklich zu 100% Recht.
Man könnte jetzt hoffen, dass deine Bestürzung vielleicht mal ganz kurz in Selbstreflexion mündet, aber dein typisches Verhalten in der Vergangenheit lässt diesen Wunschtraum leider schnell wieder zerplatzen.
Stattdessen wird der Spieß wie immer (!) einfach wieder umgedreht, weil du ja hier AUF GAR KEINEN FALL so bist, wie andere dich darstellen.
Das wird sich natürlich auch nicht ändern, wenn sich jetzt hier wirklich jemand die Mühe machen und dir die geforderten Beweise vorlegen würde. In weiser Voraussicht hast du dich ja auch direkt mit der "Aktions-Reaktions-Kette" abgesichert, weil vielleicht ja doch etwas an den Vorwürfen dran sein könnte. Ist natürlich nicht so, klar. Aber vielleicht ja doch.
Aber wie gesagt: Selbst bei eindeutigen Posts von dir wird sich dein Versprechen auf jeden Fall als Luftschloss herausstellen. Ist einfach so.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also ich kenn da auf jeden Fall schlimmere.

Unwürdig. Einfach unwürdig.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Bild
Grenobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grenobel »

Zieh Leine Sabine.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

JessiTheHutt hat geschrieben: 14.11.2021 19:59 Wirklich schön, dass dich der Beitrag immer noch beschäftigt und dich so verletzt, denn Stryx hat wirklich zu 100% Recht.
Man könnte jetzt hoffen, dass deine Bestürzung vielleicht mal ganz kurz in Selbstreflexion mündet, aber dein typisches Verhalten in der Vergangenheit lässt diesen Wunschtraum leider schnell wieder zerplatzen.
Stattdessen wird der Spieß wie immer (!) einfach wieder umgedreht, weil du ja hier AUF GAR KEINEN FALL so bist, wie andere dich darstellen.
Das wird sich natürlich auch nicht ändern, wenn sich jetzt hier wirklich jemand die Mühe machen und dir die geforderten Beweise vorlegen würde. In weiser Voraussicht hast du dich ja auch direkt mit der "Aktions-Reaktions-Kette" abgesichert, weil vielleicht ja doch etwas an den Vorwürfen dran sein könnte. Ist natürlich nicht so, klar. Aber vielleicht ja doch.
Aber wie gesagt: Selbst bei eindeutigen Posts von dir wird sich dein Versprechen auf jeden Fall als Luftschloss herausstellen. Ist einfach so.
Schön, wenn man sich hinter einem neuen Account verstecken und auf andere eindreschen kann, was? Findest du das nicht ziemlich feige, da du ja offenbar schon ganz lange dabei zu sein scheinst? Aber bloß nicht zeigen wer man ist, schön anonym draufhauen.
Grenobel hat geschrieben: 14.11.2021 20:20 Zieh Leine Sabine.
Hatte es mir fast gedacht, danke für die Bestätigung. :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.11.2021 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
JessiTheHutt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JessiTheHutt »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 14.11.2021 20:33 Schön, wenn man sich hinter einem neuen Account verstecken und auf andere eindreschen kann, was? Findest du das nicht ziemlich feige, da du ja offenbar schon ganz lange dabei zu sein scheinst? Aber bloß nicht zeigen wer man ist, schön anonym draufhauen.
Extra für dich mal die allerneuste Meldung: Im 4Players Forum konnte schon immer jeder jederzeit ohne Anmeldung mitlesen. Ich besuche die Seite mit Unterbrechungen seit ca. 2009 und habe auch regelmäßig hier ins Forum geschaut, daher kann ich natürlich auch mitreden, was die Forenkultur betrifft.
Wie ich bereits geschrieben habe gab mir erst die Umstrukturierung der Seite den Antrieb, mich zu registrieren in der Hoffnung, mit dem neuen Wind würden auch die Miesepeter und Meckerköppe von dannen ziehen. War ja offensichtlich ein Irrtum, denn die gleichen Gestalten halten sich hier wacker und mosern hier jetzt sogar noch penetranter.
Es handelt sich daher tatsächlich um einen neuen Account, der hier zwar erstmalig mitschreibt, aber schon sehr lange mitliest.
An meiner Anonymität würde sich im Übrigen auch nichts ändern, wenn ich hier meine komplette Freizeit verbringen und mangels Alternativen über 10.000 Beiträge reinballern würde, daher ergibt der Punkt wenig Sinn, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich finde es dennoch etwas feige, wenn man seit Jahren mitliest, nie an den entsprechenden Stellen etwas beiträgt und jetzt nach 20? Jahren sich mal anmeldet und anderen Dinge an den Kopf wirft, als würde man sie ganz genau kennen. Als hätte man schon unzählige Threads ausgetragen. Das wirkt genau so befremdlich, wie neue Accounts, die sich jetzt mal so richtig über Jörg auskotzen. Jetzt, wo er weg ist. Das ist schlechter Stil für mich, so wie der Mittelfinger von Jörg schlechter Stil für mich ist.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

...
Zuletzt geändert von Cartracer am 14.11.2021 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 14.11.2021 19:16 Sorry, aber dieser Beitrag beschäftigt mich immer noch. Ich will mich hier nicht als den großen Verletzten gerieren und in Opferrhetorik verfallen, aber sowas ist doch wirklich nicht mehr feierlich. Du redest was von Toxizität und Forum kaputtmachen und dann haust du so etwas raus. Ist dir nicht klar, wie so etwas bei denjenigen ankommt, an die du das richtest? Ist dir völlig egal, wie sich jemand fühlt, wenn er so etwas über sich liest?

Dabei ist es unerheblich, ob und wie wichtig man das Internet im Allgemeinen und das Forenleben im Speziellen - letztlich ist das alles Kommunikation. Und ja, es macht mich schon traurig, dass du dann daherkommst und mir so etwas an den Kopf wirfst. Verachtung... Wegen was denn? Ich hab in meinen ganzen 4 Mio. Beiträgen zwei Mal oder so das Wort an dich gerichtet, sonst gibt es keinerlei Interaktion zwischen uns. Und du verachtest mich? Und implizierst eine Gefahr, die von solchen Leuten wir mir ausgeht, und wünschst dir, dass "wir" aus dem Verkehr gezogen werden?

Und ausgerechnet du meinst dann, dich über eine wie auch immer geartete toxische Bubble auszulassen? Fällt dir nicht auf, dass das, was du von dir gibst, das Paradebeispiel dafür ist, wie toxisches Verhalten (zumindest eine Art davon) aussieht?

Zeig mir bitte eine einzige Stelle, an der ich z.B. ein solches Verhalten an den Tag lege - aber bitte immer schön die Aktions-Reaktions-Kette und etwaige Ironie im Augen behaltend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht getan habe. Falls doch, verspreche ich hoch und heilig, niemals wieder etwas hier zu schreiben.
Ein paar Worte hierzu:

Es ist egal, was irgendjemand im 4p Forum über dich denkt. Oder über mich oder jemand anderen. Auch was ich über andere hier denke ist nicht wichtig. Wir sind hier alle nur Fragmente einer Person. Ein Teil des Ganzen das vor dem PC/Handy/wasauchimmer sitzt. Fragmente, die mit anderen Fragmenten kommunizieren ohne den Rest zu kennen. Fragmente, die den Umgang mit den anderen, im Gegensatz zum sonstigen privaten Umfeld nicht frei wählen können, außer man macht starken Gebrauch von der Ignoreliste.

Wir lesen, interpretieren, formulieren falsch. Wir haben miese Tage und schauen dann hier rein und sind genervt aus irgendeinem Grund. Wir lesen 5 Beiträge von Menschen und meinen zu wissen, wie derjenige tickt und sind dann vom 6. Beitrag genervt, einfach nur weil wieder von XY. So, wie ein User mal schrieb, würden die meisten User hier im privaten oder beruflichen Umfeld ganz anders miteinander umgehen, einfach weil da ein Mensch sitzt und nicht nur ein Fragment mit Wunschname.

Das Einzige, was wichtig ist, für dich, für mich und jeden hier, ist dass man sich selbst im Spiegel erträgt, da sieht man den ganzen Menschen und für den muss man stehen können und dem Blick muss man standhalten können.

Ich für meinen Teil kann das (außer nach < 4h Schlaf) und ich glaube, dass auch du das kannst, zumindest habe ich hier nicht erlebt, was mich daran zweifeln ließe. Und das gilt für die allermeisten hier ebenfalls. Denn selbst wenn jemand noch so eine, für mich, absurde Meinung vertritt, weiß ich, das hier alles verzerrt ist und nur ein Stück vom Ganzen. Und selbst der unwürdigste Beitrag, steht nicht für den ganzen Menschen dahinter, sondern ist nur ein Fragment.

Schönen Abend noch. :)
Antworten