In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Sir Richfield »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 14.11.2021 23:12 Was geschieht hier?
Das Ende meiner taktischen Popcorn Reserven...

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 14.11.2021 23:02
JessiTheHutt hat geschrieben: 14.11.2021 22:33 Ist ja nun nicht so, dass in der Vergangenheit niemand versucht hätte, sich in seiner aktiven Zeit über ihn "auszukotzen".
Wer kennt sie nicht, die Roten Khmer.
Hä?
Verstehe den Zusammenhang nicht, aber schön zu sehen, wie egal dir dieser Kommentar nachwievor ist :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

D_Sunshine hat geschrieben: 15.11.2021 05:01
Khorneblume hat geschrieben: 14.11.2021 23:02
JessiTheHutt hat geschrieben: 14.11.2021 22:33 Ist ja nun nicht so, dass in der Vergangenheit niemand versucht hätte, sich in seiner aktiven Zeit über ihn "auszukotzen".
Wer kennt sie nicht, die Roten Khmer.
Hä?
Verstehe den Zusammenhang nicht, aber schön zu sehen, wie egal dir dieser Kommentar nachwievor ist :mrgreen:
Oh. Wo schon mal auf meinen Köder anspringst. Willst Du uns eigentlich noch auf die Frage von yopparai antworten?

https://forum.4players.de/viewtopic.php ... 4#p5649954

Ich glaube Du willst nicht. ;)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Ich muss den (ehemaligen) stillen Lesern hier teilweise recht geben. Die immer gleichen 2 Dutzend duellieren sich über Jahre über die immer gleichen Themen ( sieht man bestimmt auch in anderen Foren)
Meistens nur negativ über irgendetwas immer und immer wieder.
Aus lauter Furcht bei zu reger Beteiligung genauso zu werden verkneift man sich das Mitgeschreibsel.
Mitgelesen hab ich nur um unter zig Beiträgen ab und zu den einen nützlichen zu finden.
Wer übrigens abertausende von Texten absetzt KANN kein Gamer mehr sein. Wann denn!?
Das dies einer Art Sucht gleicht und wenn man darauf hinweist man dafür gesperrt wird sagt einiges aus!
Immer der gleiche Ablauf:
Auf den ersten News Seiten gehts noch relativ glimpflich zu,auf den nächsten finden sich besagte " Gespanne" und der Kreislauf beginnt.
Es wäre schön wenn hier wieder etwas Optimismus einkehren würde,ich bezweifle aber das dies mit den "alten Elefanten" gelingt,die es wie man hier gut sieht selbst jetzt nicht lassen können.
Logisch,man hat sich eine gewisse Hierarchie aufgebaut über Jahre, anderswo dauert es bei einem schon etablierten Forum sich einzufinden.
Sie werden auch dort ihren Schaden anrichten da bin ich sicher
Zuletzt geändert von Zinssm am 15.11.2021 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Zinssm hat geschrieben: 15.11.2021 08:37 Wer übrigens abertausende von Texten absetzt KANN kein Gamer mehr sein. Wann denn!?
Ich rechne mal kurz.

Habe 10851 (jetzt +1) Beiträge. Bin seit 23.12.2007 hier. Das sind 5076 Tage. Damit bin ich bei 2,14 Posts pro Tag. Klingt jetzt nicht so viel.

Aber zugegeben, die Anfangsphase war bei mir eher ruhig. Nehmen wir stattdessen als Start den 23.12.2015, sind es noch 2154 Tage, also 5,04 pro Tag. Immer noch recht wenig.

Zumindest um dagegen zu halten, dass man keine Zeit mehr zum zocken hätte. :)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.11.2021 13:12Hast du da Beispiele?
Ja, diese News zum Beispiel :

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ember.html

Nenne mich kleinlich, pingelig, mimöschenhaft oder was auch immer aber ich finde, solche Sätze haben in einer News nichts zu suchen (die wichtigen Stellen sind fett markiert) :
Welche exklusiven Spiele erscheinen zum Start? Dazu haben wir bereits ein Video im Angebot. Bitte nicht wundern, dass diese Textliste so kurz wird: Aber es gibt bekanntlich kein Fable, kein Forza und auch kein Halo: Infinite zum Start.
Auf der Xbox Series X fehlen zwar prominente Namen und große Exklusiv-Abenteuer, aber trotzdem gibt es - neben den Multiplattform-Spielen - einiges, was man auf Microsofts Konsole zocken kann
Allerdings sind darunter kaum neue Spiele, sondern viele bekannte Titel, die nur Upgrades für Xbox Series X bekommen, darunter Gears 5, Forza Horizon 4, Ori and the Will of the Wisps sowie Sea of Thieves. Sollte etwas hinzu kommen, aktualisieren wir diese Liste.
Klar kann man sich jetzt natürlich hinter der Aussage verstecken, dass das ja nur negative Feststellungen seien aber sowas möchte ich innerhalb des News-Bereichs nicht lesen, vielleicht bin das nur ich aber ich finde, dass News neutral sein sollten, für Meinungen sind und waren die Kolumnen und Kommentare da.
Usul hat geschrieben: 14.11.2021 14:24Diese Goldenen Regeln, die ja vielen offenbar ein Dorn im Auge sind, waren vor allem die Reaktion auf das uneträgliche Gequatsche vieler Leute wegen Last of Us 2.
Nicht nur, wenn ich mich recht erinnere, wurde im Talk zu den goldenen Regeln (das war ein Talk zwischen Jörg und Eike) explizit auch Neil Druckman und das Arbeitsklima bei Naughty Dog erwähnt und man solle ohne Beweise bitte nichts unterstellen, vielleicht sei es bei Naughty Dog ja gar nicht so schlimm, trotz der ganzen sich gleichenden Berichte der letzten Jahre.

Was ich im Übrigen ebenfalls merkwürdig finde, denn die Berichte von Jason Schreier nimmt man dankend an, weil Clicks und verwertet sie als News, lässt in einem Talk aber durchscheinen, dass man an den Berichten durchaus Zweifel hat und sie zumindest nicht komplett für Voll nimmt.

Hinzu kommt dann eben der Zeitpunkt der Einführung, es war erst nach dem Release des Spiels und der Kritik im Forum an diesem und Naughty Dog, denn ich persönlich hätte die goldenen Regeln bereits wesentlich früher implementiert, meiner Meinung nach geht es hier schon seit etlichen Jahren Bergab, auch bereits vor dem Release von TLoU 2.

Ich sehe da also durchaus einen Zusammenhang.

Übrigens fand und finde ich die goldenen Regeln an sich gut, nur war die Umsetzung unfassbar intransparent und ungleichmäßig.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Bachstail hat geschrieben: 15.11.2021 10:28Klar kann man sich jetzt natürlich hinter der Aussage verstecken, dass das ja nur negative Feststellungen seien aber sowas möchte ich innerhalb des News-Bereichs nicht lesen, vielleicht bin das nur ich aber ich finde, dass News neutral sein sollten, für Meinungen sind und waren die Kolumnen und Kommentare da.
Also ich empfinde die Aussagen durchaus als neutral und habe daran nichts zu beanstanden. Das ist doch einfach die Situation gewesen.

Microsoft und Sony standen, was Exclusives angeht, schon immer anders da. Nicht ohne Grund haben sich PC-Spieler auch immer eher eine Sony-Konsole zusätzlich geholt, weil es da die Knallerspiele gab, die man nicht auf dem PC bekam. Es ist aber auch durchaus okay, dass man bei Microsoft nicht so viele Exclusives hat, weil ich Exclusives an sich den Kunden gegenüber ziemlich arschig finde. Denn warum kaufen sich primäre PC-Spieler denn eine Sony-Konsole? Allein wegen der Exclusives. Aber genau deswegen war eine Xbox als Konsole eben auch immer uninteressanter, wenn man einfach vom Spieleportfolio ausging. Für totale Halo- oder Forza-Fans, die nicht auf dem PC spielen, mag eine Xbox Pflicht sein, aber für alle anderen kann es doch genau so gut eine Playstation oder eben ein PC sein, und man hat insgesamt eine bessere Auswahl. Aber wie gesagt, ich finde den Weg von Microsoft da auch inzwischen sehr gut. Die Leute sollen selbst entscheiden, welche Plattform sie bevorzugen und selbst Sony kapiert das offensichtlich langsam. Microsoft ist mir also insofern sympathisch, dass sie niemandem ihre Konsole aufnötigen wollen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

VaniKa hat geschrieben: 15.11.2021 11:15 Microsoft ist mir also insofern sympathisch, dass sie niemandem ihre Konsole aufnötigen wollen.
Du weisst schon, von welcher Firma Windows kommt? :) Und Sony bringt ja auch immer mehr einstige Exclusives auf den Windows(!)-PC.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Kajetan hat geschrieben: 15.11.2021 11:21Du weisst schon, von welcher Firma Windows kommt? :) Und Sony bringt ja auch immer mehr einstige Exclusives auf den Windows(!)-PC.
Ja, eben. Deswegen ist das ja auch so schlau von Microsoft. Microsoft kann es egal sein, ob die Leute auf der Xbox, dem Windows-PC oder der xCloud spielen. Wenn man vor allem von Software lebt, spart man sich sogar die Subventionskosten bei den Konsolen. Sony steht natürlich anders da, weil die kein verbreitetes PC-Betriebssystem haben. Aber wenn es sich für sie finanziell lohnt, die PC-Spieler (egal, ob Microsoft hinter Windows steht oder nicht) mitzunehmen, dann machen sie das nun glücklicherweise auch zunehmend. Insofern würde ich aber auch Abstand nehmen von dieser ewigen Konsolen-Dualität. Die Xbox wird automatisch gegenüber der Playstation schlechter abschneiden in Beliebtheit und Verbreitung, weil es eben weniger Gründe gibt, sich als Spieler auf diese Konsole zu fokussieren. Damit steht Microsoft aber nur scheinbar schlechter da. In meinen Augen ist dieser Weg genial, vor allem aus dieser ewigen Pattsituation mit Sony rauszukommen. Sony hat das wohl auch begriffen und denkt jetzt vielleicht auch etwas weniger spöttisch über Microsoft. Das war out-of-the-box von Microsoft, oder sollte man sagen: ex box? ;) Wie auch immer, es kommt den Spielern alles nur zugute.

PS: Damit sind die drei Rivalen Microsoft, Nintendo und Sony jetzt auch etwas aufgefächert und wollen nicht mehr exakt die selbe Nische besetzen. Nintendo schritt voran mit dem Fokus auf eine schwächere "Casual-Konsole", inzwischen zudem mit Handheld-Fokus. Und Microsoft entzieht sich dem Konflikt, indem die Konsole als Hardware selbst weniger wichtig wird. Sony steht etwas bedeppert da, wenn man auch schaut, dass sie die Handheld-Sparte einfach Nintendo überlassen und es mit der Vita oder einem Nachfolger gar nicht mehr versucht haben (was ich sehr schade finde). Sony schaut zu, wie sich der Markt verändert und da zeugt der neue Fokus auf den PC doch immerhin von einer gewissen Realisierung dieses Umstands. Man hat gemerkt, dass man nicht mehr so fest steht, dass man sich einfach zu 100 % an die Konsole klammern kann. Man kann aber auch sagen: Die Exklusiv-Strategie ist eigentlich die einzige, die Sony wirklich noch bringen kann, um ein Unverzichtbarkeitsargument für die Konsole zu liefern. Aber was zählt das, wenn so eine Konsole selbst eigentlich nicht mehr so viel zählt? Da hat ihnen Microsofts Schwenk sicherlich zu denken gegeben, wo in Zukunft die Reise hingehen wird. Sie könnten es natürlich auch wie Nintendo versuchen, und einfach nur auf ihre Die-hard-Fans setzen, die gar keine Lust auf große Veränderungen haben. Man sieht ja, wie diese Leute sich teils aufgeregt haben, dass Exklusivtitel nun auch für den PC kommen. Die wollen einfach nur weiterhin alle Jahre wieder ihre neue Konsole feiern und sonst nichts. 2006 bis in alle Ewigkeit, bloß mit immer besserer Grafik.
Zuletzt geändert von VaniKa am 15.11.2021 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 15.11.2021 08:05 Willst Du uns eigentlich noch auf die Frage von yopparai antworten?
Vorrangig Levi. Aber dein und yopparais "Es gehören immer zwei dazu" war auch daneben.
Bachstail hat geschrieben: 15.11.2021 10:28 sowas möchte ich innerhalb des News-Bereichs nicht lesen,..
Alles klar. Da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

VaniKa hat geschrieben: 15.11.2021 11:31 Sie könnten es natürlich auch wie Nintendo versuchen, und einfach nur auf ihre Die-hard-Fans setzen, die gar keine Lust auf große Veränderungen haben.
Setzt Nintendo wirklich auf diese Ultras oder sind diese nur eine Begleiterscheinung einer Geschäftspolitik, die im Vergleich zu den anderen Majors andere Schwerpunkte setzt. Ich behaupte mal ganz frech, dass Nintendo so manche Auswüchse ihrer Hardcore-Fans auch peinlich sind, man sie aber gewähren lässt, weil sie für den Verkaufshype nicht ganz unwichtig sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

D_Sunshine hat geschrieben: 15.11.2021 14:23 Vorrangig Levi. Aber dein und yopparais "Es gehören immer zwei dazu" war auch daneben.
Vielen Dank erstmal für die Klarstellung!

Meine Intention war übrigens keineswegs zu sagen "Es gehören immer zwei dazu". Das war sogar nicht mal im Ansatz meine Aussage. Ich hatte vielmehr kritisiert das Du wegen P0ng1 seinem Kommentar, sofort reflexartig auf andere User gezeigt hast, ohne inhaltlich konkret zu werden. Darum ging es mir. Welche Beiträge dich dabei konkret gestört haben, vermag ich an der Stelle nicht beurteilen.

Bei der Bandbreite an offenen Rechnungen die hier beglichen werden, wäre es vermutlich auch nicht aufgefallen, die betreffenden Beiträge direkt zu zitieren. :-)
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Kajetan hat geschrieben: 15.11.2021 14:56Setzt Nintendo wirklich auf diese Ultras oder sind diese nur eine Begleiterscheinung einer Geschäftspolitik, die im Vergleich zu den anderen Majors andere Schwerpunkte setzt. Ich behaupte mal ganz frech, dass Nintendo so manche Auswüchse ihrer Hardcore-Fans auch peinlich sind, man sie aber gewähren lässt, weil sie für den Verkaufshype nicht ganz unwichtig sind.
Auch gut möglich. ;) Die Sache ist halt, dass wenn man als Firma mit einer bestimmten Ausrichtung durchschlagenden Erfolg hat, es nur wenige Anreize gibt, es anders zu machen. Oder wie man sagt: Der Erfolg gibt einem Recht.

Mit so absurden Reaktionen wie bei den Sony-"Fans" konnte auch wieder niemand so wirklich rechnen. Anstatt sich zu freuen, dass Sony auch auf anderen Plattformen Erfolg hat und es auch mehr in Richtung Crossplay geht, sodass man besser mit Freunden mit anderer Plattformpräferenz spielen kann, wird man total von diesen "Fans" zerhasst. Was wohl daran liegt, dass die eigene Identität sehr eng mit dem Produkt bzw. der Marke verwoben ist, was ich reichlich seltsam finde. Aber das erklärt wohl auch den ganzen "Konsolenkrieg" in Foren wie diesem, ähnlich wie bei Fußballfans. Und möglicherweise wird dann auch alles, was eine Redaktion über die Konsolen und Firmen sagt, auf die Goldwaage gelegt.

Wenn ich jetzt einfach mal meinen eigenen subjektiven Blick auf die Konsolen werfe, von meiner eher unbeteiligten Position als PC-Spielerin, die schon mal sowohl eine Xbox, als auch eine Playstation zuhause hatte, dann muss ich halt feststellen, dass die Playstation einfach immer die interessanteren Exklusivtitel hatte, die sich auch im Jörg'schen Sinne verarbeiten ließen, wenn man allein mal an Demon's Souls und Bloodborne denkt. Halo besitzt halt viel weniger Tiefgang. Mag Spaß machen und seine Fans haben, aber es ist eben nicht das typische Jörg-Publikum. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden. Ich stelle das einfach nur fest und am Ende ist es doch vor allem eine Frage des Geschmacks, ob einem das zusagt oder nicht. Ich kann jedenfalls nachvollziehen, warum man eher Bock auf eine Sony-Konsole hat. Das ist ja insbesondere in Deutschland auch eine durchaus gängige Ansicht, anders als in den USA, wo es wie in Japan, bloß umgekehrt, eher einen Hang zur Konsole aus dem eigenen Land gibt. Ich finde beide aktuellen Konsolen sehr stark und eigentlich tun die sich nicht wirklich was. Es entscheidet sich allein bei den Spielen und da hatte Sony immer diese Handvoll Spiele in petto, die das dann am Ende entschieden.
Zuletzt geändert von VaniKa am 15.11.2021 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 15.11.2021 14:56 Setzt Nintendo wirklich auf diese Ultras oder sind diese nur eine Begleiterscheinung einer Geschäftspolitik, die im Vergleich zu den anderen Majors andere Schwerpunkte setzt. Ich behaupte mal ganz frech, dass Nintendo so manche Auswüchse ihrer Hardcore-Fans auch peinlich sind, man sie aber gewähren lässt, weil sie für den Verkaufshype nicht ganz unwichtig sind.
Ich würde euch übrigens beiden ein wenig widersprechen.

Die "Die Hard" Fans sind vielleicht jene, die vor 6-7 Jahren eine Wii U gekauft haben, und auch zu den ersten Käufern einer Switch Hardware-Generation zählen, aber die bilden im Konstrukt von Nintendos Ausrichtung vermutlich nur den kleinsten Anteil. Gerade auch bei jenen ist das derzeitige Lineup nicht durchweg beliebt. Da wartet niemand mit offenen Armen auf das nächste Pokemon Remake, Mario Golf, Animal Crossing DLCs oder Paper Mario. Im Kreise der "Ultras", sind es gerade die Metroids, F-Zero oder Xenoblade, was die Herzen höher schlagen lässt. Genau dieses Lineup ist bei Nintendo aber stark im Hintertreffen, und seit 2020 fast schon nicht mehr existent.

Nintendo verdankt diesen Hype derzeit vor allem den zahlreichen Normalos, die mehr oder weniger spontan zu einer Switch greifen, die RingFit, Mario Kart, Animal Crossing oder die ganzen Indies spielen möchten, oder einfach eine tragbare Spielkonsole einem PC, Handy oder Heimkonsole vorziehen. Allein mit den "Ultras" wäre bei Nintendo kein Blumentopf mehr zu gewinnen. "Wir" sind nämlich anspruchsvoller als man denkt. :) Gerade mal zwei First Party Käufe 2021 zeichnen da auch meinerseits einen deutlichen Trend. Ich glaube sogar auf keiner anderen Nintendo Plattform hatte ich jemals so wenig Nintendo Spiele.

Nintendo bedient nicht vorrangig die Fans, sondern genau wie Sony und Microsoft zunächst einen Massenmarkt. Die Fans müssen auf die Ausnahmetitel da schon wesentlich länger warten.
Zuletzt geändert von Gast am 15.11.2021 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 15.11.2021 15:16 ...
Nichts zu danken und Schwamm drüber... für zwei Seiten oder so :P
Antworten