Vor allem, wenn das alles schon längst wieder Schnee von Gestern ist und wir jetzt die ilKhan-Ära schreiben
Dies gesagt habend ... ich bin gespannt, wohin Catalyst das alles noch führen wird.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vor allem, wenn das alles schon längst wieder Schnee von Gestern ist und wir jetzt die ilKhan-Ära schreiben
Ne, jetzt geht's scheinbar um Battletech. 40k war davor.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑15.11.2021 20:07 Faszinierend, jetzt gehts hier um Warhammer 40K
Stryx hat geschrieben: ↑14.11.2021 12:43SpoilerShowDas Wort Bubble kann man gar nicht fett genug schreiben. Hat die Redaktion, vor allen Jörg, in den letzten Jahren doch stark daran gearbeitet, aus 4players eine extrem toxische Sony Bubble zu machen. Es wurde einem förmlich mit dem Hammer ins Gesicht geschlagen, wie sich bestimmte User hier, wie Kraut und Rüben benehmen durften. Vor allen seit Einführung der "Goldenen Regeln". Man hat förmlich Blut in den Augen, wie über alles, was nicht pro Sony war, mit Schimpf und Schande belegt wurde, beleidigt und verspottet wurde. Aber das war ok, den diese Userschafft stand auf der richtigen Seite. Alle anderen wurden weggeekelt.Bachstail hat geschrieben: ↑14.11.2021 11:19 Was mich wiederrum in meiner eigenen Meinung bestärkt, dass man sich hier - gewollt oder ungewollt - eine nette kleine Bubble aufgebaut hat, 4Players-Nutzer bezeichnen bzw. bezeichneten 4Players als letzte Bastion des Spielejournalismus, während Menschen außerhalb dieser Bubble diese Seite eher belächeln und mit Häme überziehen.
Wehe dem, der es trotzdem wagte sich zur Wehr zu gesetzt. Es wagte Sony und 4players zu kritisieren, egal wie höflich und rational, mit Fakten untermauert. Die wurden galant gesperrt oder direkt ohne weiteres gelöscht. Statt den Problemen hier Herr zu werden, wurden jene als Störenfriede ausgemacht, welche sich der Schieflage entgegenstellten. Für die eigentlichen Probleme war 4players blind. Welch Hohn.
Zu einem guten Forum gehört eine vernünftige Diskussionskultur, wo man auf die Argumente seines Gegenübers eingeht. Da haben wir gleich das nächste Problem von 4players. Hier gibt es nicht wenige, welche direkt auf die persönliche Ebene gehen, einen absoluten Scheiß drauf, was der andere User überhaupt geschrieben hat. Den dieser will die Meinungshoheit haben. Dabei werden Argument von dem Doffkopf, der es wagt eine andere Meinung zu haben, verdreht, mutwillig uminterpretiert oder Strohmänner geschaffen, um doch vermeintlich recht zu haben. Falls alle Stricke reißen und den Gegenargumenten nichts entgegen gebracht werden konnte, wurden wissenschaftliche Belege gefordert.
Wie absurd kann ein Forenleben eigentlich sein? Da wundert es mich wirklich nicht, wenn User in anderen Foren schreiben, dass sie wegen oben beschrieben Usern ums Verrecken kein Fuß auf 4players setzen wollen. So geht´s mir auch. Seit 2003 habe ich hier mitgelesen, der Seite einiges zugestanden, gerade weil ich schon so lange hier war. Das letzte Jahr hat mir aber endgültig den Rest gegeben. Es kann nicht sein, das man sich ins Off Topic verziehen muss, um noch vernünftig über Videospiele reden zu können.
Habe ich halt die Biege von hier gemacht. Und siehe da, auf anderen Seiten kann man sich über alle Foren hinweg Unterhalten, ohne direkt beleidigt zu werden. Es könnte so einfach sein. Selbst auf der fucking Gamestar ist es möglich und das will schon was heißen. Da muss sich hier keiner wundern, weshalb die Meinung über 4players woanders geringschätzig ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Es ist vollkommen berechtig.
Apropos, ich mag wie Akabei von Katastrophentourismus schreibt. Mir geht es genauso. Seit Bekanntgabe der Abschaltung von 4players, gucke ich wieder täglich hier rein und schaue mir den endgültigen Niedergang dieser einstmals glorreichen Seite an.
An dieser Stelle möchte ich noch großes Dankeschön an die wenigen vernünftigen User richten, vor allem aus dem Off Topic. Hopfen und Malz ist hier nicht überall verloren.
Aber an die Leifman´s, cjhunter´s und Usul´s dieser Welt. Ich verachte euch. Kaum jemand wie ihr, habt so sehr daran gearbeitet dieses Forum kaputt zu machen. Ich hoffe wirklich, ich muss euch nie wieder irgendwo anders sehen. Und wenn doch, hoffe ich das Betreiber dort wie Gefahr sofort erkennen und euch aus dem Verkehrt ziehen.
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑14.11.2021 21:14SpoilerShowEin paar Worte hierzu:Usul hat geschrieben: ↑14.11.2021 19:16 Sorry, aber dieser Beitrag beschäftigt mich immer noch. Ich will mich hier nicht als den großen Verletzten gerieren und in Opferrhetorik verfallen, aber sowas ist doch wirklich nicht mehr feierlich. Du redest was von Toxizität und Forum kaputtmachen und dann haust du so etwas raus. Ist dir nicht klar, wie so etwas bei denjenigen ankommt, an die du das richtest? Ist dir völlig egal, wie sich jemand fühlt, wenn er so etwas über sich liest?
Dabei ist es unerheblich, ob und wie wichtig man das Internet im Allgemeinen und das Forenleben im Speziellen - letztlich ist das alles Kommunikation. Und ja, es macht mich schon traurig, dass du dann daherkommst und mir so etwas an den Kopf wirfst. Verachtung... Wegen was denn? Ich hab in meinen ganzen 4 Mio. Beiträgen zwei Mal oder so das Wort an dich gerichtet, sonst gibt es keinerlei Interaktion zwischen uns. Und du verachtest mich? Und implizierst eine Gefahr, die von solchen Leuten wir mir ausgeht, und wünschst dir, dass "wir" aus dem Verkehr gezogen werden?
Und ausgerechnet du meinst dann, dich über eine wie auch immer geartete toxische Bubble auszulassen? Fällt dir nicht auf, dass das, was du von dir gibst, das Paradebeispiel dafür ist, wie toxisches Verhalten (zumindest eine Art davon) aussieht?
Zeig mir bitte eine einzige Stelle, an der ich z.B. ein solches Verhalten an den Tag lege - aber bitte immer schön die Aktions-Reaktions-Kette und etwaige Ironie im Augen behaltend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht getan habe. Falls doch, verspreche ich hoch und heilig, niemals wieder etwas hier zu schreiben.
Es ist egal, was irgendjemand im 4p Forum über dich denkt. Oder über mich oder jemand anderen. Auch was ich über andere hier denke ist nicht wichtig. Wir sind hier alle nur Fragmente einer Person. Ein Teil des Ganzen das vor dem PC/Handy/wasauchimmer sitzt. Fragmente, die mit anderen Fragmenten kommunizieren ohne den Rest zu kennen. Fragmente, die den Umgang mit den anderen, im Gegensatz zum sonstigen privaten Umfeld nicht frei wählen können, außer man macht starken Gebrauch von der Ignoreliste.
Wir lesen, interpretieren, formulieren falsch. Wir haben miese Tage und schauen dann hier rein und sind genervt aus irgendeinem Grund. Wir lesen 5 Beiträge von Menschen und meinen zu wissen, wie derjenige tickt und sind dann vom 6. Beitrag genervt, einfach nur weil wieder von XY. So, wie ein User mal schrieb, würden die meisten User hier im privaten oder beruflichen Umfeld ganz anders miteinander umgehen, einfach weil da ein Mensch sitzt und nicht nur ein Fragment mit Wunschname.
Das Einzige, was wichtig ist, für dich, für mich und jeden hier, ist dass man sich selbst im Spiegel erträgt, da sieht man den ganzen Menschen und für den muss man stehen können und dem Blick muss man standhalten können.
Ich für meinen Teil kann das (außer nach < 4h Schlaf) und ich glaube, dass auch du das kannst, zumindest habe ich hier nicht erlebt, was mich daran zweifeln ließe. Und das gilt für die allermeisten hier ebenfalls. Denn selbst wenn jemand noch so eine, für mich, absurde Meinung vertritt, weiß ich, das hier alles verzerrt ist und nur ein Stück vom Ganzen. Und selbst der unwürdigste Beitrag, steht nicht für den ganzen Menschen dahinter, sondern ist nur ein Fragment.
Schönen Abend noch.
Wo hat er etwas von "aus dem Verkehr ziehen" geschrieben? Und wurde Agent 47 bereits informiert?EintopfLeiter hat geschrieben: ↑16.11.2021 09:57 Du verachtest Mitforisten? Du siehst eine Gefahr von jenen ausgehen und möchtest Sie aus dem Verkehr ziehen?
Ließ mal den letzten Satz von Stryx.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.11.2021 10:17Wo hat er etwas von "aus dem Verkehr ziehen" geschrieben? Und wurde Agent 47 bereits informiert?EintopfLeiter hat geschrieben: ↑16.11.2021 09:57 Du verachtest Mitforisten? Du siehst eine Gefahr von jenen ausgehen und möchtest Sie aus dem Verkehr ziehen?
Ja gut, aber "aus dem Verkehr" ziehen im Sinne des Betreibers (Sprich: Sperre), liest sich aber schon nochmal anders als "aus dem Verkehr ziehen" ohne diesen Zusatz, oder?
In fast jedem seiner Threads.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.11.2021 11:06 Wo war da eigentlich die Empörung der Forencommunity?
Khorneblume hat geschrieben: ↑16.11.2021 10:17Wo hat er etwas von "aus dem Verkehr ziehen" geschrieben? Und wurde Agent 47 bereits informiert?EintopfLeiter hat geschrieben: ↑16.11.2021 09:57 Du verachtest Mitforisten? Du siehst eine Gefahr von jenen ausgehen und möchtest Sie aus dem Verkehr ziehen?
Ganz ehrlich? Nein.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.11.2021 11:06Ja gut, aber "aus dem Verkehr" ziehen im Sinne des Betreibers (Sprich: Sperre), liest sich aber schon nochmal anders als "aus dem Verkehr ziehen" ohne diesen Zusatz, oder?
Also ähnlich dem, was die Moderatoren hier auch gemacht haben, dafür aber ständig kritisiert wurden und jetzt - wo alle Schranken gefallen sind - weiterhin teilweise heftigst kritisiert werden?Ich kenne auch Forenbetreiber, welche auf ein solches Verhalten noch weitaus allergischer reagieren und da ziemlich schnell einschreiten, wenn absehbar ist, das User auf ihrem Board eigentlich nur provozieren und die Diskussionen vergiften, anstatt mit anderen Usern entspannt über Videospiele zu sprechen.
Also mal im Ernst: Schopenhauers Beiträge wurden zur Genüge durch andere Forenteilnehmer zerpflückt. Genauso wie hier jeder, auch ein dOpesen genug Gegenwind bekommt, für bestimmte Beiträge. Ja manchmal hätte man sich ein früheres Eingreifen der Mods gewünscht, aber ich muss sagen, dass hier schon ganz gut moderiert wurde.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.11.2021 11:06Ja gut, aber "aus dem Verkehr" ziehen im Sinne des Betreibers (Sprich: Sperre), liest sich aber schon nochmal anders als "aus dem Verkehr ziehen" ohne diesen Zusatz, oder?
Ganz nebenbei wurden 2 der User (nein, Usul ist nicht gemeint) hier auch inzwischen gesperrt, weil deren Verhalten nicht mehr zumutbar war, und ja, in den beiden Fällen betrachte ich das als überfällig, denn außer ständig zu provozieren und toxische "Sony > All" Kacke hier reinzusetzen, kam von beiden genannten Herren absolut nichts konstruktives.
Ich kenne auch Forenbetreiber, welche auf ein solches Verhalten noch weitaus allergischer reagieren und da ziemlich schnell einschreiten, wenn absehbar ist, das User auf ihrem Board eigentlich nur provozieren und die Diskussionen vergiften, anstatt mit anderen Usern entspannt über Videospiele zu sprechen. Und von solchen Typen wie Schopenhauer fangen wir besser gar nicht an, der hier ungeniert die Leute beleidigen und als minderbemittelte Untermenschen hinstellen konnte.
Wo war da eigentlich die Empörung der Forencommunity?
Ich wollte es so nicht darstellen, deshalb auch mein Vollzitat, aber ja, Du hast recht.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.11.2021 11:06 Ja gut, aber "aus dem Verkehr" ziehen im Sinne des Betreibers (Sprich: Sperre), liest sich aber schon nochmal anders als "aus dem Verkehr ziehen" ohne diesen Zusatz, oder?
Ich lese nicht jeden Thread hier, nur die mich interessieren und meist nicht mal aktuell. Aber von solchen persönlichen Angriffen, sind die meisten dann doch weit entfernt und wenn nicht, hat es ein Mod korrekterweise entfernt.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.11.2021 11:06 Wo war da eigentlich die Empörung der Forencommunity?