Habe deswegen auch geschrieben, dass Du an der Stelle für mich nicht reingehörst. Ich könnte nicht mal einordnen, welche Konsolen (oder PC?) Du überhaupt besitzt. (so wie bei vielen) Es ist mir sogar komplett egal, und muss zugeben, dass es für mich auch keine Rolle spielt, so lange User nicht auf penetrante Art und Weise mit ihrem Branding-Wahn hausieren gehen, schließlich teilt man sich hier ein Hobby, welches genug Platz für alle Geschmäcker bietet.Usul hat geschrieben: ↑16.11.2021 11:20 Natürlich geht es nicht ums Liquidieren, aber wie auch schon von anderen gesagt: Wer sich in einem langen Beitrag über toxische Forenkultur auslässt und dann am Ende von Verachtung, Gefahr und aus dem Verkehr ziehen redet, macht sich meines Erachtens komplett lächerlich. Dass ich dann in einer Reihe mit den beiden anderen genannt werde - in einem Beitrag, in dem es um die scheinbare Sony-Lastigkeit hier im Forum geht -, macht das Ganze für mich noch etwas verwirrender.
Was ersteres angeht. Man hatte gerade im besagten Zeitraum Ende 2020 den Eindruck das es eine gewisse Narrenfreiheit gab. Tatsächlich hat sich das im Laufe dieses Jahres deutlich gedreht, und die Moderation wurde deutlich aktiver bei der Ahndung von toxischem Verhalten. Ich habe da im übrigen selber meine Woche Auszeit bekommen, vermutlich auch völlig zurecht. Aber ganz klar, war gerade der von Stryx besagte Zeitraum Ende 2020 aus News-Forum Sicht schon relativ unerträglich.Also ähnlich dem, was die Moderatoren hier auch gemacht haben, dafür aber ständig kritisiert wurden und jetzt - wo alle Schranken gefallen sind - weiterhin teilweise heftigst kritisiert werden?
PS: Was Schopenhauer angeht: Ich habe seine Beiträge nicht mehr im Kopf, aber: "User ist gesperrt." (und wurde wohl vorher auch schon gesperrt)
@Halueth.
Ja, ich glaube wir kommen hier auf definitiv auf einen Nenner. Man kann manche Aktivitäten halt schon als unangenehm empfunden haben, und bei Stryx sitzt dieser Stachel vermutlich deutlich tiefer, als bei den meisten anderen Teilnehmern. Vielleicht wird er sich auch selbst noch mal äußern, der Beitrag war emotional schon ziemlich aufgeladen, und so ein quasi Rundum-Schlag.