In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von yopparai »

Oft ist auch nicht das Problem, dass jemand Fan ist, sondern oft liegt das Problem da, wie andere das wahrnehmen. Wenn ich in einen Halo-Thread gehe, dann erwarte ich, dass sich da drin Halo und MS-Fans drüber unterhalten. Ich hab dann keine Lust seitenlange Abhandlungen über Uncharted zu lesen, weil sich irgendwer getriggert fühlt, dass da jemand Halo mag und auch gar keine großen Veränderungen will. Nur als Beispiel. Das Muster findet man immer wieder und es wäre schon viel geholfen, wenn User bestimmte Threads einfach meiden, wenn das Produkt sie eh nicht interessiert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.11.2021 21:10 Wer hat denn was von (nur) Windows gesagt?
Na du:
Sir Richfield hat geschrieben: 16.11.2021 18:39 Dafür muss man nur einfach eines ihrer Produkte nutzen müssen...
Windows ist ja eines ihrer Produkte, oder? Ob man noch andere nutzt oder nicht ist egal, du schriebtest ja nur, wer eines davon nutzt. ;)
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

yopparai hat geschrieben: 17.11.2021 09:07 Oft ist auch nicht das Problem, dass jemand Fan ist, sondern oft liegt das Problem da, wie andere das wahrnehmen. Wenn ich in einen Halo-Thread gehe, dann erwarte ich, dass sich da drin Halo und MS-Fans drüber unterhalten. Ich hab dann keine Lust seitenlange Abhandlungen über Uncharted zu lesen, weil sich irgendwer getriggert fühlt, dass da jemand Halo mag und auch gar keine großen Veränderungen will. Nur als Beispiel. Das Muster findet man immer wieder und es wäre schon viel geholfen, wenn User bestimmte Threads einfach meiden, wenn das Produkt sie eh nicht interessiert.

Das finde ich auch schlimm. Wenn doch ein Thema, ein Produkt, was auch immer komplett uninteressant ist - warum muss man es sich dann zur Aufgabe machen, sich dazuzugesellen und dagegen zu stänkern?

Ich meine, es bringt ja nichts und ist letztendlich nur verschenkte Lebenszeit. Außer Unfrieden stiften und eben des Stänkerns wegen, bleibt nichts mehr übrig. Eventuell will man noch missionieren für die eigene Sache. Das hat zwar per se schon ein gewisses Geschmäckle, wenn man aber bedenkt, dass es sich um so etwas unwichtiges wie ein Videospiel oder einer Videospielplattform handelt, wird es umso bescheuerter.

Ich frage mich dann immer, welches Selbstwertgefühl manche Menschen innehaben.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 17.11.2021 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 17.11.2021 09:15 Na du:
Sehr lieb, aber das hatte ich schon in den Edit geschrieben, der schon drin war, als du auf "zitieren" gedrückt hast. ;)

Ich könnte dir aber auch anhand Windows (als alleiniges Tool) eine Menge Dinge zeigen, die dieser Laden nicht auf die Kette bekommt, bzw. reihenweise streicht, bzw. nur mit 3rd Party geht.

Benenne mal einen Haufen Daten nach einem Muster um, nur mit dem Windows Explorer. ;)

Oder passe Taskbar und Startmenü an deine Bedürfnisse an in Windows 11.

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich würde da differenzieren.

Beispiel: Mich interessiert die GTA Trilogy dank des Zustands aktuell nicht. Trotzdem möchte ich meine Kritik daran loswerden, also schreib ich das in den passenden Thread rein.

Beispiel 2: Ich habe keine Playstation, also gehe ich auch nicht in ein Demon Souls Thema um zu sagen was mir daran nicht gefällt.

PS: Wenn man böse ist, könnte man sagen, dass hier im Thread auch viele sind, die sich für das "Produkt" 4P nicht interessieren, aber Dampf ablassen. Wenn man böse ist. Ist ja niemand. :D

@Richfield
Du, dass Windows, Office und Co. ne Menge Probleme haben weiß und kenne ich, da widerspreche ich null, aber warum man MS dafür hassen muss, das verstehe ich nicht. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass du einfach nur etwas übertrieben harte Worte nutzen wolltest. Aus Prinzip. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.11.2021 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

EintopfLeiter hat geschrieben: 17.11.2021 08:32 Ist ein Fanboy wirklich ein negativer Fan? [...]
Ich kenne es eigentlich so. Es gibt die "guten" Fans in allen Begeisterungsstufen und dann die Fanboys, also die Verbissenen/Aggressiven/Nervenden oder wie man sie nennen möchte.
Das Problem ist denke auch, dass sich viele Leute über die Jahre auf ironische Art und Weise als "Fanboys" beschrieben haben und dadurch der Begriff etwas verwässert wurde.

Apropos, fragwürdige Anwendung des Begriff:
Spoiler
Show
Selbst Bild sieht das als übelste Beleidigung :mrgreen:
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 17.11.2021 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 17.11.2021 09:52 Du, dass Windows, Office und Co. ne Menge Probleme haben weiß und kenne ich, da widerspreche ich null, aber warum man MS dafür hassen muss, das verstehe ich nicht. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass du einfach nur etwas übertrieben harte Worte nutzen wolltest. Aus Prinzip. :D
Ich bin ganz unironisch teilweise sehr wütend auf den Laden, weil durch den Vendor Lock ich gezwungen werde, mit 3/4 des Portfolios zu arbeiten, aber ALLE Tools (auch Excel, ja!) nur zu 80% auch dem gerechtwerden, was der Kunde von mir verlagt. Und die fehlenden 20% kosten mich 80% Zeit und Nerven.

Ich könnte ganze Kopiernudeln schreiben...

Besonders geil ist halt, wenn man über was stolpert, das Internet fragt und die Antwort ist zu 90% "Haben wir gelesen und verstanden, haltet nach Updates Ausschau" - geschrieben 01.05.2016
Die anderen 10% sind "won't fix" oder, wie im Falle von UNC Links in Teams: "Das ist ein Sicherheitsfeature von Chromium, da können wir nichts für"

Oder, nur um zu zeigen, wie tief ich da mitunter drin stecke:
Jo, Excel, ich würde gerne mit VBA den Inhalt von Spalten sortieren und von Doppelten befreien!
"Jubel, frohlocke, dafür haben wir tatsächlich vor Kurzem Funktionen eingebaut"
Huh, neat, da muss ich das nicht selber coden, da kann ich das ja in eine kleine sub schrei...
"Ja, aber funktion 1 funzt ausschließlich mit Range Adressierung A und Funktion 2 ausschließlich mit Range Adressierung B, du musst also die Adressierung umrechnen in der Sub"
Götterverdammtnocheins.
(Das war jetzt eher milde irritierend, steht aber für mich dafür, dass in dem Laden keiner miteinander spricht. Die werden Coder N Funktion 1 gegeben haben und Coder Z Funktion 2 und die haben mal gemacht...)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 17.11.2021 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 17.11.2021 09:52
Spoiler
Show
Ich würde da differenzieren.

Beispiel: Mich interessiert die GTA Trilogy dank des Zustands aktuell nicht. Trotzdem möchte ich meine Kritik daran loswerden, also schreib ich das in den passenden Thread rein.

Beispiel 2: Ich habe keine Playstation, also gehe ich auch nicht in ein Demon Souls Thema um zu sagen was mir daran nicht gefällt.

PS: Wenn man böse ist, könnte man sagen, dass hier im Thread auch viele sind, die sich für das "Produkt" 4P nicht interessieren, aber Dampf ablassen. Wenn man böse ist. Ist ja niemand. :D

@Richfield
Du, dass Windows, Office und Co. ne Menge Probleme haben weiß und kenne ich, da widerspreche ich null, aber warum man MS dafür hassen muss, das verstehe ich nicht. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass du einfach nur etwas übertrieben harte Worte nutzen wolltest. Aus Prinzip. :D
Mit meinem Beitrag habe ich einen äußeren Rand gemeint – es war ja auch von Fanboys die Rede. Zwischen Stänkern und Kritik loswerden besteht durchaus ein Unterschied, da darf man auch differenzieren, zumal Dich GTA nur AKTUELL nicht interessiert, wenn ich es richtig verstanden habe.

Apropos GTA - gibt es hier einen Test? Was stimmt den mit dem Zustand der Trilogy nicht? Ich habe nämlich Lust auf das Teil und wollte eigentlich demnächst zuschlagen.

NotSo_Sunny hat geschrieben: 17.11.2021 09:53
Spoiler
Show
EintopfLeiter hat geschrieben: 17.11.2021 08:32 Ist ein Fanboy wirklich ein negativer Fan? [...]
Ich kenne es eigentlich so. Es gibt die "guten" Fans in allen Begeisterungsstufen und dann die Fanboys, also die Verbissenen/Aggressiven/Nervenden oder wie man sie nennen möchte.
Das Problem ist denke auch, dass sich viele Leute über die Jahre auf ironische Art und Weise als "Fanboys" beschrieben haben und dadurch der Begriff etwas verwässert wurde.

Spoiler
Show
Das würde ja bedeuten, dass Fanboy wirklich per se negativ ist. Ich will da jetzt auch keine große Nummer daraus machen, ich habe es so nur nicht grundsätzlich verstanden.

Ich weiß auch gar nicht, wie lange es diesen Begriff überhaupt gibt, bzw. er so üblich ist, da Du von verwässern über Jahre schreibst. Denn selbst wenn ich mich ganz stark zu erinnern versuche, weiß ich nicht, ob ich vor 10-15 Jahren schon damit konfrontiert wurde. Ich glaube es fast nichtmal.

Meine Gedanken gingen darüberhinaus in die Richtung, ob ein fanboytypisches Verhalten (also das negative) auch schlechte Auswirkungen auf das umjubelte Produkt haben kann.

VG

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 17.11.2021 11:23 Besonders geil ist halt, wenn man über was stolpert, das Internet fragt und die Antwort ist zu 90% "Haben wir gelesen und verstanden, haltet nach Updates Ausschau" - geschrieben 01.05.2016
Mein Favorit ist eher, wenn jemand exakt die gleiche Frage gestellt hat wie ich...es aber keine Antworten gibt. Oder noch besser "Hab es selber rausgefunden, danke.....Nix weiter". JA WIE DENN????? :mrgreen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

EintopfLeiter hat geschrieben: 17.11.2021 11:38 Apropos GTA - gibt es hier einen Test? Was stimmt den mit dem Zustand der Trilogy nicht? Ich habe nämlich Lust auf das Teil und wollte eigentlich demnächst zuschlagen.
Lies mal hier:
viewtopic.php?f=61&t=493789

und oder hier:
viewtopic.php?f=61&t=493781

und oder hier:
viewtopic.php?f=61&t=493764

Manches wird sich überschneiden. :mrgreen:
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 17.11.2021 11:45
EintopfLeiter hat geschrieben: 17.11.2021 11:38 Apropos GTA - gibt es hier einen Test? Was stimmt den mit dem Zustand der Trilogy nicht? Ich habe nämlich Lust auf das Teil und wollte eigentlich demnächst zuschlagen.
Lies mal hier:
viewtopic.php?f=61&t=493789

und oder hier:
viewtopic.php?f=61&t=493781

und oder hier:
viewtopic.php?f=61&t=493764

Manches wird sich überschneiden. :mrgreen:

Ah gut. Hab die News des ersten Links gerade gelesen. Schade allerdings, dass zwar von Problemen und davon, das Userwertungen "in den Keller gehen" geschrieben wird, aber kein Wort dazu, was jetzt genau das Problem ist. Ich lese mich aber noch in die beiden anderen News ein und schau mir auch die Kommentare noch an.

Besten Dank dafür.

VG

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 17.11.2021 09:07 Oft ist auch nicht das Problem, dass jemand Fan ist, sondern oft liegt das Problem da, wie andere das wahrnehmen. Wenn ich in einen Halo-Thread gehe, dann erwarte ich, dass sich da drin Halo und MS-Fans drüber unterhalten. Ich hab dann keine Lust seitenlange Abhandlungen über Uncharted zu lesen, weil sich irgendwer getriggert fühlt, dass da jemand Halo mag und auch gar keine großen Veränderungen will. Nur als Beispiel. Das Muster findet man immer wieder und es wäre schon viel geholfen, wenn User bestimmte Threads einfach meiden, wenn das Produkt sie eh nicht interessiert.
Genau das ist mir da vor einigen Jahren in meinem Playstation All-Stars Thread passiert. Mit einer der Gründe für das was ich im vorherigen Post beschrieben hab.

EintopfLeiter hat geschrieben: 17.11.2021 11:38
NotSo_Sunny hat geschrieben: 17.11.2021 09:53
Spoiler
Show

Spoiler
Show
Das würde ja bedeuten, dass Fanboy wirklich per se negativ ist. Ich will da jetzt auch keine große Nummer daraus machen, ich habe es so nur nicht grundsätzlich verstanden.

Ich weiß auch gar nicht, wie lange es diesen Begriff überhaupt gibt, bzw. er so üblich ist, da Du von verwässern über Jahre schreibst. Denn selbst wenn ich mich ganz stark zu erinnern versuche, weiß ich nicht, ob ich vor 10-15 Jahren schon damit konfrontiert wurde. Ich glaube es fast nichtmal.
Ich denke nicht dass eine offizielle Def. hierbei gut funktioniert, einfach weil der Begriff mehr durch Verwendung im Internet geprägt wird.

Ich sehe jedenfalls schon beim Begriff "Fan" alleine eine Person die über etwas sehr begeistert oder gar euphorisch wird.
Fanboy, als "krasserer" Fan empfinde ich eben wie NotSo_Sunny erklärt hat.

Meine Gedanken gingen darüberhinaus in die Richtung, ob ein fanboytypisches Verhalten (also das negative) auch schlechte Auswirkungen auf das umjubelte Produkt haben kann.
Persönlich würde ich einschätzen:
Nein, bzgl. Erfolg
Ja, bzgl. Ruf

Ein LoL mag sehr erfolgreich sein, hat aber immer einen schlechten ruf für seine toxische Community. Was speziell in diesem Fall sich ja auch auf das Spiel selbst auswirkt, weil MP only.

In eher selteneren Fällen könnte es sich sogar auf potentielle Verkäufe auswirken. Wenn mir, als ich Teeny war, jemand Mario Kart aufs Auge drücken wollte, weil es ja so viel besser ist als CTR, dann hab ich dadurch eher sogar einen kleinen Hass Richtung Mario entwickelt. So Hipster mäßig :ugly:

Will damit sagen: Fanboys sind eventuell keine gute Werbung. Wobei es natürlich in dem speziellen Bsp. eh keine Rolle spielt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

EintopfLeiter hat geschrieben: 17.11.2021 12:08 Ich lese mich aber noch in die beiden anderen News ein und schau mir auch die Kommentare noch an.
Ich meinte auch die Kommentare, sonst hätte ich ja die News direkt verlinkt und nicht den Thread. :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 17.11.2021 11:43 Mein Favorit ist eher, wenn jemand exakt die gleiche Frage gestellt hat wie ich...es aber keine Antworten gibt. Oder noch besser "Hab es selber rausgefunden, danke.....Nix weiter". JA WIE DENN????? :mrgreen:
Wie für so vieles gibt es auch dafür einen relevanten XKCD: https://xkcd.com/979/

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

EintopfLeiter hat geschrieben: 17.11.2021 11:38 Das würde ja bedeuten, dass Fanboy wirklich per se negativ ist. Ich will da jetzt auch keine große Nummer daraus machen, ich habe es so nur nicht grundsätzlich verstanden.

VG
Für mich ist der Begriff zwar schon immer negati gewesen und ich meine ihn auch vor 10-15 Jahren das erste Mal kennengelernt zu haben, aber halten wir fest - Ich kann mich da absolut irren!

Vielleicht war es genau andersrum, ähnlich wie bei SocialJusticeWarrior. Damit wollten die Leute glaube zuerst auch was besonders positives ausdrücken und dann wurde es von einigen übernommen ums etwas negatives zu beschreiben.

Was deinen Gedanken angeht. Hier im Thread wurden ja diverse Beispiele genannt, für Begegnungen mit Leuten die ihr Lieblingsprodukt zu ernst nehmen, siehe Warhammer/Hunt:Showdown. Wenn man dann ein Produkt mit einer teils toxischen Community assoziiert, kann das natürlich abschrecken.
Vielleicht hat ja jemand hier ein Beispiel wie "X habe ich gemieden, weil ich schon vorher gehört habe, dass die Fans drumherum anstrengend sind." Mir fällt erstmal nichts ein, aber ich kanns mir halt gut vorstellen.
Antworten