In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 17.11.2021 09:52 Ich würde da differenzieren.

Beispiel: Mich interessiert die GTA Trilogy dank des Zustands aktuell nicht. Trotzdem möchte ich meine Kritik daran loswerden, also schreib ich das in den passenden Thread rein.

Beispiel 2: Ich habe keine Playstation, also gehe ich auch nicht in ein Demon Souls Thema um zu sagen was mir daran nicht gefällt.
Dagegen spricht an sich auch nichts aber der Punkt ist, dass die goldenen Regeln besagen, dass Kritik in Ordnung ist aber nicht in Dauerschleife, nur daran gehalten hat sich niemand.

Speziell in den Threads zu XBox-Themen wurde sich in regelmäßigen Abständen immer und immer wieder über Microsoft und die XBox an sich ausgekotzt und das von den immer gleichen Usern, genauso, wie es immer wieder die gleichen Leute waren, die dann eben in Sony- oder Nintendo-Threads ihr Unwesen treiben bzw. trieben, da vergeht einem dann schnell die Lust, überhaupt noch über das eigentliche Thema zu diskutieren.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 17.11.2021 12:24
EintopfLeiter hat geschrieben: 17.11.2021 12:08 Ich lese mich aber noch in die beiden anderen News ein und schau mir auch die Kommentare noch an.
Ich meinte auch die Kommentare, sonst hätte ich ja die News direkt verlinkt und nicht den Thread. :mrgreen:

Schon klar. Das war mein (anscheinend kläglicher) Versuch, die News an sich zu schmähen, da zu wenig Informationsgehalt. ;)

@ Scorplian
@ NotSo_Sunny

Ja das stimmt wohl, besteht eine Negativassoziation mit einem (Mehrspieler-) Videospiel, aufgrund einiger zu verbissener Fans (Fanboys), kann das für andere sicher abschreckend sein und letztendlich auch wirtschaftlich schaden.
Danke für Eure Eindrücke.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 17.11.2021 12:08
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 17.11.2021 11:45
EintopfLeiter hat geschrieben: 17.11.2021 11:38 Apropos GTA - gibt es hier einen Test? Was stimmt den mit dem Zustand der Trilogy nicht? Ich habe nämlich Lust auf das Teil und wollte eigentlich demnächst zuschlagen.
Lies mal hier:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=493789

und oder hier:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=493781

und oder hier:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=493764

Manches wird sich überschneiden. :mrgreen:

Ah gut. Hab die News des ersten Links gerade gelesen. Schade allerdings, dass zwar von Problemen und davon, das Userwertungen "in den Keller gehen" geschrieben wird, aber kein Wort dazu, was jetzt genau das Problem ist. Ich lese mich aber noch in die beiden anderen News ein und schau mir auch die Kommentare noch an.

Besten Dank dafür.

VG
Ich persönlich würde den ersten Preisnachlass der Trilogie abwarten. Bis dahin dürfte man die Performance-Probleme in den Griff bekommen haben und man bekommt ein gutes Remaster (aber auch nicht mehr).

Ich habe jetzt 60€ auf den Tisch gelegt und habe meinen Spaß. Von den meisten Performance-Problemen bin ich bis jetzt auch verschont geblieben. Das gilt aber bis jetzt nur für den dritten Teil und die Playstation 4.

Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, dass ich mir gestern GTA IV für den PC gegönnt habe und die Performance wirklich übel ist. Dagegen ist der Port von Grove Street Games ein wahres Meisterwerk :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.11.2021 09:47 Benenne mal einen Haufen Daten nach einem Muster um, nur mit dem Windows Explorer. ;)
Der Windows Explorer ist für solche Dinge nicht ausgestattet, WEIL von einem berufsmäßig tätigen Menschen in diesem Bereich erwartet wird, dass er in der Lage ist, sich zumindest ein kleines Python-Programm (wenn schon nicht C#) schreiben zu können, mit welchem auf SEHR EINFACHE WEISE genau solche speziellen Probleme irgendwelcher abgefahrenen Sortiervorgänge bewältigt werden können. Sonderwünsche erfordern besondere Maßnahmen / Fähigkeiten, ansonsten wäre dein Job überflüssig. Du hast spezielle Kunden mit speziellen Wünschen? Sorry, dass Microsoft dir nicht ALLES abnehmen kann.

/Rant Ende, aber dieses Rumgejammer über Windows / Office ist ja nicht mehr zu ertragen.
Zuletzt geändert von Cartracer am 17.11.2021 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Windows verdient aber ordentlich rumgejammer. Den Scheiß, den MS mit dem Ding baut, kann einem echte auf die Nerven gehen. Ich bin nichtmal ein power user, aber das grundsätzlichste Zeug ist teilweise dermaßen umständlich/dämlich...

Und da es für den Durchschnittsuser halt kaum gleichwertige Alternativen gibt, bleibt halt nur Jammern :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 17.11.2021 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Von einem Lohnbuchhalter, Sachbearbeiter bei einer Versicherung oder auf einem Polizeirevier werden Kenntnisse in Python oder C# erwartet? :O

Na hoffentlich spiegeln sich die zwei Semester Grundstudium Informatik dann auch beim Gehalt wider.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

...
Zuletzt geändert von Cartracer am 18.11.2021 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Cartracer hat geschrieben: 17.11.2021 20:21Sir Richfield, der mit "seinen Kunden" hantiert, Übersetzer für "nicht denkend" hält usw...
Bevor ich dich jetzt ignoriere, weil du nur versuchst, mir auf den Keks zu gehen:
Ich habe NICHT gesagt, dass Usul und Kollegen nicht nachdenken oder denken können, ich habe gesagt, dass ihnen mitunter keine Chance bleibt, als stumpf zu übersetzen.
Das ist ein sehr großer Unterschied!

Btw, kann Jemand bestätigen, was div. Quellen sagen? Dass man in Windows 11 jetzt für jeden Dateityp einzeln den Browser setzen muss?
https://www.techrepublic.com/article/ho ... indows-11/
Und mir dann noch sagen, warum genau man positive Gefühle zu Microsoft aufbauen soll?

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich als Linux Nerd stelle mir gerade vor, wie ich mir ein c# Programm werkeln sollte, für ein batch renaming....

XD.

Je nach Komplexität ein 3 bis 5 zeiler bash Skript...(oder gar direkt in die command line gehackt...)

... Ein c# Programm... Cool.

Aber mal ehrlich: ja. Power shell war nach bat schon ein gewaltiger Satz... Aber noch sehr weit von handlich (geschweige denn intuitiv) entfernt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja gut, unter Linux haste ja üblicherweise eh gefühlt schon 23 Interpreter für diverse Skriptsprachen von Perl bis Python standardmäßig per Bash erreichbar. Ich glaub C#/Mono fällt da wirklich schon unter die Geschichte mit den Kanonen und den Spatzen… das ist dann wohl so oder so eher ein Fall für die Shell, ob Linux oder Windows. Hat überhaupt ein OS dafür Bordmittel? Am Mac würde mir vielleicht der Automator einfallen, aber bis ich wieder gerafft hab wie der funktioniert, hab ich mir schon dreimal ein Skript geschrieben…
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

...
Zuletzt geändert von Cartracer am 18.11.2021 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Cartracer hat geschrieben: 17.11.2021 19:12
Der Windows Explorer ist für solche Dinge nicht ausgestattet [...] genau solche speziellen Probleme irgendwelcher abgefahrenen Sortiervorgänge
Also ich finde es nicht abwegig, dass ein Dateiexplorer, der seit mehreren Jahrzehnten existiert, Möglichkeiten zur Umbenennung mehrerer Dateien bietet (abseits der forlaufenden Nummerierung als Suffix).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Eike ist bei Inside Playstation gelandet, kann das sein..? Hab vorhin ein (neues) Video von denen gesehen, das klang sehr verdächtig nach ihm..

Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Eirulan hat geschrieben: 17.11.2021 23:04 Eike ist bei Inside Playstation gelandet, kann das sein..? Hab vorhin ein (neues) Video von denen gesehen, das klang sehr verdächtig nach ihm..
Also 3 PS5 Lifehacks in unter 60 Sekunden klingt definitiv nach ihm.

Edit:
Er arbeitet auch offiziell für Klein aber GmbH in deren Portfolio man PlayStationInside findet.
Spoiler
Show

Season 29, Episode 83: The Phantom Voice

Bild
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 18.11.2021 07:39, insgesamt 4-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 18.11.2021 07:15 Also 3 PS5 Lifehacks in unter 60 Sekunden klingt definitiv nach ihm.
Ja, unverkennbar. Wenn er bei Inside Playstation auch nicht arbeiten sollte, so hat er zumindest ein Video für sie produziert. Die Agentur, zu der er nach 4Players gegangen ist, macht ja auch solche Sachen.
Antworten