Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, ich glaube, jeder hat da seine ganz eigene Betrachtungsweise, was seinen PoS angeht.
Wenn ich bei mir noch die Spiele hinzurechne, die ich spielen will, aber noch nie angefangen habe, komme ich schätzungsweise auf 300. Und das wären jetzt nur die Xbox-Spiele. Von anderen Plattformen, insbesondere dem PC, fange ich lieber gar nicht an.
Wenn ich bei mir noch die Spiele hinzurechne, die ich spielen will, aber noch nie angefangen habe, komme ich schätzungsweise auf 300. Und das wären jetzt nur die Xbox-Spiele. Von anderen Plattformen, insbesondere dem PC, fange ich lieber gar nicht an.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Kleine Indiperle
https://store.steampowered.com/app/846770/DYSMANTLE/
Ein Hack/Slay Survivalerkundungsspiel in der Vogelperspektive
Eine schöne große Map zum Erkunden. Ein Bonfiresystem ähnlich zu Dark Soul.
Und das Beste - man kann alles kaputt machen um es in Ressourcen umzuwandeln
Soll auf allen Systemen erscheinen.
https://store.steampowered.com/app/846770/DYSMANTLE/
Ein Hack/Slay Survivalerkundungsspiel in der Vogelperspektive
Eine schöne große Map zum Erkunden. Ein Bonfiresystem ähnlich zu Dark Soul.
Und das Beste - man kann alles kaputt machen um es in Ressourcen umzuwandeln
Soll auf allen Systemen erscheinen.
Argh die fangen bereits kräftig an, Elden Ring zu spoilern.
Und damit mein ich nicht nur Videomaterial aus Previews oder dem Netzwerktest, die dataminen auch haufenweise Zeugs, welches eig noch gar nicht gezeigt werden sollte, und das fängt bereits bei den Youtube Thumbnails schon an.
Und damit mein ich nicht nur Videomaterial aus Previews oder dem Netzwerktest, die dataminen auch haufenweise Zeugs, welches eig noch gar nicht gezeigt werden sollte, und das fängt bereits bei den Youtube Thumbnails schon an.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.11.2021 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das ist ein schönes Bsp, warum ich die Sichtweise meines Kumpels da richtig irritierend finde. Würdest du das so machen, würden deine 30-40 wirklich angefangenen Spiele ja komplett unter den 300 untergehenhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑17.11.2021 21:15 Ja, ich glaube, jeder hat da seine ganz eigene Betrachtungsweise, was seinen PoS angeht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da gehe ich den ganzen Videos lieber aus dem Weg.LeKwas hat geschrieben: ↑17.11.2021 22:01 Argh die fangen bereits kräftig an, Elden Ring zu spoilern.
Wie ist denn insgesamt so der erste Eindruck der Netzwerktests?
Hab ein einziges längeres Video geschaut und das sah schon alles recht cool aus.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Also auch wenn mit Abodiensten wie Gamepass und PSNow (PS+ usw.) die Grenze da etwas verschwimmt.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑17.11.2021 21:15 Wenn ich bei mir noch die Spiele hinzurechne, die ich spielen will, aber noch nie angefangen habe, komme ich schätzungsweise auf 300. Und das wären jetzt nur die Xbox-Spiele. Von anderen Plattformen, insbesondere dem PC, fange ich lieber gar nicht an.
"Pile of Shame" müssen Spiele sein, die bereits im eigenen Besitz sind.
Die Idee hinter dem "Pile of Shame" ist schließlich, dass man sich dafür schämt, Spiele ungenutzt rumliegen zu haben, OBWOHL man sie spielen will. (und sei es auch nur in der digitalen Bibliothek)
Meine Definition wäre ähnlich zu Scorplian, nämlich, dass ich nur Spiele zähle, die ich
1. Besitze
2. Die Intention habe sie mal probezuspielen bzw. angefangene Spiele, die Interesse geweckt haben durchzuspielen
Ein Spiel welches ich dagegen einfach nur in PS+ mal mitgenommen habe, ohne direkt Interesse dran zu haben zähle ich nicht.
Genausowenig zähle ich spiele, die im GP oder PSNow sind, die ich evtl. mal spielen will.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.11.2021 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich recht ähnlich.
Bei mir läuft es seit geraumer Zeit jedoch so ab, dass ich die meisten Spiele, bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass ich sie spielen möchte, aufschreibe und nicht kaufe. Denn im Grunde bin ich bereits völlig überversorgt mit Spielen. Zu meiner PoS zähle ich die Aufgeschriebenen dann trotzdem hinzu, da sie für mich den gleichen Stellenwert haben wie die, die ich schon besitze.
Ich würde allerdings niemals ein Spiel zu meiner PoS zählen, das ich nicht spielen bzw. besitzen möchte.
Meine Sammlung ist eine pinibel ausgesuchte Creme de la Creme^^, in die es nur die Spiele hineinschaffen, die sich als würdig erweisen.
FH5 zähle ich zum Beispiel nicht zu meiner Sammlung. Ist knapp gescheitert.
Bei mir läuft es seit geraumer Zeit jedoch so ab, dass ich die meisten Spiele, bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass ich sie spielen möchte, aufschreibe und nicht kaufe. Denn im Grunde bin ich bereits völlig überversorgt mit Spielen. Zu meiner PoS zähle ich die Aufgeschriebenen dann trotzdem hinzu, da sie für mich den gleichen Stellenwert haben wie die, die ich schon besitze.
Ich würde allerdings niemals ein Spiel zu meiner PoS zählen, das ich nicht spielen bzw. besitzen möchte.
Meine Sammlung ist eine pinibel ausgesuchte Creme de la Creme^^, in die es nur die Spiele hineinschaffen, die sich als würdig erweisen.
FH5 zähle ich zum Beispiel nicht zu meiner Sammlung. Ist knapp gescheitert.
Ich hab da recht wenig Motivation, mich zum Durchspielen zu Zwingen. Denn sehr oft ist es ja so, dass gerade die ersten Spielstunden/Gebiete die am ehesten aufpolierten sind, und es danach kontinuierlich bergab geht wegen rushed development usw. usf.
Wenn der Start also schon nicht sonderlich viel Spaß macht, oder es sich einfach zu janky und unrund anfühlt, dann ist die Gefahr hoch, dass ich die investierte Zeit & Nerven hinterher eher bereuen werde.
Gibt natürlich auch Ausnahmen, und mit den Jahren entwickelt man da ein recht treffsicheres Bauchgefühl für.
Betroffen ist vor allem Eurojank und Slavjank, das kann ich mir kaum noch antun, auch wenn ich da interessante Ideen hinter ausmachen kann.
Wenn der Start also schon nicht sonderlich viel Spaß macht, oder es sich einfach zu janky und unrund anfühlt, dann ist die Gefahr hoch, dass ich die investierte Zeit & Nerven hinterher eher bereuen werde.
Gibt natürlich auch Ausnahmen, und mit den Jahren entwickelt man da ein recht treffsicheres Bauchgefühl für.
Betroffen ist vor allem Eurojank und Slavjank, das kann ich mir kaum noch antun, auch wenn ich da interessante Ideen hinter ausmachen kann.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.11.2021 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Danke cm0 und scorpilan. Dann schau ich mir das drüben mal an. Damit verabschiede ich mich von diesem forum. Wenn ich einige von euch dort wiederfinde würde es mich freuen, habe nämlich keine Lust, dieses jetzige 4Players mit clicks und posts zu unterstützen. Wenn aber bei den senioren es zu ruhig ist und ich kaum einen von euch wiedersehe, schau ich hier vielleicht noch mal rein um zu schauen wo ihr so abgeblieben seid
Wie steht es denn eigentlich mit dem Discord channel? ist der belebt? Ist zwar kein Foren-ersatz, aber wenn der belebt ist, schau ich da gerne rein. Discord läuft eh mehrmals die woche bei mir im hintergrund
Ansonsten, alles gute und ich hoffe wir hören uns an anderer Stelle.
Wie steht es denn eigentlich mit dem Discord channel? ist der belebt? Ist zwar kein Foren-ersatz, aber wenn der belebt ist, schau ich da gerne rein. Discord läuft eh mehrmals die woche bei mir im hintergrund
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich ist das auch nicht das Problem. Ich würde mir ja auch beispielsweise mal ein Pokemon in schwer wünschen.Scorplian hat geschrieben: ↑17.11.2021 14:24 Ich finde sowas ja gut. Cartoon, Animation, "pixarisch", etc. sollten ja nicht nur an Kinder gerichtet sein. Die Kombi gibt es ja auch nicht zum ersten. Crash Bandicoot ist ja eigentlich auch sowas in der Art (cartoony und schwer).
Die Variation/Auswahl bei der Sache finde ich daher unheimlich wichtig. Genauso wie man mit Telltale Walkind Dead, Heavy Rain, etc. seichte Spiele mit ernstem Thema findet, möchte ich auch weiterhin vermehrt cartoony "in your Face"-Spiele haben
Abseits davon finde ich so manche Pixar oder Dreamworks Filme auch ersntzunehmender (in Thematik und Dramaturgie) als manche Live Action Movies.
Das sollte nur darauf abzielen, dass viele, die sich durch die Optik angezogen fühlen, durch den Schwierigkeitsgrad eher abgeschreckt werden oder eben möglicherweise dann in die Röhre schauen, wenn sie es zocken und vorher keinen Plan hatten.
Anderes Thema: Ich hatte ziemliches Glück mit meiner Pokemon Strahlender Diamant Bestellung und kann schon seit gestern zocken, 2 Tage vor Release.
Sollt rechtlich kein Problem sein, ist ja beides von Squenix.
Find's aber schon etwas traurig, dass ausgerechnet P*, welche ja eben auch für ihre ausgefallenen und unverwechselbaren Designs bekannt waren, nun mit fauler Kopiererei anfangen. :/
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.11.2021 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
Monster SanctuaryKant ist tot! hat geschrieben: ↑18.11.2021 10:25 Für mich persönlich ist das auch nicht das Problem. Ich würde mir ja auch beispielsweise mal ein Pokemon in schwer wünschen.
Spoiler
Show
Nexomon soll angeblich auch nicht unbedingt leicht sein
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin am meisten im Discord unterwegs und da ist auch recht viel los. Scorplian sehe ich da auch öfters und auch cm0 und Sir Richfield und die alten Moderatoren und jede Menge andere Leute, die man von hier halt kennt. Für mich ist Discord mobil einfach viel praktischer zum Schreiben als ein Forum, deswegen habe ich auch noch nicht bei den Senioren reingeschaut.Raskir hat geschrieben: ↑17.11.2021 23:57 Danke cm0 und scorpilan. Dann schau ich mir das drüben mal an. Damit verabschiede ich mich von diesem forum. Wenn ich einige von euch dort wiederfinde würde es mich freuen, habe nämlich keine Lust, dieses jetzige 4Players mit clicks und posts zu unterstützen. Wenn aber bei den senioren es zu ruhig ist und ich kaum einen von euch wiedersehe, schau ich hier vielleicht noch mal rein um zu schauen wo ihr so abgeblieben seid
Zum Thema Pile of Shame:
Das wird jetzt bei mir das dritte Jahr in Folge, in dem ich diesbezüglich keine Zugänge zu vermerken habe. Alle neu gekauften Spiele werden auch beendet. Wenn ich mal den Gamepass abonniere, dann muss dementsprechend auch irgendein Titel davon beendet werden. Aktuell habe ich wieder drei Monate für 1€ aktiviert und mit dem Durchspielen von Forza Horizon 5 ist da auch ein Haken dran. Also mit anderen Worten: Sobald ich bezahle, ziehe ich es durch. Bei MP-Spielen setze ich eine Mindeststundenanzahl von 5 oder 10 an.
Ich fahre damit sehr gut, weil ich mir dadurch auch deutlich mehr Gedanken um Neuanschaffungen mache. Ich kaufe keine Spiele mehr, nur weil sie gerade im Sale sind und ich sie irgendwann mal spielen will. Ich sehe eher den Zeitaufwand dahinter und überlege dann halt vorher, ob das wirklich reinpasst. Unterm Strich fühle ich mich mit dieser Herangehensweise deutlich besser als vorher.
Ich darf auch mehrere Spiele parallel offen haben, aber meine Ziellinie ist sozusagen das Jahresende und zu dem Zeitpunkt darf nur noch ein Spiel offen sein, weil man ja auch ein Spiel aktuell spielt in der Regel. Ich hatte dieses Jahr auch schon mal 5 oder 6 Titel gleichzeitig offen, aber das ist dann dementsprechend dokumentiert und wird abgearbeitet. Aktuell, wo das Jahr sich dem Ende nähert, bin ich voll im Soll und habe mit dem Pokemon Remake nur einen Titel offen.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's mittlerweile einfach so gelöst, dass ich ein Spiel nach dem anderen spiele. Und die PS5 kommt mir erst in die Hütte, wenn der Vorgänger "leergedaddelt" ist
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)